Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• 08.03.26, Times of India - 10 Minuten

Irakische Kämpfer stürmen US-Basis nach iranischen Angriffen; Dramatisches Video zeigt Raketenhagel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Nahostkonflikt eskaliert, da iranisch-nahe Kräfte ihre Angriffe auf US-amerikanische und israelische Ziele verstärken. Der Islamische Widerstand im Irak veröffentlichte dramatische Aufnahmen, die einen Marschflugkörperangriff auf einen US-amerikanischen Stützpunkt belegen sollen. Die Aufnahmen zeigen, wie die Raketen in einem koordinierten Angriff den Nachthimmel durchbrechen. Obwohl der genaue Stützpunkt weiterhin unbekannt ist und die USA den Angriff nicht bestätigt haben, führt das Netzwerk verbündeter Milizen in Teheran – die sogenannte „Achse des Widerstands“ – zunehmend Operationen an mehreren Fronten durch, was eine gefährliche neue Phase im andauernden Krieg signalisiert.

LG Vatapitta

• Die damals sehr jungen Söhne, die 2003 ihre Väter und Mütter durch die Yankees verloren haben, sind heute im besten Alter... Man sieht sich eben immer zweimal im Leben.

• Gibt es eine Liste mit wertung für die Derivaten handelnde Emitenten, so in etwas es Wertung für Länder gibt mit A, AA, B usw. je nach dem wie solide die Anbieter sind. Ich habe bei einen Anbieter vor paar Wochen einen Testheader auf der Seite gesehen, mit roter farbe Hintergrund und Grundtext: "Wichtige Mitteilung" , da stand auch nur zu Testzwecke aber etwas beunruhigt bin ich schon, hab noch sehr wenig Derivate da ich am Freitag ein großen batzen verkauft habe, nicht weil ich Zweifel habe in Entwicklung der Basiswerte sondern weil ich bedenke habe ob die OS wenn es richtig hochgeht einfach wertlos kassiert werden, ich hab im Depot einen Faktor OS auf Palladium der einfach morgens nach einen durch Asien übernacht hohen erwarteten Gewinn beinah wertlos gestellt worden ist mit 0,01€ , es ist nichtml als Verlust geltend zu machen, wenn dann müsste ich den OS verkaufen was ich noch nicht will, ist ne kleine Summe aber trotzdem fühle ich mich beraubt.

Deswegen würde ich mir so eine Liste gerne anschauen wie vertrauenswürdig die Anbieter sind.

Hab einen Brent call der 1000% im plus ist, Freiläufer eigentlich, hab in schritten verkauft, 1/3 um mein einsatz rauszzuziehn, ein 1/3 bei 400% und der letzte drittel möchte ich voll ausreizen, meine einzige Sorge ist das Emittent wenn es weiter hoch geht einfach keinen Preis stellt oder den Schein wertlos macht, wie sind euere Erfahrungen in ähnlichen Situation? Anhand welchen Kriterien wählt ihr wie vertrauenswürdig die OS Anbieter sind?

Ich bevorzuge mittlerweile die Spinne im Netz, also JPM. Bei allen anderen hatte ich schon öfter mal Probleme mit der Kursstellung oder der Bewertung. Insbesondere bei Metallderivaten.

Im Grunde sind sie aber allesamt akut riskant. Eine Kündigung der Derivate ist jederzeit möglich. Ein Ausfall der Emittententochter auch.

Wer mehr Sicherheit möchte, muss echte Optionen handeln. Da sind die vertraglichen Fesseln fester und der Counterpart ist ein Vollhafter statt eine GmbH.

• Ich kann bisher kaum von irgendwelchen negativen Erfahrungen berichten......, aber ich bleibe fast stets

bei großen Indizes/Währungen oder Aktien und durch eigene Erfahrungen bewährte Emittenten und das in d.R. auch nie lange.

