Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Merkel: Lockdown bis Ostern?
    Wenn der Lockdown tatsächlich bis Ostern gehen soll, dann gute Nacht.
    Wir fahren die Wirtschaft komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Wer haftet dann für die entstandenen Kollateralschäden? Der Michl.

Ich war im letzten Jahr nach dem ersten Lockdown davon ausgegangen, dass die diesen schwachsinnigen Lockdown nicht nochmal durchziehen können/werden... - aber ich hatte mich geirrt, mal wieder. Sie taten es tatsächlich, und sie ziehen es weiter durch. Die wollen offenbar tatsächlich den totalen Kackdown bis zum bitteren Ende ... ;(

• Die Antwort auf euer Unverständnis ist im Great Reset zu finden. Die Wirtschaft wird aus purer Absicht vor die Wand gefahren, insbesondere KMU und andere "selbst auf den Beinen stehen" Gewerbe.

Die Großen haben a) genug Reserven um Downtime zu überstehen b) sehr einfachen Zugang zu Staatshilfen und c) Möglichkeiten runterzufahren (Personalabbau, Schließungen)

Die Kleinen haben all das nicht, da wartet man immernoch hoffend auf die Novemberhilfen.

Wenn der Lockdown tatsächlich bis Ostern gehen soll, dann gute Nacht.
    Wir fahren die Wirtschaft komplett gegen die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Wer haftet dann für die entstandenen Kollateralschäden? Der Michl.

Es wird ein Schuldenerlassprogramm durchgeführt, wenn wirklich jede Existenz zerstört und jede Reserve alle ist.
    Diese Falle leitet dann die 4. industrielle Revolution ein, bei der jedem seine Schulden vergeben werden im Austausch für die komplette Eigentumsaufgabe im jetzt und in der Zukunft. Dann kommt auch die Bargeldabschaffung.

Was dann folgt, ist die Realisierung der Fantasien von Agenda 2030: Megastädte mit Wohnkomplexen nach sozialistischer Manier + digitale Überwachung.

• die nulpen in Berlin schaffen das, was ihnen aufgetragen wurde... wahrscheinlich glauben die sogar selbst dran, dass was sie tun ein erfolgreicher Kampf gegen den Virus ist... die raffen wahrscheinlich nichtmal dass es um weitaus mehr als den Virus geht. Tomster hat im Coronafaden eine schöne Antwort gepostet die das eigentlich alles gut zusammen fasst.

Es geht hier um die UN, das Weltwirtschaftsforum und Rockefellers, das sind leider keine Nulpen, sondern Soziopathen.

• Was dann folgt, ist die Realisierung der Fantasien von Agenda 2030: Megastädte mit Wohnkomplexen nach sozialistischer Manier + digitale Überwachung.

Der Satz hat mich an ein Video erinnert, das vor ca. 10 Jahren die Runde machte. Da wird ein gewisser Jaque Fresco und sein "Venus-Projekt" vergöttert der wohl bereits in den 70ern genau davon gefaselt hat. Wenn mans zusammenfassen will: Kommunismus als rosenduftender Zukunfstraum und das ganze äußerst geschickt als "Systemkritik" serviert. Und das ganze noch unter dem vielsagenden Titel "Zeitgeist Moving Forward". Nichts für schwache Nerven, es zieht einem wirklich die Fußnägel hoch. Hier mal eins davon, gibts in zig Varianten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann wohl wirklich davon ausgehen, daß das ganze einen sehr langen Vorlauf hat. Aber was man auch sehen muß: diese Pläne klappen nicht immer.

Hier mal dasselbe aus völlig anderer Perspektive. Die Russen haben ja vor geraumer Zeit was ähnliches erlebt, als Lenin und Trotzki auf sie losgelassen wurden. Aus russischer Sicht stellt sich das wohl im nachhinein so dar, daß Stalin diese versuchte Übernahme erfolgreich verhindert hat. Putin ist ja in einer ähnlichen Rolle. Und die Dinge sind nicht so einfach, wie man sie auf den ersten Blick sieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sage nicht daß das alles stimmen muß. Aber ich versuche seit einiger Zeit bewußt, mir auch Standpunkte anzuschauen, die nicht dem eigenen gefestigten Weltbild entsprechen. In der Hoffnung den Horizont irgendwann so erweitert zu haben, daß ich verstehe, warum ich diesen ganzen Mist erleben muß.

