Nevada Copper Corp. / NCU, NEVDF (TSX, OTC)

  • "Coming weeks" hört sich für mich länger als Ende September an. Generell glaube ich nicht, dass die Förderbank einen Zahlungsausfall riskiert – Kupfer wird ja für die Energiewende benötigt.

    Die Mine wird auch sicher irgendwann fördern. Aber ob sie bis dahin noch den heutigen Aktionären gehören wird, das ist noch offen.


    Gestern gab es einen kräftigen Rebound mit +18 % und das mit hohen Umsätzen.
    Anscheinend wusste da wieder jemand was, weil heute News gekommen sind:
    ----------
    https://ceo.ca/@nasdaq/nevada-…nnounces-financing-update


    Nevada Copper gibt Update zur Finanzierung bekannt


    YERINGTON, Nev., Oct. 01, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (OTC: NEVDD) ("Nevada Copper" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der KfW IPEX-Bank ("KfW"), dem vorrangigen Darlehensgeber des Unternehmens, eine weitere Verlängerung der Verzichtserklärung bis zum 31. Oktober 2021 erhalten hat, um den Projektabschlusstest (das "Projekt-Longstop-Datum") im Rahmen der geänderten und neu gefassten Kreditvereinbarung des Unternehmens (die "geänderte KfW-Fazilität") durchzuführen. Wie bereits angekündigt, befinden sich das Unternehmen und die KfW in Gesprächen über eine längerfristige Verlängerung des Projekt-Longstop-Datums. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese längerfristige Verlängerung und bestimmte andere Änderungen, einschließlich Zahlungsaufschübe, der geänderten KfW-Fazilität bis Ende Oktober abgeschlossen werden können, auch wenn es dafür keine Garantie gibt.


    Als Bedingung für die jüngste Verzichtserklärung der KfW wird Pala Investments Limited ("Pala"), der größte Aktionär des Unternehmens, dem Unternehmen ein neues Darlehen in Höhe von 12 Mio. US$ gemäß einem zwischen Pala und dem Unternehmen abgeschlossenen Schuldschein (der "Schuldschein") gewähren. Der Schuldschein hat im Wesentlichen dieselben Bedingungen wie der geänderte und neu gefasste Schuldschein, den das Unternehmen zugunsten von Pala ausgestellt hat, wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 31. August 2021 beschrieben, jedoch ist im Rahmen des Schuldscheins keine Bearbeitungsgebühr an Pala zu zahlen. Das Schuldscheindarlehen wurde von einem Ausschuss unabhängiger Direktoren des Unternehmens geprüft und genehmigt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    ----------


    Immer noch keine finale Lösung, aber ein guter Schritt vorwärts. Jetzt muss nochmal ein Monat gezittert werden.


    PS: Bin übrigens immer noch mit einer kleinen Position drin.

  • Und das nächste Update:
    https://ceo.ca/@nasdaq/nevada-…ate-on-accelerating-stope
    -------
    Nevada Copper gibt ein Update über die Beschleunigung der Produktion und des Ramp-Up und die Ernennung eines Chief Executive Officer bekannt


    YERINGTON, Nev., Oct. 06, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (OTC: NEVDD) ("Nevada Copper" oder das "Unternehmen") gab heute ein weiteres Update zu den positiven Betriebsergebnissen im September in der Untertagemine des Unternehmens auf dem Projekt Pumpkin Hollow (die "Untertagemine"). Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, die Ernennung von Randy Buffington zum President und Chief Executive Officer bekannt zu geben, womit das Führungsteam im Zuge der Steigerung der betrieblichen Produktivität und Produktion in der Untertagemine weiter verstärkt wird.


