Die Fiat waren Campagnolos......shit.
cu DL
12. August 2026, 00:38
Die Fiat waren Campagnolos......shit.
cu DL
schlägt gerade große Wellen:
Adler ist insolvent
Die Plätschereien werden im heranrollenden Wellenmeer der übrigen kommenden Pleitiers recht schnell untergehen.
In einer neuen internationalen Standortstudie zu den Rahmenbedingungen für Familienunternehmen rangiert Deutschland nur noch knapp vor dem Tabellenende.
In dem alljährlichen Vergleich von 21 Industriestaaten durch das Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstitut ZEW erreicht die Bundesrepublik mittlerweile nur noch Rang 17, im Vorjahr lag Deutschland noch auf Rang 14. Schlechter habe sich kein anderer untersuchter Standort entwickelt.
Willst du Deutschland oben sehen, musst du die Tabelle drehen.
Läuft!
Zitataber die sind ja schon sehr modern und fahren wohl kaum mit heizöl, oder?
Diesel und leichtes Heizöl ist dasselbe, das Heizöl bekommt Farbstoff dazu, der Diesel bekommt ein paar Additive (Naften etc) und wird dann mit Biodiesel gestreckt.
Unterschied ist Schwefelanteil, wenn man also unbedingt Heizöl tanken will, dann schwefelfreies dann gehts wahrscheinlich sogar mit Euro 6.
http://www.bremach-reisemobile…chnik/iveco-daily-motoren Iveco/Fiat sind was das Kraftstoffsystem angeht von den modernen Commonrail die robustesten.
Massif ist halt spanischer LandRover in Ganzstahl, mit allen LandRover Problemen und dann kann man sich ja im Prinzip auch gleich nen UAZ kaufen. Und wenn man dann drüber nachdenkt, warum das alles eigentlich? Lada Niva gibts (noch) als 4 Türer nagelneu und in höherer Qualität als die alten. Tankt man einfach Benzin oder Gas. Bei dem was so ein alter Geländekasten kostet für Tüv, Erhalt, Rostvorsorge kommt es auf paar Liter Sprit nun wirklich nicht an.
ZitatSuper vom Preis/Leistung/Qualität sind die Vollverzinkten Audis die jetzt so langsam als "H" geadelt werden. Ein 2,5 TDi Avant Quattro könnte mein nächster Daily werden. Bekommt mit bisschen Glück gut durchgewartet um. 7000€.
Preis/Leistung/Qualität? Viel Spaß.
Vollverzinkt interessiert nach spätestens 10 Jahren nicht mehr die Bohne, viele Leute meinen Mercedes oder Japaner wären teuer was die Ersatzteile angeht, die wissen aber nicht was se bei der VAG Teilelotterie kosten. Grad bei den Quattro. Für 7000 "durchrepariert" bedeutet "Hobbyaufgabe weil kein Geld mehr". Die ganz allerersten 5 Zylinder waren noch ok von der Haltbarkeit, danach kann man dann vergessen, Kipphebel dauernd abgerissen usw. was da noch rumtuckert muss schon mindestens 3. ESP und Turbo drin haben und mit Umstellung auf V wurde nix besser. Nicht mit der Beisszange.
kannte ich noch gar nicht. aber die sind ja schon sehr modern und fahren wohl kaum mit heizöl, oder?
welche meinst du denn? mobile.de link?
Zaperlot ist nur einer drin und ohne Quattro...
https://suchen.mobile.de/fahrz…5e-e969-bd87-e652b3494e6d
Natürlich hat der Punker recht alles was an 2,5L TDi nach 93- 94 kam ist Müll, hatte den Motor in meinem ersten T4 mit 102PS, war ein super Motor schön kräftig und eigentlich unkaputtbar bei richtiger Behandlung. Hatte den mit 120000km gekauft und über 300000km wieder abgeben. Der Fuhr dann noch etliche Jahre bei uns in der Gegend rum.
Aber natürlich sehe ich dass immer unter dem Aspekt, dass ich alles selber reparieren kann, bis auf Automatikgetriebe und Klimaanlagen.