• Es geht hier um die UN, das Weltwirtschaftsforum und Rockefellers, das sind leider keine Nulpen, sondern Soziopathen.

WWF und Rockefeller Found. halten schonmal den CovidImfpass / App bereit.

Ob das Ding tatsächlich bei Swiss bereits eingesetzt wird? Da ist LH nicht weit.

https://www.netzwoche.ch/news/…heitspass-fuer-passagiere

https://thecommonsproject.org/

„Das Weltwirtschaftsforum (WEF) wörtlich: „CommonPass zielt darauf ab, ein globales Standardmodell zu entwickeln und einzuführen, mit dem Menschen ihren COVID-19-Status sicher dokumentieren und präsentieren können (entweder als Testergebnisse oder als eventueller Impfstatus), um internationale Reisen und Grenzübertritte zu erleichtern und gleichzeitig ihre Gesundheitsinformationen privat zu halten. CommonPass erkennt an, dass die Länder souveräne Entscheidungen über Grenzeintritts- und Gesundheitsprüfungsanforderungen treffen werden, einschließlich der Frage, ob Tests erforderlich sind oder welche Art von Tests erforderlich sind.“

• Offizieller Beitrag

Das entscheidende fände ich, ob die *Referenzlabore" den Zyklusschwellenwert ("Ct-Wert") bekanntgeben oder nicht. Im US-Bundesstaat Florida müssen seit einiger Zeit die Labore diesen Ct-Wert eines Testes bekanntgeben. Geht doch!

Die "üblichen" Ct-Werte sind viel zu hoch, wie von vielen Experten bemängelt wird (meistens wird "Test-Positivität" noch bei 40, seltener "nur" 37 angegeben!)

Gemäss dem Erfinder des PCR-Testes ist alles über 30 nicht mehr verwertbar, d.h., wenn erst nach 30 Zyklen im Automaten das Fragment der Virus-Erbsubstanz nachweisbar ist)

Vernünftig wären Ct-Werte von von 15 - 20.

Grüsse,
    LF

• Staatsregierungen sind durch und durch kriminelle Vereinigungen.

Die Mafia, oder auch gen. "ehrenwerte Gesellschaft" hat verstanden, wie man ohne offensichtliche kriminelle Machenschaften an nimmer versiegende Geldtröge gelangt. Schon Al Capone hatte das drauf, den haben sie ja nicht erwischt wegen Mordaufträgen etc. sondern wegen Steuerhinterziehung. Das läuft heute noch subtiler.

Der Bankster verkauft dir das, was ihm der Bankdirektor vorgibt und beiden am Jahresende einen üppigen Bonus sichert. Das Kleingedruckte läßt den Käufer im Regen stehen, staatlich gewollt - da Staat = kriminelle Vereinigung.

Welchen Beruf hat der brd Minister für Corona?

Gut, bei der Bundeswehr haben die kriminelle Vereinigungen der brd das verhindert - klar. Wer will es schon mit Militär aufnehmen. Insofern hat man die Stelle des Kriegsministeriums mit weniger kriegerischen Führungskräften, ergo quotenfrauen, besetzt.

Ebenso die Ministerien für Bildung + Justiz, weil, welche kriminelle Vereinigung setzt sich schon selber Flöhe in den Pelz, da trifft man doch besser gleich die wohlwollende Wahl.

Warum soll man die Polizei auf Clans hetzen? Die sorgen doch für Money for nothing aus 100% schwarz werden immer noch mind. 70% weiß und den Rest sackt man ja sowieso über die staatlichen Futtertröge ein.