    Operative Höhepunkte im September


    Höhere Kupferproduktion: Das im September produzierte Kupferkonzentrat stieg im Vergleich zum August um 265 %, was auf eine höhere Stollenproduktion zurückzuführen ist. Ungefähr 30.386 Tonnen Erz wurden verarbeitet und ergaben 682 Tonnen Konzentrat mit einem Durchschnittsgehalt von 22 %, was einer Kupferproduktion von ungefähr 150 Tonnen entspricht.
    Verbesserte Umschlagsrate der Abbaue: Der Abbau hat sich seit Mitte August erheblich beschleunigt, wobei das zweite und das dritte Strossenfeld vollständig abgebaut sind und ein viertes Strossenfeld voraussichtlich noch diese Woche abgebaut wird. Weitere Abbaustellen sind für Oktober und November geplant, und auch die hochgradige Zone Sugar Cube soll im vierten Quartal abgebaut werden.
    Steigende Erschließungsraten: Im September wurde mit einer Steigerung von 12 % gegenüber August die höchste monatliche Erschließungsrate seit April 2021 erreicht. Die Erschließungsaktivitäten umfassten den Abschluss der Überquerung des wasserführenden Deichs, die Erschließung zusätzlicher Stopfzonen und die Installation der Erschließungsinfrastruktur. Insgesamt wurden im September ca. 750 Seitenäquivalentfuß erschlossen.
    Mike Brown, der scheidende Interim President und Chief Executive Officer, kommentierte: "Ich bin sehr erfreut über den verbesserten Verlauf unseres Produktionshochlaufs und die Erholung der Produktivitäten. Die gesteigerte Erzproduktion war ein Hauptziel für den September, und zusammen mit der verbesserten Produktivität vor Ort und der laufenden Stärkung des Managements wird das Vertrauen in den Hochlauf der Mine gestärkt."


    Management-Update


    Randy Buffington wird mit sofortiger Wirkung die Position des President und Chief Executive Officer bei Nevada Copper übernehmen. Buffington verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Untertage- und Tagebaubetrieb, sowohl in Nevada als auch auf internationaler Ebene. Er hat bereits mehrere Projekte erfolgreich hochgefahren und die Produktivität im Untertagebau verbessert sowie die Erschließung und den Betrieb mehrerer großer Tagebauprojekte beaufsichtigt. Zuletzt war er bei Hycroft Mining für die betrieblichen Reformen verantwortlich, wo er als President und Chief Executive Officer erfolgreich einen Projektumschwung durchführte und einen erheblichen Mehrwert für die Aktionäre erzielte. Zuvor war er von 2003 bis 2012 in verschiedenen leitenden Positionen bei Barrick tätig und beaufsichtigte die nordamerikanischen und sambischen Betriebe. Er hatte auch leitende Positionen bei Placer Dome und Cominco inne.


    Herr Buffington verfügt über ein weitreichendes Branchennetzwerk in Nevada sowie über eine starke Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung sowohl im Betrieb von Untertageminen als auch bei großen Tagebauprojekten. Damit ist er ideal positioniert, um Nevada Copper zur Erreichung einer stabilen Produktion aus der Untertagemine und zur Ausschöpfung des vollen Potenzials des vollständig genehmigten Tagebauprojekts und des umfangreichen Landbesitzes innerhalb des Yerington Copper District zu führen.


    "Mit der Einstellung von Herrn Buffington wird das Führungsteam des Unternehmens weiter gestärkt und eine sehr erfahrene, langfristige Führungspersönlichkeit gewonnen, die das Unternehmen dabei unterstützt, den Hochlauf der Untertagemine abzuschließen und den vollen Wert seines Tagebauprojekts und seiner Explorationsziele zu maximieren", sagte Stephen Gill, Chairman von Nevada Copper.


    "Ich freue mich darauf, mit dem Team von Nevada Copper zusammenzuarbeiten, während wir die Produktivität weiter steigern und unseren Übergang zu einem kommerziellen Produzenten beschleunigen", sagte Randy Buffington, President und CEO von Nevada Copper. "Pumpkin Hollow verfügt über ein hervorragendes Fundament, auf dem wir aufbauen können, und ich freue mich, das Unternehmen bei der Ausschöpfung seines vollen Potenzials als mittelgroßer Kupferproduzent zu führen."


    Mike Brown wird als Interim-President und Chief Executive Officer zurücktreten und seine aktive Beteiligung und Aufsicht über das Unternehmen in seiner Rolle als Director fortsetzen.


    "Im Namen des Unternehmens möchte ich Mike Brown für sein Engagement als Interim President und Chief Executive Officer danken, und ich freue mich auf seine weitere aktive Mitarbeit", sagte Gill.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    ------


    Ein neuer CEO und weitere operative Fortschritte. Es sieht weiter gut aus! :)


    Wenn dann in diesem Monat noch eine Finanzierungslösung mit der KfW gefunden wurde, dann dürfte es hier noch ordentlich rauf gehn, falls das ohne große Verwässerung klappt.

  • Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, die Ernennung von Randy Buffington zum President und Chief Executive Officer bekannt zu geben, womit das Führungsteam im Zuge der Steigerung der betrieblichen Produktivität und Produktion in der Untertagemine weiter verstärkt wird.

