Wie geht es mit der Legalisierung in den USA weiter?
Gibt es irgendein Datum zu dem Neues bekannt gegeben werden soll?
18. Dezember 2024, 08:35
Wie geht es mit der Legalisierung in den USA weiter?
Gibt es irgendein Datum zu dem Neues bekannt gegeben werden soll?
Die Cannab.-Aktien sind weiterhin in einer Korrektur, in einer stärkeren, als viele dachten !
Ich war also mit meinem Kurzausflug nur in eine Gegenbewegung nach oben eingestiegen !
Nun kämpfen die Kandidaten inzwischen mit dem 62%-Retracement !!!
Habe den Finger schon wieder am Abzug , nachdem ich mehr mit Glück als Verstand rausgegangen war, um bei
den EM-Aktien pünktlich dabeizusein !
Ebenso hab ich das mit den Wasserstoffaktien gehalten , die nun ebenfalls mächtig abstürzen.
Heute hab ich die erste wieder aufgefangen (Clean Power) und schaue beim weiteren Absturz von Nel Asa zu.
Hier mal der Chart von Clean Power Capital(Wasserstoffaktie):
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=309561969&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1614105961&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Bei den Cann.aktien habe ich seit gestern schon Kauflimite gesetzt , die ich aber immer weiter nach unten zog ,
diese Entwicklung scheint mit der Nasdaq-Korrektur gleichzulaufen.
Canopy in EU:
Aurora:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=172451327&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1614104767&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Aphria braucht noch etwas:
das soll reichen, auf die kleineren verzichte ich an dieser Stelle- aber auch langsam reifgeschossen !
Caldera
Bin da absolut deiner Meinung... Habe OrganiGram in genauer Betrachtung und die heutige Bewegung hat meine Korrekturziele abgearbeitet... Bin mit erster Position drin und hab den Finger am Abzug bei einem Lebenszeichen nachzuladen...
Da einmal von @warum angesprochen, hier noch eine kleine Auswahl derer , die ich mitverfolge:
OrganiGram:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=174432605&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1614106532&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
WeedMD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=203954201&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1614106446&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
und Suprime Cannabis:
die letzten beiden erwirtschaften schon Gewinne !
Caldera
Ich bin kein Experte und blicke die zuckungen nicht die sich gerade durch mehrere Segmente vollziehen, Lithium, Uran, Cannabis, Cryptos und Cryptominer alles ist einfach abbartig schnell geworden, ich hab am Fr. meine Cannabis Posi glattgestellt, das Geld bleibt erst mal im Hand.
Alles anzeigenDie Cannab.-Aktien sind weiterhin in einer Korrektur, in einer stärkeren, als viele dachten !
Ich war also mit meinem Kurzausflug nur in eine Gegenbewegung nach oben eingestiegen !
Nun kämpfen die Kandidaten inzwischen mit dem 62%-Retracement !!!
Habe den Finger schon wieder am Abzug , nachdem ich mehr mit Glück als Verstand rausgegangen war, um bei
den EM-Aktien pünktlich dabeizusein !
Ebenso hab ich das mit den Wasserstoffaktien gehalten , die nun ebenfalls mächtig abstürzen.
Heute hab ich die erste wieder aufgefangen (Clean Power) ...
Caldera
Clean Power Capital? Die haben sich bei mir eher wie eine Marketingfirma als eine Wasserstofffirma in den Kopf gebrannt.
Bin aber auch gestern wieder bissl in Cleantech und Cannabis rein - ich mag aber lieber ETF's statt Einzelaktien (für Cleantech mit H2: iClima Global Decarbonisation Enablers UCITS ETF und bei Cannabis habe ich mir wieder den zurückgekauft: Rize Medical Cannabis and Life Sciences UCITS ETF - USD ACC ETF).
Richtige Wunder-Tüte mit guter bisheriger Entwicklung , auch gerade in der Korrektur - aber wenig Cann.-Anteil !
Vielmehr ein Agrikultur,Biotech-und Pharma-Gesundheits-ETF , der RIZE MC-ETF. Könnte den Zeitgeist treffen.
Kannst nur hoffen ,daß die irländ.Manager ein gutes Händchen haben.