Erst wenn wir aufhören sinnlosen Beschäftigungen gegen Entgelt nachzulaufen, quais arbeiten ohne Entgelt folglich ohne Tribut zu zahlen, wird die kriminelle Vereinigung unter Druck geraten und diesen weitergeben - sie wird sich dann outen müssen in ihrem Überlebenskampf.

@Dark-End
    du schreibst, was ich erwarte/befürchte
    doch kaum jemand ist bereit das kleine 1 x 1 darauf anzuwenden und die summe zu bilden und zur Kenntnis zu nehmen, zu groß ist die Angst vor dem was kommen wird, sie lähmt.

• Wenn der Lockdown tatsächlich bis Ostern gehen soll, dann gute Nacht.

wer glaubt, dass die ganze nummer im herbst NICHT weitergeht, glaubt auch an wahlen und den weihnachstmann...
    die karte wird immer und immer wieder gespielt werden KÖNNEN, denn virus ist mutiert, impfung funzt dafür nicht mehr, also.....

ach so, das ganze ist aber eh banane, denn die richtig krasse schaisse kommt ja erst noch!

Putin ist ja in einer ähnlichen Rolle. Und die Dinge sind nicht so einfach, wie man sie auf den ersten Blick sieht.

leider auch da wirst du enttäuscht, es sitzen ALLE mit im boot!

CommonPass zielt darauf ab, ein globales Standardmodell zu entwickeln und einzuführen, mit dem Menschen ihren Status sicher dokumentieren und präsentieren können, um internationale Reisen und Grenzübertritte zu erleichtern und gleichzeitig ihre Gesundheitsinformationen privat zu halten.

hab es mal angepasst. ist nur die vorstufe für den chip, weil sicherer blablabla

Staatsregierungen sind durch und durch kriminelle Vereinigungen.

Erst wenn wir aufhören sinnlosen Beschäftigungen gegen Entgelt nachzulaufen, quais arbeiten ohne Entgelt folglich ohne Tribut zu zahlen, wird die kriminelle Vereinigung unter Druck geraten und diesen weitergeben - sie wird sich dann outen müssen in ihrem Überlebenskampf.

AMEN!
    plus sie sollten mal aufhören sich frei und willig von einem souverän, welches ausschliesslich als indivduum existieren kann (also nix souveräne staaten etc), zu einem sklaven zu machen, in dem sie diese souveränität alle jahre wieder ab geben und vollkommen fremden dadurch eine generallvollmacht erteilen, was sie im normalen leben und alltag aus angeblich vorhandener intelligenz ja zurecht niemals machen würden...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• VW-Braunschweig: Kurzarbeit bis Ende Februar

Nicht nur wegen den ominösen Corona-Zwangsmaßnahmen zur Deindustriealisierung Deutschlands (Merkel-Morgenthau-Plan ?), nein nun gibt man zu auch wegen der schwachen Nachfrage fährt VW die Produktion runter.
    Irgendwann müssen die unangenehmen ungern gesehenen Folgen gespürt werden. Hat man noch vor ein paar Wochen groß über den Erfolg der E-Mobilität gejubelt, sieht es jetzt da gar nicht mehr so rosig aus. Normaler Zyklus in einem engen und beschränkten Markt: für die Masse unrentabel, unbrauchbar versucht der Staat wie in kommunistischer Manier üblich einen künstlichen Markt zu erzeugen. Anfänglich machen Enthusiasten, Weltretter, leichtgläubige System-Mitläufer und vielleicht einige wenige die wirklich Argumente dafür haben mit. Aber in der Folge bricht die Nachfrage ein.

https://www.businessinsider.de…hweig-bis-ende-februar-a/

• Hier wird nun das Grundeinkommen erwähnt https://www.cashkurs.com/wirts…s-grundeinkommen-fuehren/

Damit werden auf schnellstem Wege alle Schulden weginflationiert. Sobald das Thema auch in die Nachrichten und Zeitungen kommt, muss man sich ernste Gedanken einer Vorbereitung machen!

