Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • 16.03.23


    Uranium Energy Corp erhöht die Gesamtressourcen in Arizona mit der Einreichung einer Zusammenfassung des technischen Berichts S-K 1300 für das Projekt Workman Creek in Arizona
    Zusammen mit dem Anderson-Projekt kontrolliert UEC nun mehr als 32 Millionen Pfund an gemessenen und angezeigten Ressourcen und etwa 4,5 Millionen Pfund an abgeleiteten Ressourcen in Arizona.
    Corpus Christi, TX, 16. März 2023 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC" - https://www.commodity-tv.com/o…ofil/uranium-energy-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Zusammenfassung des technischen Berichts ("TRS") auf EDGAR eingereicht hat, in dem die Mineralressourcen für das unternehmenseigene Projekt Workman Creek in Arizona (das "Projekt") offengelegt werden.
    Hintergrund:
    -Als ein in den USA ansässiges Unternehmen meldet UEC nun alle Mineralressourcen gemäß Punkt 1302 der Regulation S-K (S-K 1300");
    -S-K 1300 wurde von der Securities and Exchange Commission ("SEC") verabschiedet, um die Offenlegungsanforderungen für Bergbauunternehmen zu modernisieren und die US-Offenlegungsanforderungen für Mineralgrundstücke stärker an die aktuellen Branchen- und globalen Regulierungsstandards anzupassen;
    -Die in diesem TRS dargelegten Mineralressourcenschätzungen wurden bisher noch nicht nach dem S-K 1300-Format gemeldet; und
    -Die gesamten gemeldeten abgeleiteten Ressourcen für das Projekt Workman Creek werden mit 4.459.000 Pfund eU O38 mit 1.981.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,113 % eU O38 angegeben.Die Bohrdaten von 446 Bohrlöchern wurden für die aktuelle Mineralressourcenschätzung verwendet.
    Amir Adnani, President und CEO, sagte: "Wir freuen uns über diese Aktualisierung der früheren NI-43 101-Ressourcen des Unternehmens in vollständig konforme S-K 1300-Ressourcen für unser Workman Creek-Projekt.Amerikas Uranressourcen werden für Versorgungsunternehmen und Regierungen, die nach zuverlässigen Lieferungen aus stabilen US-Jurisdiktionen suchen, immer wichtiger.Zusammen mit unserem Projekt Anderson kontrolliert UEC nun mehr als 32 Millionen Pfund an gemessenen und angezeigten Ressourcen und etwa 4,5 Millionen Pfund an abgeleiteten Ressourcen in Arizona, einem bergbaufreundlichen Bundesstaat und Heimat des Kernkraftwerks Palo Verde, dem größten Stromerzeuger der USA. Die Projekte Workman Creek und Anderson bieten der Projektpipeline von UEC eine zusätzliche Versorgungssicherheit für den längerfristigen Bedarf der Versorgungsunternehmen und der Bundesregierung an ungebundenem Uran in den USA."
    Der TRS wurde gemäß S-K 1300 erstellt und wurde am 14. März 2023 über EDGAR auf Formular 8-K bei der SEC eingereicht und ist auch auf SEDAR als "Material Document" verfügbar, das am 14. März 2023 eingereicht wurde.Der TRS wurde im Auftrag des Unternehmens von Douglas L. Beahm, P.E., P.G., Principal Engineer, und Carl Warren, P.E., P.G., Project Engineer, von BRS Engineering sowie von Clyde L. Yancey, P.G., beratender Geologe, erstellt.
    Über das Workman Creek Projekt
    Das Projekt Workman Creek befindet sich in Gila County, Zentral-Arizona, etwa 70 Meilen nordöstlich von Phoenix und etwa 31 Meilen nordwestlich von Globe, einem historischen Bergbauzentrum.Das Projekt befindet sich innerhalb des Tonto National Forest auf beiden Seiten des Workman Creek, etwa 3.000 Fuß östlich des State Highway #288.Das Projekt befindet sich in Teilen der Townships 5N, 6N und 7N; Range 14E, Gila-Salt River Meridian.
    Das Projekt Workman Creek besteht aus drei Claim-Blöcken, dem zusammenhängenden Haupt-Claim-Block entlang des Workman Creek und zwei nicht zusammenhängenden Claim-Blöcken (Pendleton und Oak Creek) mit insgesamt 198 unpatentierten Bergbau-Claims auf etwa 3.871 Acres.
    Das Projekt und das umliegende Gebiet der Sierra Ancha werden von Eruptiv- und Sedimentgestein präkambrischen Alters unterlagert. Die Sedimentgesteine sind fast flach, mit Ausnahme kleinerer Wellen in der Nähe regionaler Monoklinen. Der Dripping Spring Quarzit ist das Wirtsgestein für die Uranmineralisierung in der gesamten Sierra Ancha Region.
    Die Uranmineralisierung im Dripping-Spring-Quarzit besteht aus niedriggradigen Einsprengseln und Konzentrationen in feinkörnigen Schichten und entlang von Schichtebenen sowie höhergradigen Schichten und Adern.Das Gebiet wurde früher teilweise abgebaut. In der Region Sierra Ancha befinden sich 18 historische Uranminen, die zwischen 1953 und 1960 in Betrieb waren.In diesem Zeitraum wurden über 122.000 Pfund U3O8-Konzentrat mit einem Durchschnittsgehalt von 0,20 % U3O8 gefördert.
    Innerhalb des Projektgebiets wurden die Bohrdaten von 446 Bohrlöchern für die aktuelle Mineralressourcenschätzung verwendet, einschließlich der Daten zu den Bohrlöchern und dem Erzgehalt.Das Unternehmen hat auf dem Projekt keine Bohrungen durchgeführt.
    Bodenschätze
    Die im TRS beschriebene Mineralressourcenschätzung verwendet geologische Interpretationsmethoden, die von den Autoren bereits bei ähnlichen Projekten eingesetzt wurden.Die primäre Methode, die bei der Schätzung der Uranmineralressourcen angewandt wurde, ist die Grad x Mächtigkeit ("GT") Konturenmethode.Obwohl der Dripping Spring Quarzit ein metamorphosierter Sedimentkörper ist, eignet sich seine tafelförmige Mineralisierung, die makroskopisch durch die Stratigraphie begrenzt ist, für die GT-Konturierungsmethode.Die Ressourcenschätzung wurde anhand von Bohrlochprobenergebnissen und der Interpretation eines geologischen Modells erstellt, das die räumliche Verteilung von eU O38 Mineralressourcen wurden für jede Ressourcenzone separat geschätzt.Zunächst wurde das gesamte enthaltene mineralisierte Material geschätzt.Dann wurden angemessene Aussichten für einen wirtschaftlichen Abbau wie im TRS beschrieben angewandt.Die Ergebnisse der Schätzung der abgeleiteten Mineralressourcen für das Projekt sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
    Workman Creek Projekt Abgeleitete Mineralressourcen


