Dafür macht Coeur gerade eine gute Figur.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Moin moin,
der RSI bei meinen Put KOs auf den Nasdaq war oben am Anschlag. = Optimaler Zeitpunkt zum Verkaufen.
Die DZ hat einen Kurs gestellt - kein Problem den Schein mit Gewinn zu verkaufen.
Ganz anders bei BNP: Die Handelsplattform ist derzeit nicht aktiv.

Das passiert so, obwohl bei Onvista eine Geld/Briefspanne angezeigt wird
und ich den Verkauf über direkt Handel mit BP abwickeln wollte!
Aus dem Gewinn ist mittlerweile ein kleiner Buch-Verlust geworden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre interessant, ob die Handelsplattform aktiv gewesen wäre, wenn ich zu diesem ungünstigen Zeitpunkt hätte kaufen wollen? Diesen Gaunern traue ich das zu!
LG Vatapitta
-
Ja, Coeur heute stark, obwohl Silber schwach !
Beide EM scheinen erstmal ihr Zwischenhoch gemacht zu haben und sich nach unten zu orientieren,
aber zum Glück noch nicht ernsthaft.
Wir dürften aber unmittelbar vor Richtungsentscheiden liegen !
Silber hätte eigentlich noch viel aufzuholen, gegenüber Gold. Und Gold tut sich schwer, endlich richtig durch die 5200 zu gehen !
Nun langsam muß ich meine Strategie für die nächsten Wochen in den März hinein festlegen, ansonsten
bleibt mir nur das Aussitzen und das ist bestimmt nicht optimal.
Zur Zeit bin ich zwiegespalten, würde am liebsten Silberminen halten und Goldminen geben.
Im Moment holen die Nachzügler auf (z.B. B2Gold) und die Vorauslaufenden ermüden (z.B. AG).
Novo Nordisk hat seine Riesen-Korrektur noch einmal unglaublich nach unten verlängert und hat damit schon um die 86 % des Anstiegs seit 2016 korrigiert !
Novo in EUR :
Mich dünkt, auch beim Blick auf die Umsätze, daß sich hier Große ihre tiefen Taschen vollmachen !
Ich habe schon einen Wiedereinstieg erwägt (hatte ja am Freitag alles verkauft)- zögere aber, weil ich ja für den März eine Überall-Schwäche erwarte.

Nachtrag: Inzwischen ist meine Strategie klar, geholfen hat dabei ein nochmaliger Blick auf die beiden EM-
Charts, besonders auf den vom Gold.
-
Nachtrag: Inzwischen ist meine Strategie klar, geholfen hat dabei ein nochmaliger Blick auf die beiden EM-
Charts, besonders auf den vom Gold.
Kannst du dies bitte erläutern? DANKE!
-
Alles anzeigen
Moin moin,
der RSI bei meinen Put KOs auf den Nasdaq war oben am Anschlag. = Optimaler Zeitpunkt zum Verkaufen.
Die DZ hat einen Kurs gestellt - kein Problem den Schein mit Gewinn zu verkaufen.

Wäre interessant, ob die Handelsplattform aktiv gewesen wäre, wenn ich zu diesem ungünstigen Zeitpunkt hätte kaufen wollen? Diesen Gaunern traue ich das zu!
LG Vatapitta
Ich stelle bei solchen Aktionen mittlerweile immer eine Börsenorder in Stuttgart rein. Einfach um es aktenkundig zu machen, dass sie ihrer Marketmakerpflicht nicht nachkommen. Manchmal kommt dann plötzlich doch der Verkauf zu Stande.
-
-
Alles anzeigen
Moin moin,

LG Vatapitta
Auch schon erlebt, bei der DB. KO-Schein der SG nicht zu verkaufen, wegen technischem Problem im Direct Trading. 10 Minuten später ging es wieder, statt mit Gewinn dann allerdings vierstellig rot. Tolle Wurst. Ist aber schon paar Jahre her.
-
Ich wage mich mal wieder ans shorten. Dow short OS, Strike 49000. Laufzeit ein Monat.
Netter Artikel, für alle die nur Dauerhausse kennen:
The Same Signal That Preceded 2000, 2008, and 2011 Just Triggered AgainThe spread between tech stocks and the rest of the market has reached historic levels. For weeks now, the MAG-7/ Big Tech have been correcting while the…gainspainscapital.com -
-
Echt jetzt, ich hab während des Golfkrieges nix gemerkt.
und mit E Antrieb fährt es sich auch net schlecht.

