Kauft jetzt Wirecard!

  • Nichts, aber auch garnichts im Leben ist „ganz kostenlos“.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die neue Wirecard heißt Leoni.


    Der Konzern hat über 100.000 Mitarbeiter.


    Im August 2016 teilte Leoni mit, Opfer eines Chef-Betrugs (CEO Fraud) geworden zu sein, der Schaden soll in etwa 40 Millionen Euro betragen haben.


    Aufgrund der sich dramatisch verschlechternden Situation gab Leoni im Dezember 2019 ein Sanierungsgutachten nach IDW Standard S 6 in Auftrag. Ein im März 2020 auslaufender Schuldschein in Höhe von rund 170 Millionen Euro hätte zum Konkurs geführt. Das Gutachten bescheinigte eine positive Fortführungsprognose. Aufgrund des Gutachtens erlaubten die Banken eines Konsortialkredits, diesen für die Tilgung des Schuldscheines zu verwenden und somit die Liquiditätskrise abzuwenden. Aufgrund der Wirtschaftskrise im Zuge der COVID-19-Pandemie verschlechterte sich die Lage zusehends. Im April 2020 bürgten daher die Bundesländer Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen für einen Notkredit in Höhe von 330 Millionen Euro


    2018 stand die Aktie noch bei über 60 Euro, letzte Woche dann im Tief bei 18 Cent. Die Aktionäre sollen faktisch enteignet werden und die Aktien von der Börse genommen werden. Die Aktien werden dann mit 0,00 Euro ausgebucht.


    Was ein Pech für die gutgläubigen Aktionäre. Im Grunde genau nichts anderes wie bei Wirecard. Milliarden Umsätze und trotzdem riesige Verluste. Eindeutig ein Zombi Unternehmen, welches nur durch billiges Geld am Markt überleben konnte.


    Pleite gehen darf der Laden auch nicht, weil sonst sämtliche Fahrzeughersteller bezüglich Kabelbäumen und Bordnetzen auf dem trockenen sitzen. Von daher auch die Staatshilfen.


    Aber wie gesagt, als Aktionär bist du gefixxx.

  • Leoni ist in der Tat auch so eine Veralberung.


    Also am besten einfach alle Aktien verkaufen und es nur noch in Immos und Edelmetallen anlegen.


    Leider sind Immos fast überall maßlos überteuert. Die Geschäftsbanken die ebenfalls auf die hohen Preisen angewiesen sind, lassen diese nicht sinken obwohl diese deutlich tiefer stehen müssten.


    Die Edelmetalle vor allem Silber und Platin sind seltsamerweise viel zu günstig und werden ebenfalls alle manipuliert.


    Das ist alles schon eine sehr schwierige Sache mit dem finanziellen Erfolg, wenn nichts so funktioniert wie man es sich vorstellt.

  • Das ist alles schon eine sehr schwierige Sache mit dem finanziellen Erfolg, wenn nichts so funktioniert wie man es sich vorstellt.

    Es ist ja auch nicht angedacht, dass Du wirtschaftlich als Kleinanleger von Deinen Kapitalanlagen profitierst, sondern dass Du das Schneeballsystem am Laufen hältst.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Stiftungslösung ist ganz kostenlos.
    Bei dem KapMugG gab es immer auch eine kostenpflichtige Anmeldung, aber die kann wohl auch übernommen werden und die wäre dann auch ganz kostenlos.


    Zumindest liest es sich bislang so.

    Ich habe mir das heute auch mal angeschaut und angefangen mich zu registrieren. Dann kamen die 48 Seiten mit den Bedingungen. Hast du dir das durchgelesen? Ich hatte da so meine Probleme. Mir ist auch bekannt, dass die SdK, die DSW Lösung nicht gut findet. Erstaunlich, dass sich unsere 2 "Schutzgesellschaften" hier gegeneinander arbeiten.