Sieht aber bei BMW nicht anders aus, hatte da auch bis vor paar Jahren einige in der Kundschaft denen das mit den Reparaturen dann auch zu viel wurde... Ist eigentlich bei allen Autos so außer beim W123
.
Die moderneren Karren sterben eh meistens nach 12 - 15 Jahren den langsamen elektronik Tod wenn sich die Lötstellen der vielen Steuergeräte in Staub auflösen, leider
![]()
Alles anzeigenDiesel und leichtes Heizöl ist dasselbe, das Heizöl bekommt Farbstoff dazu, der Diesel bekommt ein paar Additive (Naften etc) und wird dann mit Biodiesel gestreckt.
Unterschied ist Schwefelanteil, wenn man also unbedingt Heizöl tanken will, dann schwefelfreies dann gehts wahrscheinlich sogar mit Euro 6.
http://www.bremach-reisemobile…chnik/iveco-daily-motoren Iveco/Fiat sind was das Kraftstoffsystem angeht von den modernen Commonrail die robustesten.
Massif ist halt spanischer LandRover in Ganzstahl, mit allen LandRover Problemen und dann kann man sich ja im Prinzip auch gleich nen UAZ kaufen. Und wenn man dann drüber nachdenkt, warum das alles eigentlich? Lada Niva gibts (noch) als 4 Türer nagelneu und in höherer Qualität als die alten. Tankt man einfach Benzin oder Gas. Bei dem was so ein alter Geländekasten kostet für Tüv, Erhalt, Rostvorsorge kommt es auf paar Liter Sprit nun wirklich nicht an.
Preis/Leistung/Qualität? Viel Spaß.
Vollverzinkt interessiert nach spätestens 10 Jahren nicht mehr die Bohne, viele Leute meinen Mercedes oder Japaner wären teuer was die Ersatzteile angeht, die wissen aber nicht was se bei der VAG Teilelotterie kosten. Grad bei den Quattro. Für 7000 "durchrepariert" bedeutet "Hobbyaufgabe weil kein Geld mehr". Die ganz allerersten 5 Zylinder waren noch ok von der Haltbarkeit, danach kann man dann vergessen, Kipphebel dauernd abgerissen usw. was da noch rumtuckert muss schon mindestens 3. ESP und Turbo drin haben und mit Umstellung auf V wurde nix besser. Nicht mit der Beisszange.
Ich habe einen solchen, möchte ihn nun im April abgeben, allerdings kein Quattro, 230kkm,
Motor top Gepflegt, wer Interesse hat bitte melden ...........
Es muss Quattro sein.....meine alte Audikutsche....ein A8....den haben wir mit viel Glück....weil ich einen Schlachter fand der nur den Motor aus ner Karre brauchte.....reparieren können....ansonsten hätte die karre in den Schrott gemusst.
Wir verbauten 32 neue Steuergeräte in meinem und diverse andere Sachen.......Türen ...und so.
cu DL...jetzt steht der Saubock wieder kerngesund da.....aber ich gebe ihm noch 3 Skisaisons....dann wird der TÜV uns trennen
Wie die Regierung den Wirtschaftsstandort Deutschland peu-a-peu zerstört
https://sciencefiles.org/2021/…hland-peu-a-peu-zerstort/
Immer mehr sehen den zerstörerischen Wahn der Hexe aus der Uckermark. Aber die Industriebosse gehen nicht in Opposition. Warum sollte man sich für solche Feiglinge einsetzen ?
Es wäre für den Verband der Familienunternehmen doch eine Möglichkeit diese Regierung zu Fall zu bringen bzw. die einzig vernünftige Oppositionspartei finanziell und personell zu stärken. Stattdessen biedert man sich der Zerstörerin der eigenen Industriebasis an. Dumm oder dekadent ?
Meine Meinung: Wer gegen seine eigenen Interessen agiert und sich dann über die Folgen beklagt ist beides.
Merkel: Lockdown bis Ostern?
Wenn der Lockdown tatsächlich bis Ostern gehen soll, dann gute Nacht.
Wir fahren die Wirtschaft komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wer haftet dann für die entstandenen Kollateralschäden? Der Michl.
Wir fahren komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wir sind schon durch, mit hoher Mach-Zahl. Den Knall hört man dadurch etwas später (Insolvenzverschleppung per Gesetz).
