Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich kann mir auch keinen Reim draus machen. Bin ja auch kürzlich ins Messer gerannt beim Daxshort. Im MDax sieht die Sache deutlich klarer aus. Da wird keine Aktienrente eingepreist.

• Ich kann mir auch keinen Reim draus machen. Bin ja auch kürzlich ins Messer gerannt beim Daxshort. Im MDax sieht die Sache deutlich klarer aus. Da wird keine Aktienrente eingepreist.

Caldera :

Vielleicht ist auch die Deutsche Börse (Dax) von unserer Linken Politik gekauft ! ! <X <X

Es dürfen keine schlechten Zahlen veröffentlicht werden vor der BT-Wahl, also bestochen !

• Die ökonomiefremden Linken,Sozen und Grünen hassen eher die Börse, verstehen nicht im Geringsten deren Wert und trachten eher danach die Investoren (Reichen) zu schröpfen, weil sie nicht wissen wo vorn und hinten ist, möchten die armen unterstützen und merken nicht dabei, daß sie Faulheit, Drückebergertum, Ineffizienz und ungebildet sein fördern.

Ihre Dummheit schreit zum Himmel und sie können nur darauf hoffen, daß ihre hohlen Phrasen

vom dummgehaltenen Volk nicht durchschaut werden.

:)

Die AMIS machen es uns vor, wie es geht....jubeln den Wert ihrer TECHS hoch, die dann kraft ihrer

Marktkapitalisierung jede weltweite Innovation aufsaugen können.........

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Die Computer der Banken errechnen was die Kunden denn so machen. Kaufen die massenhaft Short Produkte hat die Bank reichlich Geld um damit das Gegenteil zu tun was denn die lieben Kunden machen. So kann es da absurde Aufwärtsbewegungen geben die fundamental NULL realistisch sind, das aber interessiert keinen. Und ich behaupte das die Banken KI einsetzen und Du als Kunde mittelfristig verlieren wirst!

Und da ich mir anmaße zwar klar zu denken aber gegen die krasse Übermacht der Banken und Großkapital definitiv keine Chance haben kann, bin ich da raus aus diesem Spiel! Das habe ich ja schon des Öfteren verlauten lassen. Im übrigen sagt mir der Verstand, dass es durchaus sein kann und auch so kommen wird, dass es gewaltig abwärts gehen wird beim DAX! Das denke ich allerdings schon seit ca. 3000 Punkten, eher 4000 Punkten die es da, Liquidität getrieben, weiter rauf gegangen ist!

Ich wünsche einen tollen Tag meine lieben Freunde! [smilie_blume]

• Der Aufwärtstrend an der NASDAQ100 läuft nun schon seit über 2 Jahren und hat sich weit von der 200 Tage - Linie entfernt.

Die Konsolidierung läuft seit 6 Monaten (je nach Sichtweise). Ich gehe davon aus, dass wir noch bis in den Spätsommer / Herbst so seicht weiterlaufen werden. Erst dann kommt der Rückfall auf die 200er Linie mit den dann besten Kaufgelegenheiten.

• Ach, Börse ist schon witzig. Da kommen VPI - Zahlen für den JANUAR über den Erwartungen. Wieso waren die Erwartungen eigentlich niedriger als die Zahlen tatsächlich sind? Offensichtlich konnte man nicht erwarten, dass alle Welt im Vorfeld der Zölle kauft als gäbe es kein Morgen mehr. [smilie_happy]

Das wird in 4 Wochen, wenn die Zahlen für den Februar kommen, auch nicht viel anders sein.

Und danach? Wenn alle Welt die Anschaffungen vorgezogen und damit getätigt hat sowie die Lager voll sind, was dann? Mal abgesehen davon, dass die lieben Kreditnehmer bis dahin weiter steigende Zinskosten haben. [smilie_happy]

Mit einem bisschen Glück jagen die Börsianer die Anleihenrenditen nochmal in den Bereich 5- 5.3%. Man kann ja träumen.

