jedenfalls wird bei meinen longs von jpm kein kurs gestellt
der selbe scheiß wie neulich bei morgen stanley
10. Januar 2026, 21:06
jedenfalls wird bei meinen longs von jpm kein kurs gestellt
der selbe scheiß wie neulich bei morgen stanley
gold long geht wieder
silberlong wo ich fett im plus bin noch nicht
schweinebande
mein Platin long bei MS ist 80% in minus, die haben den Anstieg von 26.12 gar nicht erfasst aber den fall von heute Morgen voll mittgenommen, bei gleichen Platin Preis -80% in Papier, so wird man Kunden los.
So'n Scheiß. Aber auch ein Lehrstück über solche Derivate, mal wieder.
Gruß,
GL
mein Platin long bei MS ist 80% in minus, die haben den Anstieg von 26.12 gar nicht erfasst aber den fall von heute Morgen voll mittgenommen, bei gleichen Platin Preis -80% in Papier, so wird man Kunden los.
... und die Briefseite?
Hast Du die WKN für uns?
LG Vatapitta
... und die Briefseite?
Hast Du die WKN für uns?
LG Vatapitta
4% Brief Unterschied, ist ein Faktor 10 OS long, ich hoffe das es noch in laufe des tages in Ordnung gebracht wird, wie Faktor OS funktioniert ist mir bekannt aber ganze Handelstag einfach nicht berechnen mieft schon etwas, WKN mag ich nicht posten.
mein silber long geht auch wieder
sind aber nur gut 80% seit 22,,12.
läuft aber bis 20.3.26 den behalte ich noch
schon um dieses jahr nicht noch nen 1000 mehr steuer zu zahlen
4% Brief Unterschied, ist ein Faktor 10 OS long, ich hoffe das es noch in laufe des tages in Ordnung gebracht wird, wie Faktor OS funktioniert ist mir bekannt aber ganze Handelstag einfach nicht berechnen mieft schon etwas, WKN mag ich nicht posten.
Warum schickt man die wkn nicht..oh man, das ist ja schon schlimmer wie die dt.behörden!!!!
Meiner ist auch long. ![]()
Manchmal hilft es den Emittenten anzurufen und an die Reputation zu erinnern damit wieder Kurse gestellt werden
Was bin ich froh dass ich nicht mehr zocke
Diesen hier hats wertlos zerlegt bei höheren Basiswert preis
https://zertifikate.morganstanley.com/produktdetails/de000mk3un88
mich hat es mit knock outs auch des öfteren zerrissen
ich faase nur noch optionsscheine die im geld sind und mindestens 4 wochen
laufzeit bis ende haben an
Habe noch nie KO gekauft - und werde es nie...
Habe soeben shorts gekauft auf Indizes !
Und meinen Coeur-KO`s geht es sehr gut !
Mein Silberziel von 86 wurde mit 84 $ nahezu erreicht ! Etwas früher als erwartet und 5 $ abwärts in wenigen Stunden wurde mit 12 $ abwärts, übererfüllt ![]()
Später vllt. mehr....
![]()
Nachtrag : Aus Sicherheitsgründen habe ich meinen Einsatz (Ca. die Hälfte der Anteile) an Coeur-Derivaten in der Gegenbewegung gegen 17:10 Uhr vom Tisch genommen. Die andere Hälfte wird gegen
Verfall unter das heutige Tief abgesichert.
Ich verkaufe wenig im Minenbereich ! Warum ?
Die Goldminen werden trotz Korrektur um ein paar Hundert $ weiterhin im Geld schwimmen /die Marge
bleibt eine stolze. Hier habe ich 2 von acht Minen in Gegenbewegungen entfernt. Jederzeit greife ich hier aber wieder zu, wenn bestimmte Levels erreicht sind, denn wir haben heute schon einen beträchtlichen Teil der Korr. abgearbeitet.
Bei den Silberminen ist das etwas schwieriger, hier habe ich etwas mehr ausgedünnt, erwarte hier Silberkurse um 60 $, was einigen Silberminen mehr weh tut als anderen. Auch hier sind wir schon erstaunlich weit in der Korr. vorangekommen, sodaß ich auch schnell wieder hinzufügen werde.
Damit trage ich auch dem Rechnung, daß die Silberminen in letzter Zeit nicht so dolle gelaufen sind.
Die Tage der Ergebnisveröffentlichungen im Januar werden für mich nochmal interessant werden !
Hier kann an Korrektur nachgeholt werden, was bis dahin zurückgehalten wurde oder auch andersrum,
Ergebnisstarke Werte nach übermäßigem Verkauf schnell wieder hochgekauft werden ! Dann heißt es dabeisein.
