Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Der 1. Gedanke: Mist !!


    CEO Taylor hatte ich mehr Weitsicht zugetraut, das Aufgeld ...nun ja.


    Kinross hatt ich vor vielen Jahren hoch gewichtet, werde mich mal schlau machen, was die beste Option ist.
    Absolut sicher werde ich nicht 100 % in Kinross tauschen, wahrscheinlich mache ich einen großen Teilverkauf vor der Übernahme....


    Mal sehen, ob noch ein Überbieter auftaucht, wäre ja nicht neu.


    Interessant wird es jetzt mit der Royalty, die kurioserweise seit Tagen auf gedrücktem Niveau horizontal notierte.
    Diese ist direkt wohl nicht von der Fusion betroffen...


    @Gerald
    Schwer zu sagen. Üblicherweise habe ich sofort verkauft, war meist richtig ar aus meiner Sicht, wenn kein weißer Ritter mehr möglich ist. Aber man kann auch den 1. Kurs abwarten...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gerald: meist verkaufe ich ziemlich schnell - aus dem einfachen Grund, weil ich das Kapital nicht so lange blokiert haben will.


    Denn eine Übernahme-Prozedur dauert Wochen - monatelang. Falsche Sentimentalitäten habe ich mir mühsam abgewöhnt...


    Schon etwas schade. Aber es läuft heute so - moralische Verpflichtung gegenüber den Anlegern ? Ob es das je überhaupt einmal gegeben hat?


    Die Bosse wollen Knete verdienen und zwar so viel wie möglich und eher schneller als langsamer. Vielleicht sagen auch die KInder ihren Eltern, wie lange wollt ihr noch? und denkt etwas an uns!


    Deshalb bin ich auch bei Explorern und Juniors extrem vorsichtig geworden, egal, was die sich für eine ober-super-tolle Bombengeschichte ausgedacht haben, ob Sprott Aktien besitzt und wieviele Jahre die Herren, seltener Damen schon auf einschlägigen Bürostühlen herum ge...rutscht sind.


    LF

  • @Gerald
    Moin, gegen kurzfristige Gewinne ist nichts einzuwenden, andere haben jahrelang auf ihren Zahltag gewartet.
    Ich würde meinen Einsatz vom Tisch nehmen, dann ist das Risiko aus der Position raus. Die Gewinne kann man weiter laufen lassen und beobachten, ob sie abschmelzen oder weiter steigen. Dann kanst du entsprechend reagieren, aber wie gesagt ohne Risiko mehr mit dieser Position.
    Grüße, S.

  • Verlieren kann man ja quasi erstmal nix, denn der Deal geht bestimmt durch. damit hast du nur noch das Währungsrisiko und das Zeitblockaderisiko, denke ich mal.


    Ich für mich überlege auch zu verkaufen und dann direkt in Kinross zu gehen. Die sehen im Chart gar nicht schlecht aus (RSI unten, MACD dreht bei, zahlen 2% Div. etc.)


    Natürlich wären auch andere Aktien derweilen vielleicht besser (Uran?)

  • Die Frage ist schon aufgekommen, ich stelle sie trotzdem nochmal, da ich hierzu nichts finden konnte. Was passiert mit den GBBR? Der Kursverlauf von GBBR die letzten Tage ist seltsam, als wenn sie durch Übernahme von GBR nicht tangiert wären, aber kann Kinross ernsthaft an Royalty Teilhabern an Dixie interessiert sein?

  • Das Ganze im Detail:


    "Kinross erwirbt Great Bear für 29,00 C$ pro Aktie, plus ein bedingtes Wertrecht
    12/08/2021 | 08:16pm EST


    Signifikanter Aufschlag von 40% auf den 20-Tage-VWAP von Great Bear an der TSX-V für Great Bear-Aktionäre
    Wahlmöglichkeit zwischen Bargeld oder Kinross-Stammaktien als Gegenleistung, vorbehaltlich der Pro-Ratio
    Möglichkeit einer kontinuierlichen wirtschaftlichen Beteiligung am zukünftigen Potenzial des Dixie-Projekts bei gleichzeitigem Einstieg in das vielfältige Portfolio von Kinross mit hochwertigen Minen, branchenführendem Produktionswachstum und freier Cashflow-Generierung in einem robusten Goldpreisumfeld
    Kinross verfügt über die technischen, erschließungstechnischen, betrieblichen und finanziellen Fähigkeiten, um Dixie als oberste Wachstumspriorität voranzutreiben und sein erstklassiges Potenzial weiter zu verbessern
    Einstimmige Empfehlung des Board of Directors von Great Bear
    Kinross hat sich zu den höchsten ESG-Standards verpflichtet und wird ein verantwortungsvoller Verwalter für alle Dixie-Stakeholder sein und die langfristige Partnerschaft mit den Wabauskang und Lac Seul First Nations fortsetzen
    Telefonkonferenz für Investoren am Donnerstag, 9. Dezember 2021, um 5:00 Uhr PST (8:00 Uhr EST)
    TSX-V: GBR


