Nevada Copper Corp. / NCU, NEVDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt scheinbar Übernahmespekulationen gegen Ende Januar (Special Meeting) bei um die 2 CAD. In wenigen Wochen wissen wir mehr. :)


    Es wäre sinnvoll und nützlich, die Quelle anzugeben, zumindest aber, wo diese Vermutung besteht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt scheinbar Übernahmespekulationen gegen Ende Januar (Special Meeting) bei um die 2 CAD. In wenigen Wochen wissen wir mehr. :)

    Wenn das der Fall wäre, dann hätten wir ganz jetzt ganz andere Kursbewegungen.
    Für mich hört sich das daher eher unwahrscheinlich an.


    Außerdem, warum sollte man sich erst qualvoll neu finanzieren, um sich dann übernehmen zu lassen?
    Ein potenzieller Übernehmer hätte während dem Finanzierungsdrama den Laden billigst haben können.

  • Nevada Copper Aktie.....WKN: A3C9TE..... ISIN: CA64128F7039


    Diese Meldung könnte den Aktienkurs ins positive steigen lassen, wenn der Hintergrund schlüssig ist.


    Nevada , 21. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (OTC: NEVDF) (FWB: ZYTA) (" Nevada Copper " oder das " Unternehmen ") hat heute eine weitere positive Betriebsaktualisierung in seiner Untertagemine im Pumpkin Hollow-Projekt des Unternehmens (die „ Untertagemine “).


    Höhepunkte des unterirdischen Betriebs im Dezember:


    • Entwicklung erzielt Rekordraten

      • Im Einklang mit dem fortgesetzten Hochfahren ist das Unternehmen auf dem besten Weg, im Dezember über 1.100 Fuß (Queräquivalent) an Erschließung vorzurücken.
      • Die Entwicklung läuft auf dem höchsten Niveau für 2021, und die im Dezember erzielten Raten sind bis dato im Dezember fast 50 % höher als im November (was einem Anstieg von fast 100 % seit August 2021 entspricht).



    • Zusätzliche mobile Ausrüstung geliefert und in Betrieb genommen
      Der erste geplante Bolter wurde geliefert und wird jetzt unter Tage betrieben, was zu höheren Entwicklungsraten führt und weitere Steigerungen bis ins erste Quartal 2022 unterstützt.
    • Zwei weitere Bolter sollen im Januar an die Untertagemine geliefert werden, um die weiteren Erschließungsraten zu erhöhen.


    • Erste Lieferung von Flächenlüftungsventilatoren vor Ort eingetroffen
      Die erste von drei Lieferungen der Lüfterinfrastruktur ist vor Ort eingetroffen, die vollständige Installation und Inbetriebnahme ist weiterhin geplant, um im ersten Quartal 2022 abgeschlossen zu werden.
    • Die endgültige Paketzustellung wird für die erste Januarwoche 2022 erwartet.


    • Vorbereitung zum Abbau von Zuckerwürfeln
      Der Abbau von Sugar Cube, dem ersten hochgradigen Gebiet in der East North Zone der Untertagemine, ist weiterhin für das erste Quartal 2022 geplant (Pressemitteilung, 30. November 2021) .

    https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y


    Bisher keine Aktien - Reaktion in der vorweihnachtlichen Zeit.


    Gruss RS



    Bisher keine Reaktion in der vorweihnachtlichen Zeit.

  • Es wäre sinnvoll und nützlich, die Quelle anzugeben, zumindest aber, wo diese Vermutung besteht.


    Grüsse
    Edel

    Stockboard von einem Forumbenutzer der bei einigen anderen Deals erschreckend oft recht hatte. Es ist aber eine Spekulation und kann natürlich heiße Luft sein.


    Was keine heiße Luft ist: Insiderkauf von Stephen Malcolm zu 0,71 CAD am 31.12.2021 (75.000 Stück für 53.250 CAD - er hat jetzt 255.030 Aktien).