    Nevada Copper ist auf diesem Niveau durchaus interessant. Aber wenn ich Randy Buffington lese, dann sieht es tatsächlich nicht gut aus. Offenbar liess sich niemand anders finden.


    Schaut einmal was der gute Randy mit der Hycroft Mine angerichtet hatte: Neustart nach dem Bankrott von Allied Nevada. FS mit innovativem Extraktions-Prozess von Sulfid-Low-Grade anstatt POX (Autoklav) und krachend gescheitert. SPAC-Finanzierung zu 10$, indirekter Börsengang über Mudrick, aktuell <1.50$. Schaut einmal wie sich die äusserst fähige Nachfolgerin Diane Garrett über Randy und seine mit-abgesetzten Kumpanen geäussert hatte (in ihrem 1. Quartalsbericht von HYMC): Unfähige Abzocker. Passt also auf.


    urai

  • Nevada Copper ist auf diesem Niveau durchaus interessant. Aber wenn ich Randy Buffington lese, dann sieht es tatsächlich nicht gut aus. Offenbar liess sich niemand anders finden


    Danke, das waren klare Worte.


    Für mich war die bisherige Entwicklung des Unternehmen sehr lehrreich.


    MMSilber

  • Nevada Copper ist auf diesem Niveau durchaus interessant. Aber wenn ich Randy Buffington lese, dann sieht es tatsächlich nicht gut aus. Offenbar liess sich niemand anders finden.
    Schaut einmal was der gute Randy mit der Hycroft Mine angerichtet hatte: Neustart nach dem Bankrott von Allied Nevada. FS mit innovativem Extraktions-Prozess von Sulfid-Low-Grade anstatt POX (Autoklav) und krachend gescheitert. SPAC-Finanzierung zu 10$, indirekter Börsengang über Mudrick, aktuell <1.50$. Schaut einmal wie sich die äusserst fähige Nachfolgerin Diane Garrett über Randy und seine mit-abgesetzten Kumpanen geäussert hatte (in ihrem 1. Quartalsbericht von HYMC): Unfähige Abzocker. Passt also auf.


    urai

    Danke für die Info.
    Lustig in dem Zusammenhang ist die die Beschreibung in den News von NCU:
    "Zuletzt war er bei Hycroft Mining für die betrieblichen Reformen verantwortlich, wo er als President und Chief Executive Officer erfolgreich einen Projektumschwung durchführte und einen erheblichen Mehrwert für die Aktionäre erzielte."


    Diesen "erheblichen Mehrwert" kann ich am Hycroft-Aktienkurs allerdings auch nicht sehen. :hae:
    Mit Hycroft kennst du dich ja sehr gut aus. Das hat also der Randy verbockt?
    Die Nachfolgerin macht allerdings auch keinen guten Eindruck. Negative Äußerungen über den Vorgänger, selbst berechtigte, sind unprofessionell.

  • Danke für die Info.Lustig in dem Zusammenhang ist die die Beschreibung in den News von NCU:
    "Zuletzt war er bei Hycroft Mining für die betrieblichen Reformen verantwortlich, wo er als President und Chief Executive Officer erfolgreich einen Projektumschwung durchführte und einen erheblichen Mehrwert für die Aktionäre erzielte."


    Diesen "erheblichen Mehrwert" kann ich am Hycroft-Aktienkurs allerdings auch nicht sehen. :hae:
    Mit Hycroft kennst du dich ja sehr gut aus. Das hat also der Randy verbockt?
    Die Nachfolgerin macht allerdings auch keinen guten Eindruck. Negative Äußerungen über den Vorgänger, selbst berechtigte, sind unprofessionell.

    Ja @Wurschtler das hat Randy verbockt.


    Nein, Diane hatte sich sehr diplomatisch geäussert. Es ist meine Kurz-Interpretation. Hier kannst es wortgenau nachlesen:


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha


    urai
    P.S. Inzwischen ist es noch viel schlimmer gekommen. Aktuell produziert die Mine etwas Gold und Silber, jedoch zu weitaus höheren Kosten als die Einnahmen - und das bei diesem Goldpreis. HYMC verbrennt also auch im operativen Betrieb dringend für die Entwicklung benötigter Cash.