Deine Ignoranz in Ehren, aber so wie ich die Situation einschätze, hat die Menschheit da wos hingeht, andere Sorgen als Abnehmspritzen. Und das ist auch gut so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in zehn Jahren großer Bedarf an sonem Zeugs besteht.
-
Alles anzeigen
Danke für den Beitrag, Bargold
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ich habe nach einem passenden Schein gesucht.
Was hältst Du/ haltet ihr von DE000VJ47AT3
Hebel 80 - Totalverlustwahrscheinlichkeit 71 - Impl. Volatilität 19,8 - Aufgeld 4,3% - LZ 10.04.26
Welche anderen Scheine präferiert ihr?
LG Vatapitta
VJ47AS hätte einen Strike bei 6900, wäre also quasi jetzt schon am Geld. Bei gleicher Laufzeit.
Und weist gemäß Onvista auch ein Omega von über 20 auf.
Klar ist der 50% teurer, aber er muss nicht erst noch 200 Punkte abarbeiten, um den Strike zu erreichen.
Die 40 Cent pro Schein die du dort mehr bezahlst, wären beim Erreichen des Strikes deines OS , also bei SPX 6700 , bereits 2$ "Wert". Während dein Schein dann nur über einen gestiegenen Zeitwert verfügt.
Ich hab das Spiel bei Pt OS von Vontobel durch.
Die haben den Zeitwert sogar ins Negative verzerrt, als Platin losrannte und mich quasi betrogen weil der Schein Underperformte.
Ich würde den Emittenten also lieber über den inneren Wert "zwingen" , mich auszuzahlen, wenn ich richtig liege. Anstatt auf seine "Gnade" zu hoffen, den Zeitwert hochzuziehen, sobald sich der Strike nähert.
Ergo, den Schein mit 6900 Strike wählen.
Liegst du voll richtig und der SPX kackt richtig ab, hast du zwar weniger Stücke und hinten raus etwas weniger Performance.
Liegst du aber nur halb richtig, und der SPX fällt bis 10. April nur um 200 Punkte, hast du mit dem 6900er immerhin mehr als 50% Gewinn, während du mit dem 6700er leer ausgehst.
Nachtrag, Vatta: Den Hebel im OS ignoriere lieber. Entscheidend ist das Omega! Also der reale Hebel, der sich unter Berücksichtigung aller "Griechen" ergibt.
Dein Schein zeigt Omega 21.7, meiner Omega 21.3
-
-
Ich könnte bei OnVista noch andere Scheine auf ihr Omega prüfen, die sich bereits IM Geld befinden. Und mir dann die Verhältnismäßigkeit durch den Kopf gehen lassen. Ob z.B. zwei Omegapunkte mehr, wirklich eine Vergrösserung des Abstands des Strikes um xxx Punkte rechtfertigen.
Das überlasse ich aber dir. Den persönlichen Sweet Point musst du selber finden.
-
VJ47AS hätte einen Strike bei 6900, wäre also quasi jetzt schon am Geld. Bei gleicher Laufzeit.
Und weist gemäß Onvista auch ein Omega von über 20 auf.
Klar ist der 50% teurer, aber er muss nicht erst noch 200 Punkte abarbeiten, um den Strike zu erreichen.
Die 40 Cent pro Schein die du dort mehr bezahlst, wären beim Erreichen des Strikes deines OS , also bei SPX 6700 , bereits 2$ "Wert". Während dein Schein dann nur über einen gestiegenen Zeitwert verfügt.Herzlichen Dank, Bargold.
Offene Frage: Habe die 6.900 Punkte als Einstieg verpasst. Geht der S&P nochmal nordwärts für einen günstigeren Einstieg. Was sagt die Charttechnik dazu?
Was hältst Du von diesem Schein? DE000VJ3V633 - Laufzeit 27.03.26
Habe ich mir bei 6.900 zugelegt. niedrige Vola, niedriges Aufgeld und Omega über 20
LG Vatapitta
-
Alles anzeigen
Herzlichen Dank, Bargold.
Offene Frage: Habe die 6.900 Punkte als Einstieg verpasst. Geht der S&P nochmal nordwärts für einen günstigeren Einstieg. Was sagt die Charttechnik dazu?
Was hältst Du von diesem Schein? DE000VJ3V633 - Laufzeit 27.03.26
Habe ich mir bei 6.900 zugelegt. niedrige Vola, niedriges Aufgeld und Omega über 20
LG Vatapitta
Den finde ich noch besser als den 6900er Strike. Wenn auch zwei Wochen kürzer laufend. Aber short heißt halt nicht umsonst so
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
-