  • Abbau von Zuckerwürfeln :thumbup:
    Wenn ein Insider 180000 $ an einer Fa hält ist er wahrscheinlich nicht in der Liga wo er wirklich Einblick hat.
    Habe einige Listen und Gerüchte von Potentiellen Übernahmekandidaten gesehen. Eingetroffen sind davon lediglich ein paar %
    Ich kaufe Firmenanteile nur wenn ich an eine positive Entwicklung einer Fa glaube, wenn diese dann wirklich eintritt bin ich von einer Übernahme meist nicht begeistert.

  • Charttechnisch wirds langsam interessant ... falls es den kurzfristigen Abwärtstrend überwindet ist zunächst ein wenig Luft nach oben ... die Kupferwerte ziehen wieder an, wie Edel auch bei CMMC , CS usw auch schon gezeigt hat ...


    Liege auf der Lauer um meine "alte" Position wieder zurückzuholen ...


    kurzfristig ...


    langfristig ...



    Das kann natürlich nur klappen, wenn Sie jetzt auch liefern ... Bodenbildung nach Finanzierung scheint aber zumindest langsam abgeschlossen ... Momentan für mich als "charttechnischer trade" bei Ausbruch mit der Möglichkeit einer längerfristigen Positionen ... würde aber im Zweifel bei Schwäche also eher traden als zunehmend aufzustocken .. das vll. nach überwinden des langfristigen Abwärtstrendes ...


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Kerzenchart zeigt einen astreinen "Hammer" am 17.Dez., seither ziemlich aufwärts. Sieht gut aus. Kann leider den Chart aus finance.yahoo nicht kopieren und einstellen. Mann muss halt selber dort nachschauen.


    LF



    ed. 17. statt 19.12.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast eine bessere Darstellung. Ich meinte den "Doji-Hammer", oder besser "dragonfly", am 17.Dez.


    Bleibe auch investiert unter der Annahme, die Umkehr sei fundamental und charttechnisch geschafft...


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Zu Euren Charts und Gedanken zu NCU ergänzend:


    Der log. Chart zeigt mit etwas Fantasie 2 Chartmuster:
    -- Eine etwas verkrüppelte W Formation, folgend
    -- Eine kleine C&H.
    -- In beiden Fällen 1.Kursziel etwa 1 C$


    Formationen mag ich -- wenn sie zu zutreffen besonders ;) -- Insoweit gefällt der fallende Wimpel von warum in 206, nur sollte die Unterstützung halten.


    Hier ist wie so oft ist das Fundamentale komplex, werde ich mir später zu Gemüte führen. Das CRV halte ich für gut genug, um wieder an Bord zu sein. Zukauf ist später bei deutlicherem Turnaround vorgemerkt.


    Grüsse
    Edel

  • Diese Aktie macht einfach nur Spaß (Sarkasmus aus)...


    Zitat von Mining Magazine

    Nevada Copper is contending with restricted access to stopes in the East South mining area of its Pumpkin Hollow underground copper mine in Nevada.
    Due to operational and geotechnical challenges in late May, difficulty accessing these stopes has resulted in a delay in mining and reduced concentrate production in the June quarter.

    https://www.miningmagazine.com…t-delays-at-nevada-copper

    • Offizieller Beitrag

    Wer oder was ist Nevada Copper? ;)


    Schade um die immer noch Investierten und diese Firma; NCU führe ich nur noch andachtshalber auf der Watchlist nach....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    NCU lebt und will wieder erstarken... Update im renommierten MINING.com. Der Kurs zeigt deutiche Erholung mit starker Tendenz zur Trendumkehr, bin wieder an Bord.
    Die PR belebt mit + 14,3 % auf 0,36 C$.
    .


