Alles anzeigenJa Bargold , das ist wohl bekannt, aber erklärt für mich noch lange,lange nicht das , was derzeit da abgeht !
Die amerikan. Indizes sind schon dabei ,mehr oder weniger schnell zu konsolidieren, auch die asiatischen.....
und dann kommt der vor Kraft strotzende DAX daher, der als EINZIGER im klaren Aufwärtstrend verbleibt ...
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn ich mir die 40 Titel so ansehe, wird mir eher übel, als das ich da irgendwo Potential sehe.Einen ganzen Haufen Rohrkrepierer (AUTO-werte,Chemie) und wenige völlig überbewertete Werte , wie SAP, die Versicherer und Rheinmetall
Hier ist etwas ANDERES im BUSCH
Den Börsenkommentatoren gehen auch schon schon die
flachen Argumente aus, um die täglichen Höchststände zu rechtfertigen.....
Ist es nur ein HOCHZIEHEN vor einem mächtigen ABSTURZ ?
(kommt mir bitte nicht mit niedrigerem KGV und 80 % Umsatz im Ausland)
EINE Idee, neben dem Crack-up-boom, aufgrund schwindender Währung hätte ich ja, da Börse vorausschaut, könnte sie die künftige AKTIENRENTE schon jetzt
einpreisen...., dann wäre ja schon jetzt abzusehen, daß sie für die ersten Jahre ein Zuschußgeschäft
würde. Aber auch das, läßt sich mit dem COST AVERAGE-EFFEKT gut verniedlichen...
Ich kann mir auch keinen Reim draus machen. Bin ja auch kürzlich ins Messer gerannt beim Daxshort. Im MDax sieht die Sache deutlich klarer aus. Da wird keine Aktienrente eingepreist.