du meinst e34, oder?
[Blödsinn gelöscht]
Kann man drüber streiten. Optisch geb ich Dir recht, aber der e39 war kein schlechtes Auto.
8. Januar 2025, 06:02
du meinst e34, oder?
[Blödsinn gelöscht]
Kann man drüber streiten. Optisch geb ich Dir recht, aber der e39 war kein schlechtes Auto.
Geländeböcke.....da wären die alten Fiat von der it. Armee.....mir sind letztens 10 im Paket durch die Lappen gegangen.....und immer Diesel mit ner alten Reiheneinspritzpumpe......da gehst zuerst saufen....pisst in den Tank....und dat dingens läuft.
deswegen doch die 124 und g-klassen, da ist es doch genauso, oder?von welchen fiat redest du denn?
[/quote]Meint wohl Campagnola, sind die Carabineri lange gefahren, haben dann aber auf Defender umgestellt weil eingestellt. Letzte Auto grob aus der Richtung war der Iveco Massif mit spanischer Genetik.
Im Gegensatz zu den erwähnten keine total uralten Kisten.
Its the man not the machine.
Es kommt auf die inneren Werte an
Ich behalte meinen W123 240D Bj. 78 . Hat noch den alten 615er Motor vom /8 den letzten echte vielstoffler... Hauptsache die Suppe im Tank brennt irgendwie dann läufter nachm vorglühen auch.
Selbst gefiltertes Altöl verträgt der sehr gut, quittiert der nur mit etwas dunklerem Auspuffhinterlassenschaften.
Nix elektronisches drin selbst das Becker Radio ist noch analog.
Und auf der Autobahn reichen Tempo 130 auch vollkommen.
Ich schaue schon ne ganze Zeit nach nem G300 mit dem Reihensechser Turbodiesel. Aber selbst für Lochfraßbuden wollen die meisten noch richtig Fiat sehen...
Super vom Preis/Leistung/Qualität sind die Vollverzinkten Audis die jetzt so langsam als "H" geadelt werden. Ein 2,5 TDi Avant Quattro könnte mein nächster Daily werden. Bekommt mit bisschen Glück gut durchgewartet um. 7000€.
Alles nur nicht son rollenden Thermomix...
Der Titel von dem Video ist geil......und wenn den die Oma fahren sollte..
....aus dem Hennenstall auf die Piste...
cu DL
Und dann Rennen mit den Bohrmaschinen......sprühen die dann
den Benzinduft damit wenigstens was riecht.
cu DL......wenn ich an 2035 denke .....wie tun mir meine enkel leid
Ich lebe hoffentlich noch so lange dass ich sie gegen vegane, grüne und sonstigen Schrott immunisieren kann......und mit meinem gold.....das dann sowieso ihnen gehört....die Sau rauslassen können
Letzte Auto grob aus der Richtung war der Iveco Massif mit spanischer Genetik.
kannte ich noch gar nicht. aber die sind ja schon sehr modern und fahren wohl kaum mit heizöl, oder?
Super vom Preis/Leistung/Qualität sind die Vollverzinkten Audis die jetzt so langsam als "H" geadelt werden. Ein 2,5 TDi Avant Quattro könnte mein nächster Daily werden. Bekommt mit bisschen Glück gut durchgewartet um. 7000€.
welche meinst du denn? mobile.de link?
Die Fiat waren Campagnolos......shit.
cu DL
schlägt gerade große Wellen:
Adler ist insolvent
Die Plätschereien werden im heranrollenden Wellenmeer der übrigen kommenden Pleitiers recht schnell untergehen.
In einer neuen internationalen Standortstudie zu den Rahmenbedingungen für Familienunternehmen rangiert Deutschland nur noch knapp vor dem Tabellenende.
