Welche AU, AG, Kupfer Minen haben aktuell einen sehr hohen Hebel jetzt nach unten und dann nach oben, also sehr hohe Kosten oder sehr hohe Schulden, aus Eurer Sicht?
Kennt Ihr welche?
Danke!
12. Februar 2026, 19:25
Welche AU, AG, Kupfer Minen haben aktuell einen sehr hohen Hebel jetzt nach unten und dann nach oben, also sehr hohe Kosten oder sehr hohe Schulden, aus Eurer Sicht?
Kennt Ihr welche?
Danke!
Ok, jetzt muss Geld beschaft werden. Dann dürften wir wir auch die $60 im AG wieder von unten sehen. Zeit zum shorten.
Meinetwegen kann ruhig noch bissel was nach unten kommen, meine Cashquote ist heute weiter gestiegen (jetzt ca. 35 %) durch zusätzliche Verkäufe aus dem nicht-EM-Bereich wie Energie/Öl/Gas K+S und aus dem S+P-Short-Verkauf.
Zeitlich den richtigen Wiedereinstiegspunkt zu finden, wird aber auch nicht einfach !
![]()
Die Minen gehen die gold Bewegung nicht mit, da wird wohl eine größere, Marktbreite Position in den Markt gegeben .
Sollten wir eine so kurze Korrektur bekommen ?
Oder es wird nur das erste Standbein....in einer Korr.welle "4" geht man oft kreativ und langwierig zu Werke..., aber
die Kurse über längere Zeit drückend zu beeinflussen, das sollte inzwischen durch den Silbermangel
und die wachgewordene Welt unmöglich geworden sein......
hier die zeitl. kurze Variante :
wo bleiben die kaufsüchtigen Chinesen, Inder, Zentralbanken bei diesen Preisen ?
Bei 6777 S+P-short verkauft, +102 % , erwarte Gegenbewegung ! Das waren 139 Punkte abwärts.
17:14 Uhr
Moin Caldera,
wie geht es nach der V bei ca. 6740 Punkten im S&P weiter.
Hast Du eine längerfristige Idee - etwa bis Mitte Juni 2026?
Kannst Du hier bitte auch zum Nasdaq deine Einschätzung posten?
Bin mit diesem Teil unterwegs: DE000DU7N471
Ich habe ebenfalls durch den <verkauf von Aker BP, Vista Energy mit Gewinn und Aya mit Verlust meinen Cashbestand auf gut 30% erhöht. Die beiden shorts auf S&P und Nasdaq sind da noch nicht drin.
Danke Vatapitta
Ich plaudere mal ein ganz klein bissel aus dem Nähkästchen.....
Wer wissen will, wo die einzelnen EM-Minen drehen werden, der muß sich nur die 10-Tage-Charts
ansehen ![]()
Und wenn er sich ein, zwei Dutzend angeschaut hat und bisher ab und zu mal rüber zu den EW-lern
geschaut hat, wie die zählen, dann wird er einen AHA-Effekt haben, denn sie sehen alle gleich aus und
enden gleich, sogar zum selben Zeitpunkt....scheinbar egal, was Silber und Gold noch veranstalten.....
jedenfalls komme ich zu diesem Ergebnis.
Selbst bei den Uranern und Kupferwerten sieht es auch sehr ähnlich aus !
Es macht aber einen Unterschied, ob ich mir die Minenaktie am amerikan./kanad. Handelsplatz oder am
deutschen anschaue !
![]()
Alles anzeigenIch plaudere mal ein ganz klein bissel aus dem Nähkästchen.....
Wer wissen will, wo die einzelnen EM-Minen drehen werden, der muß sich nur die 10-Tage-Charts
ansehen
Und wenn er sich ein, zwei Dutzend angeschaut hat und bisher ab und zu mal rüber zu den EW-lern
geschaut hat, wie die zählen, dann wird er einen AHA-Effekt haben, denn sie sehen alle gleich aus und
enden gleich, sogar zum selben Zeitpunkt....scheinbar egal, was Silber und Gold noch veranstalten.....