  • Es gibt Neuigkeiten zur Finanzierung!
    Nevada Copper Announces Transformative Balance Sheet Improvement, by @nasdaq (ceo.ca)
    ----
    Nevada Copper Announces Transformative Balance Sheet Improvement


    YERINGTON, Nev., Oct. 12, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (OTC:NEVDD) (“Nevada Copper” or the “Company”) today announced that it has entered into an agreement with its senior project lender and a non-binding term sheet with its largest shareholder to provide additional financing and a significant deferral and extension of its debt facilities, providing substantially greater balance sheet flexibility and support for the completion of the ramp-up of its underground mining operations and subsequent advancement of its open pit project and broader property exploration targets.
    Highlights

    • Extension of Senior Project Facility:

      • Two-year deferral of first loan repayments: First debt repayments deferred by two years, with Tranche A repayment only scheduled to begin in July 2025, providing significant additional flexibility
      • Extension of loan amortization schedule: Extended amortization schedule with final maturity now occurring in July 2029
      • Additional project completion flexibility: The long stop date for the formal commercial project completion test deferred until June 2023
    • Consolidation and extension of shareholder loans

      • Consolidation of shareholder loans: All outstanding shareholder loans consolidated under a single existing shareholder credit facility, as amended (the “Amended Credit Facility”)
      • Two-year extension to maturity date: Maturity of the Amended Credit Facility deferred until 2026, with no scheduled payments before final maturity
      • Additional committed liquidity: Increased availability of US$41 million under the Amended Credit Facility

    Randy Buffington, Chief Executive Officer of the Company, commented: “These combined balance sheet improvements provide significant additional runway for the Company as we move forward to complete the ramp-up of our underground operations. The ongoing support of two of our major stakeholders provides further validation of the significant inherent value of our copper operations in Nevada and allows us to continue to pursue the growth potential embedded within our asset base”.
    Further Details
    Senior Project Facility Extension
    The Company has entered into the following amendments to its amended and restated credit facility (the “KfW Facility”) with its senior project lender, KFW-IPEX Bank:

    • Under the US$115 million Tranche A of the KfW Facility:

      • The first debt repayment now occurs two years later on July 31, 2025, with the debt service reserve account to be funded six months prior;
      • The final amortization now occurs one year later on July 31, 2029;
      • The interest margin on the loan increases by 0.5% to 2.1%, reflective of the extended loan tenor; and
      • Commencement of the project cash sweep under the existing facility agreement will be deferred by two years to January 31, 2024. A one-time extraordinary cash sweep of excess cash will also be deferred by two years to July 31, 2025.
    • Under the US$15 million Tranche B of the KfW Facility:

      • The first debt repayment now occurs two years later on July 31, 2024, with no debt service reserve account requirement;
      • The final amortization now occurs later on July 31, 2025; and
      • The interest margin on the loan increases by 0.5% to 5.4%, reflective of the extended loan tenor.

    In relation to these changes, an amendment fee of 0.25% is payable with 90 days of closing of the facility amendments, and a further 0.75% is payable following the project completion test.
    A condition precedent of the facility amendment is the receipt by the Company’s wholly-owned subsidiary, Nevada Copper, Inc., of at least US$40 million in net proceeds from debt or equity financings (the “KfW Condition”). If fully drawn the Amended Credit Facility would satisfy this condition.
    Shareholder Loans Consolidation and Extension
    Concurrent with securing the amendments to the KfW Facility, the Company has entered into a non-binding term sheet with Pala Investments Limited (“Pala”), the Company’s largest shareholder, providing for all outstanding shareholder loan promissory notes to be consolidated under the existing credit facility previously provided by Pala to the Company on February 3, 2021. The Amended Credit Facility will reflect the following amendments:

    • The Amended Credit Facility shall be increased to US$138 million, with the use of funds to include:

      • Additional liquidity of US$41 million (the “Additional Tranche”), which if fully drawn would satisfy the conditions precedent under the amended KfW Facility; and
      • The retirement of all other outstanding shareholder loans in the form of promissory notes;
    • Maturity date extended by two years until 2026 under the Amended Credit Facility, with no scheduled payments before final maturity; and
    • No change to the existing interest rates or other material terms in the Amended Credit Facility.

