Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich habe immer schon vermutet das Walter von wirtschaftsfremden BND Agenten und anderen Lakaien des deutschen Regimes mit Falschinformationen bzgl. Adligen und Insidern verarscht wurde. Schlecht waren auch die zeitlichen Prognosen des Crashs. Da hat er sich zu häufig hinreissen lassen. Walter ist auch nicht verrückt wie hier manche behaupten, eher sehr belesen und eben auch nur ein Mensch. Er ist besser informiert als mancher Traumtänzer hier im Forum und seine Webeite war sehr informativ und auch die vielen Zuschriften die veröffentlicht wurden haben dazu beigetragen sich ein gutes Bild zu machen. Walter wird am Ende Recht behalten und die ganzen Tieflieger mit primitiven Horizonten werden die Verrückten sein.


    Zum Abschluß ein deutlicher Kommentar von Steve St. Angelo für diejenigen die zwar lesen aber doch nichts begreifen können. Vielleicht hilfts:



    Ich dachte dies sei für die meisten Menschen offensichtlich.


    Nochmals, der massive Anstieg der Schulden gleicht den sinkenden EROI von Öl aus. Wenn die Fed und die Zentralbanken die Schulden nicht mehr erhöhen können um den sinkenden Öl-EROI auszugleichen...


    beginnt der Zusammenbruch der globalen Zivilisation.


    Nur wenige verstehen das...

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FdYNgYXVIAAnqX3?format=jpg&name=small]


  • l-o-l - das schreibe ich seit jahren. :D allerdings bezieht sich das nicht nur auf öl sondern alle energieträger.
    zusätzlich wird eine politik umgesetzt, die auf der ausgabenseite keine zurückhaltung kennt.
    ebenso bei vielen privathaushalten. es ist also schon eine gewisse akkumulation der problematiken.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • und wenn man "Aufgewachten", die eine Antwort auf das Warum suchen dann sowas erklärt, kommen die sofort reflexartig mit Lüge, künstliche Verknappung, unendliche Ölreserven, freier Energie... es ist zum Mäuse melken... entweder Schlafschaf oder Esoträumer...

  • Wieso muss denn gleich alles durcheinanderwerfen.


    Die Energiekosten in D waren jahrzehntelang zu niedrig, Faktor 5 oder so.
    Weil wir gute Deals hatten mit den Russen. Die haben aber jetzt kein Bock mehr für Euro-Fiat echte Werte zu liefern. (Und sollen es auch nicht).
    Jetzt zahlen wir Weltmarktpreise, sind quasi in der Realität angekommen.


    Natürlich gibt es jetzt Verknappung. Erstens gibt es einen Lieferschock ("Sanktionen"). Zweitens sinkt die Kaufkraft des Euros täglich, sodaß es kaum noch willige Lieferanten gibt. Und drittens sind die Leute auf bundesebene unfähig und korrupt.
    Frag mal die Polen, Tschechen usw. was dort das Gas kostet. Seit ca. 1991.


    EROI Öl.
    Ich glaub die Zentralbanken müssen auch noch andere Dinge ausgleichen.
    zB Sozialstaat, Degenerierung, pol. Dummheiten und Hinarbeiten auf Währungskollaps.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • zu obigem Link, leider liegt R.T. hier meilenweit falsch mit seiner Überschrift (Rest nicht gelesen)...


    Ein Land führt Krieg gegen sich selbst
    Als wenn hier Meier gg. Schulze...gg. Fischer Krieg führen würde.


    Es ist die Reg. + deren Parteien, incl. bestimmter Opositionsparteien die Krieg gg. das eigene Volk führen.
    Ch. Wolf nannte es mal die "inländerfeindlichste Reg. der Welt" wolfsaktien.de
    Wobei auch das nicht mehr ganz stimmt, es richtet sich spez. und vor allem gg. Deutsche. Alle anderen haben spez. Ausländerbonus, egal finanz., vor Gericht, bei Wohnraumversorgung od. sonstwie.
    Kann jeder (Dt.) hier spätestens seit 2015 live "erleben". Period.


    p.s....im das-maennermagazin.com kommentierte das einer wie folgt...


    Ihr habt jetzt einen clubvorstand, der ganz offen die Vernichtung des Vereins betreibt, und dafür noch bejubelt wird.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • ... dass diese Politik in der Bevölkerung auf eine breite Unterstützung trifft, womit er ja leider Recht hat.

    Sehe ich nicht so!
    "Die Bevölkerung" will sicher nicht, daß Staatsanwälte und Richter ausländische Schwerkriminelle als kleine Gauner behandeln, Einheimische aber eine no mercy-Einstellung erfahren; 100.000e Fremdlinge jedes Jahr aus aller Welt in die Sozialsysteme einsickern; deutsche Steuergelder in alle Himmelsrichtungen abfließen, Kindergeld gezahlt wird für mj. Personen, die (angeblich) im Ausland leben und und und ... .


    Wenn in den Drecksmedien die Bürgerproteste nicht wiedergegeben werden, bedeutet das nicht, daß sie nicht da sind!

  • Neues Intervie mit Martin Armstrong. Ich habe mal den Text übersetzt das sollte ausreichen.


    Bankenkrise wird in Europa beginnen - Martin Armstrong
    https://usawatchdog.com/bankin…-europe-martin-armstrong/


    Der legendäre Finanz- und Geopolitik-Analyst Martin Armstrong ist der Meinung, dass sich bis Ende 2022 nichts bessern wird, und er sagt für 2023 immer noch "Chaos" voraus. Armstrong sagt, dass der Einbruch des Aktienmarktes in der letzten Woche auf eine "extreme Unsicherheit" zurückzuführen ist. Armstrong hat bereits vor zwei Monaten einen Börsencrash vorausgesagt und behauptet: "Es ist noch nicht vorbei."


