Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • „Dies ist ein transformierender Moment in der Geschichte unseres Unternehmens", sagt Stephen Spengler, Chief Executive Officer von Intelsat. „Intelsat ist der Pionier und grundlegende Architekt der Satellitenindustrie“.
    Damit ist die rund 50 Jahre agierende Intelsat eines der jüngsten Opfer der Corona-Virus Pandemie. Der europäische Satellitennetzbetreiber schiebt bereits seit Jahren einen hohen Schuldenberg vor sich her.
    https://www.it-times.de/news/i….de&utm_medium=CustomFeed
    ------
    Das ist genau eines der Zombie Unternehmen, die nun durch Corona geplättet wurden....

    könnte man meinen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Hier geht es nur um Politik. Intelsat hatte damit gerechnet, für die Abgabe der Lizenzen im unteren C-Band Bereich für 5G so viel Geld zu erhalten, daß es sich mit einem Schlag entschulden könne. Es wurde dem Unternehmen so in Aussicht gestellt. Tatsächlich hat die Lizenzbehörde dagegen entschieden, mit dem Argument, daß die Lizenzen dem Vollk gehören. Intelsat hat infolgedessen schon vor Corona mit Insolvenzantrag gedroht, weil dann diese Lizenzen zur Insolvenzmasse zählen, und somit nicht für die Vergabe für 5G zur Verfügung stehen. Das ist ein reines Druckmittel. Und es war so geplant und wurde so durchgeführt, mit Corona hat das in dem Fall wirklich gar nichts zu tun. Und geplättet wird das Unternehmen auch nicht, sondern wird mit wesentlich weniger Schulden weitermachen und vermutlich von diesem geplanten Schritt profitieren.

  • Es ist nicht zu fassen! Als Massnahme gegen C19 schmeisst der Oman erst mal 70%! aller ausländischen Spezialisten raus. Dazu gehören Flughafen, Hotel, Finanz CEOs. Ersetzt werden sollen sie durch Einheimische, die den üblichen arabischen IQ haben...
    Back to the Future ...
    https://timesofoman.com/articl…yal-court-issues-circular

    Ist doch mal ein schönes Feldexperiment, wie bei denen der Laden so läuft, wenn man sie sich selbst überlässt. :thumbup:

  • Die Amerikaner haben anlässlich der Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizeit mit den Feierlichkeiten zur Wirtschaftskrise 2020 begonnen. Trump will die Nationalgarde schicken.
    https://www.faz.net/aktuell/po…tionalgarde-16791381.html


    Mal sehen wie es wird, wenn die Bevölkerung realisiert, dass die V-förmige Erholung nur für die Börsenkurse gilt, aber nicht für die Realwirtschaft :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn einheimische dann die Muscat-Nüsse pflucken und anbauen müssen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die kosten jetzt schon einen T€uro das Stück.....buy...schtrooongest buy.


    cu DL....im Ernst....da wird der Sand dann knapp

    Die wären doch eine harte Währung! Auch teilbar (mit der kleinen Raffel) und haltbar (über 20 Jahre alte Muschget-Nüsse beim Haus räumen gefunden....bin ich jetzt reich? Sie riechen noch....

  • Die Amerikaner haben anlässlich der Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizeit mit den Feierlichkeiten zur Wirtschaftskrise 2020 begonnen. Trump will die Nationalgarde schicken.
    https://www.faz.net/aktuell/po…tionalgarde-16791381.html


    Mal sehen wie es wird, wenn die Bevölkerung realisiert, dass die V-förmige Erholung nur für die Börsenkurse gilt, aber nicht für die Realwirtschaft :hae:

    Wird wohl ein spaßiges WE,


    also sollten das die Jungs aus dem ersten Rambo Film sein.
    Volltreffer!
    Die müssen nur leider am Montag widda zur Arbeit. Okay, dürfen wegen Feiertach noch nen Tach länger bleiben...zum aufräumen.


    WBT

  • Minneapolis wird vom wütendem Mob abgefackelt (wie einst LA Anfang der 90-er) und in der hiesigen Berichterstattung kein kritisches Wort zu den Gewaltexzessen der Brandschatzer. Im Gegenteil, es schwingt ein Unterton der Rechtfertigung mit. Wer sich gegen Rassismus auflehnt, darf alles machen, erst recht in Trumps USA.

