Chalice Mining / CXN, CHN (TSX, ASX)

  • wie man am kursverlauf gut sehen kann, kam die scoping studie nicht gut an.

    metallpreise erheblich zu hoch angesetzt.

    neuer 604 release - tim goyder hat seit 08/22 bis anfang 09/23 seinen anteil an chn von 8,8% auf 10,43% erhöht.


    Blackrock zwischen 12/22 bis 09/22 von 5,28% auf 6,37%

    Moin moin,


    der Kurs von CHN ist mittlerweile vom Hoch am 12.04.23 bei 8,195 A$ deutlich zurück gekommen.


    Am 28.08.23 notiert CHN bei 2,23 A$ und hat sich @Caldera´s Kursziel von 1,55 A$ schon deutlich angenähert. woernie hatte das genau so wenig erwartet, wie die meisten hier - mich eingeschlossen.


    Die Rohstoffe(unternehmen - ex Energie) leiden unter der Annahme, dass Chinas Wachstum sich dramatisch abschwächt und entsprechend weniger Metalle nachgefragt werden.


    Meine Fragen sind:

    1) Bei welchem Kurs ist CHN für einen Major interessant?

    2) Wie hoch ist der Anteil in festen/institutionellen Händen?

    3) Zu welchem Kurs könnte eine Übernahme gelingen?


    Der Chart sieht grauslich aus. Wer kann das zählen?



    LG Vatapitta

  • und hat sich @Caldera´s Kursziel von 1,55 A$ schon deutlich angenähert.

    sorry vatapitta, den auslöser des kursverfalls in dieser dimension war die scoping study. diesen event hatte auch caldera nicht vorhergesehen [smilie_happy]


    ich kaufe meine position langsam wieder zurück, erhöhe sie aber auch nicht. gewinn ist und wird in uraner investiert wo ich einige warrents ausübe sowie u.a. in nfg.


    das rohstoffe(produzenten) "übermäßig" leiden sehe ich nicht.

    schau dir die charts an seit calderas prognose auf die letzten 6 monate an....

    bei uran war es ebenso nicht stimmig...


    BHP Group Aktie (850524 | AU000000BHP4) • onvista

    BHP Billiton ADR Aktie (863578 | US0886061086) • onvista

    Rio Tinto Aktie (852147 | GB0007188757) • onvista

    GLENCORE Aktie (A1JAGV | JE00B4T3BW64) • onvista

    Vale ADR Aktie (A0RN7M | US91912E1055) • onvista

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • vatapitta ,


    richtig, ich würde auch in Richtung Übernahme zum niedrigen Preis denken und da ist jedes Mittel recht,


    hier wird die scoping-Studie als Vorwand genutzt, um den Preis runter zu kriegen.


    Gäbe es sie nicht, würde man andere Gründe vorschieben. Charttechnisch läßt sich nun kurzfristig

    schonmal 2 AUD herleiten. Sollte das noch zu teuer sein, kann man mit Extensionen den Kurs noch weiter

    verbilligen (muß nicht- denn c kann auch kleiner als a sein).

    Der hohe Anteil an Institutionellen und big Boys erleichtert "gemeinschaftl. Preisgestaltung"...



    für mich besonders interessant, daß trotz scheinbar impulsiver Welle "b" die "a" schon unterschritten wurde

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Glencore among parties in Chalice’s Gonneville sale

    Glencore among parties in Chalice’s Gonneville sale
    It is understood Glencore and London-listed mining giant Anglo-American participated in the first round of the auction.
    www.afr.com

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anläßlich des erreichten ersten Gap`s hier in den Chart hineingezoomt :



    vgl. auch Post 179 und 184

    Chalice ist sehr,sehr überverkauft... Erstpositionen hier sinnvoll, versuche auch hier erstmals abzustauben..., wenn möglich, am unteren Ende des Gaps.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Schade das „CALDERA“ das Schlösschen hat.

    Habe ich da wieder was nicht mitgekriegt ?


    Er hatte ja hier im Faden die 1,55 AUD ausgerufen. Die sind erreicht !

    Die letzten Kommentare, welche ich gelesen hatte, so mein Verständnis waren doch gut !


    Was ist denn los ?


    @ Moderation,

    Teilt dem Forum doch mit, aus welchem Grund „CALDl“ ausgesperrt ist


    Es dankt,


    Sb

  • Das erste Gap wurde mit vollen Schwung geschlossen, nun hab ich noch ein weiteres Gap vom 14. August 2020 gefunden, welches bei 1,085 AUD sich doch weiter weg befindet. Zuerst folgt aber eine Supportzone bei ca. 1,32 AUD. Bis dort hin hätten wir noch 10% Platz und vielleicht wird dann dort ein Boden eingezogen ...



    PatroneLupo Hast Du schon eine Leitung nach Austrialien bekommen?


    Caldera Welche Kursziele siehst Du?

  • Es gibt sogar noch ein tieferes GAP !

    Aber es sieht nach nahendem Ende aus ! Also vllt. nicht in einem GAP...


    in die vermutl. Welle "5" gezoomt hilft vllt. weiter


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • was passiert, wenn hier eine Meldung kommt, das "Chalice Gold" übernommen wird ?

    Ein Aufpreis von 50 - 60 % würde wohl drinliegen. Das Problem von Chalice zurzeit ist der eingebrochene Palladiumpreis und der miese Platinpreis. Denn Pd und Pt sind der Hauptbestand ihrer Ressourcen.


    Ich habe Chalice über den Palladiumpreis gelegt. Man sieht deutlich die gemeinsame Talfahrt.

    Chalice ist interessant, wenn die PGM anziehen oder man auf ein Übernahme spekuliert. Ich sehe bei Au und Ag Werten im Moment mehr Potential.



    Palladium vs. Chalice M1 Chart


Schriftgröße:  A A A A A