Ich habe gestern Derivative hmy gekauft . Nicht für langfristige Anlage , versteht sich
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich bin gespannt, wie viele auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
Newmont fast auf ATH, spricht eigentlich nicht für eine Korrektur jetzt.
Spannend!
Da siehst wieder einmal die wissen auch nichts und kochen auch nur mit Wasser.
-
zu wenig amd short , fliegen aber gleich wieder raus.
gold bleibe ich weiter long.
-
Also ich glaub ich versteh gar nix mehr, gut und schön dass es steigt, aber warum und wieso 🤔
-
-
nur der goldene Buddha weiss es und der lächelt nur und sagt nix
-
Also ich glaub ich versteh gar nix mehr, gut und schön dass es steigt, aber warum und wieso 🤔
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
PS Sah auch nach Flagge auf Tagesbasis aus. Ziel vllt. ~4650?
-
Beitrag von Caldera ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
QE - bzw. QE for ever ?
-
Dieses Muster gab es schon mehrfach in der jüngeren Vergangenheit. Erst wird verkündet, das es höhere oder gar neue Höchststände für Staatsanleihen bzw. deren Zinsen gibt, das ist dann intraday erst einmal schlecht für Gold, weil die Fonds und was weiß ich sogar kaufen müssen, weil die Fonds eine gewisse Sicherheit anbieten. (weil Gold ja keine Zinsen blablabla)
Am Tag darauf wird dann aber klar, das das nur durch massives Gelddrucken finanziert werden kann und dementsprechend dann die Währungen wieder angeschossen werden.
Dann kommt die Gegenreaktion von den Metallen........ ist irgendwie auch zu durchschaubar, es war jetzt sehr oft so....
beste Grüße
-
-
-
QE - bzw. QE for ever ?
,,Das US-Finanzministerium verdoppelt ab dem 9. September das Volumen seiner Liquiditätsrückkäufe für 10-20-jährige und 20-30-jährige Staatsanleihen von maximal 2 Milliarden auf mindestens 4 Milliarden Dollar pro Operation."
Quelle Nachrichtenticker stock3.com
Aus einer limitierten Manipulationsoption wird nun ein unlimitierter Manipulationszwang mit Mindesteinschuss.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Der Junkie braucht nun schon ein zwingendes Mindestlevel an neuem Stoff, was beliebig nach oben gesteigert muss, plus Blutverjüngung damit er nicht abnippelt.
Wie nennt man dieses Stadium eigentlich in Arztkreisen?
-
Weizenbiererhaltungsgenusslevel.
WBT
-
Böse Überraschung heute für all diejenigen, die auf einer höheren Cashposition sitzen (mich eingeschlossen) !
Aber die Art und Weise, wie auf eine Absichtserklärung reagiert wurde, die läßt mich grübeln.
Ja der Dollar kackt früher als erwartet ab, ist aber jetzt überverkauft....
Die Zinsen haben nur wenig reagiert, laufen so wie vorher in einem Trendkanal weiter seitwärts seit Wochen.
Die Anleihen-Kauf-Verdopplung ab 9. September von 2 auf 4 Mrd. pro Operation klingt auch nicht überwältigend und es war klar, daß zum Schluß nur die FED als Käufer übrigbleibt.
Den Petrodollar bekommt man auch nicht mehr gerettet, auch wenn man die Dollar-Abtrünnigen mit Krieg überzieht.
Aus dem bis gestern korrektiven Goldchart der letzten Wochen wurde damit evtl. ein impulsiver, der aber auch gerade oben anstößt (meine Sicht). Silber hat dies noch nicht vermocht, wäre demnach noch korrektiv.
Alles ging auch so schnell, daß ich am Nachmittag nur wenig zu vernünftigen Preisen aufstocken konnte
( bei meinen 2 Kernpositionen CDE und EQX habe ich etwas zugekauft).
Nun schau ich mir an, ob es bei 4500 $ dreht im Gold bzw. 66 $ im Silber.
-
-
[…]
Nicht nur dich, meine Silber Shorts waren schön im Plus, die hat es auch zum Einstand wieder… Anmelden oder registrieren -
Hmy derivat verkauft , war bestimmt ein Fehler Anmelden oder registrieren