Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Hier die Einschätzung von Lobbo Tigre:


    F: Können Sie sich zu dem Kurzbericht über Uranium Energy Corp. (UEC) äußern?


    A: Normalerweise würde ich nein sagen. In diesem Brief geht es um Markttrends, die Rohstoffspekulanten betreffen. Unternehmensspezifische Analysen sind für zahlende Kunden gedacht. Wir behandeln UEC in My Take, aber die nächste Ausgabe erscheint erst nächsten Monat, und bis dahin kann noch viel passieren...


    Als Service für die Kunden von My Take werde ich also sagen, dass ich den Angriff von Kerrisdale für unbegründet halte.


    Das heißt nicht, dass nichts Wahres dran ist. Das meiste davon ist wahr. Und ich würde nicht sagen, dass die Engel, die das Unternehmen leiten, nie Mist gebaut haben. Aber es ist möglich, Teilwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissene Wahrheiten in einer Weise zu präsentieren, die ein völlig falsches Bild der Situation zeichnet.


    Ich werde in der nächsten Ausgabe von My Take mehr darüber schreiben, aber die Kurzfassung ist, dass der Hauptpunkt der Kritik darin besteht, dass der Wert der Vermögenswerte des Unternehmens bei den derzeitigen Uranpreisen fraglich ist. Das ist wahr - aber es trifft auch auf die Uranbergbauindustrie insgesamt zu. Fast niemand außerhalb Kasachstans kann bei den derzeitigen Preisen einen guten Gewinn erzielen.


    Alle von uns, die im Juniorbereich des Uranpools spekulieren, tun dies in der Erwartung höherer Preise. Und das ist für jedes Unternehmen von Bedeutung - nicht nur für UEC.


    Denken Sie daran: Leerverkäufer verbreiten ihre Berichte nicht als öffentliche Dienstleistung. Ich gehe davon aus, dass sich diese Angelegenheit mit der Zeit legen wird - aber jeder, der vor der Veröffentlichung des Berichts Leerverkäufe getätigt hat, ist bereits tief im Geld, ungeachtet der Berechtigung der Anschuldigungen.


    Die Kardinaltugend des Spekulanten, Skepsis, gilt für vernichtende Leerverkaufsberichte ebenso wie für glühende Werbeberichte.


    Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm…ampaign=share-translation


  • Danke, aber auch irgendwie wieder ,,wischi-waschi,, :wacko:


    cool find ich ja diesen Abschnitt:
    .... Aber es ist möglich, Teilwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissene Wahrheiten in einer Weise zu präsentieren, die ein völlig falsches Bild der Situation zeichnet....


    what ??? [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Leerverkäufe von nach Meinung eines Spekulanten zu teuren Aktien sin in Ordnung, solange dieser das Risiko einer ungünstigen Eindeckung trägt.
    Dass die Aufsicht nicht in der Lage wäre die heutigen Misstände zu ändern halte ich für unrichtig.
    Schliesslich gab es früher mal die klare Ansage innerhalb eines Tages? ALLE Leerverkäufe einzudecken. Falls die Aktien von einem anderen Leerverkäufer ( Strohmann) eingedeckt werden muss halt dieser Eindecken.Auch Karussellgeschäfte diverser Leerverkäufer dürften bei grösseren Transaktionen erkennbar sein, ausserdem will kein beteiligter bei der Reise nach Jerusalem der letzte sein und schon dadurch sollte die Spekulationswut etwas eingehegt sein.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Dass die Aufsicht nicht in der Lage wäre die heutigen Misstände zu ändern halte ich für unrichtig.
    Schliesslich gab es früher mal die klare Ansage innerhalb eines Tages? ALLE Leerverkäufe einzudecken. Falls die Aktien von einem anderen Leerverkäufer ( Strohmann) eingedeckt werden muss halt dieser Eindecken....


    Wer glaubt, daß die US Börsen regelgerecht arbeiten, wird selig, sorry.


    Die US Börsenaufsicht ist korrupt und überfordert zugleich, wie die späte Erkenntnis bei Goldmanipulationen sehr beweist, wo erst nach Jahrzehnten 2 Köpfe der Fed Bank JPMorgan wegen Goldpreismanipulationen betraft wurden.


    Bei UEC kommt i.Ü. sprichwörtlich kein Unglück allein:
    --- Die temporäre Schwäche des Uransektors;
    --- Peers fielen nahezu gleich stark...
    --- Der ominöse negative Kerrisdeale Bericht....
    --- Hohe Leerverkäufe.


    Wann und wie hoch sich UEC davon erholt, ist offen, aber m.E. sollte diese etwa mit der Entwicklung des Uransektors konform erfolgen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edelman, es scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen.


    Klarer ausgedrückt hätte ich wohl geschrieben:Dass die Aufsicht WENN SIE DENN WOLLTE nicht in der Lage wäre.....

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Das das Unvermeidliche kommen mußte, war klar, wenn man sich die Grafik anschaut....


    Kerrisdale hat nur nachgeholfen/ausgeführt/vollstreckt/beschleunigt...:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ac43e6389dc08b356a05bf3206be487a.png]
    UEC hatte Nachholbedarf, hinkte hinterher...nun ist alles im Plan...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    1.Teilrückkauf zu 2,78 $, ca. - 17 % vs Verkauf.


