UEC <> UEX ... wann ist hier der Stichtag?
Danke!
23. Dezember 2024, 07:38
Danke!
Danke!
Kann erst nach Absegnung festgelegt werden:
"Transaction Conditions & Timing
UEX intends to call a meeting of shareholders to be held in August 2022 to seek shareholder approval for the Arrangement (the "UEX Meeting"). Completion of the Arrangement will require:
Completion of the Arrangement is also subject to the receipt of court and stock exchange approvals, and other customary closing conditions for transactions of this nature, such as Investment Canada approval....
The transaction is expected to close in the third quarter of 2022."
Nimm lieber den Taschenrechner. - Du bekommst 7.977,6 Aktien von UEC.Für ungefähr 12 Aktien von UEX gibt es eine von UEC.
LG Vatapitta
Danke Vatapitta Da hab ich mich ganz schön verrechnet! Denkt ihr man sollte noch UEX Aktien kaufen ? Heute früh lagen sie bei 0,23 .
Ansonsten fragen sie ja im August erst einmal die Aktionäre so wie ich das verstanden habe.
Dann werde ich die UEX Aktien behalten und hoffen das bis dahin der Kurs bei UEC stabil bleibt
Eine kurze Betrachtung:
In der PR zur Übernahme gibt UEC eine Verwässeung des Kurses von 13,7 % an
"Acquisition Rationale and Highlights:
Die numerische Verwässerung wird allerdings mit Bestandserweiterungen ergänzt....
Bei einem Kurs von 4,02 $ 10.06. ergäbe dies adäquat = 3,47 $. Schlußkurs gestern war 3,53 $ in extrem schwachen Markt: Der URA verlor gestern - 7,9 %.
Kurs momentan 3,465 fast der zuvor kalkulierte Wert, also keine rel. Schwäche. Und ob der von einem Mitglied vorhergesagte starke Kursabfall nach irgendwelchen Wellen oder Zyklen erfolgt, dürfte jeder für sich einschätzen.
Mein UEC Bestand momentan ohne Bedenken: 8,5 % Depotgewichtung.
Grüsse
Edel
(die Kombination aus Abwärtsimpuls und dreiteiliger Gegenbewegung/BMR ist die Gefahrensirene schlechthin)
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f6ce1bddef000de54a2ca9716c6ed99c.png]
AUTSCH !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f6ce1bddef000de54a2ca9716c6ed99c.png]AUTSCH !
Das sieht wahrlich böse aus
aber man muss auch ehrlich sein: der komplette Markt sieht scheiße aus und alle Uranwerte sind heute abverkauft worden
Genau @museo del oro ,
das war ja auch meine Rede im Post 494 vom Montag ,siehe hier:
Alles anzeigenDie Akquise von UEX ist nicht allein schuld am heutigen Kursrutsch, der wäre auch ohne gekommen, da die laufende
Bärmarktrallye bei UEC am Klippenende (von mir zum FOMC erwartet) zum Absturz geführt hätte :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f62ba177041cf39a7940ed3e5c08f1c7.png]
deshalb meine Warnung an Rosa, sich besser auf den Ausstieg zu konzentrieren, bevor UEC abkackt...
(die Kombination aus Abwärtsimpuls und dreiteiliger Gegenbewegung/BMR ist die Gefahrensirene schlechthin)
so langsam müßte doch bei allen angekommen sein, daß dieses Abverkaufsproblem Branchenübergreifend, ja sogar Asset-übergreifend - also struktureller Natur ist !
Und insbesondere investitionsintensive, Cashburner betrifft dies- also sind Cash-Kühe den Cash-Burnern vorzuziehen !
Manche lernen trotz Warnungen nur von AUA...
Genau @museo del oro ,
so langsam müßte doch bei allen angekommen sein, daß dieses Abverkaufsproblem Branchenübergreifend, ja sogar Asset-übergreifend - also struktureller Natur ist !Und insbesondere investitionsintensive, Cashburner betrifft dies- also sind Cash-Kühe den Cash-Burnern vorzuziehen !