    Workman Creek Projekt Abgeleitete Mineralressourcen
    Nördliche Ressourcenzone



    Ressourcenzone Süd



    ALLE ZONEN GESAMTSUMMEN



    Anmerkungen:



    1. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Lebensfähigkeit.



    2. Auf die Schätzungen wurden wirtschaftliche Faktoren angewandt, die die Aussichten auf eine wirtschaftliche Gewinnung berücksichtigen.


    3. Aufgrund von Rundungen können sich die Summen nicht addieren.




    Schätzungen der Mineralressourcen
    (0,3% Summe GT Cutoff)
    Tonnen (Millionen)Durchschnittliche Gesamtdicke (ft)Durchschnittlicher Gehalt (%eU3O8)Pfund eU3O8 (Millionen)
    Abgeleitete Mineralressource1.07910.90.0911.954
    Abgeleitete Mineralressource0.9028.90.1392.505
    Abgeleitete Mineralressource1.9819.90.1134.459


    https://www.uraniumenergy.com/…index.php?content_id=1012

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

  • war's das dann mit dem Uran ?(
    ich kanns nicht glauben

    das glaube ich nicht.


    Die Fundamentaldaten von Uran sind derart erdrückend, dass es hier irgendwann zu einem Inferno kommen wird.


    der erste kurzfristig unsichere Parameter ist in meinen Augen die aktuell schwelende Bankenkrise, wenn man hier im Forum nach den möglichen Hintergründen dafür sucht kann einem übel werden.


    Bereit machen fürs zuschlagen bei einem möglichen Firesale in den nächsten Wochen....


    der zweite Parameter der in meinen Augen erfüllt sein muss, ist das breite Bewusstsein über diese phänomenale fundamentale Angebot-Nachfrage Situation bei Uran. Da braucht es vermutlich sowas ähnliches wie den Lehman-moment im Uransektor.


