Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Nur zum Verständnis:

    Es gilt ein Fixing zum 15.1. mit $ 106 ?

    Bedeutet: bei höheren Handelspreisen schaut uec in die Röhre ?

    Oder wo liegt mein Denkfehler ?


    wird zu den vorherrschenden Spotmarktpreisen verkauft

    museo del oro

    Verstehe nicht deinen "Denkfehler", das o.a. ist nur der momentane Zustand. Wenn höherer Preis im August, dann wird teurer verkauft, ab August. Da gibts kein "Fixing". Kann aber auch niedriger liegen.

  • prevailing spot market prices = dann herrschende MArktpreise

    Unhedged = nicht bereits vorwärtsverkauft, also kein Lieferzwang.


    <-- Man könnte auch dann noch auf Vorrat/Halde produzieren denke ich mal! =)



    PS: Hier ist Uranium Royalty und nicht Energy Thread! (Auch, wenn die verwoben sind!)


    Richtig. Die letzten Beiträge wurden hierhin in den UEC Faden verschoben.

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    UEC -- mit Trendkanal -- sehr heiß mit gewaltigem Runaway Gap...


    Grüsse

    Edel

  • Dieser Beitrag wurde aus dem Uranaktien Faden hierhin kopiert. :]

    Edel


    ---------------------------------


    @ museo del oro


    gefunden und für hier noch einmal hineingestellt:

    UEC einziges Unternehmen welches

    zu aktuellen Marktpreisen verkauft und keine frühzeitigen Verträge zum Zeitpunkt des Abbaus abschließt was nur geht weil UEC mit einem Puffer an Uranreserven vorgesorgt hat. Damit setzt das Unternehmen ganz klar auf höhere Uranpreise und wird somit gegenüber allen anderen Unternehmern einen deutlich höheren Gewinn und Cashflow vorweisen können.

    Der Uranpreis von 2007 lag bei ca. 136$ pro Pfund was einem inflationsbereinigten Uranpreis heute von 200$ entspricht. Somit sollte klar sein wohin die Reise von UEC gehen wird.


    Ich bin investiert und bleibe es auch, die eventuelle Delle nehem ich in Kauf.

    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    Die Kurslücke von gestern wurde bereits heute geschlossen; Die vorhergehende bei 7 $ wird voraussichtlich irgendwann auch geschlossen.


    Das kann aber durchaus auch viel später bei einer Korrektur erfolgen, wenn denn, M.E werden 90 % aller Lücken überhaupt nicht geschlossen.....


    Grüsse

    Edel

  • Auf Eure Empfehlung im Sommer letzten Jahres bin ich mit einem kleinen Betrag hier eingestiegen und bin sehr dankbar, dass es wohl dank Euch die richtige Entscheidung war. Einsatz mehr als verdoppelt.

    Lohnt sich der Einstieg noch immer?

    Glaskugel, ich weiß, aber nach den letzten Beiträgen hier lese ich noch viel Potential heraus.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auf Eure Empfehlung im Sommer letzten Jahres bin ich mit einem kleinen Betrag hier eingestiegen und bin sehr dankbar, dass es wohl dank Euch die richtige Entscheidung war. Einsatz mehr als verdoppelt.

    Lohnt sich der Einstieg noch immer?

    Glaskugel, ich weiß, aber nach den letzten Beiträgen hier lese ich noch viel Potential heraus.


    Dazu der legendäre Jesse Livermore:

    "Remember that stocks are never too tigh for you to begin buying or too low for begin selling." =)


    Eine nähere Prognose wird hier kaum möglich sein. Erste Gewinnmitnahmen erfolgen durch vorsichtige Marktteilnehmer, das ist eine Seite, die andere versuche ich momentan, nochmals nach Jesse L.:


    "Versuche nie, beim Höchststand zu verkaufen. Das ist nicht klug. Verkaufe erst nach einer Gegenreaktion des Marktes, wenn sich der Wert danach nicht erholt hat."


    UEC schleicht mit dem URA heute weiter auf Höchstkurs. [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Charttechnisch sieht es jetzt,nachdem 8,3 $ erreicht sind, nach einer großen Korrektur aus, oder noch eine kleine 5 nach oben (bis 9 $) und dann die Korrektur der ganzen Strecke seit 2,3 $.

    Eine 50 %-Korrektur z.B. kann sich jeder selbst ausrechnen...


    Das wäre der zweite Rücklauf mind. zu seiner vorherigen "4", den ich voraussage, das erstemal hat auch gestimmt.

    Anderslautende Unterstellungen von 2 Usern hier im Forum sind die Unwarheit !

    Auch habe ich hier nicht den Einstieg verpasst, wie ebenfalls geäußert wird, sondern habe mich bewußt gegen einen Einstieg hier nach reiflicher Überlegung entschieden und damals auch kommuniziert ! Im Gegenteil habe ich den Kursverlauf der ersten Korrektur viel besser vorausskizziert, wie vatapitta im Nachgang herausgestellt hat (Euroliebhaber hat diese Entwicklung hinunter auf ca. 2,5 USD aus über 6,5 USD mit seiner Analyse bestätigt) !

    Auch Euroliebhaber hat hier auf einen Einstieg verzichtet.