In dem alljährlichen Vergleich von 21 Industriestaaten durch das Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstitut ZEW erreicht die Bundesrepublik mittlerweile nur noch Rang 17, im Vorjahr lag Deutschland noch auf Rang 14. Schlechter habe sich kein anderer untersuchter Standort entwickelt.
Willst du Deutschland oben sehen, musst du die Tabelle drehen.
Läuft!
Zitataber die sind ja schon sehr modern und fahren wohl kaum mit heizöl, oder?
Diesel und leichtes Heizöl ist dasselbe, das Heizöl bekommt Farbstoff dazu, der Diesel bekommt ein paar Additive (Naften etc) und wird dann mit Biodiesel gestreckt.
Unterschied ist Schwefelanteil, wenn man also unbedingt Heizöl tanken will, dann schwefelfreies dann gehts wahrscheinlich sogar mit Euro 6.
http://www.bremach-reisemobile…chnik/iveco-daily-motoren Iveco/Fiat sind was das Kraftstoffsystem angeht von den modernen Commonrail die robustesten.
Massif ist halt spanischer LandRover in Ganzstahl, mit allen LandRover Problemen und dann kann man sich ja im Prinzip auch gleich nen UAZ kaufen. Und wenn man dann drüber nachdenkt, warum das alles eigentlich? Lada Niva gibts (noch) als 4 Türer nagelneu und in höherer Qualität als die alten. Tankt man einfach Benzin oder Gas. Bei dem was so ein alter Geländekasten kostet für Tüv, Erhalt, Rostvorsorge kommt es auf paar Liter Sprit nun wirklich nicht an.
ZitatSuper vom Preis/Leistung/Qualität sind die Vollverzinkten Audis die jetzt so langsam als "H" geadelt werden. Ein 2,5 TDi Avant Quattro könnte mein nächster Daily werden. Bekommt mit bisschen Glück gut durchgewartet um. 7000€.
Preis/Leistung/Qualität? Viel Spaß. Vollverzinkt interessiert nach spätestens 10 Jahren nicht mehr die Bohne, viele Leute meinen Mercedes oder Japaner wären teuer was die Ersatzteile angeht, die wissen aber nicht was se bei der VAG Teilelotterie kosten. Grad bei den Quattro. Für 7000 "durchrepariert" bedeutet "Hobbyaufgabe weil kein Geld mehr". Die ganz allerersten 5 Zylinder waren noch ok von der Haltbarkeit, danach kann man dann vergessen, Kipphebel dauernd abgerissen usw. was da noch rumtuckert muss schon mindestens 3. ESP und Turbo drin haben und mit Umstellung auf V wurde nix besser. Nicht mit der Beisszange.
kannte ich noch gar nicht. aber die sind ja schon sehr modern und fahren wohl kaum mit heizöl, oder?
welche meinst du denn? mobile.de link?
Zaperlot ist nur einer drin und ohne Quattro...
https://suchen.mobile.de/fahrz…5e-e969-bd87-e652b3494e6d
Natürlich hat der Punker recht alles was an 2,5L TDi nach 93- 94 kam ist Müll, hatte den Motor in meinem ersten T4 mit 102PS, war ein super Motor schön kräftig und eigentlich unkaputtbar bei richtiger Behandlung. Hatte den mit 120000km gekauft und über 300000km wieder abgeben. Der Fuhr dann noch etliche Jahre bei uns in der Gegend rum.
Aber natürlich sehe ich dass immer unter dem Aspekt, dass ich alles selber reparieren kann, bis auf Automatikgetriebe und Klimaanlagen.
Sieht aber bei BMW nicht anders aus, hatte da auch bis vor paar Jahren einige in der Kundschaft denen das mit den Reparaturen dann auch zu viel wurde... Ist eigentlich bei allen Autos so außer beim W123 .