    VANCOUVER, BC, Dec. 8, 2021 /PRNewswire/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear", (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) gab heute bekannt, dass es ein verbindliches Abkommen (das "Arrangement Agreement") mit Kinross Gold Corporation ("Kinross", TSX: K; NYSE: KGC) abgeschlossen hat, in dessen Rahmen Kinross zugestimmt hat, alle ausstehenden Stammaktien von Great Bear zu erwerben (die "Transaktion").



    Logo von Great Bear Resources Ltd. (CNW Group/Great Bear Resources Ltd.)
    Gemäß den Bedingungen der Transaktion erhalten die Aktionäre von Great Bear eine Vorauszahlung von ca. 1,8 Mrd. C$, was 29,00 C$ pro Great-Bear-Stammaktie auf vollständig verwässerter Basis entspricht. Die Aktionäre von Great Bear können wählen, ob sie die Vorabzahlung in Form von (i) 29,00 C$ in bar oder (ii) 3,8564 Kinross-Aktien pro Great Bear-Aktie erhalten möchten, wobei beide Beträge anteilig geteilt werden. Die Vorabzahlung unterliegt einer maximalen Gesamtbarzahlung von etwa 1,4 Milliarden C$ (was 75 % der Vorabzahlung entspricht) oder einer maximalen Gesamtzahl von 95,8 Millionen1 Aktien (was 40 % der Vorabzahlung entspricht), je nach Wahl der Great Bear-Aktionäre. Bei Great Bear-Aktionären, die sich nicht für Bargeld oder Kinross-Aktien entscheiden, wird davon ausgegangen, dass sie sich für Bargeld entschieden haben, vorbehaltlich der Pro-Ratio. Der Transaktionspreis entspricht einem Aufschlag von 31 % bzw. 40 % auf den Schlusskurs bzw. den volumengewichteten Durchschnittspreis ("VWAP") der Great Bear-Aktien an der TSX-V für den 20-Tage-Zeitraum bis zum 7. Dezember 2021.


    Die Aktionäre von Great Bear werden außerdem eine bedingte Gegenleistung in Form von bedingten Wertrechten ("CVRs") erhalten, die eine weitere potenzielle Gegenleistung in Höhe von 0,1330 Kinross-Aktien pro Great-Bear-Stammaktie vorsehen, was einer Gesamtgegenleistung von etwa 58,2 Millionen C$ oder 1,00 C$ pro Great-Bear-Stammaktie auf teilweise verwässerter2 Basis entspricht (basierend auf dem Schlusskurs einer Kinross-Aktie an der TSX am 7. Dezember 2021). Die bedingte Gegenleistung wird in Verbindung mit der öffentlichen Bekanntgabe der kommerziellen Produktion beim Projekt Dixie durch Kinross fällig, vorausgesetzt, dass mindestens 8,5 Millionen Unzen Gold an gemessenen und angezeigten Mineralressourcen bekannt gegeben werden.


    Es wird erwartet, dass die Aktionäre von Great Bear nach Abschluss der Transaktion einen Anteil von etwa 7 % an Kinross halten werden, wobei eine vollständige Verwässerung der Aktien vorausgesetzt wird. Nach Erfüllung der Zahlungsbedingungen gemäß den Bedingungen der CVRs würden die Aktionäre von Great Bear auf vollständig verwässerter Basis (basierend auf der Anzahl der nach Abschluss der Transaktion ausstehenden Kinross-Aktien) etwa 8 % von Kinross besitzen.


    Chris Taylor, Präsident und CEO von Great Bear, sagte: "Die Übernahme von Great Bear durch Kinross ist eine hervorragende Gelegenheit für unsere Aktionäre, unsere Partner bei den Wabauskang und Lac Seul First Nations und die lokalen Gemeinden in Nordontario.