    Europa befindet sich in großen finanziellen Schwierigkeiten, da als Vergeltung für die Sanktionen das russische Erdgas abgestellt wurde. Armstrong erklärt: "In Europa glaube ich, dass sie das absichtlich tun, und das ist Klaus Schwabs 'Great Reset'. Sie wissen, dass sie ein ernstes Problem haben. Sie haben die Zinsen 2014 auf unter 0 % gesenkt. Sie haben gerade damit begonnen, die Zinssätze zu erhöhen. In der Zwischenzeit haben Sie alle Pensionsfonds in ganz Europa angewiesen, mehr als 70 % in Staatsanleihen zu halten. Und dann haben sie sie negativ bewertet. Alle Pensionsfonds sind insolvent. Europa ist finanzielles Missmanagement im großen Stil. Es kann sich auf keinen Fall selbst erhalten, und wir stehen vor dem Auseinanderbrechen Europas.


    Könnte Europa also den Rest der Welt mit in den Abgrund reißen? Armstrong sagt: "Oh, absolut. Europa ist das Problem. . . . Die Bankenkrise wird in Europa beginnen. . . . Die Schulden brechen zusammen. Sie haben keine Möglichkeit, sich selbst zu erhalten. Der dortige Schuldenmarkt untergräbt die Stabilität aller Banken. Sie müssen verstehen, dass die Reserven an die Staatsschulden gebunden sind, und das ist der perfekte Sturm. Ja, der (US-)Aktienmarkt wird kurzfristig sinken. Wir haben es hier nicht mit einem Ereignis wie 1929 oder einem 90 %igen Einbruch zu tun. . . . Wenn die Krise in der Ukraine eskaliert, wird jeder Europäer, der nur halbwegs bei Verstand ist, wahrscheinlich im Januar 2023 sein Geld nehmen und hierher bringen.


    Wohin wird also das kluge Geld fließen? Armstrong sagt: "Aktien sind wie Gold, sie liegen auf der gleichen Seite des Tisches und stehen den Staatsschulden gegenüber. Die Leute werden keine Staatsanleihen kaufen. Sie werden sich alles ansehen, was im privaten Sektor liegt. . . . Die Menschen kaufen, was immer sie können, um aus dem System herauszukommen."


    Armstrong sagt, die Regierungen nehmen Kredite auf und geben riesige Summen aus. Die Fed wird die Zinssätze weiter anheben, um die Inflation zu bekämpfen, aber Armstrong sagt: "Eine Erhöhung der Zinssätze wird die Dinge nur noch schlimmer machen. Wir haben Versorgungsengpässe, und eine Zinserhöhung wird die Lücken nicht schließen."


    Armstrong hat sich noch nie so positiv über den Kauf von Gold geäußert. Und warum? Armstrong erklärt: "Wir stehen vor einem Staatsschuldenausfall. Das ist es, was vor sich geht. Deshalb wird Biden ausgeben, was er will, weil er weiß, dass er es nicht zurückzahlen muss. Letztendlich wird genau das passieren. Das ist die Agenda von Schwab.


    Armstrong hat vorausgesagt, dass "2023 das Jahr der Hölle sein wird". Armstrong sagt: "Die Unruhen werden in diesem Jahr nur noch schlimmer werden", und er sagt voraus, dass wir nächstes Jahr einen ausgewachsenen Krieg haben werden. Armstrong behauptet, dass die Demokraten verzweifelt sind und Dinge tun werden, wie illegalen Ausländern die Staatsbürgerschaft zu gewähren, damit sie bei den Zwischenwahlen wählen können.


    Abschließend sagt Armstrong: "Irgendetwas wird wieder einen Zusammenbruch der Regierung auslösen. Ich denke, es wird etwas in Europa sein, wo sie etwas Drastisches tun werden, weil sie keine andere Wahl haben. . . . Sie brauchen den Krieg als Vorwand für die Zahlungsausfälle aller Staatsschulden."


    Es gibt noch viel mehr in dem fast 59-minütigen Interview.


    Schließen Sie sich Greg Hunter von USAWatchdog.com an, wenn er am 24.9.22 ein Einzelgespräch mit Martin Armstrong, Zyklusexperte und Autor des kommenden neuen Buches "The Plot to Seize Russia, Manufacturing World War III" führt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ist eigentlich bekannt, mit welchen Algorithmen und Informationen Armstrongs Computer gefüttert wird und wie er sonst so funktioniert? Der Armstrong ist nicht viel anders als der Eichelburg, nur verkauft er sich besser. Allein das Wissen, daß aus Rußland kein Gas und bald auch kein Öl mehr kommt, reicht per se aus, um festzustellen, daß sich eine wirtschaftliche und wahrscheinlich auch humanitäre Katastrophe anbahnen wird. Dazu bedarf es keines Computers und auch keiner Charts, die steil nach unten zeigen. Und wie der Great Reset so ganz ohne Rohstoffe und mit einer kollabierten Währung durchgeführt werden soll, hat sich mir, bis jetzt, auch noch nicht erschlossen. Ohne das ist ein Klaus Schwab auch nicht mehr, als ein Sprüchklopfer, der in surrealen Allmachtsphantasien schwelgt.

  • Währungen relativ zum Dollar als Gif Grafik

    da fehlt der rubel/rub


    https://www.xe.com/de/currencycharts/?from=USD&to=RUB

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was für überaus intelligenter Austausch und dann noch "Hirn vom Himmel" wünschen :thumbup:


    Das an einem gemütlichen Sonntagnachmittag [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A