Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Moin, welchen Schein hast du für den Silber Put gekauft?

Danke Gruss

Sam

Moin Sam,

Du bist Dir im Klaren darüber, dass Du auf einen Anstieg und die Solidität des Dollars wetten möchtest? - Damit wettest Du auf die Ehrlichkeit von Politikern! [smilie_happy]

Wenn Du FIAT brauchst, verkaufe etwas EM, ansonsten festhalten!

Ki übersetztes Video von Piepenburg:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Silber ca. ab Minute 24

Kurzes und sehr informatives Video von HansE am 02.10.25 eingestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Puts, Shorts:

Tesla DE000VK9JGZ6 - KO 472 $

Walmart DE000MJ6M6F6 - KO 106,4 $

S&P DE000FA89NP8 - OS Basis 6584 $ - LZ 21.11.25

Nasdaq DE000PJ9LGR0 - OS Basis 25.350 $ - LZ 21.11.25

Meinen OS auf Minenaktien habe ich gestern mit kleinem Verlust verkauft: DE000VH00FB3

LG Vatapitta

• Ich dachte das hört knapp über 50 usd auf zu steigen, aber es geht anscgeinend erst richtug los - kanns ned ganz glauben das jetzt beim ersten Anlauf heuer durchgeht.

mein pos ziel fur nächstes Jahr ist achon 70-85 usd, aber das es jetzt so steigt....

Aber eine Meldung vom Trump, und anders ists...

Warum soll das denn da aufhören?

Gibts da rationale Gründe dafür?

Nur weil das zweimal so war, muss es doch nicht wieder so sein. Es ist im Gegenteil viel wahrscheinlicher, dass wir uns eben nicht in einer sich ständig wiederholenden Kurs- und Zeitschleife befinden.

Den Floh mit der 50 als Monster Ultra Endgegnermarke wo es zwingend korrigieren muss, haben die Chartisten viel zu vielen Leuten ins Ohr gesetzt... Was aus Börsenpsychologischer Sicht nun scheinbar zum Gegenteil führt, weil das heiße Geld dieser Floh im Ohr Haber schon kurz vor dieser Marke teilweise rausgegangen ist und nun auf Wiedereinstieg lauert.

• Naja, nicht alle Chartisten.

Viele, so auch ich, behaupten das Gegenteil und loben deutlich höhere Kurse aus, teils bis $1000 und mehr, was selbstredend utopisch ist.

Aber allein die $50 aus 1980 waren kaufkraftbereinigt dreistellig, von daher ist noch genügend Luft nach oben ohne in irgendeiner Blase zu stecken welche alsbald platzt, wenngleich die Korrektur danach scharf ausfallen mag. Das liegt aber in der Natur des Silbers seit Entkopplung der Edelmetallstandards, es ist Gold auf Steroiden. Aber gut, andere Situation, damals war es reine Spekulation, heute stehen wir fundamentalen Problemen gegenüber.

Mein persönliches Ziel liegt bei 117€, bei dem ich 6/7 abstoßen werde, alles andere ist mir ehrlich gesagt "zu konservativ". Wobei mir der Zeitrahmen relativ egal ist, schön wäre die nächsten 3 Jahre, und wenn es 5 werden ist es auch kein Beinbruch. Sollte sich jedoch die GSR Richtung 1:30 entwickeln wäre es mir noch lieber, dann ist auch jede Preismarke Makulatur, weil ich so ohne Umwege direkt zurück in Gold tauschen könnte. Konkrete Zielmarken beim Preis sind schlicht nichtig in diesem, unseren Beschiss-System, weil es keinen Sinn macht auszucashen wenn das Reinvest nicht aussichtsreich genug erscheint. Was nützen mir XXX.XXX€ auf dem Konto wenn ich mir dafür nichts Ordentliches kaufen kann um das Realvermögen weiterhin zu mehren!?

Preise sind eben immer relativ.

Edelmetalle brauchen kein Vitamin D, notfalls bleiben sie eben auch so lange im Dunkeln liegen, bis die Erben meinen sie ans Tageslicht zerren zu müssen.

• Warum soll das denn da aufhören?

Gibts da rationale Gründe dafür?

Ja, ohne meine EW Zählung:

1. Weil es Gewinnmitnahmen gibt.

2. Der letzte Anstieg von Gier getrieben ist und dementsprechend steil, und Gier in Angst umschlagen kann wie die heutige Tageskerze zeigt - ein shootingstar. Neues ATH und innerhalb des Tages voll abverkauft, Gegenbewegungen wurden zum Ausstieg genutzt. Wenn die 50 Dollar heute fallen im Schlusskurs ist der Chart massiv angeschlagen/bärisch kurzfristig.

3. Alle Börsen auf Rot sind und eine Korrektur/Minicrash möglich ist und G+S könnte mitgerissen werden nach unten...

4. Wir haben uns der 50 Dollarmatke in einem stark überkauften Zustand genähert.

Möglicherweise wird nach einer Korrektur der nächste Start auf 50 usd schon bei 35-42 Usd liegen und die 50 Dollarmarke wird Butter in einem noch nicht überkauften Zustand genommen mit Eindeckung am Terminmarkt und gehen dann auf 65-90 USD in einem kontinuierlichen Anstieg, von mir aus auch 100+ Dollar in einer mehrjährigen Aufwärts-Welle 3 oder 5 ohne massive Rücksetzer...