    "Nevada Copper (TSX: NCU) plant die Wiederinbetriebnahme und den Ausbau seiner Untertagemine Pumpkin Hollow in Nevada und hat sich mit Kreditgebern auf unverbindliche Bedingungen in Höhe von bis zu 93 Millionen Dollar geeinigt. Der Wiederanlaufplan beinhaltet die Beseitigung von Engpässen und den Abschluss kritischer Kapitalprojekte und den Aufbau von Stollenlagerbeständen, um nach dem Wiederanlauf der Mühle einen effizienteren Hochlauf zu erreichen und den Barmittelverbrauch zu reduzieren, so das Unternehmen.


    Das Unternehmen stellte im Juli die meisten Bergbauaktivitäten bei Pumpkin Hollow ein, das sich noch in der Hochlaufphase befand. Dem folgte ein Rückgang der Bergbauaktivitäten im Juni, nachdem das Unternehmen im Mai schlechte Bodenbedingungen in der Hauptrampe zur Ost-Süd-Zone erlebt hatte. Diese Bedingungen verzögerten den Zugang zu den geplanten Strossen und erforderten zusätzliche Bohrungen und geotechnische Minderungsarbeiten....


    Wenn alles nach Plan läuft, wird die Untertageproduktion laut Nevada Copper im dritten Quartal 2023 auf Förderraten von etwa 3.000 Tonnen pro Tag und im vierten Quartal des Jahres auf 5.000 Tonnen pro Tag ansteigen. Der Neustart wird auch Änderungen an den Vereinbarungen des Unternehmens mit dem Untertagebauunternehmen beinhalten, um die Leistung zu verbessern und letztendlich einige Bergbauaktivitäten auf Nevada Copper selbst zu übertragen."


    Herausfordernder Hochlauf


    „Der Hochlauf der Untertagemine Pumpkin Hollow wurde herausgefordert, und wir sind zuversichtlich, dass der Betrieb mit dem vorgeschlagenen Finanzierungspaket sein geplantes Potenzial voll ausschöpfen kann“, so Bergbauanalyst Rene Cartier, der über Triple berichtet Flagge für BMO, kommentiert in einer Forschungsnotiz für Kunden. „Wir haben unsere kurzfristigen Produktionserwartungen für die Untertagemine gemildert und die Erschließung des Tagebaus etwas verschoben. ..."


    https://www.mining.com/nevada-…-plan-for-pumpkin-hollow/
    https://www.babelfish.de


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3ancu&uf=8&type=2&size=2&sid=8110966&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1065292434&compidx=aaaaa%3a0&ma=5&maval=100&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verfolge Nevada Copper auch. Der Einstieg erfolgte in den tiefen 20er und nach dem Hochlauf in die guten 30er bin ich ausgestiegen und auf die Finanzierung gewartet. Diese ist sehr komplex. Ich sehe dabei vor allem zwei eher toxische Elemente:


    1. Pala’s subscription and the first tranche of Mercuria’s subscription will be at a subscription price equal to a 15% discount to the five-day volume weighted average price (the “VWAP”) of the Company’s common shares on the Toronto Stock Exchange (the “TSX”) as of the trading day prior to the closing of the funding package (the “Equity Subscription Price”).


    Wir wissen ja alle, wie die Kurse von kanadischen Miner durch ANONYMUS "manipuliert" werden. Ich sehe hier die Gefahr, dass wenn der Kurs 5-day-VWAP festgelegt wird, diese vorgängig in die "richtige" Höhe gebracht wird. Je tiefer, desto höher der Anteil von Pala.



    2. The loans outstanding to be consolidated into the Amended Credit Facility would include (i) the total of US$53 million outstanding under the Pala Facility, and (ii) US$20 million that was recently advanced to the Company under a promissory note in June and July 2022. Amounts owing under the Amended Credit Facility would be convertible into common shares of the Company, at Pala’s option, at a conversion price equal to a 20% premium to the Equity Subscription Price.


    Dies bedeutet, dass der VWAP-gewichtete Preis um 15% reduziert wird zum Equity Subscription Price und anschliessend wieder um 20% erhöht wird. Dies bedeutet dann den dann zu maligen VWAP-Kurs. Hier geht es immerhin um weitere 73mUSD.


