Spiele den s&p hin und her. 10 er Hebel , aktuell Shorts , seit eben
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Habe nun mit der 3. Uranaktie Denison wieder alle 3 zusammen (reichliche Halbpositionen)!
Es sind zwar nicht die alleroptimalsten Einstands-Kurse gewesen, denn diese kommen erst in der
"c" der Korr.welle 2 und dies war erst die "a" , mein ich.
Die Gegenwelle "b" verkauf ich wieder, oder stocke am "c"-Ende noch etwas auf, so der Plan.

-
Jetzt habe ich etwas gemacht, was ich äußerst selten betreibe. Verkaufslimit Novo 62,85 ist gestrichen und wurde auf knapp 70 erhöht. Seit dem "Trainerwechsel", also dem CEO- Austausch, zeigt das Gerät doch beachtliche Stärke. Vielleicht reicht der Schwung um über diesen 63-er Deckel zu kommen. Und dann würden die etwas größeren Zeitebenen auch konstruktiv aussehen.
Aber wie ich mein Glück bei dem Laden kenne, geht das schief...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Habe soeben beide EM-long mit +75% (Silber) und 81 % (Gold) verkauft. Durch den schönen schnellen Anstieg von Gold und Silber heute um 2 % klopft der RSI ganz kurzfristig oben an und
verführte zur Gewinnmitnahme (auch wenn es vllt. viel zu früh sein sollte, etwas längerfristig gesehen). Rückkauf zum späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen.

kurzfr. Silber:
-
Frage an die Experten:
Wenn ich Porsche morgen kaufe bekomme ich dann übermorgen die Dividende oder ist es dann schon zu spät weil ja morgen HV ist

Vielen Dank!
-
-
Du mußt die Aktie spätestens 1 Tag vor dem Ex-Dividendentag kaufen.
Also am 21.05. kaufen, wenn der 22.05. Ex-Dividende ist.
Ausbezahlt wird am 26.05.
aktien.guide/dividende/Porsche-DE000PAG9113
aktienfinder.net/dividenden-profil/Porsche-Dividende#wann-wird-dividende-gezahlt
Achtung: die Porsche Holding ist offenbar ein paar Tage später dran.
Ex-Datum 26.05.2025
Zahltag 28.05.2025
aktienfinder.net/dividenden-profil/Porsche%20Holding-Dividende
saludos
-
Danke dir für die schnelle Hilfe, ich war mir nun unsicher ob ich hätte heute kaufen müssen.
Da habe ich ja morgen noch Zeit für den Kauf. Wegen der morgen stattfindenden HV war ich etwas durcheinander. Lieben dank nochmal für deine schnelle Hilfe
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Keine Ursache, Ex-Dividende ist normalerweise nach der Hauptversammlung weil ja da erst die Dividende verabschiedet wird.
saludos
-
Anstieg von Gold und Silber heute um 2 % klopft der RSI ganz kurzfristig oben an und
verführte zur Gewinnmitnahme (auch wenn es vllt. viel zu früh sein sollte, etwas längerfristig gesehen). Rückkauf zum späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen
Eher Festhalten ist meine Strategie jetzt... Wir erst sind am Anfang des Aufwärsimpuls nach der 4-wöchigen Seitwärtskorrektur, das kann/könnte jetzt zackig Richtung 34-37 USD mit flachen Seitwärtskorrekturen gehen. Beim Gold sind wir auch ggf. bald wieder bei 3.500 USD und dann wird man sehen ob es weiter geht oder sich die Korrektur in Form eines mehrmonatigen Flats ausweitet...
Ergänzung: Physisch gesehen hat Traden als Anleger seit 2024 meiner Meinung noch weniger Sinn. Da gibts nur Buy&Hold gemäß "The Big Long vom Goldreport" und umschichten/ausgeben wenn was privat und unternehmerisch zum Invstieren ansteht, oder halt vererben...
-
Wir erst sind am Anfang des Aufwärsimpuls nach der 4-wöchigen Seitwärtskorrektur, das kann/könnte jetzt zackig Richtung 34-37 USD mit flachen Seitwärtskorrekturen gehen. Beim Gold sind wir auch ggf. bald wieder bei 3.500 USD und dann wird man sehen ob es weiter geht oder sich die Korrektur in Form eines mehrmonatigen Flats ausweitet...
Das könnte gut passen, denn die 3 eines möglichen EDTs in den Bereich 3.650 $ wäre 3-teilig (abc) und die a könnte durchaus erstmal bis ca. 3.500 $ gehen. Gleichzeitig dürfte Silber nun doch noch auf die Sprünge kommen.
-
-
Das könnte gut passen, denn die 3 eines möglichen EDTs in den Bereich 3.650 $ wäre 3-teilig (abc) und die a könnte durchaus erstmal bis ca. 3.500 $ gehen. Gleichzeitig dürfte Silber nun doch noch auf die Sprünge kommen.
Ich würde das nochmal überdenken, da die letzte Bewegung auf 3500 USD zähle ich 5 teilig, und aktuell gehe ich aus dass die 3 bis 3499 USD +-2% laufen könnte und im Falle eines Ending Diagonal, es die Unterstruktur 5-3-5-3-5 haben würde, also mit 5 teiligen Impulsen die immer etwas kleiner werden (seltener aber auch regelkonform)....
Das mit einem Ending Diagonal halte ich auch für möglich bei Gold.
Ziel kann ich keines nennen. Jedoch nehme ich an dass Silber währenddessen fast bis 50 USD laufen müsste und dann einige bis mehrere Monate korrigieren könnte. -
Hier mal eine andere Art von "Mining":
MTM Critical Metalls -> A3C6E1
MTM Critical Metals Ltd. ist ein australisches Unternehmen, das eine Technologie namens Flash Joule Heating (FJH) entwickelt, um Metalle aus verschiedenen Quellen wie E-Schrott, schwarze Masse (recycelte Batterien), Bauxit-Rückstände (Roter Schlamm) und Kohlenasche zu gewinnen. Die FJH-Technologie, für die MTM eine globale Lizenz besitzt, soll die Metallgewinnung revolutionieren und es ermöglichen, Metalle aus einer breiteren Palette von Quellen zu gewinnen, als dies mit herkömmlichen Methoden möglich ist.
https://mining.com.au/mtm-secu…very-plant-site-in-texas/
https://www.mtmcriticalmetals.com.au/
https://www.ntnews.com.au/busi…8c34d5630ce4982800b1ef4f9Liest sich gut, bin dabei!
-
Eher Festhalten ist meine Strategie jetzt..
Ja, das tue ich auch, physisch,sowie mit dem Minenaktiendepot und immer wenn ich eine kurzfristige Möglichkeit sehe, dann versuche ich etwas nebenbei zusätzl. zu verdienen (mit kurzfrist. Trades).
Den Gewinn stecke ich dann i.d.R. wieder in Minenaktien.
Es sieht nur so aus, als würde es hin und her bei mir gehen, dabei ist es eine klare LONG-Strategie.
Etwas größere Abwärtsstrecken versuche ich natürlich auch mit shorts zu nutzen.
Und die gab es ja reichlich, selbst beim Golde !
Im Moment halte ich diese Zigzag-Formation noch für möglich......., geht "a" noch wesentlich weiter rauf, dann muß ich umdenken.
Was hälst Du davon ?

