Alles anzeigenMoin moin,
den KO von BNP bin ich heute mit kleinem Gewinn los geworden.
Bei diesem Schein war mein Limit leider 2 Cent zu hoch. Ich bin durchaus zufrieden, dass ich den Schein noch im Depot habe. Er hat m.E. viel versprechende Kennzahlen.
Interessant scheint mir die Handelsstrategie von Vontobel. Sie haben ihren Rechenknecht anscheinend folgendermaßen eingestellt:
- Wenn der S&P fällt und der Schein steigt, dann liegt die Geld/Briefspanne über dem fairen Wert nach Black & Scholes.
- Wenn der S&P steigt und der OS Schein fällt, dann liegt die Geld/Briefspanne unter dem fairen Wert.
Wenn Du den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg verpasst, dann verliert der Schein mehr als rechnerisch für den fairen Wert nötig wäre.
Bin am überlegen, wie ich das nutzen kann.
Vermutlich ist es richtig, dann zu verkaufen, wenn das Aufgeld (bis ca. 5% = ca. 8 Cent) auf den fairen Wert nicht mehr größer wird.
Und umgekehrt könnte sich ein Einstieg lohnen, wenn der Schein unter seinem fairen Wert notiert und das Abgeld kleiner wird.
Ist das bei anderen Anbietern auch so? - Haben die alle die gleiche Software?
Es freut mich, dass hier ein paar Leute den richtigen Riecher hatten.
LG Vatapitta
Ich hab die Zahlen während meiner Platinoptionsscheinodyssee genauestens verfolgt. Auch den fairen Wert nach Black und Scholes. Und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Berechnungen einen großen Zeitversatz haben, so dass dein beschriebener Eindruck tatsächlich auch bei mir entstanden ist.
OnVista spuckt das Imho einfach nicht in Echtzeit aus. Ne andere Plattform hab ich nicht. Lohnt nicht für die paar Mücken.