Merkel: Lockdown bis Ostern?
Ich war im letzten Jahr nach dem ersten Lockdown davon ausgegangen, dass die diesen schwachsinnigen Lockdown nicht nochmal durchziehen können/werden... - aber ich hatte mich geirrt, mal wieder. Sie taten es tatsächlich, und sie ziehen es weiter durch. Die wollen offenbar tatsächlich den totalen Kackdown bis zum bitteren Ende ... ![]()
Die Antwort auf euer Unverständnis ist im Great Reset zu finden. Die Wirtschaft wird aus purer Absicht vor die Wand gefahren, insbesondere KMU und andere "selbst auf den Beinen stehen" Gewerbe.
Die Großen haben a) genug Reserven um Downtime zu überstehen b) sehr einfachen Zugang zu Staatshilfen und c) Möglichkeiten runterzufahren (Personalabbau, Schließungen)
Die Kleinen haben all das nicht, da wartet man immernoch hoffend auf die Novemberhilfen.
Es wird ein Schuldenerlassprogramm durchgeführt, wenn wirklich jede Existenz zerstört und jede Reserve alle ist.
Diese Falle leitet dann die 4. industrielle Revolution ein, bei der jedem seine Schulden vergeben werden im Austausch für die komplette Eigentumsaufgabe im jetzt und in der Zukunft. Dann kommt auch die Bargeldabschaffung.
Was dann folgt, ist die Realisierung der Fantasien von Agenda 2030: Megastädte mit Wohnkomplexen nach sozialistischer Manier + digitale Überwachung.
Geh....und das sollen die Nulpen in Berlin schaffen....nie im Leben.
cu DL
die nulpen in Berlin schaffen das, was ihnen aufgetragen wurde... wahrscheinlich glauben die sogar selbst dran, dass was sie tun ein erfolgreicher Kampf gegen den Virus ist... die raffen wahrscheinlich nichtmal dass es um weitaus mehr als den Virus geht. Tomster hat im Coronafaden eine schöne Antwort gepostet die das eigentlich alles gut zusammen fasst.
Es geht hier um die UN, das Weltwirtschaftsforum und Rockefellers, das sind leider keine Nulpen, sondern Soziopathen.
Was dann folgt, ist die Realisierung der Fantasien von Agenda 2030: Megastädte mit Wohnkomplexen nach sozialistischer Manier + digitale Überwachung.
Der Satz hat mich an ein Video erinnert, das vor ca. 10 Jahren die Runde machte. Da wird ein gewisser Jaque Fresco und sein "Venus-Projekt" vergöttert der wohl bereits in den 70ern genau davon gefaselt hat. Wenn mans zusammenfassen will: Kommunismus als rosenduftender Zukunfstraum und das ganze äußerst geschickt als "Systemkritik" serviert. Und das ganze noch unter dem vielsagenden Titel "Zeitgeist Moving Forward". Nichts für schwache Nerven, es zieht einem wirklich die Fußnägel hoch. Hier mal eins davon, gibts in zig Varianten:
Man kann wohl wirklich davon ausgehen, daß das ganze einen sehr langen Vorlauf hat. Aber was man auch sehen muß: diese Pläne klappen nicht immer.
Hier mal dasselbe aus völlig anderer Perspektive. Die Russen haben ja vor geraumer Zeit was ähnliches erlebt, als Lenin und Trotzki auf sie losgelassen wurden. Aus russischer Sicht stellt sich das wohl im nachhinein so dar, daß Stalin diese versuchte Übernahme erfolgreich verhindert hat. Putin ist ja in einer ähnlichen Rolle. Und die Dinge sind nicht so einfach, wie man sie auf den ersten Blick sieht.
Ich sage nicht daß das alles stimmen muß. Aber ich versuche seit einiger Zeit bewußt, mir auch Standpunkte anzuschauen, die nicht dem eigenen gefestigten Weltbild entsprechen. In der Hoffnung den Horizont irgendwann so erweitert zu haben, daß ich verstehe, warum ich diesen ganzen Mist erleben muß.
Es geht hier um die UN, das Weltwirtschaftsforum und Rockefellers, das sind leider keine Nulpen, sondern Soziopathen.