    Zur Erklärung: Wenn Jemand bewußt nur in cash-flow-positive Werte investieren will, so ist das seine Sache, auch wenn er durch den Nichteinstieg eine Gelegenheit verpasst Also woernie und

    Blue Horseshoe ,hört auf darauf rumzureiten...ich habe mich eben zu dieser Zeit auf andere Werte wie Amazon u.a. konzentriert oder soll ich hier zitieren, was Ihr damals geschrieben habt, zum Zeitpunkt meiner und Euroliebhabers Korrekturanalyse von UEC ? Seid froh, daß Euch jemand drauf aufmerksam machte...

    :)

    Auch habe ich mehrfach kommuniziert, daß sich Uranwerte evtl.früher aus dem Rohstofftief befreien können !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich gebe nichts auf einen Primat der Charttechnik, wie es hier bei den Ausführungen von Caldera den Anschein macht.


    Beides, Fundamentaldaten wie Charttechnik, müssen doch gebührend berücksichtigt werden.


    Hier waren die Fundamentaldaten, wie erwähnt worden war, ein "no-brainer" und meine Investition in UEC aufgrund der Fundamentaldaten (hohes Angebotsdefizit) hat sich für mich sehr gelohnt. Die Charttechnik hat dann beim Teilverkauf eine wichtige Rolle gespielt.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Darum geht es ja garnicht !!! Nichtmal ein Moderator versteht !

    Du solltest eigentlich nicht parteiisch sein, weil Du investiert bist, sondern verstehen, daß die

    dauernden Vorhaltungen, daß ich ja bei Uran falsch lag provokativ sind !!!

    Denn erstens lag ich nicht falsch und zweitens habe ich andere Werte vorgezogen !

    Ist das so schwer zu verstehen... :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke für die Ermahnungen... [smilie_happy]


    Ich mache es mir, als simples Gemüt, halt einfach und folge der Maxime: "Wer Geld verdient, hat (persönlich) recht!" unabhängig vom Zyklus der Frau, der Börse oder den Sternen, der Charttechnik oder der Fundamentaldaten..... [smilie_love]


    LF


    PS: Ich erwähne jetzt nichts vom Hammer und dem Kind.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Das war sehr aufschlußreich, nun weiß ich, was ich von der Moderation zu halten habe/künftig erwarten kann.

    Mit freundlichen Grüßen...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Denn erstens lag ich nicht falsch

    achso, ist das schon habecksches neudeutsch oder was?

    wenn du in einigen sektoren einfach falsch lagst! ist ja einfach eine tatsache. ist ja nichtmal nur bei uran so gewesen sondern ebenfalls bei kohle [smilie_happy] und das sich uran früher von deinem rohstoff-zyklus-tief

    lösen könnte, kam erst relativ kürzlich, nachdem der markt schon längst hochlief.

    deshalb schrieb ich auch "gewinn verhinderer" - aus voller überzeugung.

    es gab das letzte jahrzent kein risokoarmeres invest mit einem solchen potential.


    diese entwicklungen hast du nuneinmal völlig falsch vorhergesagt. ist halt eine tatsache mit der du leben musst - dies zu posten wenn du wieder über deinen rohstoffzyklus schreibst, ist lediglich

    versuch dich ein wenig zu erden und anderen den denk-input zu geben lieber mal eine richtige dd vorzunehmen.


    sollte uec nochmals 50% fallen, was ich nicht glaube, verschacher ich noch ne müncher immo und schichte das auch noch um [smilie_happy] [smilie_love]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • woernie und

    Blue Horseshoe ,hört auf darauf rumzureiten...ich habe mich eben zu dieser Zeit auf andere Werte wie Amazon u.a. konzentriert …

    Ja, kenne ich , bin eigentlich ein begnadeter Fußballspieler , und vom Talent her hätte ich unbedingt im deutschen Weltmeisterteam von 1974 stehen müssen…aber ich hab‘ mich eben für Hallenhalma entschieden. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ich hatte schon mal das Beispiel von Rechthaberei in Deutschland erwähnt, das ich als Heranwachsender erlebt hatte und mir einen bleibenden Eindruck hinterließ: Ein Autolenker fuhr in Deutschland meinem Vater in die Seite, nicht weil er nicht hätte bremsen können, sondern weil er im Recht gewesen war...


    Hatte für mich gedacht: Nanu, was soll das denn?


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Caldera mal wieder on fire .... ich glaub mittlerweile an deine Zyklen :D

    :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ........


    Denn erstens lag ich nicht falsch und zweitens habe ich andere Werte vorgezogen !

    Ist das so schwer zu verstehen... :hae:


    Erinnert mich irgendwie an die Aussage von Frau Schwesig damals bei Illner

    Frage Illner: warum haben sie sich vom russischen Gas abhängig gemacht.

    Antwort Schwesig: haben wir ja nicht , es wurde nur nicht nach Alternativen geschaut


    Der Markt hat immer Recht und uec hat sich seit april/ mai 23 mehr als ver3facht

    Wie auch zahlreiche andere uranwerte


    Also lag man mit der Einschätzung definitv falsch - dazu gehöre auch ich.


    50% Korrektur ? Dann muss der Uranpreis zusammemfallen

Schriftgröße:  A A A A A