    In relation to these changes, an amendment and extension fee of 4% of the principal amount of the Amended Credit Facility, excluding the Additional Tranche, shall be payable at closing of the Amended Credit Facility, such fee to be capitalized to the Amended Credit Facility balance. A disbursement fee of 2% will apply to amounts of the Additional Tranche that are drawn by the Company and will be capitalized to the Amended Credit Facility balance at the time of such draws. Fifteen million common share warrants shall be issued to Pala, exercisable until the maturity of the Amended Credit Facility, at an exercise price equal to the lower of a 25% premium to the 5-day volume weighted average price of the shares of the Company immediately prior to the closing of the Amended Credit Facility, or a 25% premium to the 5-day volume weighted average price of the shares of the Company immediately following the announcement of the offering price of any equity financing the Company may pursue prior to the closing of the Amended Credit Facility.
    Should the Company complete one or more equity financings in the future, Pala will be entitled to equitize and/or convert up to US$35 million of principal loan amounts outstanding under the Amended Credit Facility into new common shares of the Company on the same terms of any such financing.
    The terms of the Amended Credit Facility have been reviewed and approved by the independent directors of the Company. The closing of the Amended Credit Facility is subject to the negotiation of definitive documentation and the approval of the TSX. There can be no assurance that definitive documentation in respect of the Amended Credit Facility as outlined above will be entered into. If the Amended Credit Facility is not entered into, the Company will require other financing to be able to satisfy the KfW Condition.
    --------


    Ein ziemlich komplexes Ding.
    Hier und da fallen ein paar Gebühren an, was zwar immer ärgerlich, aber angesichts der drohenden Insolvenz vergleichsweise harmlos ist. Da wurden andere Minen schon schlimmer abgezockt.
    Erfreulich ist eher, dass die Verwässerung niedrig gehalten werden kann. Der größte Aktionär Pala, der auch einen Teil der Finanzierung stemmt, erhält 15 Mio. Warrants. Das entspricht einer Verwässerung von maximal 8,1 %. So wie ich das sehe, ist die Finanzierung den Umständen entsprechend ganz okay für die Aktionäre.
    Wenn man bedenkt, dass zuvor schon eine Insolvenz zum Teil eingepreist wurde, dann sollte das eine positive Nachricht sein.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für deine ausführlichen Infos, @Wurschtler!


    Ja, sehe ich genau so. Die Finanziers sitzen halt stets am langen Hebelarm. Es war abzusehen, daß eine grundsätlich gute Firma nicht pleite geht und hatte vor eingen Tagen eine Teilrückkauf ausgeführt.


    Der Kurs ist immer noch grotesk niedrig, wird sich aber wieder hochkämpfen. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahnsinn! Über Langeweile oder fehlende Volatilität kann sich hier wirklich niemand beklagen. Innerhalb des vergangenen Monats ging's von 49 CAD-Cent auf 1,22 CAD und heute wurde schon das 50er Retracement wieder abgeholt bei 85 CAD-Cent. Das 62er liegt bei 77 CAD-Cent. Das kann nie wieder oder doch auch morgen schon erreicht werden. Ich glaube nicht, dass die Welle 1 noch tiefer korrigiert wird.


    Gruß, Jones

  • Schon ein Wahnsinn diese Geschwindigkeit. Hoffentlich geht es dann genauso schnell wieder in neue Höhen. ;)
    Fundamental hat sich jedenfalls seitdem nichts mehr geändert, von daher sehe ich das primär als technische Bewegung. Die Kupferpreisschwäche der letzten Tage dürfte die Entwicklung verstärkt haben.
    Wenn der Kupferpreis heute wieder steigt (bisher ist er leicht grün), dann könnte das 50er Retracement schon das Ende gewesen sein.


    Fundamental sind die Risiken jedenfalls erheblich gesunken. Die Finanzierung ist gesichert und operativ sind sie auf gutem Weg. Aus meiner Sicht ist NCU ein guter Tenbagger-Kandidat innerhalb der nächsten 3-4 Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Schon ein Wahnsinn diese Geschwindigkeit. Hoffentlich geht es dann genauso schnell wieder in neue Höhen. ;)
    Fundamental hat sich jedenfalls seitdem nichts mehr geändert, von daher sehe ich das primär als technische Bewegung. Die Kupferpreisschwäche der letzten Tage dürfte die Entwicklung verstärkt haben.
    Wenn der Kupferpreis heute wieder steigt (bisher ist er leicht grün), dann könnte das 50er Retracement schon das Ende gewesen sein.


    Fundamental sind die Risiken jedenfalls erheblich gesunken. Die Finanzierung ist gesichert und operativ sind sie auf gutem Weg. Aus meiner Sicht ist NCU ein guter Tenbagger-Kandidat innerhalb der nächsten 3-4 Jahre.