Dabei werden mir wieder einmal die Gewinne aus den Shorts von DoW und S+P behilflich sein, die ich in den fahnenstangenartigen Gegenbewegungen kurz nach amerikan. Börseneröffnung, gut getroffen habe !
![]()
Nachtrag: Natürlich gehe ich nach der kurzen Korr.-Bewegung von weiter steigenden EM-Notierungen aus,
das muß mir nicht ständig "nahegelegt" werden...., ich mache mir nur Gedanken, in welcher Chartformation das erfolgen wird..... steigende Dreiecke sind im Moment angesagt
Coeur macht so ziemlich das, was ich erwarte.
Gerade heute ist die Nagelprobe gut überstanden, wies scheint. Nur kleine abc Korr. auf erhöhtem Niveau
trotz häßlicher POS-Abgabe.
Nun kann in der nächsten Gegenbewegung des Silbers, Coeur das neue höhere Niveau anpeilen !
So meine Rechnung !
findige Burschen sehen, wo ich meine KO-Derivate platziert habe...
![]()
Da ich von einer Schwäche bei den amerikan. Indizes ausgehe (deshalb auch heute die beiden Shorts),
sollte natürlich auch Kupfer schwächeln und nach dem Aufbäumen kam folgerichtig auch das Einsetzen einer Kupferkorrektur.
Leider ging dies bei mir etwas unter, obwohl ich damit gerechnet habe, so das ich meine Kupferwerte erst
spät am Nachmittag (bis auf Magna) gegeben habe.
Magna hat noch kein neues Hoch geschafft, also hielt ich es für nicht lohnend.
Wer den Kupferminenimpuls und sein Ende sehen will, der muß den Chart auf ein Jahr aufmachen ![]()
Hier als Beispiel Taseko :
von 1,67 bis 5,92 $ , das sind 350%,das sollte fürs erste reichen, auch wenn vllt. noch paar Cents folgen.
Die 5-wellige Struktur ist gut zu sehen, eine Korrektur auf die vorherige "4" würde TGB auf mind. 3,8 $
zurückwerfen, also nehm ich mal Gewinne mit.
Gute Nacht
![]()
mein Platin long bei MS ist 80% in minus, die haben den Anstieg von 26.12 gar nicht erfasst aber den fall von heute Morgen voll mittgenommen, bei gleichen Platin Preis -80% in Papier, so wird man Kunden los.
Tröste dich. Mein VK9NBV wurde beim Anstieg der letzten Wochen nicht mal richtig nach oben bepreist und wies ein negatives Aufgeld auf. Er kostete also weniger, als sein innerer Wert! Die Säcke wissen schon, warum sie in dem Sektor fast nur noch Optionsscheine Europäischen Typs emittieren, ansonsten hätte ich ihn vor Laufzeitende ausgeübt um die korrekte Bepreisung zu erzwingen.
Dennoch hatte das ganze auch was Gutes. Der Schein ist heute im Verhältnis zum Platinkurs nur moderat gesunken und die nie vorhandenen Gewinne, die er seit einigen Tagen hätte abbilden müssen, konnten somit gar nicht erst ausradiert werden.
. Egal dort liegen noch mehr als 100% Gewinn drauf und ich halte die noch nicht gegebenen Stücke bei Bedarf auch noch bis Ende 2026, bis sie endlich korrekte Preise aufrufen.
Gordi (unser neuer Mitbewohner) nimmt die Knallerei zum Glück gelassen...., er schaut mich nur immer fragend an, so nach dem Motto : Was ist z.Z. in die Zweibeiner gefahren ?
Noch kurz zum Börsengeschehen, bevor ich mich Silvester wieder zuwende :
Alles läuft nach Plan. EM und amerikan. Indizes geben weiter ab. Bei den Shorts gibts zwar keine aktuellen Derivate-Kurse, aber am Montag sollte ich die Belohnung sehen...., sollten derzeit so bei +55...80 % stehen.
Kupfer fügt sich auch zunehmend in eine Zwischenkorrektur ein (die man auch gut aussitzen könnte).
Selbst die Uraner gehen mir jetzt zu tief, da ich aber tief eingekauft habe, verkaufe ich hier nicht mehr !
Evtl. wollen sie Punkt 2 anlaufen..., nachkaufen wäre eine Alternative.
allen einen guten Rutsch ! ![]()
Habe soeben den Dow-short mit + 112 % gegeben ! Hier warte ich nicht länger. ![]()
15:22 jetzt auch S+P mit +42 %.