Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Welche AU, AG, Kupfer Minen haben aktuell einen sehr hohen Hebel jetzt nach unten und dann nach oben, also sehr hohe Kosten oder sehr hohe Schulden, aus Eurer Sicht?

Kennt Ihr welche?

Danke!

• Offizieller Beitrag

So schnell geht's ... nächstes Ziel 52000:

Und ihr wisst ja, dass die Amis nun alles verkaufen müssen. :wall:

Ok, jetzt muss Geld beschaft werden. Dann dürften wir wir auch die $60 im AG wieder von unten sehen. Zeit zum shorten.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bei 6777 S+P-short verkauft, +102 % , erwarte Gegenbewegung ! Das waren 139 Punkte abwärts.

17:14 Uhr

Welle 3 im mustergültigen Verhältnis zur "1" abgearbeitet ! :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Meinetwegen kann ruhig noch bissel was nach unten kommen, meine Cashquote ist heute weiter gestiegen (jetzt ca. 35 %) durch zusätzliche Verkäufe aus dem nicht-EM-Bereich wie Energie/Öl/Gas K+S und aus dem S+P-Short-Verkauf.

Zeitlich den richtigen Wiedereinstiegspunkt zu finden, wird aber auch nicht einfach !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Sollten wir eine so kurze Korrektur bekommen ?

Oder es wird nur das erste Standbein....in einer Korr.welle "4" geht man oft kreativ und langwierig zu Werke..., aber

die Kurse über längere Zeit drückend zu beeinflussen, das sollte inzwischen durch den Silbermangel

und die wachgewordene Welt unmöglich geworden sein......

hier die zeitl. kurze Variante :

wo bleiben die kaufsüchtigen Chinesen, Inder, Zentralbanken bei diesen Preisen ?

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bei 6777 S+P-short verkauft, +102 % , erwarte Gegenbewegung ! Das waren 139 Punkte abwärts.

17:14 Uhr

Moin Caldera,

wie geht es nach der V bei ca. 6740 Punkten im S&P weiter.

Hast Du eine längerfristige Idee - etwa bis Mitte Juni 2026?

Kannst Du hier bitte auch zum Nasdaq deine Einschätzung posten?

Bin mit diesem Teil unterwegs: DE000DU7N471

Ich habe ebenfalls durch den <verkauf von Aker BP, Vista Energy mit Gewinn und Aya mit Verlust meinen Cashbestand auf gut 30% erhöht. Die beiden shorts auf S&P und Nasdaq sind da noch nicht drin.

Danke Vatapitta

• vatapitta

im Post 10730 habe ich meine bisher nur groben Vorstellungen dazu aufgezeigt...

für den Nasdaq gilt das analog

• Ich plaudere mal ein ganz klein bissel aus dem Nähkästchen.....

Wer wissen will, wo die einzelnen EM-Minen drehen werden, der muß sich nur die 10-Tage-Charts

ansehen :!:

Und wenn er sich ein, zwei Dutzend angeschaut hat und bisher ab und zu mal rüber zu den EW-lern

geschaut hat, wie die zählen, dann wird er einen AHA-Effekt haben, denn sie sehen alle gleich aus und

enden gleich, sogar zum selben Zeitpunkt....scheinbar egal, was Silber und Gold noch veranstalten.....

jedenfalls komme ich zu diesem Ergebnis.

Selbst bei den Uranern und Kupferwerten sieht es auch sehr ähnlich aus !

Es macht aber einen Unterschied, ob ich mir die Minenaktie am amerikan./kanad. Handelsplatz oder am

deutschen anschaue !

:)

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Aber drehen tun sie nur nach unten, da sie sich ja seit April letzten Jahres ca. verdreifacht haben und die Gewinne nur verdoppelt. Da ist ordentlich Platz nach unten. Einfach fundamental gesagt.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Ich plaudere mal ein ganz klein bissel aus dem Nähkästchen.....

Wer wissen will, wo die einzelnen EM-Minen drehen werden, der muß sich nur die 10-Tage-Charts

ansehen :!:

Könntest du da vielleicht ein Bildle von einer Silbermine einstellen? Für Dumme wie mich…😂

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Wer wissen will, wo die einzelnen EM-Minen drehen werden, der muß sich nur die 10-Tage-Charts

ansehen.Denn sie sehen alle gleich aus und

enden gleich, sogar zum selben Zeitpunkt....scheinbar egal, was Silber und Gold noch veranstalten.....

jedenfalls komme ich zu diesem Ergebnis.

Selbst bei den Uranern und Kupferwerten sieht es auch sehr ähnlich aus

Kannst du das bitte näher erläutern?

Geben alle künftig stark nach? Verkaufen?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ok, ich rate mal. Als Chart Legastheniker erinnere ich mich daran, dass Korrekturen immer dreiteilig sind.

Caldera kann besonders gut Muster erkennen. Wenn es bei allen Minen gleich ist, dann geht es die Strecke vom Hoch zum 1. Tief (=A) noch einmal vom Zwischenhoch (=B) nach unten (=C).

So ungefähr sieht das Ergebnis aus:

Newmont - Ziel ca. 97 $

Barrick - Ziel ca. 38,50 US $

AEM - ca. 235 $

WPM - ca. 159 C$

CDE - 15 $

AYA - 17 C$ (sehr viele Insider-Verkäufe)

VZLA - 4,20 C$ (mehr Insider-Käufe als Verkäufe in den letzten 3 Monaten)

TUD - 0,82 C$ (sehr viele Insider-Käufe und Null Verkäufe in den letzten 3 Monaten) [smilie_blume]

;( ;( ;(

• vatapitta

Wenn es bei allen Minen gleich ist, dann geht es die Strecke vom Hoch zum 1. Tief (=A) noch einmal vom Zwischenhoch (=B) nach unten (=C).

So ungefähr sieht das Ergebnis aus:

Newmont - Ziel ca. 97 $

Sind die 97 US$ das 1. Tief ( =A ) ? oder ( = C )

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Ich schätze Boden Korrektur NEM 74, vielleicht Anfang März.

3 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Ich bin gestern gehebelt in hmy rein, seit einer Stunde im plus. War eine unruhige Nacht .

Mein Setup hat sich geändert , auf kurze Sicht ist es kein nobrainer mehr. Auf lange wahrscheinlich schon.

Ich hatte die Gemini zu warsh befragt , er hätte eigentlich auch keine Möglichkeit das schuldenproblem zu lösen . War auch so klar.

• Ich vermute / befürchte für heute Nachmittag und Abend nochmal eine Short Attacke an der Crimex.

Würde sich ja irgendwie anbieten als ABC Korrektur.

Daher short mit DE000UN49ZB8 Basis 80 $, Kaufkurs 5,48 €, SL 4,90€

Vielleicht noch etwas zu früh am Tag, aber ich taste mich mal vorsichtig heran.

Schriftgröße:  A A A A A