Als eine Überraschung erwiesen sich allerdings jene Aussagen, die kürzlich im Rahmen einer durch Goldman Sachs abgehaltenen Q&A-Konferenz getätigt worden sind. Denn Bostic ging dabei beiläufig auf das sich abzeichnende Endspiel in der Geldpolitik ein, namentlich ein durch die Regierung garantiertes Grundeinkommen für jedermann, der oder die dies möchte und zu akzeptieren bereit wäre. Bostic hierzu wörtlich:
    Die Diskussionen um ein staatlich garantiertes Grundeinkommen ist grundlegend und wichtig. Wir sollten diese Diskussionen aus diesem Grund fortsetzen und über solche Dinge nachdenken.“
    [/quote]

• @Palatin

ist doch gut, so können die kurzarbeiter endlich mal wichtige dinge erledigen - wie
    nachdenken über ihr x bei der letzten und das bei der nächsten landtags-/bundestagswahl;
    bedingungsloses Grundeinkommen und wer das bezahlt, was das bewirkt
    Grundrente am Ende des Arbeitslebens
    wie soll ich meine Hypothek bezahlen...

wann kann ich endlich wider in Urlaub fliegen
    wo findet die nächste Impfung statt...

• ist doch gut, so können die kurzarbeiter endlich mal wichtige dinge erledigen - wie
    nachdenken über ihr x bei der letzten und das bei der nächsten landtags-/bundestagswahl;

Das kannst du vergessen. Ich denke VW-Mitarbeiter bekommen 80-90% Kurzarbeitergeld (ein Verwandter arbeitet in einer VW Werkstatt und hat im Frühling 2020 80% bekommen, in der Produktion und Verwaltung gibt es, denke ich, mehr).
    So viel für Nichtstun zu bekommen, da werden die Leute nicht mauln. Deswegen gehen auch die Umfragewerte für unsere "großartige" Politiker hoch.
    Ich habe einen Bekannten der am Flughafen München arbeitet. Er bekommt 92% Kurzarbeitergeld und das ohne Kinder. Seit dem Lockdown im März 2020 war er höchstens an 10 Tagen bei der Arbeit. Er ist höchst Zufrieden mit der aktuellen Politik. Wenn man ihn darauf anspricht "wer das bezahlt, was das bewirkt" alles Wurst, Hauptsache ihm geht es gut.

• Wenn man ihn darauf anspricht "wer das bezahlt, was das bewirkt" alles Wurst, Hauptsache ihm geht es gut.

Da geht es den meisten hier im Forum genauso. Da nehm ich mich nicht aus.

Nur wir wissen wie das enden wird , wer es bezahlen wird und sind teilweise darauf vorbereitet.
    Zumindest im Kopf und mit Sachwerten.
    Die meisten wird es nervlich wie ein Blitzschlag treffen.
    "Wie konnte das passieren, warum habe ich nichts gemerkt?"
    "Warum habe ich nichts unternommen, nachdem ich sogar darauf angesprochen wurde?"
    Panik , Angst, Existenzängste von Null auf Hundert.

Die Industrie-Werker (besonders die Autoindustrie) wird es am härtesten treffen, sie leben bisher ein seliges Leben ohne Geldnöte , abbezahlte Häuser , nicht selten 3 neue Autos usw.
    Geschützt von einem starken Betriebsrat, dem aber in naher Zukunft ebenfalls die Hände gebunden sind und gar nicht anders können als 10000nde freizusetzen.

Ich habe aufgehört zu versuchen Leuten die Augen zu öffnen, nach mir die Sintflut !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ist ähnlich hier.
    Viele der Bekannten und Nachbarn arbeiten im thüringischen Jena bei Jenoptik und Co. Gutes Gehalt und jenatypisch straff linksgrün.
    Denen öffnest du keine Augen.
    Seit ich denen mal ansatzweise das Geldsystem erklären wollte, bin ich als rechter Spinner verschrien. Ist mir aber wurscht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ist ähnlich hier.
    Viele der Bekannten und Nachbarn arbeiten im thüringischen Jena bei Jenoptik und Co. Gutes Gehalt und jenatypisch straff linksgrün.
    Denen öffnest du keine Augen.
    Seit ich denen mal ansatzweise das Geldsystem erklären wollte, bin ich als rechter Spinner verschrien. Ist mir aber wurscht.