    "Die Transaktion bietet den Aktionären von Great Bear eine überzeugende Prämie, die den erstklassigen Charakter des Dixie-Projekts widerspiegelt, während sie den Kinross-Aktionären ein vorteilhaftes Engagement in einem hochwertigen Betriebsportfolio und einer wachsenden Produktionsbasis bietet. Die kanadische Identität und der Hauptsitz von Kinross in Ontario werden enge Beziehungen zwischen dem Unternehmen und den lokalen Gemeinden des Dixie-Projekts ermöglichen, was dazu beitragen wird, den Nutzen für die Region zu maximieren, einschließlich Beschäftigung und Ausbildung.


    "Als führender Goldproduzent verfügt Kinross über die finanzielle Stärke, die technische Expertise und die Verpflichtung zu den höchsten ESG-Praktiken, um das Dixie-Projekt in dem Tempo und Umfang voranzutreiben, den diese branchenführende Entdeckung verdient. Dixie wird ein zentrales Projekt bleiben, auf das ein erheblicher Erschließungs- und Explorationsschwerpunkt gelegt wird, um den Wert des Projekts weiterhin zu erschließen und zu maximieren und gleichzeitig die Risiken eines Einzelprojektentwicklers für unsere Aktionäre zu minimieren."


    J. Paul Rollinson, President und CEO von Kinross Gold, sagte: "Das Projekt Dixie stellt eine aufregende Möglichkeit dar, eine potenziell erstklassige Lagerstätte zu einem großen, langlebigen Minenkomplex zu entwickeln. Neben der Aussicht auf die Entwicklung einer hochwertigen, hochgradigen Tagebaumine glauben wir auch, dass ein wesentlicher Teil des Wertes der Anlage in ihrem längerfristigen Potenzial liegt, das die Aussicht auf einen beträchtlichen Untertagebetrieb einschließt.


    "Kinross verfügt über das fundierte technische Know-how und die Erfahrung, um das Projekt erfolgreich von der Exploration bis zur Erschließung voranzutreiben und einen beträchtlichen Wert für unsere Aktionäre freizusetzen. Unsere umfassende Due-Diligence-Prüfung hat gezeigt, dass es nur wenige Anlagen dieser Qualität und dieses Wertes gibt. Das Projekt Dixie verfügt über mehrere vielversprechende mineralisierte Zonen, die entlang des Streichens und in der Tiefe offen sind, und wir sind zuversichtlich, dass das Projekt über ein großes ungenutztes Potenzial mit zahlreichen Möglichkeiten für Wachstum verfügt.


    "Wir freuen uns, dass wir unser Ziel erreicht haben, ein hochwertiges Projekt in unserem Heimatland zu erwerben, das unser globales Portfolio weiter stärkt und potenziell langfristige Steuervorteile bietet. Das Projekt Dixie befindet sich in idealer Lage im renommierten Bergbaurevier Red Lake im Norden Ontarios in der Nähe einer etablierten Infrastruktur und in einer Provinz mit einem kohlenstoffarmen Energienetz. Wir freuen uns auf den Aufbau enger Beziehungen zu den Wabauskang und Lac Seul First Nations und werden mit ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Projekt nachhaltige Vorteile für ihre Gemeinden bringt und ihre Lebensweise respektiert."


    1 Die maximale Gesamtzahl an Aktien beinhaltet 15,0 Millionen Kinross-Optionen, die gegen 3,9 Millionen Great Bear-Optionen getauscht werden.


    2 Einschließlich 0,3 Millionen Great Bear Restricted Stock Units und Deferred Share Units


    Einzelheiten der Transaktion


    Die Transaktion, die keiner Finanzierungsbedingung unterliegt, wird im Rahmen eines gerichtlich genehmigten Plan of Arrangement gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) durchgeführt und erfordert die Zustimmung von: (i) 66 2/3% der von den Inhabern von Great Bear Stammaktien abgegebenen Stimmen; (ii) 66 2/3% der von den Inhabern von Great Bear Stammaktien, Restricted Share Units, Deferred Share Units und Optionen abgegebenen Stimmen, die gemeinsam als eine Klasse abstimmen, und (iii) "Minderheitszustimmung" gemäß Multilateral Instrument 61-101 auf einer außerordentlichen Versammlung der Wertpapierinhaber von Great Bear, die zur Prüfung der Transaktion abgehalten wird (die "außerordentliche Versammlung"). Neben der Genehmigung durch die Aktionäre von Great Bear unterliegt die Transaktion auch dem Erhalt der gerichtlichen Genehmigung, der behördlichen Genehmigungen, einschließlich der wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen in Kanada, und anderer üblicher Abschlussbedingungen für Transaktionen dieser Art. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein.