WWF und Rockefeller Found. halten schonmal den CovidImfpass / App bereit.
Ob das Ding tatsächlich bei Swiss bereits eingesetzt wird? Da ist LH nicht weit.
https://www.netzwoche.ch/news/…heitspass-fuer-passagiere
https://thecommonsproject.org/
„Das Weltwirtschaftsforum (WEF) wörtlich: „CommonPass zielt darauf ab, ein globales Standardmodell zu entwickeln und einzuführen, mit dem Menschen ihren COVID-19-Status sicher dokumentieren und präsentieren können (entweder als Testergebnisse oder als eventueller Impfstatus), um internationale Reisen und Grenzübertritte zu erleichtern und gleichzeitig ihre Gesundheitsinformationen privat zu halten. CommonPass erkennt an, dass die Länder souveräne Entscheidungen über Grenzeintritts- und Gesundheitsprüfungsanforderungen treffen werden, einschließlich der Frage, ob Tests erforderlich sind oder welche Art von Tests erforderlich sind.“
Das entscheidende fände ich, ob die *Referenzlabore" den Zyklusschwellenwert ("Ct-Wert") bekanntgeben oder nicht. Im US-Bundesstaat Florida müssen seit einiger Zeit die Labore diesen Ct-Wert eines Testes bekanntgeben. Geht doch!
Die "üblichen" Ct-Werte sind viel zu hoch, wie von vielen Experten bemängelt wird (meistens wird "Test-Positivität" noch bei 40, seltener "nur" 37 angegeben!)
Gemäss dem Erfinder des PCR-Testes ist alles über 30 nicht mehr verwertbar, d.h., wenn erst nach 30 Zyklen im Automaten das Fragment der Virus-Erbsubstanz nachweisbar ist)
Vernünftig wären Ct-Werte von von 15 - 20.
Grüsse,
LF
Staatsregierungen sind durch und durch kriminelle Vereinigungen.
Die Mafia, oder auch gen. "ehrenwerte Gesellschaft" hat verstanden, wie man ohne offensichtliche kriminelle Machenschaften an nimmer versiegende Geldtröge gelangt. Schon Al Capone hatte das drauf, den haben sie ja nicht erwischt wegen Mordaufträgen etc. sondern wegen Steuerhinterziehung. Das läuft heute noch subtiler.
Der Bankster verkauft dir das, was ihm der Bankdirektor vorgibt und beiden am Jahresende einen üppigen Bonus sichert. Das Kleingedruckte läßt den Käufer im Regen stehen, staatlich gewollt - da Staat = kriminelle Vereinigung.
Welchen Beruf hat der brd Minister für Corona?
Gut, bei der Bundeswehr haben die kriminelle Vereinigungen der brd das verhindert - klar. Wer will es schon mit Militär aufnehmen. Insofern hat man die Stelle des Kriegsministeriums mit weniger kriegerischen Führungskräften, ergo quotenfrauen, besetzt.
Ebenso die Ministerien für Bildung + Justiz, weil, welche kriminelle Vereinigung setzt sich schon selber Flöhe in den Pelz, da trifft man doch besser gleich die wohlwollende Wahl.
Warum soll man die Polizei auf Clans hetzen? Die sorgen doch für Money for nothing aus 100% schwarz werden immer noch mind. 70% weiß und den Rest sackt man ja sowieso über die staatlichen Futtertröge ein.
Erst wenn wir aufhören sinnlosen Beschäftigungen gegen Entgelt nachzulaufen, quais arbeiten ohne Entgelt folglich ohne Tribut zu zahlen, wird die kriminelle Vereinigung unter Druck geraten und diesen weitergeben - sie wird sich dann outen müssen in ihrem Überlebenskampf.
@Dark-End
du schreibst, was ich erwarte/befürchte
doch kaum jemand ist bereit das kleine 1 x 1 darauf anzuwenden und die summe zu bilden und zur Kenntnis zu nehmen, zu groß ist die Angst vor dem was kommen wird, sie lähmt.
apropos AL Capone....
Der Begriff "Geldwäsche" ist auf ihn zurückzuführen, da er sein Schwarzgeld in Waschsalons "investiert" hat.