Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Mag sein, doch einuge Kandidaten sind schon echt grenzwertig. Da braucht man sich auch nicht wundern.

Lol

Im Vergleich zu SPD und CDU/CSU sind das saubermänner.

Stadtfilz-Dorfmaffia Kassegreif, mach mein Acker zu Bauland, Pädobär Antifant Drogenfreaks und was haste da nicht alles schon gesehen..

• Lol

Im Vergleich zu SPD und CDU/CSU sind das saubermänner.

Stadtfilz-Dorfmaffia Kassegreif, mach mein Acker zu Bauland, Pädobär Antifant Drogenfreaks und was haste da nicht alles schon gesehen..

Jup, aber die Bösen machen die Regeln und wenn ich in einem Dorf elnen ehemaligen Neonazi aufstelle, brauche ich mich nicht wundern.

Einfach mal keine Steilvorlage liefern und kurz vor der Wahl das Maul halten und nicht immer noch einen unqualifizierten Kommentar abgeben.

Wenn mich das System schon aktiv bekämpft muss man halt beaonders obacht geben.

Noch sitzen " sie " am längeren Hebel.

Leider ist es so....

• Echt? In welchem Dorf hat die AFD denn ehemalige Neonazis gefunden? So wenigstens NPD Mitglied, oder 90er Jahre Skinhead mit paar Jahren zuchthaus.

Nicht "ging mal mit irgendjemanden in dieselbe schulklasse".

• passt zu 2019+

Zitat

Denn bereits seit der 2019 in Deutschland einsetzenden Industrierezession und der seitdem voranschreitenden Deindustrialisierung, mit einem Rückgang der Industrieproduktion um inzwischen etwa 20 Prozent, hat sich der Beschäftigungsaufbau verlangsamt.

Zitat

Gleichzeitig nimmt die Arbeitslosigkeit beschleunigt zu. Von 2,2 Millionen im Jahr 2019 ist die Anzahl der Arbeitslosen um etwa 800.000 angestiegen, sodass die Arbeitslosenquote von damals 5,0 Prozent auf jetzt 6,3 Prozent geklettert ist.

usw usw... der ganze Artikel ist der blanke Horror für Politik-Versagen

3 Millionen Arbeitslose – Kommt jetzt der soziale Absturz?
    Schönreden statt Kurswechsel: Hinter der Arbeitsmarkt-Misere steckt eine jahrelange Produktivitätskrise. Droht Deutschland der Absturz? Gastbeitrag.
    www.telepolis.de

• alles rein in die Rüstung !

ekelhaft was diese Frau alles bisher vorgeschlagen hat.

Reiche würde Rüstungsfirmen aus Transformationsfonds fördern
    Die Bundesregierung will viel Geld in Wirtschaft und Infrastruktur stecken. Dazu könnten auch deutsche Rüstungsunternehmen gehören. Das kann sich…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Echt? In welchem Dorf hat die AFD denn ehemalige Neonazis gefunden? So wenigstens NPD Mitglied, oder 90er Jahre Skinhead mit paar Jahren zuchthaus.

Nicht "ging mal mit irgendjemanden in dieselbe schulklasse".

Ich muss mal in meinem Emailprogramm schauen, ich hatte den Kreisverband damals angeschrieben, natürlich keine Antwort bekommen.

Die Personalie war schon sehr grenzwertig.

Darum geht es auch nicht, die AfD hat einen schweren Stand, die Gründe kennen wir alle und genau aus diesem Grund, müssen sie halt sehr sensibel bei der Wahl ihrer Kandidaten vorgehen.

Es spielt auch der Dreck in den anderen Parteien keine Rolle, da durch unterschiedliche Koalitionen die machen können was sie wollen.

Und diese Grabenkämpfe und pünktlich vor einer Wahl angeblichen Skandale der AfD, kosten nur Wählerstimmen.

• alles rein in die Rüstung !

ekelhaft was diese Frau alles bisher vorgeschlagen hat.

https://www.n-tv.de/wirtschaft…dern-article26002515.html

sie ist ja auch die Tussie von dem Karltheodor............. ;)

Beziehung: Katherina Reiche und Karl-Theodor zu Guttenberg sind ein Paar
    Katherina Reiche soll in der neuen Bundesregierung Wirtschaftsministerin werden. Über eine Beziehung mit dem ehemaligen Minister Karl-Theodor zu Guttenberg…
    www.handelsblatt.com

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Heutzutage schickt es sich nicht mehr, mit einer von Bismarck liiert zu sein. Da muß etwas anderes her... X/

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ich möchte hiermit mal am Rande erwähnen, dass 5-Tage Bart in der Tat nur bei George Clooney und einigen wenigen anderen Hollywood-Stars gut aussieht.

Deutsche Politiker (und auch Otto Normal) rücken sich damit optisch regelmäßig in der Nähe des berühmten Bahnhof-Alkoholikers.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich möchte hiermit mal am Rande erwähnen, dass 5-Tage Bart in der Tat nur bei George Clooney und einigen wenigen anderen Hollywood-Stars gut aussieht.