Und was Kraft betrifft schrotti, ich fand die heutigen Zahlen tatsächlich gut. Ok, Umsatz gefallen. Allerdings trotzdem gestiegener Free Cashflow, Aktien zurückgekauft, Dividende mit aktuell rund 5.5% gezahlt, Goodwill gesenkt und Nettoverschuldung runter. Ausblick mit Umsatzwachstum und Gewinnsteigerung. Was will man mehr in diesen Zeiten bei deren Bewertung? Naja, es reicht für 6% Minus heute. Super, da ist der Depotanteil auf 14,5% gestiegen. :)

• Habe soeben schon Kasse gemacht, bei 6002 im S&P und bei 21433 im Nasdaq (über die Indikation, da die amer. Börse ja noch nicht offen).

Das waren 51 % und 102 % im Plus ( es ist immer der %uale Zuwachs des Derivatepreises gemeint)

Natürl. könnte es dann (nach amer. Börseneröffnung) noch mehr werden, aber ich will es sichern, habe ja länger drauf gewartet !

:) Später auch Charts dazu

Der Indikations-Verkauf war sogar tiefer, als dann die tatsächlichen Kurse nach Börseneröffnung ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich träume von ganz anderen Bondrenditen bei weiter ansteigender Inflation...

Gruß an Egon von Greyerz [smilie_happy]

• Jetzt ab 16:59 Uhr könnte man nochmal die beiden Indizes shorten, will aber mein Glück nicht überreizen !

Deshalb ab hier nur mal ein TROCKENGESCHÄFT : Short S+P bei 6042 und Nasdaq bei 21638 !

Grund: Es sollte noch etwas Platz nach unten sein und die Gegenbewegung war 3-teilig !

Nasdaq analog !

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich bin seit gestern bei Alibaba dabei. (bei der Aktie, nicht bei unserem Foren-Alibaba ;) )

Der KI-Wettkampf zwischen China und USA hat begonnen und Alibaba spielt von chinesischer Seite ganz vorne mit. Die Bewertung der China-Techaktien ist gegenüber den US-Techaktien lächerlich niedrig. Dazu sehen die Charts sehr vielversprechend aus. Läuft da bei Alibaba gerade eine große "3"?

Vielleicht wollen sich das die Chartprofis hier mal anschaun.

Man soll ja auch mal über den Tellerrand hinaussehen. ;)

Sorry, Wurschtler für meine Fehlleistung.

Alibaba hat zwar korrigiert, aber nur kurz (von 100 auf 93 EUR) !

Obwohl der RSI schon rot war stieg sie nun weiter an und steht nun bei ca. 115 ! :

(RSI noch dunkelroter )

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=112562050&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1739377960&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

• Ich bin seit gestern bei Alibaba dabei. (bei der Aktie, nicht bei unserem Foren-Alibaba ;) )

Der KI-Wettkampf zwischen China und USA hat begonnen und Alibaba spielt von chinesischer Seite ganz vorne mit. Die Bewertung der China-Techaktien ist gegenüber den US-Techaktien lächerlich niedrig. Dazu sehen die Charts sehr vielversprechend aus. Läuft da bei Alibaba gerade eine große "3"?

Vielleicht wollen sich das die Chartprofis hier mal anschaun.

Man soll ja auch mal über den Tellerrand hinaussehen. ;)

Gut gemacht. Bei der ersten Erwähnung , dass (gerüchteweise) BABA die ’bessere‘ KI als DeepSeak hat/habe musste man sie kaufen. Könnte mich heute noch in Arxxh beissen , dass ich META bei ~100 damals ’verschmäht‘ habe. Und mittel-/langfristig sieht der Chart mit solider Bodenbildung (USKS/C&H im Monatschart kz ~200+ ) gut aus . Auch die Bewertung und Yield für Tech positiv… :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Der 2. Short auf S+P, Nasdaq (Trockengeschäft) wäre bisher nicht aufgegangen, da die Gegenbewegung zu stark ausfällt.

Es handelt sich entweder um eine Ausdehnung der Gegenbewegung ( nochmal abc bis in die Gegend von 6070 oder wir sahen schon das Tief). Nasdaq analog.

Der DAX stürmt weiter nach oben und läßt sich durch nichts aufhalten. Indizes long wäre eigentlich richtiger ! Die werthaltigen Assets steigen allesamt..., also weiterhin crack-up-boom !

Das bestätigt sich die Tage wiederum.

Ich wollte eigentlich weiterhin auf eine Korrekturfortsetzung bei den EM warten, aber habe gestern

mit New Gold wieder angefangen, Minen einzusammeln.