    Die Arrangement-Vereinbarung sieht übliche Bestimmungen zum Schutz vor Transaktionen vor, einschließlich einer Nichtabwerbeverpflichtung seitens Great Bear und eines Rechts für Kinross, einem übergeordneten Angebot (wie in der Arrangement-Vereinbarung definiert) zu entsprechen. Die Arrangement-Vereinbarung beinhaltet eine Kündigungsgebühr in Höhe von 85 Mio. C$, die von Great Bear unter bestimmten Umständen zu zahlen ist (u.a. wenn die Arrangement-Vereinbarung im Zusammenhang mit der Verfolgung eines überragenden Angebots durch Great Bear gekündigt wird). Die Direktoren und leitenden Angestellten von Great Bear sowie bestimmte Wertpapierinhaber, die insgesamt ca. 20,04% der stimmberechtigten Wertpapiere von Great Bear besitzen, haben sich in Abstimmungsvereinbarungen verpflichtet, für alle Wertpapiere, die sie besitzen oder kontrollieren, zugunsten der Transaktion zu stimmen.


    Teil 2 folgt

  • Teil 2


    Empfehlungen des Great Bear Verwaltungsrats und des Sonderausschusses


    Ein Sonderausschuss, der sich ausschließlich aus unabhängigen Direktoren von Great Bear zusammensetzt (der "Sonderausschuss"), hat dem Vorstand von Great Bear (der "Vorstand von Great Bear") einstimmig die Transaktion empfohlen. Der Vorstand von Great Bear hat das Arrangement Agreement mit dem Management des Unternehmens und den Rechts- und Finanzberatern geprüft und nach Erhalt und Prüfung der einstimmigen Empfehlung des Sonderausschusses hat der Vorstand von Great Bear dem Arrangement einstimmig zugestimmt und festgestellt, dass das Arrangement im besten Interesse des Unternehmens ist, und der Vorstand von Great Bear hat beschlossen, den Aktionären des Unternehmens zu empfehlen, für die Transaktion zu stimmen, und zwar vorbehaltlich der im Arrangement Agreement enthaltenen Bedingungen und Konditionen.


    GenCap Mining Advisory Ltd. und CIBC World Markets Inc. haben dem Board von Great Bear Stellungnahmen vorgelegt, und BMO Capital Markets hat dem Special Committee und dem Board eine Stellungnahme vorgelegt, die besagt, dass zum Zeitpunkt dieser Stellungnahmen und auf der Grundlage und vorbehaltlich verschiedener darin enthaltener Annahmen, Einschränkungen und Qualifikationen die Gegenleistung, die die Aktionäre von Great Bear gemäß dem Arrangement Agreement erhalten werden, aus finanzieller Sicht für diese Inhaber fair ist.


    Weitere Einzelheiten zu den Bedingungen der Transaktion sind im Arrangement Agreement dargelegt, das von Great Bear unter seinem Profil auf http://www.sedar.com veröffentlicht werden wird. Zusätzliche Informationen über die Bedingungen des Arrangement Agreements, die Hintergründe der Transaktion, die Gründe für die Empfehlungen des Sonderausschusses und des Vorstands von Great Bear sowie darüber, wie die Aktionäre von Great Bear an der außerordentlichen Versammlung, die zur Prüfung der Transaktion abgehalten wird, teilnehmen und abstimmen können, werden im Management Information Circular für die außerordentliche Versammlung enthalten sein, das den Aktionären per Post zugesandt wird und auch unter http://www.sedar.com veröffentlicht wird. Die Aktionäre werden dringend gebeten, diese und andere relevante Materialien zu lesen, sobald sie verfügbar sind.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Quelle

  • Die Frage ist schon aufgekommen, ich stelle sie trotzdem nochmal, da ich hierzu nichts finden konnte. Was passiert mit den GBBR? Der Kursverlauf von GBBR die letzten Tage ist seltsam, als wenn sie durch Übernahme von GBR nicht tangiert wären, aber kann Kinross ernsthaft an Royalty Teilhabern an Dixie interessiert sein?