    Warum nicht 50 bagger in 10 Jahren oder so, wenn man sich einen älteren Chart ansieht? ^^


    Nun im Ernst: NCU ist schon ein kleiner Nervtöter, oder eher der Markt, dem eine echte Einschätzung von NCU schwer fällt, dafür ist die Finanzierung wohl zu komplex.


    Der lange Kursabstieg auch in einer Phase, wo Kupfer, der COPX und die Peers förmlich explodierten, hat schon spuren hinterlassen und viel Vetrauen unterminiert....


    Noch sehe ich NCU eher als Tradingpostionen, die erst mal Solidität beweisen sollte.


    Grüsse
    Edel

  • Die Aktie stabilisiert sich bei 0,85 CAD – als Kernposition stark nachgekauft.


    Wenn ich es richtig verstehe, ist der Übertage-Abbau einer der günstigsten (bzw. wird) bis über 2040 hinaus aktiv bleiben. Untertage läuft der Abbau bis 2035.


    Ich vermute das ich in 10 Jahren im Zeitalter von Elektroautos sagen würde: "War ja klar, das konnte ein Blinder sehen". Diesmal nicht – meine schöne Position kommt in das *verkaufe ich selbst in 10 Jahren nicht* Depot. Drücken wir uns die Daumen.

  • https://ceo.ca/@nasdaq/nevada-…-accelerating-stope-3305a


    Nevada Copper Provides Update on Accelerating Stope Production and Ramp-Up Progress


    YERINGTON, Nev., Nov. 08, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Yerington, NV – November 8, 2021 – Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (OTC: NEVDF) (FSE: ZYTA) (“Nevada Copper” or the “Company”) today provided a further update on positive October operational performance at the Company’s underground mine at its Pumpkin Hollow Project (the “Underground Mine”).
    October Operational Highlights

    • Consistent Progress on Stoping

      • Stoping rates continue to accelerate, with four stopes mined in H2 2021, including the most recent stope with an estimated grade of over 2% Cu.
      • Mining of the higher-grade Sugar Cube zone is planned to begin next month. This will be the first stope mined in the East North area which is expected to have significantly larger stope sizes.
    • Dike Heading Progressing

      • The lateral development beyond the completed first dike crossing is progressing at targeted rates. The geotechnical information learned from this crossing has been implemented on the second dike heading, which is now advancing well. This and the first heading will provide access to additional stopes adding to the Company’s growing stope inventory in H1 2022.


    • Surface Ventilation Fans

      • The surface ventilation fans are scheduled to arrive in late Q4 of this year and are expected to be commissioned on time in line with the requirements of the mine plan as Underground Mine development progresses towards completion of the ramp up.


    • Hiring Nearing Completion

      • The Company is nearing completion of hiring key mining technical positions, with a new mine manager now onboarded and a technical services manager expected to be hired in November.
      • A Project Management Office has now been established on site in order to efficiently complete the remaining key infrastructure items, including the surface ventilation fans and an additional ore pass.

    Randy Buffington, President and Chief Executive Officer, commented: “I am very pleased with the progress the team has made through the end of October and to date. The accelerated stope delivery we are starting to see should increase as we continue to benefit from the improving contractor performance levels which has been facilitated by key management hirings and the implementation of enhanced management systems at Pumpkin Hollow.”


    ----


    Das sind gute Nachrichten. Es geht schneller voran und 2 % Cu-Grade kann sich sehen lassen.
    Ich habe daher auch nochmal aufgestockt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich bei Wallstreet Online verlinkt gefunden: https://www.inv3st.de/kommenta…byd-nevada-copper-und-bmw

    Zitat

    Nun muss Nevada Copper operativ liefern. Das Potenzial ist auf jeden Fall weiterhin gegeben.


    Jaha....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nevada Copper Announces Overnight Marketed Public Offering of Units




    "... the Company seeking to raise aggregate gross proceeds of approximately C$75,000,000... "


    "The Company expects the effectiveness of the deferral and extensions agreed under the KFW Facility to occur upon the closing of the Offering and the Private Placement."



    "The Amended Credit Facility will consolidate all outstanding loans owing to Pala and the maturity date will be extended by two years from 2024 to 2026."


    https://www.globenewswire.com/…ic-Offering-of-Units.html



    Ganz schön heftige Verwässerung, aber man hat sich erstmal ein paar Jahre Luft zum Arbeiten verschafft... Soweit ich es richtig verstehe. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das unterm Strich einordnen soll und wie der Markt darauf morgen wohl reagieren wird...

Schriftgröße:  A A A A A