Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Da siehst wieder einmal die wissen auch nichts und kochen auch nur mit Wasser.

• Also ich glaub ich versteh gar nix mehr, gut und schön dass es steigt, aber warum und wieso 🤔

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

PS Sah auch nach Flagge auf Tagesbasis aus. Ziel vllt. ~4650?

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Beitrag von Caldera ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also ich glaub ich versteh gar nix mehr, gut und schön dass es steigt, aber warum und wieso 🤔

Dieses Muster gab es schon mehrfach in der jüngeren Vergangenheit. Erst wird verkündet, das es höhere oder gar neue Höchststände für Staatsanleihen bzw. deren Zinsen gibt, das ist dann intraday erst einmal schlecht für Gold, weil die Fonds und was weiß ich sogar kaufen müssen, weil die Fonds eine gewisse Sicherheit anbieten. (weil Gold ja keine Zinsen blablabla)

Am Tag darauf wird dann aber klar, das das nur durch massives Gelddrucken finanziert werden kann und dementsprechend dann die Währungen wieder angeschossen werden.

Dann kommt die Gegenreaktion von den Metallen........ ist irgendwie auch zu durchschaubar, es war jetzt sehr oft so....

beste Grüße

• QE - bzw. QE for ever ?

,,Das US-Finanzministerium verdoppelt ab dem 9. September das Volumen seiner Liquiditätsrückkäufe für 10-20-jährige und 20-30-jährige Staatsanleihen von maximal 2 Milliarden auf mindestens 4 Milliarden Dollar pro Operation."

Quelle Nachrichtenticker stock3.com

Aus einer limitierten Manipulationsoption wird nun ein unlimitierter Manipulationszwang mit Mindesteinschuss. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A