    Grüsse
    Edel


  • Die 2.45 haben wir intraday erreicht, jetzt kommt es darauf an, ob das denn auch bestätigt wird. Sollte die technische Korrektur auf Shorteindeckungen beruhen, könnte es sich um eine Welle 4 handeln und es geht nochmal runter, das allgemeine Creditcrunch-Event hatten wir ja noch gar nicht.


    Leider ist der Kurs aus einer fallenden Wedge nach unten ausgebrochen, nachdem er die obere Linie nicht knacken konnte. Das ist ein sehr bärisches Zeichen, hier im Stundenchart.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/7e06a1289b.png]


    Mein Tipp wäre an dieser Stelle, sich am RSI zu orientieren, da die Traderei mit UEC aufgrund jeglicher Abwesenheit fundamentaler Daten reine Psychologie mit dem üblichen Spiel von Gier und Angst ist.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/eb8bb4be6b.png]


    Erst, wenn der RSI nach oben ausgebrochen und der Ausbruch bestätigt ist, wäre für mich wirklich grünes Licht gegeben. Muss aber jeder selbst wissen, so oder so viel Spaß beim Zocken mit der Aktie (mit einem Investment hat ein solcher Wert ja nix zu tun).

    • Offizieller Beitrag

    ......
    ... Und ! Bei einem Wochenschluß unter 3 bin ich komplett draußen. Weil dann sehen wir tausendprozentig die ~ 2. Soviel aus meinem Nähkästchen... :whistling:


    Uhh, den Wochenschluß hatten wir am Fr. mit 2,73 $. Gilt diese finstere Prognose noch? Andere sehen sogar Kurs in Richtung 1,... ;)



    Ja.... UEC bot sich auch schon früher für Trades an wie zuvor getan... Nb.hatten wir schon 2,36 C$ am 23.3.erreicht.
    Ob UEC langfristig ein Investment ist, wird sich zeigen Dies kann nur jeder für sich entscheiden.


    Der angehängte Chart zeigt, daß die PPs weit unterschritten sind, auch RSI vom Tiefstsstand weg....


    Grüsse
    Edel

  • Nb.hatten wir schon 2,36 C$ am 23.3.erreicht.(Korrigiert, Edel)

    @Edel Man , 2,36 US-Dollar muß es richtig heißen !


    siehe Grafik/in USD
    :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=19523062&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1680025224&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    damit , richtig @Edel Man , wär das Ziel, welches Euroliebhaber und ich seit geraumer Zeit verfolgen, so gut


    wie erreicht...


    aber, wie wir inzwischen alle wissen...ist der Rücklauf zur "4", bei 2,35 $ die Minimalkorrektur !


    Sehr, sehr starke Aktien drehen hier sofort wieder nach oben !


    Leider sind für alle anderen Aktien die Korrekturziele in Welle"2" entsprechend tiefer, bis hin zum Ausgangspunkt


    der ganzen Aufwärtsbewegung (kann also fast bis 0,35 $ zurücklaufen) , dabei gibt es auch hier bevorzugte Punkte, die angelaufen werden können z.B. a=c und ähnliche ).


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=19523062&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1680025479&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]



    Und Kerrisdale ging von dieser Hauptvariante warschl. aus :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_c84699ce3bec1db0d46074feedee2400.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @Caldera


    "Macht der Gewohnheit", alle meine Depotaktien notieren in C$, ausser UEC, habs korrigiert.


    Meine Annahme ist, daß sich auch UEC weiter ähnlich dem Sektor verhält; so scheint der URA bereits bei einer Bodenbildung.


    Dieses noch: "STAY LONG" ^^
    https://www.americanbulls.com/…e.aspx?lang=en&Ticker=UEC


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Uhh, den Wochenschluß hatten wir am Fr. mit 2,73 $. Gilt diese finstere Prognose noch? Andere sehen sogar Kurs in Richtung 1,... ;)


    Puuuh ! Nein , unter 3 ging mir das zu schnell zu tief um den Bestand aufzulösen. Ich halte weiter ca. 50 % meines Ursprungsbestandes (Freiläufer !) . Aktuell scheint mir die Wahrscheinlichkeit eines Rücklaufs an die ~ 3 größer als ein sofortiger Verfall Richtung ~ 1 . Hier würde ich mich aber @Euroliebhaber s Rat auf den RSI zu achten anschließen. > 3 , sprich mit Überwinden dieses 'make or break-Widerstandes' würde ich prozyklisch wieder aufstocken...der RSI sollte dann sowohl im Tages- als auch im Monatschart die obere rote Abwärtstrendbegrenzung geknackt haben....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2oded6.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3rocz9.gif]


    Wünsche allseits gutes Gelingen !


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "Der Aktionär" empfiehlt mittlerweile auf der Short-Seite mitzuspielen:


    Auszug:
    "In diesem Szenario ergibt sich daraus ein Abwärtspotenzial bis mindestens 2,05 Dollar."
    ...
    "Trader begeben sich in den Windschatten von Kerrisdale und setzen auf weiter fallende Kurse. Ein geeignetes Produkt dafür ist der Schein mit der WKN LX2WQ1. Der Einstieg liegt bei 1,20 Euro. Der Stopp wird bei 0,90 Euro gesetzt und Gewinne bei 1,85 Euro realisiert."


    Ist nichts für mich, wollte ich nur gesagt haben.

Schriftgröße:  A A A A A