Alles anzeigenWir reden hier über Familien in Notlage die am Monatsende kein Geld mehr haben. Und da kann ich auch für 10 Euro irgend etwas arbeiten wo es keine Kenntnisse benötigt.
Wir werden bald Zeiten erleben wo die Leute aus der Not heraus Schlange stehen vielleicht nur für ein warmes Essen und froh wären mal ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Jammern braucht hier niemand. Wir wissen längst, der Sozialstaat ist abgebrannt und nicht mehr finanzierbar.
Ich habe schon als 14 jähriger im DDR Forst für 1 Mark die Stunde Pflanzlinge gesetzt und habe mir dann aber mit 15 mein erstes Moped gekauft. An meinem 18. Geburtstag habe ich mir einen Trabbi gekauft. Andere hatten zwar saubere Hände aber mit 50 immer noch kein Auto.
Eins habe ich gelernt. Das Glück ist immer auf der Seite des Tüchtigen. Und wenn du nur vor der Playstation sitzt brauchst auch nicht zu jammern.
Also versuchst du Leute in Notlagen auszunutzen? ![]()
Erinnert mich gerade an einem Vorstellungsgespräch welches ich vor ein paar Jahren hatte.
Eine halbe Stunde hörte ich nur, suchen dringend Mitarbeiter aber keine zu bekommen.
Wie sehr dem Chef das Wohl seiner Mitarbeiter am Herzen liegt usw. .
Dann kam die Sprache zum Gehalt.
12.-€ Brutto. ![]()
Da bin ich aufgestanden und habe dem nur noch einen Vogel gezeigt. ![]()
Beim hinausgehen die Mitarbeiter angeschaut und konnte nur noch ein Mitleidig Lächeln herausbringen.