    Ich habe dann noch das hier gelesen und dann die Anmeldung bei der DSW abgebrochen:


    https://schirp.com/de/dsw-stif…n-vor-eine-einschaetzung/


    Man möchte sich zwar nicht vorstellen, dass man mit der DSW voll auf die Nase fällt, aber ich konnte mir so vieles nicht vorstellen und es kam doch... Ich schaue mir die Tage noch mal die SdK Lösung an, die ja etwas Geld kostet und entscheide dann, ob ich was versuche, oder es einfach sein lasse.

  • Ich habe mir das heute auch mal angeschaut und angefangen mich zu registrieren. Dann kamen die 48 Seiten mit den Bedingungen. Hast du dir das durchgelesen? Ich hatte da so meine Probleme. Mir ist auch bekannt, dass die SdK, die DSW Lösung nicht gut findet. Erstaunlich, dass sich unsere 2 "Schutzgesellschaften" hier gegeneinander arbeiten.
    Ich habe dann noch das hier gelesen und dann die Anmeldung bei der DSW abgebrochen:


    https://schirp.com/de/dsw-stif…n-vor-eine-einschaetzung/


    Man möchte sich zwar nicht vorstellen, dass man mit der DSW voll auf die Nase fällt, aber ich konnte mir so vieles nicht vorstellen und es kam doch... Ich schaue mir die Tage noch mal die SdK Lösung an, die ja etwas Geld kostet und entscheide dann, ob ich was versuche, oder es einfach sein lasse.

    Der Beitrag ist interessant. Für Aktiengeschädigte setzt die Stiftung eine Frist bis zum 31.05.2023. Hast du eine bessere Option gefunden?


    Edit: Am 03.05.2023 gibt es ein Webinar bei Schilp. Habe mich mal angemeldet.


    Hier der Link:


    https://schirp.com/de/wirecard…en-einladung-zum-webinar/

  • Also am besten einfach alle Aktien verkaufen und es nur noch in Immos und Edelmetallen anlegen.


    Ich habe mir das heute auch mal angeschaut und angefangen mich zu registrieren.

    Moin,


    tragt es wie Männer mit Eiern: Haken dran, Grill raus und reißt Euch ein Bier auf. Das Leben ist zu kurz, um aufgrund einer eigenen Fehlinvestition zu darben. Erfahrung ist die Summe des gemachten Mistes und künftig lässt man es halt sein, mit den Lemmingen mitzulaufen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Der Beitrag ist interessant. Für Aktiengeschädigte setzt die Stiftung eine Frist bis zum 31.05.2023. Hast du eine bessere Option gefunden?
    Edit: Am 03.05.2023 gibt es ein Webinar bei Schilp. Habe mich mal angemeldet.


    Hier der Link:


    https://schirp.com/de/wirecard…en-einladung-zum-webinar/

    Alternative ist halt noch die SdK. Allerdings dort nicht komplett kostenlos. Melde mich noch mal, wenn ich mir auch das angesehen habe.


    Update: hier die Optionen via SdK:



    1. Sammelklage mit anteiliger Kostenbeteiligung bzw. Rechtschutzversicherung
    In diesem Modell können Sie als Teilnehmer einer Sammelklage mit einer verhältnismäßig geringen Kostenbeteiligung Ihre Ansprüche selbst geltend machen und erhalten auch 100% des aus dem Verfahren erlösten Schadensersatz für sich. Sofern Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, übernimmt diese eventuell die Prozesskosten vollständig. Eine Deckungsanfrage übernehmen wir gerne für Sie.







    Dieses gemeinsame Vorgehen vieler Geschädigter ist deutlich günstiger als entsprechende Einzelklagen, da Anwalts- und Gerichtsgebühren degressiv steigen und irgendwann gedeckelt sind. Die mit uns kooperierenden Rechtsanwälte können diese Kostenvorteile an Sie weitergeben. Neben der geringeren Prozesskosten fällt noch eine einmalige geringe Vermittlungsgebühr in Höhe von 99 Euro inkl. Umsatzsteuer bzw. 49 Euro inkl. Umsatzsteuer für Mitglieder des SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. an.
    Die Gebühr wird nur fällig, wenn die Vermittlung erfolgreich ist.Die genauen Details können Sie den Vertragsunterlagen entnehmen, die Sie vorab erhalten, bevor Sie eine verbindliche Entscheidung treffen.