    Nach jeder Logik bleiben die Royalties von der Übernahme unberührt. Die jeweilige Fa muss liefern ,egal wie oft das Proj. übernommen wird. Nach der blumigen übernahmebeschreibung will Kinross das Proj. schnell weiterentwickeln, dadurch könnten die royalties eher schneller fliessen. Allerdings gibt es auch Projekte die vor der Produktion Jahrzehnte im Archiv des Übernehmers verstauben. Experte hierin ist Coeur Mining.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Statement von Gwen Preston (09.12.2021)


    "Heute - eigentlich heute Abend in Vancouver - wurde bekannt, dass Kinross Great Bear für 29 Dollar pro Aktie übernimmt. Dieser Preis bewertet Great Bear mit 1,8 Milliarden Dollar.


    Das Geschäft bietet einen Aufschlag von 40 % auf den 20-Tage-VWAP (volumengewichteter Durchschnittspreis) von Great Bear, der genau in dem Bereich liegt, den ich schon oft vorgeschlagen habe. Aktionäre können Bargeld oder 3,8564 Kinross-Aktien erwerben; die Barkomponente ist auf 1,4 Mrd. $ begrenzt.


    Das Angebot bietet auch Aktionäre bedingte Wertrechte Rechte (CVRs), die sich zu zu 0,133 Kinross-Aktien pro CVR falls/wenn Kinross die kommerzielle Produktion auf dem Dixie-Projekt kommerziell produziert und dies mit einem gemessenen und angezeigten Ressourcenbasis von mindestens 8,5 Millionen Millionen Unzen. Dies ist ein cooles zusätzliche Funktion - begrenzte Kosten Kosten für Kinross, aber es unterstreicht Great Bear's Fokus auf die Schaffung von Wert für die Aktionäre. Erinnern Sie sich an sie haben auch eine Lizenzgebühr auf Dixie 3 die vor fast zwei Jahren an die GBR-Aktionäre ausgegliedert wurde, um den frühen Investoren so viel Wert wie möglich aus diesem Megafund zu schöpfen. (Diese kostenlosen Great Bear Royalty Aktien werden heute zu $6 gehandelt; morgen werden sie höher gehandelt).


    Ich dachte mir, dass alle großen Goldminengesellschaften der Welt Great Bear im Auge haben. Kinross ist eine gute Wahl, Es ist ein kanadisches Unternehmen mit der finanziellen Stärke und dem technischen Know-how, um Dixie Dixie in dem Tempo und Umfang voranzutreiben, wie es dieses herausragende Projekt verdient.


    Aber Kinross ist nicht das einzige Unternehmen, das gut passt. Es würde mich nicht überraschen, wenn in den nächsten Wochen ein konkurrierendes Angebot in den nächsten Wochen auftaucht. Erinnern Sie sich an meine Geheimnistheorie, dass Barrick diese nutzlosen Projekte neben Dixie optioniert hat, um den Preis von GBR so weit in die Höhe zu treiben, dass Barrick eine Prämie bieten konnte die sowohl GBR- als auch Barrick-Aktionäre unterstützen würden? Ich denke, das ist immer noch eine Möglichkeit, obwohl Barricks CEO Mark Bristow hasst es, zu viel zu zahlen. Andere Käufer könnten auch aus dem Schatten treten auch aus dem Schatten.


    Ich habe schon oft gesagt, dass Dixie ein Tier One Asset ist und als solches sehr selten und wertvoll ist. Dass es Übernahme von 1,8 Mrd. $ angezogen hat, bevor eine erste Ressourcenschätzung vorliegt, unterstreicht meine Aussage. Nicht dass die Übernahme eine Überraschung wäre - als Barrick vor sechs Wochen die angrenzenden Als Barrick vor sechs Wochen die angrenzenden Grundstücke kaufte, sagte ich, dass Gewinne in den nächsten drei Monaten sehr wahrscheinlich seien, entweder durch institutionellen Anlegern, die sich vor der ersten Ressource positionieren, oder durch ein Übernahmeangebot vor der Ressource von einem großen Unternehmen, das seinen Konkurrenten zuvorkommen möchte.