Deutsche Politiker (und auch Otto Normal) rücken sich damit optisch regelmäßig in der Nähe des berühmten Bahnhof-Alkoholikers.

Taktisch angewendet, allerdings extrem lustig zuweilen.

Ich renne eigentlich immer im Armenhauslook Rum, heißt nicht, dass ich so rieche [smilie_blume] .

Gibt dann des öfteren mal witzige Situationen.

Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen, erst mit ziemlich abwerten den Blicken, wenn ich ein Anliegen habe. Sobald die Karte eigelesen ist und die Stände meiner Konten sehen werden die Augen riesig :thumbup:. Einen Moment...setzen Sie sich bitte, der Chef kommt sofort.

Oder bei der leider mittlerweile geschlossenen Bäckereifiliale...

Kumpel wird vor mir bedient, Soloselbständig lebt von der Hand im Mund aber immer schnieke gekleidet und so. Ein Brot und zwei Schweineohren... Da liegt noch ein halbes kaputtes, ob sie ihm das auch noch einpacken könne... Ja klar zum halben Preis...

Ich dann bitte ein halbes Brot, bitte ungeschnitten, muss 3Tage reichen...

Verkäuferin dann... Habe ihnen noch drei Brötchen mit in die Tüte gegeben, waren eh zu klein zum Verkaufen. Sehen so aus als könnten Sie es brauchen. :burka: :burka: .

Herzlich bedankt, mit meinem fluchenden Kumpel in den Cherokee gestiegen und abgedackelt.

Einfach zu köstlich und man wird quasi von niemanden belästigt, keiner will einem was aufschwatzen oder nervt sonst wie...

• Armenhauslook

Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen,

Da muss ich jetzt ne Anekdote bringen, die ich hier schon einmal erzählt habe.
    Bauunternehmer bei uns am Ort. Kleinerer Betrieb vom alten Schlag, das heißt der Chef arbeitet noch selbst auf den Baustellen mit.

Der wollte seiner Tochter zum 18. Geburtstag einen neuen VW Polo kaufen und ist dazu im Blaumann frisch von der Baustelle zum Autohaus.
    Eine Tasche voller Cash dabei. Er hätte denen vom Hof weg einen Polo gekauft und bar bezahlt.

Drei junge, dynamische VAG-Autoverkäufer stehen im Geschäft, führen ein Privatgespräch und ignorieren ihn.
    Er ist dann nach nebenan zu Ford und hat einen Fiesta gekauft. Natürlich hat er es sich auch nicht nehmen lassen, dem Chef der VW-Bude ein entsprechendes Feedback zukommen zu lassen.
    Das ist jetzt zig Jahre her und kommt an den Stammtischen im Dorf immer wieder hoch [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen, erst mit ziemlich abwerten den Blicken, wenn ich ein Anliegen habe. Sobald die Karte eigelesen ist und die Stände meiner Konten sehen werden die Augen riesig

hahaha das mache ich genauso

kleines sozialexperiment, ob "kleider machen leute" noch wirkt :)

dabei ist es viel wichtiger, wer drin steckt, in den klamotten.

und das sieht man an den gesichtszügen, der haltung, der figur, dem gang.

sind aber nicht nur die änfängerinnen, auch die älteren.
    sollte denen doch eigentlich öfter passieren. aber sie blicken es nicht.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Drei junge, dynamische VAG-Autoverkäufer stehen im Geschäft, führen ein Privatgespräch und ignorieren ihn.

Ich kann mir die drei schmierig-agile Typen im Armani-Anzug bildlich vorstellen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Taktisch angewendet, allerdings extrem lustig zuweilen.

Ich renne eigentlich immer im Armenhauslook Rum, heißt nicht, dass ich so rieche [smilie_blume] .

Gibt dann des öfteren mal witzige Situationen.

Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen, erst mit ziemlich abwerten den Blicken, wenn ich ein Anliegen habe. Sobald die Karte eigelesen ist und die Stände meiner Konten sehen werden die Augen riesig :thumbup:. Einen Moment...setzen Sie sich bitte, der Chef kommt sofort.

Mein Beileid: Mit großen Guthaben auf dem Konto ermöglicht man erst dem deutschen Staat weitere Schulden zu machen, genauer gesagt: Deine Guthaben ermöglichen den Banken erst die Giralgeldschöpfung (Deutschland ist dann soooo reich) und dem Staat weitere Schulden aufzunehmen...

Da sind sogar die Türken klüger: Gold im Keller, hier Bürgergeld zuHause (in der Türkei) ihre Immos.

• Da kann ich die Autoverkäufer gut verstehen: Wer als Unternehmer den Wagen seiner Tochter nicht auf sein Unternehmen least und sofort steuerlich abschreibt - sondern mit Bargeld kaufen will - da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Autos (wie ein VW Polo) die an Wert verlieren, gehören ins Firmenvermögen.

Autos wie etwa Oldtimer (die im Wert steigen) gehören ins Privatvermögen. Insofern zahlt man dann bar.

Schriftgröße:  A A A A A