    Eine ausführliche Beispielrechnung mit den voraussichtlichen Kosten erhalten Sie im Rahmen eines Infoblatts nach Klick auf „Speichern“.


    2. Sammelklage mit Prozesskostenfinanzierung
    Das zweite Modell ermöglicht es Ihnen, Ihren Anspruch unter Einbindung eines Prozesskostenfinanzierers ohne eigenes Kostenrisiko geltend zu machen. In dieser Variante erhält der Finanzierer dafür einen Teil des erzielten Erlöses. Sie erhalten im Erfolgsfall 72% des erzielten Erlöses, der Prozesskostenfinanzierer behält 28% ein. Sollte die Klage verloren gehen, fallen keine Prozesskosten an.

    Für die erfolgreiche Vermittlung an den Prozesskostenfinanzierer fällt eine Vermittlungsgebühr von 199 Euro inkl. Umsatzsteuer bzw. 99 Euro inkl. Umsatzsteuer für Mitglieder des SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. an. Die Gebühr wird nur fällig, wenn die Vermittlung erfolgreich ist. Die genauen Details können Sie den Vertragsunterlagen entnehmen, die Sie vorab erhalten, bevor Sie eine verbindliche Entscheidung treffen.


    Vielen Dank für die bisherige Eingabe Ihrer Daten. Nach Klick auf „Speichern“ werden Ihre Daten rechtlich geprüft und Sie erhalten von uns dann eine vorläufige, unverbindliche und kostenfreie Einschätzung darüber, ob und in etwa in welcher Höhe Ihnen ein Schadensersatzanspruch zustehen könnte sowie ein persönliches Angebot.

  • Moin,
    tragt es wie Männer mit Eiern: Haken dran, Grill raus und reißt Euch ein Bier auf. Das Leben ist zu kurz, um aufgrund einer eigenen Fehlinvestition zu darben. Erfahrung ist die Summe des gemachten Mistes und künftig lässt man es halt sein, mit den Lemmingen mitzulaufen.


    Grüße
    Goldhut

    Die Verluste sind längt abgehakt, bzw. im Rahmes des Gesamtdepots konnte ich trotz WC Gewinne realisieren.
    Wenn ich jetzt aber ohne viel Aufwand und ohne Kosten bzw. mit wenig Kosten die Chance habe, etwas vom Verlust zurückzubekommen, dann nutze ich die gern.

  • Ja, die Füllmich sind überall…. Sammelklage gegen bla bla… send me your money.
    Interessant, wie die Anwälte sogar noch mit dem Wirecard Kadaver diejenigen anlocken, die den Verlust geistig noch nicht realisiert haben.
    Macht doch einen neuen Faden auf „Leute, kauft euch in die Sammelklage ein“.
    Ich weiss jetzt schon, was da nach einem Jahr als letzter Beitrag steht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ja, die Füllmich sind überall…. Sammelklage gegen bla bla… send me your money.
    Interessant, wie die Anwälte sogar noch mit dem Wirecard Kadaver diejenigen anlocken, die den Verlust geistig noch nicht realisiert haben.
    Macht doch einen neuen Faden auf „Leute, kauft euch in die Sammelklage ein“.
    Ich weiss jetzt schon, was da nach einem Jahr als letzter Beitrag steht.

    Ja unser Forum ist voll von Menschen, die genau wissen was passieren wird. Sie können die Härte des Winters vorhersagen, den Erdgaspreis, die Speicherfüllstände, den Kriegsverlauf, in welchem Jahr alle Geimpften via G5 Signal tot umfallen werden, die Immopreise und wer weiß was noch alles in Fäden steht, in die ich gar nicht reinschaue.
    Sei doch so nett und schreibe hier auf, was das Ergebnis bezüglich Wirecard in einem Jahr sein wird. Dann kann ich es in einem Jahr auch abgleichen.