    Der Angebotspreis spricht auch für mich, da ich diese Aktie erstmals im Dezember 2017 zu 0,29 $ pro Aktie. Ein perfekter Hunderttausender!!! Nun, das ist nicht ganz korrekt, da ich die Hälfte verkauft habe, um meine Kostenbasis in den ersten Tagen auf Null zu bringen. Bedauere ich diesen Verkauf? Ja, natürlich! Aber ich kann mich nicht dafür verurteilen dafür. Es war eine gute Entscheidung angesichts der Risiken der Junior-Exploration (sie hatten LP Fault noch nicht entdeckt, also handelte es sich immer noch um eine normale Goldmineralisierung bei Red Lake - gut, aber nicht phänomenal) und in Anbetracht der Tatsache, dass 2018 nicht gerade ein rasanter Markt für Goldexplorer war.


    Die Geschichte von Great Bear wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Zum Teil natürlich wegen ihrer absolut unglaublichen Renditen, aber auch, weil sie eine der ganz wenigen Geschichten ist, die ich wirklich gefunden habe. I Ich habe sie früh aufgedeckt, weil ich über ein gutes Netzwerk und ein gutes Gespür für technische Fähigkeiten, Kapitalmarktfähigkeiten Kapitalmarktfähigkeiten und engagierte Menschen, die sich auf die Aktionäre konzentrieren. Ich war der erste Newsletter-Autor der über die Aktie berichtete, was für mich unterstreicht, dass ich sie wirklich entdeckt habe. Das steigert die Zufriedenheit sicher.


    Und es ist noch viel befriedigender, weil ich diesen frühen Fund mit einigen von Ihnen teilen konnte, die die heute auch den 100er-Bagger bekommen! Ich hoffe, ich habe den anhaltenden Aufwärtstrend gut genug erklärt, denn Great Bear den erstaunlichen LP-Fehlerfund beschrieb, um andere zu ermutigen, später im Spiel mitzumachen mitzumachen, denn eine Übernahme dieser Art war abzusehen. Kinross hat sein Juwel für das nächste Jahrzehnt (es sei denn, es kommt ein anderes Angebot). Andere Majors könnten Projekte, die sie in Erwägung ziehen, eher früher als später voranzutreiben zu starten, um nicht zu kurz zu kommen. Und die Aktionäre von Great Bear erhalten durch die Übernahme einen Milliarden Dollar oder mehr (je nachdem, wer sich für Bargeld und wer für Aktien entscheidet), um sie in neue Geschäfte zu investieren, wenn sie dies wünschen. Das ist ein liquiditätssteigerndes Ereignis im besten Sinne des Wortes.


    Herzlichen Glückwunsch an Chris Taylor und Bob Singh, die beiden Geologen, die die Theorie der LP-Fault-Theorie entwickelt, die Liegenschaft konsolidiert, ein starkes Vehikel strukturiert und dieses Kapitalerhöhungen, COVID und technische Durchbrüche und nun ein Übernahmeangebot durchführten, Dabei kommunizierten sie ihre Ergebnisse mit herausragender Klarheit.


    Dabei haben sie sich stets auf die Aktionäre und die lokalen Interessengruppen konzentriert. Als ich Chris per SMS gratulierte, war seine erste Antwort: "Glücklich für jeden Aktionär - niemand steht unter Wasser! einer unter Wasser!" Er hatte gerade ein unglaublich reichhaltiges Übernahmeangebot für den Vermögenswert erhalten, den er und sein Partner entdeckt haben, und sein erster Gedanke war, dass bei einem Angebotspreis, der höher ist als der, den GBR jemals gehandelt wurde, buchstäblich jeder GBR-Aktionär davon profitieren wird.


    Herzlichen Glückwunsch auch an den Rest des Great Bear Teams, denn für solche Dinge braucht man ein Team. Ich kann nicht kann es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes kommt... nachdem Chris und Bob eine lange und wohlverdiente Pause machen."

  • moralische Verpflichtung gegenüber den Anlegern ? Ob es das je überhaupt einmal gegeben hat?

    na klar, wenn du in den top 10 der shareholder bist... dann hat der investor ja einfluss auf den eigenen job ;)



    anonsten leider der nächste wert nach kl der für mich wegfällt.
    ich brauche nach den highland gold/trans siberian/kl/gbr "desastern" einige gute "neue" investments.
    denke ich werde anfangen nfg zurückzukaufen.


    bg & weiterhin allen viel erfolg
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber Kinross ist nicht das einzige Unternehmen, das gut passt. Es würde mich nicht überraschen, wenn in den nächsten Wochen ein konkurrierendes Angebot in den nächsten Wochen auftaucht. Erinnern Sie sich an meine Geheimnistheorie, dass Barrick diese nutzlosen Projekte neben Dixie optioniert hat, um den Preis von GBR so weit in die Höhe zu treiben, dass Barrick eine Prämie bieten konnte die sowohl GBR- als auch Barrick-Aktionäre unterstützen würden? Ich denke, das ist immer noch eine Möglichkeit, obwohl Barricks CEO Mark Bristow hasst es, zu viel zu zahlen. Andere Käufer könnten auch aus dem Schatten treten auch aus dem Schatten.