    Dann kann das hier unfassbar werden....


    Ansonsten läuft das aktuell mehr oder weniger mit den Indizes mit....



    Grüsse BCH

  • Ist schon echtes research, natürlich besonders negativ ausgelegt, aber ist ja klar die wollen an fallenden Kursen verdienen. Ist aber durchaus was dran, UEC ist halt das First Majestic unter den Uranern, auf Grund von gutem Marketing sehr sportlich bewertet...


    aber ließ selbst Kerr.co/uec1

    • Offizieller Beitrag

    UEC hatte schon öfter gewaltige Abstürze, wie woernie hier gut zeigt.


    Momentan ist UEC auf Jahrestief 2,8 $ - 12 % gefallen. So lange wie woernie habe ich nicht gewartet und bin in 2 Chargen am 21.2.3. und 16.3. heraus.


    Was bedenklich ist, daß die Peers heute eher stabil sind mit mäßigen Umsätzen, UEC dagegen mit über 20 Mio Aktien... Offenbar trennen sich Fonds oder Großanleger zumindest temporär von UEC...


    Grüsse
    Edel


    Nachtrag:
    Termin 21.2. geändert, da Eingabefehler.
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aktienkurse werden bekanntlich nicht allein mit Fakten bestimmt. Psychologie im Spiel: Gute Infos können durch eine sehr schlechte zunichte gemacht werden.


    Die zitierte wenig schmeichelhafte Studie hat sicher Einfluß, wie man in der heftigen Diskussion im Stockhouse Forum ersehen kann..... Aber:


    Der URA ist bereits seit Wochen schwach, sh. Chart und der solide führende Uranproduzent Energy Fuels / UUUU ist im 1 J Vergleich noch schwächer, Surprise, Surprise!


    Solche Vorgänge wiederholen sich und machen Trading nicht leichter. Die U Werte werden sich auch wieder erholen...


    Grüsse
    Edel

  • https://www.kerrisdalecap.com/blog/


    Karrisdale mit einem short report zu Uranium
    , Aktie entsprechend im Minus

    Die sind ja von der ganz schnellen Truppe.


    Hier hatte ich im letzten Juni anhand der Bilanz und aufgrund nicht vorhandener Fundamentaldaten vor UEC gewarnt:


    Uranium Energy / UEC (NYSE)


    Den Chartverlauf seht Ihr ja selbst, mein erstes Kurziel von 2,35 $ rückt näher.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/ffdf8b5f13.png]


    @Edel Man



    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Monatelang beschwichtigst Du und wiegelst ob des Risikos ab, zuletzt am 06. März. Und jetzt kommst Du mit der Info um die Ecke, dass Du ja schon am 21.02. einen Großteil verkauft hast? Sowas macht mich wirklich sprachlos... <X

  • Bin mit Verlusten gestern zu 2,52 raus und in Denison Mines umgestiegen. UEC war meine größte Position und ich bin etwas geschockt, wie hart das Urteil von Kerrisdale ist. Die sagen ja praktisch, der Laden ist fast wertlos und existiert nur, um Anleger reinzulegen! Die ganzen positiven News der letzten Monate erscheinen da in einem anderen Licht.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man


    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Monatelang beschwichtigst Du und wiegelst ob des Risikos ab, zuletzt am 06. März. Und jetzt kommst Du mit der Info um die Ecke, dass Du ja schon am 21.02. einen Großteil verkauft hast? Sowas macht mich wirklich sprachlos... <X


    Nunja, jeder hat das Recht, seine Meinung und Einschätzung zu ändern. Es ist richtig, daß ich den Uransektor für sehr zukunftsfähig einschätze. Dazu zählen die Uranaktien mit gesicherten Reserven.


    In meinen Angaben hat sich aber leider ein Eingabefehler eingeschlichen: Die Verkäufe fanden am 16.3. und 21.2.3. statt...
    Die rel. Schwäche des Uransektors hatte mich i.Ü.veranlaßt, zu 100 % dort auszusteigen, m.a.W. befindet sich keine U Aktie im Portfolio.


    Wer mich länger kennt weiß, daß ich bei Aktien oftmals trade, was sich in Baissephasen als effektiv erweist, so auch hier, obwohl UEC ein hoher Freiläufer ist.


    Zu gegebener Zeit werde ich wieder hier reinvestieren, mich aber aus der Erfahrung mit Einschätzungen und Angabe von Handelsterminen zurückhalten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A