Habe mir die Verkaufsunterlagen angetan .
Viel Glück -ich nehme meins lieber in die eigenen Hände.
Caldera
Nachtrag: Bei neuen Technologien :Trommeln gehört zum Handwerk
Ich bin oldschool....deshalb saufe ich mir Aktien wie Weiber schön!!!
cu DL....ich wusste nicht dass man sich Aktien speziell die mit CHC auch schönrauchen kann
Ja Lopoping-Lupo ...die Anzahl der Süchte bleibt konstant...können aber wechseln.
Caldera...bei mir ist es so wie man in Bayern sagt
He ..kommans hera....samma mehra!!!
Es werden immer mehr.....ich bin ein Suchtler....ein totaler
cu DL
Habe heute die Cannab.Aktie WeedMD (WKN:A2DRB2) eingesackt ,unter 27 Euro-Cent ,das entspricht ca. 0,39CAD.
hier in CAD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=117454431&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1615490377&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
ihr erinnert euch an das Hopf-Video zu Cann.-Aktien ? da wurde sie und andere empfohlen ( stand damals bei knapp1 CAD vor 4 Wochen, hat also 80% korrigiert !! Video folgt unten)
Für WMD wird ein KGV von 14 ausgewiesen (Comdirect)
WeedMD-Vorstellung ab Min 4:03 :
Caldera
Die WeedMD (WMD.V) ähnelt vom chart der Organigram (OGI).
Besagte OGI springt heute über 30% weil British American Tobacco sich 19,9% der Anteile gekrallt hat.
saludos
doppelt
Hallo Caldera, Real Catorce, all
also ich hab mir das Video von Hopf angeschaut.
"Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl, wir müssen alles kaufen, da es von ganz oben kommt und deswegen Chancen hat. Wie Bitcoin usw .. Cannabispaket"
Leute in welch verrückter Zeit leben wir. Die AU Minen mit einem KGV 6 hat keiner Bock drauf und die Luftbuden mit ungewisser Zukunft müssen gekauft werden.
Also Danke für den Tip.
Die Cannabis Aktien dürften sich erholen.
Heute ging Organigram 40% hoch, nachdem bekannt wurde, dass BAT Tobacco mit einer Tochterfirma dort eingestiegen ist und ca. 20% der Aktien erworben hat.
(Hat mich unerwarteterweise ins Plus gehievt und ich habe gleich verkauft).
Ähnliches fand vor kurzem bei Cronos statt, wo Altria einstieg.
Könnten wir in Zukunft häufiger sehen, dass sich die großen Tabakkonzerne, Anteile am Cannabismarkt sichern wollen, in dem sie massiv in die ausgebombten Cannabiswerte einsteigen.
Einen Wert, den ich auf der Beobachtungsliste habe, aber in Deutschland wohl landesweite Schnappatmung und Shitstorms auslösen würde, wenn die ihre Produkte in der örtlichen Mohrenapotheke verkaufen würden:
Cannabis-Aktien stehen aus meiner Sicht aktuell auf der Kippe...
Also die ein oder andere zuggt ...
schau gerade ins Depot und seh +45% bei Supreme Cannabis *gg* ...
Gerade gefunden:
erstmal selbst lesen ...
Tja Freud und Leid ... netter Kursanstieg, den ich vermutlich mitnehmen werde und in WeedMD reinvestiere .. zumindest Teilweise ... werde heute Abend nochmal schauen
Ging mir ähnlich, habe aber gleich die Chance ergriffen und alles rausgehauen.
War nur ein sehr kleiner Betrag und bis gestern ca. 30% im Minus.
Gibt aktuell bessere Investitionsmöglichkeiten.
Vielleicht kann mir dennoch jemand mal den genauen Zusammenhang erklären ...
Wenn ich es richtig verstehe gibts für jede Supreme 0.01165872 Canopy mit Stichtag Heute/Gestern?
Vermutlich ist Supreme bis Ende Juni handelbar - laut News oben ...
D.h ab jetzt laufen Sie vermutlich Synchron - mit gewissen Ausschlägen in Beide Richtungen oder wie?
Überlege ob ich einfach direkt alles verkaufe und in WeedMD tausche, oder ob etwas abwarten Sinn macht?