Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Offizieller Beitrag

UEC <> UEX ... wann ist hier der Stichtag?

Danke!

Kann erst nach Absegnung festgelegt werden:

"Transaction Conditions & Timing
    UEX intends to call a meeting of shareholders to be held in August 2022 to seek shareholder approval for the Arrangement (the "UEX Meeting"). Completion of the Arrangement will require:

• approval of at least 66 2/3% of the votes cast by UEX shareholders at the UEX Meeting, and
    • approval of a simple majority of the votes cast by UEX shareholders at the UEX Meeting, excluding votes from certain management shareholders, as required under Multilateral Instrument 61-101.

Completion of the Arrangement is also subject to the receipt of court and stock exchange approvals, and other customary closing conditions for transactions of this nature, such as Investment Canada approval....

The transaction is expected to close in the third quarter of 2022."

https://www.stockwatch.com/New…6769-U!UEC-20220613/U/UEC

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nimm lieber den Taschenrechner. - Du bekommst 7.977,6 Aktien von UEC.Für ungefähr 12 Aktien von UEX gibt es eine von UEC.

LG Vatapitta

Danke Vatapitta :burka: Da hab ich mich ganz schön verrechnet! Denkt ihr man sollte noch UEX Aktien kaufen ? Heute früh lagen sie bei 0,23 .
    Ansonsten fragen sie ja im August erst einmal die Aktionäre so wie ich das verstanden habe.

Dann werde ich die UEX Aktien behalten und hoffen das bis dahin der Kurs bei UEC stabil bleibt ;(

• Offizieller Beitrag

Eine kurze Betrachtung:

In der PR zur Übernahme gibt UEC eine Verwässeung des Kurses von 13,7 % an

"Acquisition Rationale and Highlights:

• Accretive transaction, doubling of UEC's uranium resources in world-class, politically stable, uranium mining jurisdictions at only a 13.7% dilution to UEC's outstanding shares..."

Die numerische Verwässerung wird allerdings mit Bestandserweiterungen ergänzt....

Bei einem Kurs von 4,02 $ 10.06. ergäbe dies adäquat = 3,47 $. Schlußkurs gestern war 3,53 $ in extrem schwachen Markt: Der URA verlor gestern - 7,9 %.

Kurs momentan 3,465 fast der zuvor kalkulierte Wert, also keine rel. Schwäche. Und ob der von einem Mitglied vorhergesagte starke Kursabfall nach irgendwelchen Wellen oder Zyklen erfolgt, dürfte jeder für sich einschätzen.

Mein UEC Bestand momentan ohne Bedenken: 8,5 % Depotgewichtung. [smilie_love]

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• (die Kombination aus Abwärtsimpuls und dreiteiliger Gegenbewegung/BMR ist die Gefahrensirene schlechthin)

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f6ce1bddef000de54a2ca9716c6ed99c.png]
    AUTSCH !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Genau @museo del oro ,

das war ja auch meine Rede im Post 494 vom Montag ,siehe hier:

so langsam müßte doch bei allen angekommen sein, daß dieses Abverkaufsproblem Branchenübergreifend, ja sogar Asset-übergreifend - also struktureller Natur ist !
    Und insbesondere investitionsintensive, Cashburner betrifft dies- also sind Cash-Kühe den Cash-Burnern vorzuziehen !
    Manche lernen trotz Warnungen nur von AUA... :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Genau @museo del oro ,

das war ja auch meine Rede im Post 494 vom Montag ,siehe hier:

so langsam müßte doch bei allen angekommen sein, daß dieses Abverkaufsproblem Branchenübergreifend, ja sogar Asset-übergreifend - also struktureller Natur ist !Und insbesondere investitionsintensive, Cashburner betrifft dies- also sind Cash-Kühe den Cash-Burnern vorzuziehen !

Hallo Caldera

ich bin aktuell auch immer noch bearish.

Ich habe 2 laufende Aufwärtstrends die ich als Unterstützung sehe:

1: bei ca 3.05
    2: bei ca 2.70

in meinen Augen sollten die beiden auch getestet werden.

hab noch ca 40% Cash. die beiden Kursziele sind meine Verbilligungsziele. lasse ca 20% Cash stehen für den Fall eines Irren "Corona-Crashs"

Welche Kursziele siehst du bei dieser Abwärtswelle?

Allen gute Händel

Grüsse

• Es gibt EINE totsichere Methode für den Einstieg...

nicht ein Niveau zum Einstieg auszuloten.......sondern DEN Einstiegs-ZEITPUNKT !!!

Und der liegt am Tief des laufenden Rohstoffzyklusses !(noch nicht 2022)

Zweitbester Einstieg ist der am Herbst-Tief.2022............................egal auf welchem Niveau !

Dieses Herbst-Tief ist das vorletzte bedeutende Tief (also nur ein Beginn der letzten BMR- also ein Tradingeinstieg
    bis Weihnachten)..., dasselbe gilt z.B. auch für Silber....
    :)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• das war ja auch meine Rede im Post 494 vom Montag ,siehe hier:
    so langsam müßte doch bei allen angekommen sein, daß dieses Abverkaufsproblem Branchenübergreifend, ja sogar Asset-übergreifend - also struktureller Natur ist !Und insbesondere investitionsintensive, Cashburner betrifft dies- also sind Cash-Kühe den Cash-Burnern vorzuziehen !

Genau deshalb schießt man sich mit dem ganzen Fundmental gerede nur ins eigene Knie weil der komplette Markt nach unten geht.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• @brunix , vorsichtiger Versuch,das Ziel der gegenwärt. Bewegung grafisch zu ermitteln:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9a415b146ff55a70cc87ef4c7a7b3e6f.png]

Kelsey's Gold Facts

• Es sollte strukturell ähnlich wie im Januar ablaufen.

Ziel einer BMR ist, einen Aufwärtstrend zu suggerieren, Dich hineinzulocken und mittels starkem Abverkauf

mit den Aktien zurückzulassen, ohne große Möglichkeiten, ungeschoren wieder rauszukommen...

Kelsey's Gold Facts

• Es sollte strukturell ähnlich wie im Januar ablaufen.

Ja sieht vom Verlauf her sehr ähnlich aus. Aus meiner Sicht könnten wir uns gerade genau beim blauen Pfeil (leider sehr klein) befinden. Mit Ablauf dieser kritischen Woche könnte es ja noch eine kurze Rallye geben und erst danach tauchen wir weiter ab.

@Caldera Siehst Du dies gleich oder anders?

• @Gerald , hab ich oben im Post 510 beantwortet (wir sind schon die Klippe hinunter und im Fall), 30% in 4 Tagen...

Kelsey's Gold Facts

• Du hieltst es ja am Freitag noch für unmöglich, daß UEC abkackt- war es nicht so ? Was hab ich geantwortet ?

"Wart`s ab !"

und wie ist es gekommen ?

Wenn Dein Intellekt nicht ausreicht, zu verstehen - dann mach nicht noch darauf aufmerksam...

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

Männer! X(

Genug persönliche Schmähungen. Soweit es euch drängt, bitte per PN.... Danke.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A