Ich hab soeben einen Longversuch S&P gestartet bei 6509
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Alles anzeigen
nur nochmal ein input, bin seid längerem wieder long kohle aktien und zertis. thermal coal - soweit bin ich sehr zu frieden.
schaut euch das evtl. (nochmal) an
peabody
whiteheaven
core natural
american resources corp
nacco industries
etc
gerade für europa....
jastrzębska spółka węglowa / warschau
und noch am beobachten/dd beipolska grupa energetyczn
VettaFi Global Coal Index https://www.vettafi.com/indexing/index/coalx
Bin in Yancoal, die Entwicklung ist schon der Wahnsinn. Bist du der Meinung das es so weiter geht? Ich gehe von einer kurzfristigen Konsolidierung aus und plane da noch den Einstieg in Whiteheaven.
-
Coeur. Warum ist gerade diese Silberminenaktie so unter Beobachtung?
Ich finde:
1. Coeur d'Alene (ehemals) ist ein wunderschöner Name.

2. Die Aktie hat Phantasie. Ich kann nur bis 1997 zurückblicken, da stand sie bei rund 275 USD.

3. Sie läuft schön an den Metallpreisen.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
4. Sie hat eine große Marktkapitalisierung.

5. Man muss sie einfach lieben.

Im Moment sehe ich bei großen Minen wesentliche Supports 20-30 % unterhalb jetziger Kurse.
Wenn ich wieder in die Arena steige, ist die Coeur unter den Ersten mit dabei.
-
Alles anzeigen
Ich finde:
1. Coeur d'Alene (ehemals) ist ein wunderschöner Name.

2. Die Aktie hat Phantasie. Ich kann nur bis 1997 zurückblicken, da stand sie bei rund 275 USD.

3. Sie läuft schön an den Metallpreisen.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
4. Sie hat eine große Marktkapitalisierung.

5. Man muss sie einfach lieben.

Im Moment sehe ich bei großen Minen wesentliche Supports 20-30 % unterhalb jetziger Kurse.
Wenn ich wieder in die Arena steige, ist die Coeur unter den Ersten mit dabei.
„ 2. Die Aktie hat Phantasie. Ich kann nur bis 1997 zurückblicken, da stand sie bei rund 275 USD“
Da kann ich gerne helfen .. Coeur D´Alene war „immer schon“ einer meiner Lieblinge.
Hier ein Langzeitchart von macrotrends.nethttps://www.macrotrends.net/stocks/charts/CDE/coeur-mining/stock-price-history
und hier eine Empfehlung von Rodin aus dem Jahre 2003, in der er den steilen Anstieg um ein paar Jahre früher erwartete …
hatte ich irgendwann mal runtergeladen aus contrarianthinker.com
-
Bin in Yancoal, die Entwicklung ist schon der Wahnsinn. Bist du der Meinung das es so weiter geht? Ich gehe von einer kurzfristigen Konsolidierung aus und plane da noch den Einstieg in Whiteheaven.
ich denke die weitere entwicklung korreliert sehr stark mit der situation im mittleren osten.
je eingeschränkter lng(und begrenzt auch öl) umso mehr länder werden sich verstärkt kohle zuwenden.
geopolitisch und markt-technisch am ball bleiben und die investment-these täglich hitnerfragen.
australien hat ohnehin ein sehr großes problem, erst recht mit dem ausfuhrstopp chinas.
Australia has about a month’s supply of diesel and jet fuel, and only slightly more gasoline, in storage for emergencies — well below the 90 days recommended by the International Energy Agency. That’s set to shrink further — with the government lowering the amount of fuel that bulk importers and refineries are required to hold in reserve by about a fifth last week, equivalent to about six days of nationwide sales.
China has reportedly ordered refineries to halt exports in a move that could cut critical jet fuel supplies to Australia.
Australia is almost entirely dependent on jet fuel from overseas, with Chinese refineries alone making up 32 per cent of imports in 2025.
While no public announcement has been made, Asia Pacific oil pricing chief at data firm Argus Aldric Chew said on Friday that Chinese authorities told refineries not to load cargoes that had not cleared customs by March 11, the Australian Financial Review reported.
Mr Chew cited emails from Chinese authorities to a trading firm.
NewsWire understands the Albanese government is mulling a response, with one source saying it was not wholly unexpected while another said it caught the Canberra off-guard.
The Chinese move comes amid murmurs Australia’s other major sources, such as South Korea, Singapore, Malaysia and Japan, could also impose run cuts on their refineries.
-
-
Alles anzeigen
„ 2. Die Aktie hat Phantasie. Ich kann nur bis 1997 zurückblicken, da stand sie bei rund 275 USD“
Da kann ich gerne helfen .. Coeur D´Alene war „immer schon“ einer meiner Lieblinge.
Hier ein Langzeitchart von macrotrends.nethttps://www.macrotrends.net/st…ining/stock-price-history
und hier eine Empfehlung von Rodin aus dem Jahre 2003, in der er den steilen Anstieg um ein paar Jahre früher erwartete …
hatte ich irgendwann mal runtergeladen aus contrarianthinker.com
Ein Bildchen zum Runterkommen, gleiche Quelle.
Und Danke für den Quelllink. -
Es könnte sein wir bekommen nächste Woche schon ein super Entry für einen schnellen Verdoppler… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Dankeschön Caldera, dann werde ich nächste Woche bei Coeur nochmals aufstocken.
Anmelden oder registrieren