  • was bei der ganzen berichterstattung fehlt ist meist die vorgeschichte und die statistik betreffs vorfälle mit neschern, latinos und deren relation in bezug auf weise.
    wenn die nescher austicken sind zwangsläufig weise dran schuld und gar keines falles deren sozialisierung.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Kurzarbeit in Europa (40 Mio.):
    Diese 40 Mio sind in USA direkt arbeitslos geworden. In Europa sind die auch arbeitslos - aber in der "Kurzarbeit"


    -Schweiz mit 40,1%;
    -Österreich mit 29%
    -Belgien mit 25,8%
    -Irland 25,4%
    -Deutschland 23,8%
    -Schweden mit 9,4%

  • Es ist nicht zu fassen! Als Massnahme gegen C19 schmeisst der Oman erst mal 70%! aller ausländischen Spezialisten raus. Dazu gehören Flughafen, Hotel, Finanz CEOs. Ersetzt werden sollen sie durch Einheimische, die den üblichen arabischen IQ haben...
    Back to the Future ...
    https://timesofoman.com/articl…yal-court-issues-circular

    Von 'raus schmeißen' kann nicht die Rede sein. Da steht 70% der Verträge werden nicht erneuert. So lange die Verträge seitens Oman erfüllt werden, ist doch alles gut. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang im Expat Leben. Es gibt keinen Anspruch auf Vertragsverlängerung. Dann zieht die Karawane eben weiter. Andere Länder erfüllen Expat Verträge tatsächlich nicht. Siehe z.B. Piloten in China. So viel zur Rechtssicherheit in China. Dass das in D anders als in den meisten Ländern gehandhabt wird.....naja, geschenkt.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • @Salorius


    Guten Abend und vielen Dank, dass sie auf mein Statement eingegangen sind.


    Auch ich sehe das Ganze nicht als Gottes Wille, allerdings sehe ich es als systemimmanent für das derzeit bestehende kapitalistische System an. Und insofern muß die Systemfrage gestellt werden. Denn das System kollabiert, wenn daraus "etwas" systemimmanentes entfernt wird oder werden soll. Und da dieses System weltweit gilt und funktioniert und alle mit allen verwoben, verknüpft etc. sind und es da auch noch Interessengruppen gibt, die für den uneingeschränkten Erhalt des System auch Kriege und Mio. Tote inkauf zu nehmen bereit wären/sind....Wo ist also die Alternative?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @ Deflationator


    Corona als Zünder:


    Ich schätze, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kurzarbeit in Langzeitarbeitslosigkeit übergehen wird und sich die Arbeitswelt für den Rest erheblich ändern wird.


    Warum?
    Die kapitalstarken produzierenden Unternehmen, die schon seit letztem Jahr mehr oder weniger auf Halde produzierten und deren Produktivität seit Jahren abnimmt, werden ihre Produktion modernisieren und auf Effizienz trimmen. Bei den staatlichen Zwangsabgaben auf den Produktionsfaktor Arbeit zwecks Speisung des sog. Sozialstaates, werden die Unternehmen sicher nicht auf mehr Produktionsfaktor Arbeit setzen.


    Viele Dienstleister haben jetzt festgestellt, dass der Produktionsfaktor Arbeit auch von Zuhause aus arbeiten kann. Was das HR-Potenzial natürlich auch gerne dankend annimmt. Die Unternehmen werden diese Erkenntnis für sich nutzen. Büroflächen werden erheblich reduziert, das spart Kosten, dem Humankapital wird das Ganze als zuvorkommend verkauft und er müsse dafür Lohn- und Gehaltseinbußen hinnehmen, schließlich habe er ja weniger Aufwand. Und schließlich werden Arbeits- und Produktivitätsüberwachungsmaßnahmen dafür sorgen, dass das Humankapital von Zuhause auch besser und mehr arbeiten kann, was dann wiederum Humankapital einspart.


