Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

• Offizieller Beitrag

"An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben", so die Plattitüde. =)

Und einen Freiläufer zu generieren, ist i.O. und beruhigt.

"Schaun wir mal....":

Es gibt m.E. 2 Kardinalfehler an der Börse:

-- Zu spät Verluste begrenzt...

-- Zu früh Gewinne mitgenommen.

Es hat auch bei mir lange gedauert, bis ich Pkt. 2 realisierte. EFR / UUUU ist so ein Fall.

Hier verkaufe ich erst teilweise, falls der Kurs merklich korrigiert, sprich mit dynamischem Stop Loss genauer Gewinnbegrenzung.

Grüsse

Edel

• Wie wäre es mit 20 als nächstes Kurzzeit Ziel und dann später 75 und 200, dann hätten wir da ne sehr nette (log) Tassenformation...Ziel 400+ oder so, ...jaja, ich weiß, Kaffeesatz und Glaskugel befragt. ^^

20 ? 75 ? 200 ? Wer bietet mehr ? [smilie_happy]

Die 10 halte ich für eminent relevant...jetzt als Support. Und sowas ähnliches wie eine Cup&Handle haben wir bereits. (sauciere&handle, © by Woernie ) [smilie_happy] Kursziel um die 50. [smilie_love]

Hab sie vor kurzem meinem Sohn empfohlen und gesagt die steigt garantiert noch über 10...hätte nicht gedacht das es so schnell geht. :thumbup:

• Für mich war dieses Ausbrechen ausserhalb der BB der Hauptgrund!!

Natürlich weiterhin voll überzeugt von der Aktie mit Hintergrund.

Limit zum Rückkauf schon gestellt, aber natürlich werden die Shorties zu retten was zu retten ist!

Warten wir den Markt ab - und der September ist nicht weit.

Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS

• efr... ich verkaufe nicht, absicherungen wenn es mir nötig erscheint über optionen/zerts

ich zitiere mal per bild

236686-casey-jpg
    2026 erwarte ich (nach derzeitigem stand der dinge) ca eine unterdeckung von 13%(19mlb/8,6kt u)

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 20 ? 75 ? 200 ? Wer bietet mehr ? [smilie_happy]

Die 10 halte ich für eminent relevant...jetzt als Support. Und sowas ähnliches wie eine Cup&Handle haben wir bereits. (sauciere&handle, © by Woernie ) [smilie_happy] Kursziel um die 50. [smilie_love]

Na, naaa! Du hast da auch die 70/75 in deinem Untertassenchart. 50 ist under-statement, trau dich! [smilie_happy] [smilie_happy]

Außerdem sollte doch wohl ersichtlich sein, dass meins nur ne grobe Orientierung war, bei meinen Zeichenkünsten, oder etwa nicht!?? Aber der Kern Wahrheit steckt drin, die war Mitte 2007 auf auf 235 Dollar....warum sollte sie da nicht in paar Jahren (übermorgen! [smilie_happy] ) wieder hin kommen?

• 20 ? 75 ? 200 ? Wer bietet mehr ? [smilie_happy]

[smilie_happy] Kursziel um die 50.

Was hat sich charttechnisch geändert, dass du innerhalb eines Monats das Kursziel von 20 auf 50 hochsetzt?

Die Cup and Handle war damals ja auch schon da?

Wenn die 10 $ genommen werden/würden, ist/wäre charttechnisch erst mal Luft bis 20 $ .

Lg meggy

• Was hat sich charttechnisch geändert, dass du innerhalb eines Monats das Kursziel von 20 auf 50 hochsetzt?

Die Cup and Handle war damals ja auch schon da?

Lg meggy

Erst mal…….und….dann ! [smilie_happy]

Ne, ernsthaft…erst mal ist Luft (vielleicht) bis 20. Die 50 oder die 75 oder die200, das sind nicht auszuschließende overhead Potentiale. Gugg Dir mal einen langfristigen Apple, Microsoft, Amazon-Chart an…und wenn die Welt vorher unter geht, passiert garnix mit dem Kurs von UUUUU.

Who knows ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die ca. 20 begründen sich auf das Jahr 2009 und 2012, meine Linie ist hier beim Hochladen verschwunden....und irgendein (erstes) Ziel muss man ja haben! 8o Drum nochmal (nur zur Orientierung von früher:)

• Bin erst die Tage hier aufmerksam geworden und mal eine kleine Position aufgebaut.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• *kleiner Scherz*

Mit ernsthaftem Kern? Das nennt sich doch Ausstiegsliquidität?

Ich hatte vor ein paar Tagen teilverkauft, das war zu früh. Und zu wenig hatte ich sowieso davon.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich hatte vor ein paar Tagen teilverkauft, das war zu früh. Und zu wenig hatte ich sowieso davon.

ich frage mich warum? ;(

mit normalem buy and hold - auf 5 jahressicht

hat man nichts falsch gemacht...

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Oh,ganz toll!

Mach doch mal ein Foto von deiner Friseurin und dir und setz es hier rein! Wir möchten mal wieder was zum Lachen haben. [smilie_happy]

Wie kommst Du drauf , dass das Foto lustig wäre ? Kann mich nicht erinnern , schon mal ein Foto von mir oder meiner Friseuse gepostet zu haben. Und von Dir hab‘ ich auch noch keines gesehen.

Und lass bitte das Gegendere. Da bin ich allergisch.

• Oh Gott ! Ist es schon so weit ? Heute abend kommt meine Friseuse zum Haare schneiden. Hoffentlich empfiehlt sie mir nicht Uran-Aktien. [smilie_happy]

*kleiner Scherz*

Ich bin für dich also das Niveau von Bild und Co. Gut zu wissen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Ich bin für dich also das Niveau von Bild und Co. Gut zu wissen.

Kommt auf das Sachgebiet an. Ganz sicher nicht prinzipiell. Aber hier (UUUU) konnte ich mir den *kleinen Scherz* ....jetzt einfach nicht verkneifen: immerhin sprechen wir hier seit mehr als 5 Jahren über Uran im allgemeinen und über EFR/UUUU im Besonderen... :)

Geh' mal an den Anfang dieses Fadens. Also zumindest 'eine lange Leitung' könnte man unterstellen. ;)

Schriftgröße:  A A A A A