Alle anderen sind negativ gegenüber Wirecard eingestellt und kaum einer will es kaufen.
=>das werte ich positiv
Mein Beitrag ist weder negativ noch positiv zu werten.
Es ging lediglich darum, dass man hier im Goldseiten-Forum einen Einzel-Standardwert nicht so agressiv bewerben sollte.
Wirecard ist ein Wert, den ich seit langem auf der Watchlist hatte. Allerdings gab es da noch keine Anschuldigungen. Ich hatte mir Wirecard mit Kursziel 89 € vorgemerkt, allerdings erst in vielen Monaten unter der Annahme eines Marktcrashs damit gerechnet. Nun kamen die 89 € in einem steigenden Marktumfeld aufgrund der Anschuldigungen. Ich war trotzdem aus charttechnischen Gründen kurzzeitig in Wirecard investiert. (von 89,xx € bis 106,xx €) Ist mir aber momentan viel zu unsicher. Stündlich kann es hier viele Euros hoch oder runter gehen. Ein DAX-Wert, der zur Zockerbude verkommen ist. Wie lange die wohl im DAX bleiben dürfen? Früher hieß es mal "spiel nicht mit den Schmuddelkindern".
Warum 89 €?
Vom Hoch bei knapp 200 € korrigierte Wirecard zunächst bis ca. 124 € und damit exakt zum 38,2 % Retracement des gesamten Anstieges. (idealtypisch für eine Welle a einer abc-Korrektur)
Danach ging es wieder deutlich hoch bis ca. 170 € und damit fast exakt zum 61,8 % Retracement der Welle a.
Abschließend in Welle c runter zum Tief bei 86 €. Bei 89,xx € gibt es eine Horizontalunterstützung und a=c wäre 94 € gewesen. Aus diesem Grund und weil Wirecard zu diesem Zeitpunkt komplett überverkauft war, bin ich kurzzeitig investiert gewesen.
EW-technisch mustergültig aber eben unter ganz anderen Umständen und viel viel früher als ich das gedacht hätte. Und dadurch gibt es jetzt eben viele Unsicherheitsfaktoren, die mich davon abhalten hier längerfristig einzusteigen, wie es eigentlich ursprünglich geplant war.