Die moderneren Karren sterben eh meistens nach 12 - 15 Jahren den langsamen elektronik Tod wenn sich die Lötstellen der vielen Steuergeräte in Staub auflösen, leider
Alles anzeigenDiesel und leichtes Heizöl ist dasselbe, das Heizöl bekommt Farbstoff dazu, der Diesel bekommt ein paar Additive (Naften etc) und wird dann mit Biodiesel gestreckt.
Unterschied ist Schwefelanteil, wenn man also unbedingt Heizöl tanken will, dann schwefelfreies dann gehts wahrscheinlich sogar mit Euro 6.
http://www.bremach-reisemobile…chnik/iveco-daily-motoren Iveco/Fiat sind was das Kraftstoffsystem angeht von den modernen Commonrail die robustesten.
Massif ist halt spanischer LandRover in Ganzstahl, mit allen LandRover Problemen und dann kann man sich ja im Prinzip auch gleich nen UAZ kaufen. Und wenn man dann drüber nachdenkt, warum das alles eigentlich? Lada Niva gibts (noch) als 4 Türer nagelneu und in höherer Qualität als die alten. Tankt man einfach Benzin oder Gas. Bei dem was so ein alter Geländekasten kostet für Tüv, Erhalt, Rostvorsorge kommt es auf paar Liter Sprit nun wirklich nicht an.
Preis/Leistung/Qualität? Viel Spaß. Vollverzinkt interessiert nach spätestens 10 Jahren nicht mehr die Bohne, viele Leute meinen Mercedes oder Japaner wären teuer was die Ersatzteile angeht, die wissen aber nicht was se bei der VAG Teilelotterie kosten. Grad bei den Quattro. Für 7000 "durchrepariert" bedeutet "Hobbyaufgabe weil kein Geld mehr". Die ganz allerersten 5 Zylinder waren noch ok von der Haltbarkeit, danach kann man dann vergessen, Kipphebel dauernd abgerissen usw. was da noch rumtuckert muss schon mindestens 3. ESP und Turbo drin haben und mit Umstellung auf V wurde nix besser. Nicht mit der Beisszange.
Ich habe einen solchen, möchte ihn nun im April abgeben, allerdings kein Quattro, 230kkm,
Motor top Gepflegt, wer Interesse hat bitte melden ...........
Es muss Quattro sein.....meine alte Audikutsche....ein A8....den haben wir mit viel Glück....weil ich einen Schlachter fand der nur den Motor aus ner Karre brauchte.....reparieren können....ansonsten hätte die karre in den Schrott gemusst.
Wir verbauten 32 neue Steuergeräte in meinem und diverse andere Sachen.......Türen ...und so.
cu DL...jetzt steht der Saubock wieder kerngesund da.....aber ich gebe ihm noch 3 Skisaisons....dann wird der TÜV uns trennen
Wie die Regierung den Wirtschaftsstandort Deutschland peu-a-peu zerstört
https://sciencefiles.org/2021/…hland-peu-a-peu-zerstort/
Immer mehr sehen den zerstörerischen Wahn der Hexe aus der Uckermark. Aber die Industriebosse gehen nicht in Opposition. Warum sollte man sich für solche Feiglinge einsetzen ?
Es wäre für den Verband der Familienunternehmen doch eine Möglichkeit diese Regierung zu Fall zu bringen bzw. die einzig vernünftige Oppositionspartei finanziell und personell zu stärken. Stattdessen biedert man sich der Zerstörerin der eigenen Industriebasis an. Dumm oder dekadent ?
Meine Meinung: Wer gegen seine eigenen Interessen agiert und sich dann über die Folgen beklagt ist beides.
Merkel: Lockdown bis Ostern?
Wenn der Lockdown tatsächlich bis Ostern gehen soll, dann gute Nacht.
Wir fahren die Wirtschaft komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wer haftet dann für die entstandenen Kollateralschäden? Der Michl.
Wir fahren komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wir sind schon durch, mit hoher Mach-Zahl. Den Knall hört man dadurch etwas später (Insolvenzverschleppung per Gesetz).