Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Initial Margin für den Silber-Future (SI) wird ab dem 26.03.2026 (Donnerstag) angehoben – effektiv ein Plus von ca. 15 % auf die bestehenden Sätze.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bin mit dem Schein DE000FC3UT42 seit 1,56€ short auf WTI. Stop unter dem Tagestief. Gaanz kleine Posi.

Ich mach`s andersrum, konzentriere mich auf long-Einstiege

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Hast schon gesehen ? Es ist grad losgegangen !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Den ersten Longeinstieg habe ich also eingetütet (im Silber ), nun wart ich auf den bei Gas( per Limit).

• Den ersten Longeinstieg habe ich also eingetütet (im Silber ), ...

Moin @ Caldera,

ich suche den passenden Ausstieg für einen Gold Turbo. - DE000JU6ZQN7

Wo siehst Du das nächste Ziel für Gold?

... nun wart ich auf den bei Gas( per Limit).

Dafür habe ich eine große Position vom WisdomTree European Natural Gas ETC - XS2872233403.

Bin zur Zeit ca. 40% vorne.

Die letzten 6 LNG Tanker aus der Straße von Hormus sind in Europa angekommen (Th. Gast).

Jetzt kommen keine mehr von dort. Bleiben nur noch Norwegen (Pipeline, Woodside (Australien) und USA. Die Yankees werden es meist bietend verhökern.

LG Vatapitta

• Das stimmt, aber es kann auch zu Über- und Untertreibungen kommen mit C = 61,8%A oder 161,8-261,8% A. Im Silberchart sehe ich aber auch bisher ein mögliches WXY mit X = 61,8% W! Also eine abgeschlossene Korrekturbewegung die ggf. noch in ein sehr großes Triangle münden kann.

Entgegen meinem anfangs oder bisher angenommen finalem Tief bei 63,90 USD - war zu optimistisch eingestellt und dementsprechend den Chart ausgelegt. Und zwar ist die letzte Abverkaufswelle genau bzw. ganz knapp unter 61,8% der vorherigen A oder W...

Ein Szenario mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit blieb bisher noch unerwähnt. Deshalb möchte ich das noch nachholen, weil es zu dem impulsiven Verhalten von Silber seit dem kurzfristigen Tief passen würde, nämlich dass die B (bisher am 62er Retracement) noch gar nicht die übergeordnete B war und wir noch ein höheres Zwischenhoch bei etwa 106 USD (78er) ausbilden, bevor die C der 4 das endgültige Korrekturtief bei z.B.51 USD macht. Ich halte dies für recht unwahrscheinlich, wollte es aber noch erwähnen.

Gruß, Jones

• Habe meinen Silberlong mit +55 % verkauft und bin heute Vormittag in ein Gas-Derivat eingestiegen

( 7-fach-Faktorzertifikat).

Späterer Wiedereinstieg in Silber vorbehalten.

• Könnt ihr mir einen Broker für Edelmetalle/Rohstoffe ETFs ETCs Minen empfehlen?

Habe bisher lediglich physische Ware, und denke das etwas Diversifikation nicht verkehrt ist.

Danke schonmal... :)

• IRAN Update 25.03.2026 - Bleiben die Märkte offen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

25.03.2026
    🚨 Die Märkte könnten bald geschlossen werden – und kaum jemand spricht darüber.

In diesem Video gehen wir tiefer als die meisten Kanäle: Was bedeutet der Iran-Konflikt wirklich für Ölpreis, Petrodollar und unser tägliches Leben? Trump nutzt Spieltheorie, der Iran antwortet mit Tit-for-Tat – und die Europäer geraten massiv unter Druck.
    Höhere Energiepreise als Massenvernichtungswaffe? Warum viele Menschen die drohende Krise nicht sehen und wie du dich trotzdem vorbereiten kannst.

LG Vatapitta

• bevor die C der 4 das endgültige Korrekturtief bei z.B.51 USD macht. Ich halte dies für recht unwahrscheinlich, wollte es aber noch erwähnen.

51$ ist möglich

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A