Dazu kommt noch, daß KO-Scheine zwar durch ihre KO-Schwelle riskant, aber in ihrer Bewertung so gut

wie nicht manipulierbar sind.

Das KO-Schwellenrisiko kann man auch reduzieren, indem man weiter entfernte wählt und sich vorher weitgehend sicher ist, in welchem Rahmen sich die Kurse bewegen müssen !

(das letztere ist maßgeblich und hier mangelt es denen, die mit diesen Instrumenten verlieren)

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• WTI 115 $ - 119 $

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

00:00 - Einordnung Iran-Krieg: Warum Anleger das Thema beachten müssen

00:44 - 3 entscheidende Faktoren: Krieg, Ölpreis und Inflation

04:27 - Trumps Verhandlungsstrategie als Muster geopolitischer Eskalationen

07:09 - Marktreaktionen und warum Investoren Risiko reduzieren

09:05 - Ölpreis als entscheidender Taktgeber des Konfliktverlaufs

13:26 - Steigender Ölpreis und mögliche Folgen für Inflation

17:18 - 3 mögliche Szenarien für Verlauf des Iran-Konflikts

24:29 - Wahrscheinlichstes Szenario und Konsequenzen für Aktienmärkte

Erichsen rechnet mit Interventionen am Ölmarkt bei Preisen oberhalb von 90/100 $/Barrel.

• Den Turbo KO auf den Nasdaq habe ich heute früh mit 100% plus verkauft. =)

Meine Shorts habe ich jetzt komplett verkauft.

Das Muster, das Erichsen in seinem YouTube für Trumps Verhalten/Strategie hält, ist m. E nicht in Stein gemeißelt!

Wenn die Emirate, Saudi-Arabien oder Aserbaidschan auf Grund von False Flag Aktionen von Mossad und MI6 in den Krieg gegen den Iran hineingezogen werden, können die USA ihre Streitkräfte nicht einfach abziehen und diese Länder allein lassen.

Genau dieser Plan könnte hinter den Anschlägen der Dienste auf diese Länder stecken und dazu braucht es vor allem auch zivile Opfer in hoher Zahl, so die perverse Logik der Dienste.

Die Tankflugzeuge für den Luftkrieg gegen den Iran könnten für Angriffe aus Richtung Boden durch Abwehrsysteme geschützt sein. Wenn es dem Iran oder Russland gelingt mittels zusätzlichen Feststoff-Raketen-Antriebs die lenkbaren Drohnen über dem Tankbereich zu positionieren, ist der Bombenkrieg zu einem erheblichen Teil nicht mehr möglich, da nicht nur diese Tankflugzeuge gegen Gefahren von oben blind sein dürften.

LG Vatapitta

• Short Nasdaq bei 24700 gegen 17:57 Uhr.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Short S+P bei 6800 gegen 21:00 Uhr !

• Habe das Video nicht angeschaut, nur selbst den Chart. Die ABC runter vom Januarhoch scheint abgeschlossen zu sein und in der Mikrostruktur meine ich einen ersten fünfwelligen Impuls nach oben zu sehen. Zudem hat das Tief am 2. März auf das langfristige 62er Retracement ausgehend vom 2016er Tief aufgesetzt. Bin daher wieder dabei, obwohl ich mir nach einer Zwischenerholung auch noch ein tieferes Tief vorstellen könnte. Daher würde ich beim Erreichen der Abwärtstrendlinie ggf. erstmal rausgehen und den Durchbruch abwarten.

Gruß, Jones

• Short Silber bei 89,35 $, gegen 14:30 Uhr !

Short Gold bei 5218 $ gegen 14:33 Uhr !

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich bin heilfroh, daß ich mein Faktorzertifikat auf Henry Hub Natgas gegen Mittag noch mit 15 % plus

verkauft habe, denn mittlerweile wäre ich damit im Minus !

Der März scheint auch für Öl und Gas nach anfänglicher Euphorie kein guter Zeitpunkt zu werden.

