Mega Uranium / MGA (TOR)

  • Sehr schön! :)


    Es gibt immer noch bessere als gute, leider ist mein Urandepot untergewichtet.... ;(


    Grüsse
    Etwa

    Bei mir ähnlich mit dem Untergewicht…


    Gerade deshalb steht Mega Uranium aktuell sehr genau unter Beobachtung… warte hier auf erste Umkehrsignale um ein Fuß in die Tür zu bekommen …


    charttechnisch wird’s langsam interessant…

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ähnlich mit dem Untergewicht…
    Gerade deshalb steht Mega Uranium aktuell sehr genau unter Beobachtung… warte hier auf erste Umkehrsignale um ein Fuß in die Tür zu bekommen …


    charttechnisch wird’s langsam interessant…


    Richtig. Nur Mut!


    MGA ließ sich schon stets und gerade jetzt schön traden: Habe innerhalb weniger Tage den Bestand halbiert und gestern dafür mehr Stücke zurückkaufen können.


    Die Großen Uraner steigen nach dem Dip und MGA mit NXE. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Wenn man die Beteiligungen von MGA
    an Toro
    NexGen
    Int Consolidated Uranium
    mit den aktuellen Kursen bewertet, kommt man auf 137.680.000 CAD-$


    AktienKurs Wert in CAD-$
    NexGen194762656,23 $ 121.337.130,95 50%an ISOdie wiederum 16%an 92e halten
    Toro12,76%4977619530,034 $15.652.361,51
    2677782,58 $690.867,24
    URC
    $ 137.680.359,70


    Derzeitige Bewertung von MGA ist nur 111.307.000 CAD-$
    Ein Abschlag von 23,69% auf die derzeitige Marketcap.


    Ein "Schnäppchen"...


    LG Mio


    Habe zugekauft.


    LG Mio

  • warte hier auf erste Umkehrsignale um ein Fuß in die Tür zu bekommen

    bitte entschuldigt den themenfremden post, generell möchte nur anmerken das es sich zum teil lohnt auf die warrants/options einiger companys zu schauen, zt. handelten diese mit erheblicher arbitrage.


    bg und viel erfolg!
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja!
    Schaun wir mal auf den Chart: MGA reagiert oft etwas heftiger als Nexgen, das gibt Chancen:


    Hatte vorherigen Verkaufsgewinn von NXE im Dip in MGA investiet. Eine der beiden genügt, zumal MGA mit dem großen Abschlag vs NXE.


    Beachtlich der zunehmende Money Flow. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Hab ma wieder alle Beteiligungen hoch gerechnet: damit müsste MGA nur aus Beteiligungen 0,542 CAD kosten.

  • Das Athabasca Projekt gehörte Mega Uranium. MGA hat die Liegenschaft 2012 an Nexgen Energy verkauft - und erhielt dafür Aktien NXE.


    https://www.globenewswire.com/…mplete-Property-Sale.html


    urai
    P.S. Das sind eben die sehr interessanten Geschäftsmodelle. Entwickler verkauft Projekt - und nach ein paar Jahren, wenn der Käufer das Projekt in Produktion gebracht hat, kommen die Profite. Ähnliche Business-Modelle haben bspw. Entreé Resources und Nickel 28.

  • Das Athabasca Projekt gehörte Mega Uranium. MGA hat die Liegenschaft 2012 an Nexgen Energy verkauft - und erhielt dafür Aktien NXE.


    https://www.globenewswire.com/…mplete-Property-Sale.html


    urai
    P.S. Das sind eben die sehr interessanten Geschäftsmodelle. Entwickler verkauft Projekt - und nach ein paar Jahren, wenn der Käufer das Projekt in Produktion gebracht hat, kommen die Profite. Ähnliche Business-Modelle haben bspw. Entreé Resources und Nickel 28.

    Danke urai !


    Oder Elevate Uranium, vormals Marenica Energy

    • Offizieller Beitrag

    So fix MGA nach oben schnellt, so schnell geht es auch zurück.


    Hier wird erkennbar, daß die MGA gut traden läßt .... Derzeit keine Haltepostion...


    Grüsse
    Edel

  • Ich würde fast das Gegenteil behaupten wollen. Wenn Mega jetzt bissle dreht, RSi bei 30...könnten wir hier nen breiten Doppelboden haben. Viele Uranis sehen ja grad ähnlich aus, Gewinnmitnahmen etc....

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wenn Mega jetzt bissle dreht, RSi bei 30...könnten wir hier nen breiten Doppelboden haben. Viele Uranis sehen ja grad ähnlich aus, Gewinnmitnahmen etc....


    Sehe ich doch genau so. Momentan ist m.E. kein Uranier eine Haltepostion, die enorme Vola läßt sie sehr gut traden, bei UEC zB. oder EFR mit ähnlich ähnlich hoher Vola.


    Grüsse
    ERdel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kräftiger Rückkauf ist erfolgt: Der Chart sieht sehr konstruktiv aus:


    -- Mehrere Indikatoren mit Umkehrung;
    -- Massive Unterstützung um 0,29 C$ hält wohl;
    -- MA 200 gestreckt aufwärts, logarithmisch;
    -- Korrektur > 30 % erfolgte...
    -- NXE und URA ebenfalls mit Umkehr...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Habe meinen für NXE vorgesehenen Etat voll in MGA gesteckt, der Chart ist nach dem zuletzt erfolgten Dip nun noch konstruktiver. Beim derzeigen Kurs liegt eine weitere starke Unterstützung, nachdem die letzte nicht hielt....


    Von der letzten Aufwärtsbewegung wurden knapp 70 % korrigiert, das langt. Und längerfristig ist NXE m.E. sowieso eine Bank. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Habe meinen für NXE vorgesehenen Etat voll in MGA gesteckt, der Chart ist nach dem zuletzt erfolgten Dip nun noch konstruktiver. Beim derzeigen Kurs liegt eine weitere starke Unterstützung, nachdem die letzte nicht hielt....


    Von der letzten Aufwärtsbewegung wurden knapp 70 % Korrigiert, das langt. Und längerfristig ist NXE m.E. sowieso eine Bank. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    Ich habe die Tage schon massiv aufgestockt ... bin da ganz bei dir ... aber auch Deep Yellow und andere Uraner ... mittlerweile ist meine Depotumgestaltung von der Aufteilung her fast abgeschlossen ...


    gerade nochmal nachgeschaut


    Cu: 19 %
    Go: 28%
    Si: 15%
    Uran: 32%
    rare earth: 6%


    Uran neben massiven Zukäufen in den letzten Tagen natürlich auch durch den vorigen Anstieg auf ein ordentliches Niveau gestiegen .. finde das aber auch gut so ...

  • Der Abschlag zum Wert der Beteiligungen von MGA ist bei über 42%
    Ein Schnapper!


    AktienKurs Wert in CAD-$
    NexGen194762655,79 $ 112.767.574,35 50%an ISOdie wiederum 16%an 92e halten
    Toro12,76%4977619530,024 $11.048.725,77
    2677782,63 $704.256,14
    URC
    $ 124.520.556,26
    $87.149.000,00 $ 37.371.556,26 Differenz
    42,88%Potential

Schriftgröße:  A A A A A