Selbst bei den Uranern und Kupferwerten sieht es auch sehr ähnlich aus !
Aber drehen tun sie nur nach unten, da sie sich ja seit April letzten Jahres ca. verdreifacht haben und die Gewinne nur verdoppelt. Da ist ordentlich Platz nach unten. Einfach fundamental gesagt.
didi
Ich plaudere mal ein ganz klein bissel aus dem Nähkästchen.....
ansehen
Könntest du da vielleicht ein Bildle von einer Silbermine einstellen? Für Dumme wie mich…😂
Lg meggy
ansehen.Denn sie sehen alle gleich aus und
Selbst bei den Uranern und Kupferwerten sieht es auch sehr ähnlich aus
Kannst du das bitte näher erläutern?
Geben alle künftig stark nach? Verkaufen?
Ok, ich rate mal. Als Chart Legastheniker erinnere ich mich daran, dass Korrekturen immer dreiteilig sind.
Caldera kann besonders gut Muster erkennen. Wenn es bei allen Minen gleich ist, dann geht es die Strecke vom Hoch zum 1. Tief (=A) noch einmal vom Zwischenhoch (=B) nach unten (=C).
So ungefähr sieht das Ergebnis aus:
Newmont - Ziel ca. 97 $
Barrick - Ziel ca. 38,50 US $
AEM - ca. 235 $
WPM - ca. 159 C$
CDE - 15 $
AYA - 17 C$ (sehr viele Insider-Verkäufe)
VZLA - 4,20 C$ (mehr Insider-Käufe als Verkäufe in den letzten 3 Monaten)
TUD - 0,82 C$ (sehr viele Insider-Käufe und Null Verkäufe in den letzten 3 Monaten) ![]()
![]()
Wenn es bei allen Minen gleich ist, dann geht es die Strecke vom Hoch zum 1. Tief (=A) noch einmal vom Zwischenhoch (=B) nach unten (=C).
Newmont - Ziel ca. 97 $
Sind die 97 US$ das 1. Tief ( =A ) ? oder ( = C )
didi
Alles anzeigenOk, ich rate mal. Als Chart Legastheniker erinnere ich mich daran, dass Korrekturen immer dreiteilig sind.
Caldera kann besonders gut Muster erkennen. Wenn es bei allen Minen gleich ist, dann geht es die Strecke vom Hoch zum 1. Tief (=A) noch einmal vom Zwischenhoch (=B) nach unten (=C).
Newmont - Ziel ca. 97 $
Barrick - Ziel ca. 38,50 US $
AEM - ca. 235 $
WPM - ca. 159 C$
CDE - 15 $
AYA - 17 C$ (sehr viele Insider-Verkäufe)
VZLA - 4,20 C$ (mehr Insider-Käufe als Verkäufe in den letzten 3 Monaten)
TUD - 0,82 C$ (sehr viele Insider-Käufe und Null Verkäufe in den letzten 3 Monaten)
![]()
![]()
Ich schätze Boden Korrektur NEM 74, vielleicht Anfang März.
Ich bin gestern gehebelt in hmy rein, seit einer Stunde im plus. War eine unruhige Nacht .
Mein Setup hat sich geändert , auf kurze Sicht ist es kein nobrainer mehr. Auf lange wahrscheinlich schon.
Ich hatte die Gemini zu warsh befragt , er hätte eigentlich auch keine Möglichkeit das schuldenproblem zu lösen . War auch so klar.
Ich vermute / befürchte für heute Nachmittag und Abend nochmal eine Short Attacke an der Crimex.
Würde sich ja irgendwie anbieten als ABC Korrektur.
Daher short mit DE000UN49ZB8 Basis 80 $, Kaufkurs 5,48 €, SL 4,90€
Vielleicht noch etwas zu früh am Tag, aber ich taste mich mal vorsichtig heran.