  • Das Ergebnis wird sein: 2 Varianten
    Variante 1, es gibt Geld (woher eigentlich, bei Milliardenschäden?). Von diesem Geld werden die Anwälte sich 98% einverleiben, man hat ja schließlich hart gearbeitet…


    Variante 2, man ist ganz ganz kurz vor dem grossen Durchbruch, nun benötigt man aber leider doch etwas cash für die Anwälte etc etc…. Das Kassiermodell entspricht so in etwa den nigerianischen Ölprinzen, oder den ghanesischen Loverboys.
    So, sprechen wir uns in einem Jahr wieder….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Habe ich nicht oft genug gewarnt.....aber ihr wolltet nicht hören

    Jaja, die Gier...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • und wer weiß was noch alles in Fäden steht, in die ich gar nicht reinschaue.

    Also es reicht ja schon, in die ERSTE SEITE dieses Fadens rein zu schauen.


    Alternativ gab es zu der Zeit, als dieser Faden aufgemacht wurde, meines Erachtens in ein paar anderen Fäden, in die du dann anscheinend nicht rein schaust, ausgiebige Diskussionen und Infos zu den Verwerfungen und Ungereimtheiten bei Wirecard... man könnte es auch Verschwörungstheorien nennen, die sich bewahrheitet haben.


    Also die Frage die du dir stellen solltest: Warum hast du die Warnungen seit Seite 1 dieses Fadens ignoriert und tust es immer noch?


    Mein Tipp für was in einem Jahr in puncto Wirecard passiert:


    - Im Besten Fall: Nix.
    - Im Worst Case: Gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen.


    Aber es ist immer wieder das gleiche nach einer Abzock-Nummer und ich bin überrascht, wie deckungsgleich das doch mit Crypto-Scams abläuft... da kommen sie danach auch und fordern Entschädigung, Gerechtigkeit und so... und dann tauchen welche auf, die genau das versprechen. Und das Spiel geht von vorne los. Hauptsache die anderen sind Schuld und nicht man selbst.


    P.S.: Wirklich was erreichen könntet ihr, wenn ihr mit Scholz und wer da noch alles drinhängt an Politikergesocks persönlich abrechnet... dazu müsstet ihr aber erstmal "nichts mehr zu verlieren" haben.

  • Mal davon abgesehen, dass Wirecard eine Abzocke war, die man hätte sehen können, spricht dennoch nichts dagegen, sich zumindest an eine "kostenlose" Sammelklage anzuschließen, wo man nur im Erfolgsfall einen Teil vom Erlös abtreten muss.
    Dann gibt es im besten Fall noch ein paar Krümel und im Worst Case hat man zwar nix, aber auch kein gutes Geld hinterher geworfen.

  • Das Ergebnis wird sein: 2 Varianten
    Variante 1, es gibt Geld (woher eigentlich, bei Milliardenschäden?). Von diesem Geld werden die Anwälte sich 98% einverleiben, man hat ja schließlich hart gearbeitet…


    Variante 2, man ist ganz ganz kurz vor dem grossen Durchbruch, nun benötigt man aber leider doch etwas cash für die Anwälte etc etc…. Das Kassiermodell entspricht so in etwa den nigerianischen Ölprinzen, oder den ghanesischen Loverboys.
    So, sprechen wir uns in einem Jahr wieder….

    So machen wir das.

  • Mit deiner Wettervorhersage konnte man leider auch kein Geld verdienen. Man erfährt immer erst hinterher ob der scheinbar Allwissende hier am Ende wirklich richtig liegt oder nicht.
    Es freut mich aber, dass viele von euch immer richtig liegen, alles wissen und nie Geld verlieren. Daher habt ihr bestimmt so viel Vermögen aufgebaut, dass ihr euch über die ganzen Probleme, die ihr hier tagein tagaus durchkaut, wenigstens selbst keine Sorgen mehr machen müsst.

Schriftgröße:  A A A A A