Ich halte es da mit Churchill (den ich sonst nicht so recht leiden kann...)
    "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."

Wo 90% pennen, gibt es für 10% Chancen. Oder anders: Wer zu letzt lacht...

• Gestern mit einem Sparkassenitarbeiter gesprochen. Hausfinanzierungen gehen wie geschnitten Brot. Aber keine 60% EK - Alles Vollfinanzierungen, Weil die Zinsen so schön niedrig sind. Dass man auch bei 0% immer noch für eine Altbauhütte 500KEur hinblättern müss, die vor 15 Jahren bestensfalls für 100K über den Tisch gegangen wäre, wird ausgeblendet. Bei 2% Tilgung ist man nach 35 Jahren fertig. Na bravo...

Aber es kommt noch besser. Urlaubskredite - jetzt mal was gönnen.und ja, nix schlimmes, man hat ja eine teure Reuserücktrittsversicherung gekauft. Dann ist der Urlaub abgesichert.

Also deswegen keinen teuren 5000 EuroUrlaub in Spanien, wenn man für 10.000 Eur nach Japan kann.

• Na dann hoffen wir, dass sie nicht dieses Video sehen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com

Gestern mit einem Sparkassenitarbeiter gesprochen. Hausfinanzierungen gehen wie geschnitten Brot. Aber keine 60% EK - Alles Vollfinanzierungen, Weil die Zinsen so schön niedrig sind. Dass man auch bei 0% immer noch für eine Altbauhütte 500KEur hinblättern müss, die vor 15 Jahren bestensfalls für 100K über den Tisch gegangen wäre, wird ausgeblendet. Bei 2% Tilgung ist man nach 35 Jahren fertig. Na bravo...

Aber es kommt noch besser. Urlaubskredite - jetzt mal was gönnen.und ja, nix schlimmes, man hat ja eine teure Reuserücktrittsversicherung gekauft. Dann ist der Urlaub abgesichert.

Also deswegen keinen teuren 5000 EuroUrlaub in Spanien, wenn man für 10.000 Eur nach Japan kann.

• Gestern mit einem Sparkassenitarbeiter gesprochen. Hausfinanzierungen gehen wie geschnitten Brot. Aber keine 60% EK - Alles Vollfinanzierungen, Weil die Zinsen so schön niedrig sind. Dass man auch bei 0% immer noch für eine Altbauhütte 500KEur hinblättern müss, die vor 15 Jahren bestensfalls für 100K über den Tisch gegangen wäre, wird ausgeblendet. Bei 2% Tilgung ist man nach 35 Jahren fertig. Na bravo...

Mal etwas spöttisch gefragt: Aber was spricht Dagegen?

Dass das System Euro von heute verloren ist sollte jedem klar sein und dass Sparen oder besser Sparsamkeit ein "unzweckmäßiger" Weg sind auch.
    Wen interessiert es ob man später mit 10T€, 100T€ oder 1 Mio€ in die Insolvenz geht? - Richtig, niemand!

Also was sprich dagegen heute in Saus und Prauss auf Kredit zu leben, wenn dies morgen wahrscheinlich schon nicht mehr kann und am Ende sowieso alle alles verlieren?

Sicher sehe ich das von meiner Weltanschauung anders, aber die Lemming die jeden Tag noch in den Job rennen und Geld scheffeln anlegen, belustigen mich täglich ein bisschen mehr.. [smilie_happy]
    ..und ich höre schon die Stimmen von morgen: "Warum haben ich damals nicht?" ... "Hätten wir das doch nur vorher gewusst" [smilie_happy] [smilie_happy]

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A