Hallo Caldera
ich bin aktuell auch immer noch bearish.
Ich habe 2 laufende Aufwärtstrends die ich als Unterstützung sehe:
1: bei ca 3.05
2: bei ca 2.70
in meinen Augen sollten die beiden auch getestet werden.
hab noch ca 40% Cash. die beiden Kursziele sind meine Verbilligungsziele. lasse ca 20% Cash stehen für den Fall eines Irren "Corona-Crashs"
Welche Kursziele siehst du bei dieser Abwärtswelle?
Allen gute Händel
Grüsse
Es gibt EINE totsichere Methode für den Einstieg...
nicht ein Niveau zum Einstieg auszuloten.......sondern DEN Einstiegs-ZEITPUNKT !!!
Und der liegt am Tief des laufenden Rohstoffzyklusses !(noch nicht 2022)
Zweitbester Einstieg ist der am Herbst-Tief.2022............................egal auf welchem Niveau !
Dieses Herbst-Tief ist das vorletzte bedeutende Tief (also nur ein Beginn der letzten BMR- also ein Tradingeinstieg
bis Weihnachten)..., dasselbe gilt z.B. auch für Silber....
so langsam müßte doch bei allen angekommen sein, daß dieses Abverkaufsproblem Branchenübergreifend, ja sogar Asset-übergreifend - also struktureller Natur ist !Und insbesondere investitionsintensive, Cashburner betrifft dies- also sind Cash-Kühe den Cash-Burnern vorzuziehen !
Genau deshalb schießt man sich mit dem ganzen Fundmental gerede nur ins eigene Knie weil der komplette Markt nach unten geht.
@brunix , vorsichtiger Versuch,das Ziel der gegenwärt. Bewegung grafisch zu ermitteln:
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9a415b146ff55a70cc87ef4c7a7b3e6f.png]
denkst du es geht durchweg jetzt nach unten ? Oder in Wellen?
BTW VERKAUFT IHR DA JETZT UEX AKTIEN UM BESSER EINZUSTEIGEN IN UEC ?
Es sollte strukturell ähnlich wie im Januar ablaufen.
Ziel einer BMR ist, einen Aufwärtstrend zu suggerieren, Dich hineinzulocken und mittels starkem Abverkauf
mit den Aktien zurückzulassen, ohne große Möglichkeiten, ungeschoren wieder rauszukommen...
Es sollte strukturell ähnlich wie im Januar ablaufen.
Ja sieht vom Verlauf her sehr ähnlich aus. Aus meiner Sicht könnten wir uns gerade genau beim blauen Pfeil (leider sehr klein) befinden. Mit Ablauf dieser kritischen Woche könnte es ja noch eine kurze Rallye geben und erst danach tauchen wir weiter ab.
@Caldera Siehst Du dies gleich oder anders?
Es gibt EINE totsichere Methode für den Einstieg...
nicht ein Niveau zum Einstieg auszuloten.......sondern DEN Einstiegs-ZEITPUNKT !!!
...
Achso!!! ... Also langsam kommst du auf Troll Niveau an
Sag mal merkst du eigentlich was du da fürn Schwachsinn schreibst ?
Du hieltst es ja am Freitag noch für unmöglich, daß UEC abkackt- war es nicht so ? Was hab ich geantwortet ?
"Wart`s ab !"
und wie ist es gekommen ?
Wenn Dein Intellekt nicht ausreicht, zu verstehen - dann mach nicht noch darauf aufmerksam...
Männer!
Genug persönliche Schmähungen. Soweit es euch drängt, bitte per PN.... Danke.
Grüsse
Edel
30% in 4 Tagen...
Eben ein schöner Grund wieder Positionen aufzubauen ...
Gelöscht… Edel hat Recht und bringt auch nix
don’t Feed the Troll …