Polymetal International / POLY (LSS)

• Zum oben beschriebenen Thema "Angebot von roemer capital zu 11,68 USD" habe ich ein paar Fragen:

1) Ist die Annahme korrekt, dass es sich um die ehemaligen Polymetal Aktien mit der ISIN

JE00B6T5S470 handelt?

2) Gibt es Erfahrungen, welche deutschen Broker dieses Angebot an ihre Kunden weitergeleitet haben? Über Deutsche Bank / maxblue habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.

3) Gibt es Erfahrungen, dass die Annahme des Angebots auch entsprechend verbucht wurde?

• Rastelly hat es in Wallstreetonline

Beschrieben [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Zum oben beschriebenen Thema "Angebot von roemer capital zu 11,68 USD" habe ich ein paar Fragen:

1) Ist die Annahme korrekt, dass es sich um die ehemaligen Polymetal Aktien mit der ISIN

JE00B6T5S470 handelt?

2) Gibt es Erfahrungen, welche deutschen Broker dieses Angebot an ihre Kunden weitergeleitet haben? Über Deutsche Bank / maxblue habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.

3) Gibt es Erfahrungen, dass die Annahme des Angebots auch entsprechend verbucht wurde?

Hallo mike_2210

Zu 1. Ja, die Annahme ist korrekt - es handelt sich um die Original-Aktien mit der von Dir genannten ISIN. (Ich hatte diese Aktien selbst und habe das Angebot von Römer Capital angenommen. Wie es mit den Polymetal-ADRs weiterging, die in Deutschland unter einen anderen WKN/ISIN gehandelt wurden, ist mir nicht bekannt.)

Zu 2. Mein Depot ist bei der Commerzbank. Welche anderen deutschen Banken/Broker involviert waren/sind, weiß ich nicht.

Zu. 3. Bei mir ist mittlerweile alles über die Bühne gelaufen. Auch die Gutschrift ist bereits erfolgt. Der Verkauf wurde steuerlich korrekt abgerechnet, also wie jeder andere Verkauf behandelt. Gebühren oder Kosten irgendeiner Art sind nicht angefallen - so wie es auch angekündigt worden war.

Ich bin mit dem Ablauf sehr zufrieden. Alles ging innerhalb weniger Wochen vonstatten. Die Aktien zu halten und nach Kasachstan zu übertragen, kam für mich nicht infrage - ich wollte keine weitere Baustelle haben.

Grüße - Flenzburg

Schriftgröße:  A A A A A