-
Ganz, ganz langsam wird es spannend...Nachdem in Japan die Lichter am Anleihenhimmel langsam dunkler werden, die allermeisten anderen relevanten Länder auch einen Schatten davon abbekommen (v.a. mein zweiter Kandidat England) wackelt die Leitung in den Staaten nun auch gehörig. Ich weiß es nicht ganz genau, aber war die Auktion der 20- jährigen nicht heute 19 Uhr? Verschoben um eine halbe Stunde? Käuferstreik? Jedenfalls steigen die langen Laufzeiten jetzt Richtung der letzten Hochs. Mal schauen, ob die halten.
Und sollte das soweit korrekt sein, quo vadis Aktienmarkt?
FED, BoJ, EZB, BoE...bitte übernehmen...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
EDIT: ...für 5,104% kam diese 20-jährige...noch 0,415% bis zum Hoch aus 10/23. Ganz dünne Luft. Wie lange wird es dauern bis wir ein paar unschöne Meldungen von den kreditfinanzierten Haltern hören? Zwei Wochen, drei?
-
Diese Woche
(via HalTurner) bitte anschnallen.
Christopher Greene 😎🏝🚀⛵️ (@amtvmedia) auf XMASSIVE NEWS !!!!!!!!!! THIS IS TERRIBLE !!!!!!! WE DON’T HAVE MUCH TIMEx.com
saludos
-
-
S&p. Short erst mal wieder raus.
-
Ich weiß es nicht ganz genau, aber war die Auktion der 20- jährigen nicht heute 19 Uhr? Verschoben um eine halbe Stunde? Käuferstreik?
Lief offenbar nicht so gut.

saludos
-
...
Lief offenbar nicht so gut.

Gab wohl schon bessere Tage. Wenn meine Infos stimmen ganze 16 Mrd. bei nicht ganz so euphorischem Interesse und wie schon geschrieben 5,104%. Diplomatischer ging das jetzt nicht.
Nehmen wir die Auktionen der letzten Tage u.a. in Japan und England (meinen beiden Lieblingskandidaten für den Knall) noch dazu, bahnt sich da was an. Noch halte ich an meiner Greenspan- Theorie fest. Auch das paßt ins Bild.
-
Alles anzeigen
Ja, das tue ich auch, physisch,sowie mit dem Minenaktiendepot und immer wenn ich eine kurzfristige Möglichkeit sehe, dann versuche ich etwas nebenbei zusätzl. zu verdienen (mit kurzfrist. Trades).
Den Gewinn stecke ich dann i.d.R. wieder in Minenaktien.
Es sieht nur so aus, als würde es hin und her bei mir gehen, dabei ist es eine klare LONG-Strategie.
Etwas größere Abwärtsstrecken versuche ich natürlich auch mit shorts zu nutzen.
Und die gab es ja reichlich, selbst beim Golde !
Im Moment halte ich diese Zigzag-Formation noch für möglich......., geht "a" noch wesentlich weiter rauf, dann muß ich umdenken.
Was hälst Du davon ?

Ich denke du suchst nach einem pessimistischen Szenario! Die Welle A bei dir war schon ein ABC und die C ebenfalls. Es ist definitiv schon ein WXY erkennbar das fertig sein kann und Gold muss nicht mehr korrigieren, es kann auch langsam steigen... (schau dir genauer meinen Chart an, das ist bei XAUUSD rechts die Korrektur auch eingezeichnet mit den Unterwellen, wo man beim ersten ABC schön das Flat in B sieht)......
PS: Wir werden noch schauen wenn Silber nun doch ausbricht, meine bullische Zählung hat ordentlich Spielraum nach oben! Heute war vermutlich nur ein extremes Flat zum Ausschütteln schwacher Hände und Stop-Losses, welche im Anstieg alle wieder im Hinterherlaufen einsteigen...
-
MTM Critical Metalls -> A3C6E1
-