Trump schafft auch dies mit seinem sinnbefreiten Gelaber.......

Einstieg muß nochmal verschoben werden, habe auch noch andere Depotpositionen vorsorglich verkauft.

Hier zeige ich mal ein Faktor-7-Zertifikat....VJ2X93 ...(hochexplosiv) :

über 3 Monate :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=541029688&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1773164535&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

und 10 Tage:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=541029688&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1773164854&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

bitte nur in Aufwärtsphasen halten :!: :!: :!:

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• ... Trump schafft auch dies mit seinem sinnbefreiten Gelaber.......

... und das begreife ich derzeit wirklich nicht. Soweit er tatsächlich etwas machen kann, also primär die Handelsströme in die USA / aus den USA beeinflussen, klar, wird drauf geachtet, TACO hin oder her.

Aber nach einem sicheren Exit aus dem Golfkrieg mit Wiederaufnahme der Öl- und Gasexporte sieht es derzeit doch nicht aus, trotzdem scheinen die Märkte so zu tun, als sei sein Wort das Evangelium. ?)

• ... und das begreife ich derzeit wirklich nicht. Soweit er tatsächlich etwas machen kann, also primär die Handelsströme in die USA / aus den USA beeinflussen, klar, wird drauf geachtet, TACO hin oder her.

Aber nach einem sicheren Exit aus dem Golfkrieg mit Wiederaufnahme der Öl- und Gasexporte sieht es derzeit doch nicht aus, trotzdem scheinen die Märkte so zu tun, als sei sein Wort das Evangelium. ?)

Die "Märkte"... [smilie_happy] .

Da wird bei Bedarf von den Lockenträgern einfach ne Zahl eingeloggt.

• wie ist es ausgegangen?

läuft noch, es geht gerade erst los....., alle 4 neuen, seit gestern und heute laufenden Shorts haben jetzt die richtige Richtung eingeschlagen, 3 von 4 sind bereits im Gewinn....., nur der auf den Nasdaq braucht noch, den habe ich wesentl. zu früh gekauft.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• läuft noch, es geht gerade erst los....., alle 4 neuen, seit gestern und heute laufenden Shorts haben jetzt die richtige Richtung eingeschlagen, 3 von 4 sind bereits im Gewinn....., nur der auf den Nasdaq braucht noch, den habe ich wesentl. zu früh gekauft.

Bisschen geschwitzt habe ich schon, aber jetzt passt die Richtung.

Habe heute zudem bei ~85$ WTI call gekauft. Ist auch schon im Plus.

Danke jedenfalls für die Tipps [smilie_blume]

• läuft noch, es geht gerade erst los....., alle 4 neuen, seit gestern und heute laufenden Shorts haben jetzt die richtige Richtung eingeschlagen, 3 von 4 sind bereits im Gewinn....., nur der auf den Nasdaq braucht noch, den habe ich wesentl. zu früh gekauft.

mit was für einem Hebel tradest du?

• mit was für einem Hebel tradest du?

Die Hebel sind für mich zweitrangig, ergeben sich aus den für mich wichtigeren Parametern.

Wie ich schon gezeigt habe, verdeutliche ich mir den Handlungsrahmen, in dem sich der Kurs bewegen sollte (Kurskorridore) bzw. Korridor für die zu erwartende Kursformation.

Dies ist wichtig für das Setzen der KO-Schwellen, um keinen Ausfall zu riskieren.

Mit diesen Ausgangsvoraussetzungen sind für mich ungefähr Start und Ziel (Ein/Ausstieg ) klar, sowie die

Bewegungsbreite zwischen beiden Punkten und damit wird die Sache, einen passenden Put/Call, Short/long zu finden einfach und der Hebel ergibt sich daraus.

Wer mit dem Hebel anfängt, ist schon auf der Verliererseite.

Schriftgröße:  A A A A A