    Ich folge erst mal der Idee von Gwen Preston und warte noch ein wenig ab, ob Barrick doch mitbietet....


    Oder Barrick vertickt später diese Grundstücke an Kinross...
    Auch eine Möglichkeit ? :hae:


    Gruß
    Holzschlange

    • Offizieller Beitrag

    Nach jeder Logik bleiben die Royalties von der Übernahme unberührt. Die jeweilige Fa muss liefern ,egal wie oft das Proj. übernommen wird. Nach der blumigen übernahmebeschreibung will Kinross das Proj. schnell weiterentwickeln, dadurch könnten die royalties eher schneller fliessen. Allerdings gibt es auch Projekte die vor der Produktion Jahrzehnte im Archiv des Übernehmers verstauben. Experte hierin ist Coeur Mining.


    Der pfiffige CEO Bob Taylor hatte offenbar recht früh im Sinn, einen Senior für den Kauf zu finden und hat clever die Royalties zuvor verselbständigt.


    Diese bleiben von der Übernahme unberührt m.E. Die Annahme ist berechtigt, daß Kinross das Projekt realisiert, was auch Gwen Preston annimmt, und die Royalties eine Neubewertung erfahren, angeseutet in einem Repot im GBRR Thread.


    Noch nicht ganz vom Tisch ist, daß ein weisser Ritter auftaucht, vornweg Barrick wohl.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für mich hat sich das in dem CC so angehört als würde chris taylor gerne an kinross verkaufen...
    sozusagen als versteckter merger..


    hat event.damit zu tun das kinross extrem günstig bewertet ist und das ganze locker entwickeln kann..


    langfristig ein win-win.....vorausgesetzt man hält nach dem deal ein paar kinross aktien....

  • Für mich stimmt es so oder so. Ich gehörte nicht zu den frühen Vögeln, ich fing den Wurm bei 4 $. Die Zeiten des Wachstums im 4 stelligen Prozentbereich sind hier vorbei, auch wenn der fette Wurm GBR heisst. Jetzt kämen ohnehin langwierige und eher zähe Zeiten. Manch ein Explorer sitzt seit Jahren auf seinen Mio. Ressourcen oder bekam spätestens bei Produktionsbeginn eins aufs Dach.


    Wer Sicherheiten liegt kann sich nach Werten wie Agnico oder Kinross umschauen, da steckt Substanz und Power drin, wenn der Markt dreht. Die anderen suchen nach dem nächsten jungen Wurm, es gibt deren noch einige.


    (Für mich ist/war es die 9. Übernahme in den letzten 18 Monaten.)

  • Hab mal die Hälfte gegeben und behalte die andere bis kurz vor der Umwandlung. Dann evaluiere ich neu.
    Bin allerdings "nur" 250% im Plus, da auch ich den frühen Vogel verpasst hatte.


    Btw. Kinross mit -9% bei 6,79 CAD. Wer also auf den Kinross Umtausch schielt, könnte besser gleich verkaufen und wechseln. (Wären das Äquivalent zu 26,22 CAD GBR)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Börsenweisheit bei Unsicherheit über Halten oder Verkaufen rät, zunächst die Hälfte zu verkaufen.


    So getan.
    Bin aber weiter unentschlossen, was richtig ist; Also nochmals die Hälfte der Hälfte verkaufen ? ^^ Ja.


    Wenn ich Kinross wollte, würde ich alles verkaufen und die gedrückte K jetzt erwerben zu momentan minus 9,4 %, sehe ich so wie c-Mc2k.


    Da das Paket im Depot immer noch groß ist, wird weiter verkauft. Der immer noch schwere Rest bleibt baw im Depot, obwohl ich an einen weiteren erfolgreichen Bieter nicht so recht glaube


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A