Als Aspekte genannt - kann aber auch gleich auf 80 gehen, ich halt halt nicht für logisch...

• Alles logisch, was du schreibst, aber Logik in Edelmetallhaussen hat noch nie funktioniert.

Silber ist die letzten 45,5 Jahre zu heute nicht einen Cent gestiegen!

Wo ist hier eine Gier zu spüren, außer bei den paar Jüngern die schon immer dabei sind. Ich lese hier ständig Absichern und Gewinnmitnahmen.

Ich glaube viel eher, dass wir Richtung Jahresende bzw. Jan/Feb abartige Anstiege sehen werden. Die Drecksexplorer wie z.B. Klondike Silver beginnen dann sich zu Vervielfachen, dann ist Gier im Markt. Jetzt sehe ich davon nichts, außer kontrollierte Käufe.

• Moin moin,

der Short auf Walmart hat sich fast halbiert.

Der Grund: Walmart und OpenAI kooperieren: Einkaufen über ChatGPT wird möglich :pinch:

Schauen wir mal. - Musste nicht lange schauen. Weg mit dem Teil.

LG Vatapitta

• 1. Vermutung bis normal in Bullmärkten

2. Ebenfalls Vermutung, und der Tag ist noch nicht zu ende. Zumal bereits 53 erreicht wurden und bei 50 davon noch keine Rede war.

3. Vermutung. Möglich ist viel. Der Minicrash an den Börsen ist jederzeit möglich und wartet auch nicht auf die 50$ im Silber.

4. Das einzig rational greifbare und zutreffend.

Ich mach mal weiter mit Fakten:

5. Überkauft Situationen bestehen meist länger als viele denken. Insbesondere wenn

6. Leihraten in den Himmel gehen und das Papierspielchen unter Druck gerät.

7. Das Währungsgefüge wackelt.

8. Silber real noch weit unter dem echten Allzeithoch steht

9. Die G/S Ratio immer noch bei 80 rumhängt.

Be right, sit tight!

• Das könnte Implikationen auf viele bisherigen vorhaben und Anlagenklassen haben.

Der Markt hat das noch nicht verstanden, eingepreist

Neo
  • Bei iRobot läuft ein Short Squeeze

Aktuell +45%

und ich rechne nochmal mit +90%

Wenn im Hintergrund was größeres vor sich geht, dann rechne ich mit +450%

Hintergrund:

iRobot war ein Kaufkandidat von Amazon. Der Kauf wurde jedoch Verboten.

Das sorgte für einen extremen Absturz.

Ich halte eine Übernahme weiterhin für möglich.

iRobot ist zudem für "Überwacher" Gold wert, da es Scans von Räumen erstellt und all diese Daten landen in der Cloud!

• Ist hier das Gleichgewicht bei Silber erst einmal erreicht ?

Silber läuft im dicken Brett der ATH-Widerstandszone hin und her (zwischen 50 und 52,85 $) :

(einmal hab ich es mit einem short genutzt ,+ 62%, öfter trau ich mich nicht)

der Verkauf vorgestern von 5 kleineren Silberwerten zeigt bis heute, daß es wie oben laufen könnte, denn die Kootenay,Aftermath (je +15 %),Abra, Santacruz usw. erholen sich nicht mehr, während die mittelgroßen silbernen sich noch halten...... :hae:

Der Ausbau im Golddepot über die letzten Tage scheint bis hierher richtig, könnte aber auch zu jederzeit sein Ende finden müssen.

4200 $ ist auch schon wesentlich mehr als der Capt`n E-Wave kurzfristig erwartete(4069).

Doch mit erneuten shorts würde ich mich schwer tun, habe beim letztenmale schon gebetet.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• die wollten 1,7 mrd für iRobot zahlen. das Interesse hat ja einen Grund gehabt

irgendwo muss das starke Volumen ja jetzt herkommen

Habe eine Spielposition nachbörslich reingenommen

Bin im Moment sehr gut gelaunt,daher..... ;)

• Bist du sicher ?

Laut KI

Die Prognose für die iRobot-Aktie ist aufgrund der jüngsten Warnung des Unternehmens, der gesunkenen Umsätze und der Unsicherheiten hinsichtlich der Fortführung des Geschäftsbetriebs sehr negativ. Der Aktienkurs ist stark gefallen und Analysten äußern erhebliche Zweifel an der Zukunft des Unternehmens, daher wird zur Vorsicht geraten. Einige Analysten sehen allerdings auch kurzfristigekaufsignale basierend auf technischen Indikatoren, aber die fundamentale Situation bleibt prekär.

Bin trotzdem mal mit ner kleinen Summe rein.

Worüber handelt ihr ? Ich handel über S Broker und habe für die 20 Aktien jetzt 30 € Transaktionskosten bezahlt, das wird beim Verkauf ähnlich liegen.

Was hält die Gemeinschaft von https://www.finanzen.net/schaetzungen/richtech_robotics_b

• Die Prognose für die iRobot-Aktie ist aufgrund der jüngsten Warnung des Unternehmens, der gesunkenen Umsätze und der Unsicherheiten hinsichtlich der Fortführung des Geschäftsbetriebs sehr negativ.

Zahlen von Marketscreener und Insiderverkäufe im September:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/RICHTECH-ROBOTICS-INC-161804599/

Ich bleibe draußen.

LG Vatapitta

• Short Silber 20:10 Uhr bei 53,90 $.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A