    Dann wären hier weitere 15mUSD welche allenfalls von Pala bei KfW erworben werden und anschliessend gewandelt werden können.


    Und Mercuria erhält noch Warrants, wandelbar zum Equity Subscription Price plus 20%:
    In addition, Mercuria would be granted warrants to allow it to acquire common shares pro rata with Pala’s conversion of its convertible debt to preserve its equity position at the same exercise price as the Pala convertible debt conversion price.)



    Fazit:
    Also Total wären das 128mUSD für Debt to Equity. Plus Mercura-Warrants. Aktuelle MK unverwässert bei 0.36 CAD: 122mUSD. Aber dies ist nur die Financing-Perspektive (Soll). Daneben steht natürlich (im Haben) das qualitative Super-Asset Pumpkin Hollow. "Super" weil es sämtliche Permits hat und zum aktuellen Kupferpreis hochprofitabel ist und in einer Tier-1 Jurisdiktion liegt. Dazu gibt es dann noch die 5 Mrd. lb Cu in Open Pit. Es ist leider eine Tatsache, dass die Entwicklung eines Large Scale Projektes mindestens ein Jahrzehnt dauert: Die Widerstände der ortsansässigen Bevölkerung ist praktisch überall massiv, unterstützt durch internationale NGO's und durch immer strengere ESG-Anforderungen und daher fast nicht mehr finanzierbar. So spontan: ESM mit dem Rovina Gold/Kupferprojekt in Rumänien. Nach 4 Jahren - nach dem die rumänische Regierung die Mining License ratifiziert hatte - "unermüdlicher" Arbeit durch ESM immer noch keine Konstruktionsbewilligung, nicht einmal Einzel-Permits.


    urai
    https://nevadacopper.com/news/…oposed-financing-package/

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wiir mal...


    NCUi st ein sehr hoher FL, wird aber mit großzügihem SL abgesichert.


    Zu Rumämien. Bei aller Skepsis zu NCU ist die USA nicht zu vergleichen mit der unsagbaren Lage in Rumänien. Dort gibt es ja inzwischen 2 Riesenprojekte, eines desolater als das andere behandelt seiten des Staates, die Griechen sind da weitaus cleverer als die Ex Kommunisten......


    NCU ist ja mehrfach betroffen, nicht nur die Finanzierung drückt, sondern auch gestiegene AISC, die wohl im Griff sind, auch der monatelange starke Verfall des Kupferpreises trifft natürlich Grenzminen besonders hart.


    Der wieder gestiegene / ansteigende Kupferpreis dürfte NCU stark helfen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zu Rumämien. Bei aller Skepsis zu NCU ist die USA nicht zu vergleichen mit der unsagbaren Lage in Rumänien.

    Danke für Dein Feedback. Noch zur Präzisierung: Das ist ja gerade der Pluspunkt von NCU (Haben): Das Projekt ist bewilligt, inkl. EISA. Und als Negativ-Beispiel habe ich Rumänien genommen, da Du damals auch investiert warst und das "Mega-Theater" kennst- mindestens in Carpathian Gold.


    Und die USA - gibt auch dort Schwierigkeiten, berühmtestes Beispiel: NDM mit Pebble oder exAQA jetzt GORO mit Back Forty aber auch TMQ mit Arctic (hätte dort fast investiert). Deine - tendenziell positive - Einschätzung zu NCU teile ich grundsätzlich.


    Problematisch ist höchstens noch das zusätzliche Jahr, bis die UG-Mine wieder hochgefahren werden kann. Bei UG kann halt in dieser Zeit noch viel Unvorhergesehenes passieren, wo es zu weiteren Verzögerungen kommen könnte. Aber das Potenzial bei NCU ist natürlich mittelfristig x-Bagger mässig.


    urai

Schriftgröße:  A A A A A