Einige Goldaktien waren noch in der Nähe meiner Verkaufskurse vom 3./4.2. zu bekommen, andere

nur zu höheren Kursen.

Bei den Silberminen war es leichter, aber inzwischen legten sie heute ordentlich zu, so daß ich bei

einigen nach 16 Uhr schon drauflegen mußte.

Das Depot ist aber nun mit 12 Gold/Silberminen handlicher, plus 4 kupfernen. Bei den Uranern fehlt mir noch die (UEC).

Mit vollem Depot fühlt es sich besser an, auch wenns mal bissel ins Minus rutschen sollte.

Ich schau mal, was ich mir noch an Minenschätzchen sichern kann.

Ab und zu eine heiße Spekulation - das bleibt mir ja.

Kelsey's Gold Facts

• Die Nasdaq hat sich gerade so ins plus gewurschtelt. Der S&P ist ein viertel Prozent, der Dow ein halbes und der Russel ein dreiviertel Prozent rot. Zusätzlich ist der USDX rot , Dollar/Euro rot, US Bonds ordentlich rot. Also alles , was US ist, ist negativ. Außer Dollar/Yen, der geht massiv hoch. Somit ist klar, woher der Wind weht. Es ist weniger aus dem Gesichtspunkt "werthaltig" getrieben als Kreditspekulativ über den doch noch mal verlängerten carrytrade. Die letzte Rettung quasi. Tokio ist am Zug...

• Caldera

Glaubst du das der S&P noch großartig über 6.080/6,090 Punkte kommt??

Ich versuche heute noch mal zu 6.070 short reinzukommen. Meiner Meinung nach machen wir keine neuen Hochs. Die letzten Hochs sind immer unter den vorherigen Hochs geblieben.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Die Deutsche Telekom korrigiert ihren gesamten Downer vom Jahr 2000 weg.

Am 23er RT gab es tatsächlich mal eine rote Monatskerze. Die Aktie hat Phantasie und hat sich auf den Weg zum 38er bei 45 € gemacht. Ich nehme sie mit einer halben Posi neben Nestle in das langfristige ETF-Einspardepot auf.

Die könnte man auch kurz und mittelfristig handeln.

Deutsche Telekom AG (Bid)_ - Monthly - Candlestick.pdf

• Caldera

Glaubst du das der S&P noch großartig über 6.080/6,090 Punkte kommt??

Durchaus möglich, daß es weiter leicht hoch läuft bis in den 6200er Bereich, entweder sofort oder nach einem weiteren kurzen Tief als 2. Standbein.

Die etwas größeren Tiefs werden erst in wenigen Monaten gemacht (Mai ? ).

Nun wird mir die Spekulation auf ein weiteres Tief (morgen) zu unsicher.

Kelsey's Gold Facts

• ...

Und was Kraft betrifft schrotti, ich fand die heutigen Zahlen tatsächlich gut. Ok, Umsatz gefallen. Allerdings trotzdem gestiegener Free Cashflow, Aktien zurückgekauft, Dividende mit aktuell rund 5.5% gezahlt, Goodwill gesenkt und Nettoverschuldung runter. Ausblick mit Umsatzwachstum und Gewinnsteigerung. Was will man mehr in diesen Zeiten bei deren Bewertung? Naja, es reicht für 6% Minus heute. Super, da ist der Depotanteil auf 14,5% gestiegen. :)

inspirare

Wenn der Markt den intrinsischen Wert einer Aktie nur zur Hälfte widerspiegelt, dann kann sie ruhig noch etwas weiter fallen – mehr Gelegenheiten, günstig nachzukaufen. 8) In ein, zwei oder drei Jahren dürfte sich das Blatt wenden, wenn sich der wahre Wert durchsetzt. Dann wird sich die Geduld auszahlen und umso mehr Freude bereiten. 8)

Oder um es mit André Kostolany zu sagen:

„Die meisten Deutschen ziehen Anleihen den Aktien vor. Mit ihrem übertriebenen Sicherheitsdenken bringen sie sich aber um einen beträchtlichen Vermögenszuwachs.“ [smilie_happy]

Manchmal muss man einfach gegen den Strom schwimmen und auf den inneren Wert setzen. 8)

Schriftgröße:  A A A A A