Leagold Mining / LMC (TSX)

  • ABER: Offenbar herrscht trotz allem Abagedruck sosnt würde der Kurs auch hochlaufen.....irgendjemand schmeisst also und das nicht gerade wenig....


    ...oder es hat evtl. jemand ein Interesse LMC für eine Übernahme/Zusammenschluss günstig zu halten?


    Giustra ist sicherlich gut vernetzt und kauft vielleicht deshalb unentwegt eigene Aktien.


    Jetzt wo der Goldpreis richtig angesprungen ist, könnte das Motto vielleicht "nicht kleckern sondern klotzen" lauten, d.h. man möchte vielleicht durch einen Zusammenschluss in den erlesenen Club der Produzenten mit > 1 Moz. p.a. aufsteigen. So würde ich Giustra jedenfalls einschätzen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich finde es ja ein wenig "Jammern auf hohem Niveau" was die Kursentwicklung von Leagold angeht.


    Am 10. Juni lag der Kurs bei genau 1,50 CAD. Gestern bei 2,09 CAD. Immerhin eine Steigerung um ca. 40 %!


    Schön finde ich, dass Giustra zu diesen Kursen regelmäßig weiter zukauft.


    Ich bin hier aber auch noch nicht bereit von meinen Aktien etwas abzugeben.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @Peter es ist schön für dich das du einen guten Einkaufspreis erwischt hast es gibt aber auch viele die etwas länger in dieser Aktie investiert sind und ganz andere EK haben und da stand Gold bei weitem nicht da wo er jetzt ist.


    Zum zweiten denke ich nicht das es irgendwas mit einer Übernahme oder Zusammenführung ansteht dann würden wir mehr als 1 mio als Insider Investment sehen.

  • ...oder es hat evtl. jemand ein Interesse LMC für eine Übernahme/Zusammenschluss günstig zu halten?


    Giustra ist sicherlich gut vernetzt und kauft vielleicht deshalb unentwegt eigene Aktien.


    Jetzt wo der Goldpreis richtig angesprungen ist, könnte das Motto vielleicht "nicht kleckern sondern klotzen" lauten, d.h. man möchte vielleicht durch einen Zusammenschluss in den erlesenen Club der Produzenten mit > 1 Moz. p.a. aufsteigen. So würde ich Giustra jedenfalls einschätzen.

    @Nebelparder
    Wenn Du die Entwicklung von EDV verfolgt haben solltest.......Guistra ist ein äusserst geschckter "Zimmermann" im bauen von Konzernen.....es ist also durchaus im Bereich des Möglichen das hier nochwas kommt.......

  • @Peter es ist schön für dich das du einen guten Einkaufspreis erwischt hast es gibt aber auch viele die etwas länger in dieser Aktie investiert sind und ganz andere EK haben und da stand Gold bei weitem nicht da wo er jetzt ist.

    Ich habe natürlich auch nicht alle Aktienkäufe von Leagold zum Tiefpunkt erwischt. Wer schafft das schon. :rolleyes:


    Ich habe allerdings (gerade nachgesehen) am 26. April noch einmal ordentlich dazugekauft, als die Insiderkäufe immer größere Stückzahlen annahmen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ich bin hier auch noch etwas unter Wasser (ca - 13%).
    Es gibt noch einen kurzen Artikel vom 9. Juli in der Bergbauzeitung.
    Leagold's Q2 fails to dent FY production ambition


    saludos

  • Ich sehe das Kursverhalten von LMC auch unkritisch, auch wenn es natürlich schade ist, dass nach dem fulminanten Anstieg - von unter 1,50 CAD kommend - eine Konsolidierung anstand, während der POG gerade so richtig in Fahrt kam. Herausgekommen ist eine leicht aufwärtsgerichtete Konsolidierung in einem engen Trendkanal, die für mich so ein bisschen nach Running Flat aussieht und gerade beendet werden könnte... abwarten.
    Außerdem ist mir bei LMC immer wieder aufgefallen, dass die Aktie sich kurzfristig relativ unabhängig von POG bewegt, im Gegensatz zu den meisten anderen bzw.größeren Produzenten.


    Gruß, Jones

  • Außerdem ist mir bei LMC immer wieder aufgefallen, dass die Aktie sich kurzfristig relativ unabhängig von POG bewegt, im Gegensatz zu den meisten anderen bzw.größeren Produzenten.


    ...das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.


    Scheint irgendwie ein kleines Eigenleben zu führen. Daher auch jüngst mein Vergleich mit einer Black Box.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Moin moin,


    die Zahlen von Leagold sind raus. Viel Text und Tabellen

    Meine erste Einschätzung: LMC liefert entsprechend den Ankündigungen. Wachstum kostet.
    @Nebelparder - Wie wirken sich die höheren EM Preise auf die Bewertung von LMC aus?



    LG Vatapitta

  • Dazu bräuchte ich die AISC für die erhöhte Produktion von 600-700 Toz.


    Mal angenommen es wären ca. 900 $. Dann käme ich auf ein KGV von ca. 3,3 und der EV/oz beträgt unabhängig davon zz. ca. 107,64 $.


    Bei 900 $ AISC wären die Reserven bei einem Goldpreis von ca. 1.439 $ in etwa 5 mal mehr wert als der aktuelle EV.

  • Zitat von Peter Arendas

    Summary


    • Leagold produced 91,285 toz gold in Q2, which is 13.8% less than in Q1. However, the decline doesn't signal any meaningful issues.
    • The company recorded net loss of $70.2 million, due to a non-cash item worth $63.5 million.
    • The debt refinancing was successful.
    • Leagold has a clear path to reach gold production of 600,000-700,000 toz gold by 2022.

    https://seekingalpha.com/amp/a…arterly-results-exception

  • @Goldkaiser - vllt. etwas zur Unzeit verkauft . LMC hat gerade nur seinen Impuls korrigiert (Rücklauf zur"4") mein
    ich. Bei solch niedrigen Kursen für einen mittelgroßen (sehr ambitionierten) Goldproduzenten - da sind schon erhebl. Risiken eingepreist , vor allem bei jetzt so schön steigenden Goldpreisen !
    Der Rückenwind durch den steigenden POG verwischt alle kleinen Unzulänglichkeiten und das Führungsduo hat nicht nur Fortune sondern auch noch Dusel !


    LMC in CAD:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=64955867&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1565121594&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    In Normalzeiten würde ein 2. Abwärtsfünfer folgen ! Aber wer sich hineinzoomt , sieht den versteckten 2.
    Abwärtsschenkel ! Das gibts nur in "3"er-Zeiten.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera,
    Da wirst du wohl recht haben,
    aber ich bin bei ca. 1,30 Euro eingestiegen, auf ca. 90 Eurocent abgestürzt
    und nach langen rumgezappel habe ich auf so etwas keine Lust mehr gehabt.
    Das es heute noch so kommt, war halt pech für mich.
    Aber der Bericht zeigt mir mal wieder, das sie ihre Ziele nicht erreicht haben.........

Schriftgröße:  A A A A A