Gibt da schlechte Presse zu EF?
-12% ist heftig ohne Grund.
13. Mai 2025, 11:04
Gibt da schlechte Presse zu EF?
-12% ist heftig ohne Grund.
EFs Pinyon Plain , beste Uran-Mine der USA ?
Nach den neuesten Bohrergebnissen von EFs Pinyon Plain Mine, dürften die Uran-Reserven der Mine stark ansteigen während die AISC gleichzeitig sinken, da die Urangrade bei den Neuentdeckungen stark erhöht sind.
Die Langfristverträge von ca 80$/Pfund sind unabhängig vom Tief im Spotmarkt, so daß man hier die Gewinnspanne durch Kostensenkung erzielt. Kaufe hier immer wieder zu wenn der Preis irrational fällt, < 3,50$/Aktie sind Kurse um weiter aufzustocken. Jedoch sollte man sich im Klaren sein das es eventuell doch noch etwas länger dauern kann bis hier die Gewinne nachhaltig steigen um nennenswerte Dividenden zu leisten. Dazu müßte endlich der Spotmarkt anziehen und Uran kräftig über 80$/oz kommen um so die dicken Gewinne aus dem Kurzfristgeschäft zu erzielen. Langfristig jedoch ein Uranunternehmen das sich durchsetzen wird, auch wenn es jetzt im Gold-/Silber-Segment die besseren Kaufgelegenheiten mit schneller zu erzielenden Kursgewinnen gibt.
„Ich bin von diesen Bohrergebnissen begeistert“, sagte Mark Chalmers, Präsident und CEO von Energy Fuels . „Nach fast 50 Jahren in der Uranindustrie kann ich sagen, dass derartige Gehalte und Abschnitte in einer US-Uranmine äußerst selten sind. Wir planen, diese Ergebnisse noch in diesem Jahr in einen aktualisierten technischen Bericht für die Pinyon Plain-Mine einfließen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass dies die Uranreserven und -ressourcen deutlich erhöhen und zu niedrigeren Abbau- und Verarbeitungskosten pro Pfund führen wird. Diese Ergebnisse bestätigen zudem unsere Überzeugung, dass Pinyon Plain in den nächsten Jahren wahrscheinlich die größte und kostengünstigste US-Uranmine sein wird, die die heimische Atomenergieindustrie beliefert. Ich bin außerdem äußerst stolz auf unser Minenpersonal, das hart arbeitet, um das Uran sicher und verantwortungsvoll zu produzieren, das benötigt wird, um Amerikas globale Führungsrolle in den Bereichen Energie, Technologie, Produktion und wirtschaftliche Chancen zu behaupten.“
Energy Fuels ist eines der 10 Unternehmen, das von dieser Maßnahme profitiert!