    1+2 werden dazu führen, dass es mehr Menschen geben wird, die nicht mehr soviel kaufen können (Arbeitslose) und mehr Menschen geben wird, die nicht mehr soviel kaufen müssen (Homeofficeler). Die einen werden ihren Konsum einschränken müssen, die anderen werden ihre Gewohnheiten verlagern. (Bspw. Wenn ich von Zuhause aus arbeiten kann brauche ich keinen Zweitwagen.) Kantinen, neudeutsch Betriebsrestaurants werden überflüssig, dafür wird es mehr Bringdienste geben, hellofresh, Eismann, Boforst, etc.. Convinience-Produkte wie TK-Pizza, Spagetti Bolognese, etc. werden verstärkt nachgefragt und eingekauft was LIDL, ALDI, REWE, erfreuen wird.


    Die Ladengschäfte werden ums Überleben kämpfen. Wer von Zuhause aus arbeitet, warum soll der noch in die Stadt zum einkaufen, wenn er den Kram preiswerter und bequemer nach Haus geliefert bekommt. Amazon, Aliexpress, diverse onlineshops, etc..


    Stagnieren die Löhne und Gehälter wird auch nicht mehr soviel Kultur konsumiert. Kann ich mir den Konsum nicht mehr leisten oder gar wegen etwas anderem darauf verzichten, wird die Wohnung in der Stadt möglicherweise überflüssig. Wohnen auf dem Land ist preiswerter, gesünder, etc.


    Gruß
    Gueldenkraut

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • und coronaweggestorbene Stellen werden nicht mehr besetzt, bzw. auf/nachgefüllt,


    in weniger als wie 5Monate , weit über 8.000 Tote , vermutlich bis Jahres€nde 20.000 CoronaTote,


    "... wir bitten um Verständnis, es kann durch Corona zu Verzögerungen kommen"


    + Preis€rHöhungen :D


    + keiner da, Paket liegt bei Frau mit grosse Titten, in Nebenwohnung :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " jeder will Nega Tiv sein, und das Posi Tiv" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Spengler


    die Initialzündung für den wütenden Mob könnte ein fake sein. Es gibt inzwischen einige Videos und Beiträge im www, die ich als einigermaßen seriös einschätze, die dies vermuten lassen.
    Wer dieses fake in Auftrag gegeben hat, wußte, was passieren wird.
    Es ist das übliche politische Spiel über mehrere Banden um den Gegner zu verunglimpfen.
    Und von den Medien in der brd ist außer Trumpf-bashing sowieos nichts zu erwarten.


    Eine Antwort auf die Frage "Was sollte Trump denn ihrer Meinung nach tun?", um dem Mob Einhalt zu gebieten werden wir von den Medien der brd sicher nicht bekommen.


    Bedauerlich ist, dass immer noch zu viele Menschen in der brd den VORVERDAUTEN Dreck von ARD/ZDF in sich hinein schaufeln.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Gueldenkraut: so wird es laufen. Dazu ein paar Anmerkungen. Durch das Homeofficing merken vor allem Unternehmen wieviel von ausserhalb gemacht werden kann. Warum dann die Arbeit noch innerhalb von Deutschland machen lassen? Systeme wie fiverr etc haben derzeit massiv Zuwachs. Das wird noch richtig böse enden.


    Noch gibt unsere Regierung das Geld aus, als ob die Zuwachsraten der Steuereinnahmen wie in Q3 2019 weitergehen. Der Einbruch wird mehr als dramatisch. Es ist eigentlich schon jetzt nichts mehr zum Umverteilen da.


    Wie Du schon sagtest, die ländliche Bevölkerung kommt besser weg. Was soll ich überhaupt noch in der Stadt? Selbst das Kulturangebot ist online mittlerweile globalisiert. Bolschoi? Kriege ich live in der Glotze. Das Getue mit Klamotten für den Anlass, schick essen gehen etc. Kann ich mir alles schenken. Viele besinnen sich. Aber das hat natürlich Auswirkungen für Gastro & Service.


    Allein die ganzen Geschäftsessen - die Einkommensrenner für Betreiber und Personal - das wird um 75% rückläufig sein. Die Weichnachtsfeiern entfallen...


    Da wo die einen einsparen werden, aufgrund der sich verändernden Trends, werden andre eben ihren Job verlieren. Sind wir ehrlich: hat z.b. in den letzten zwei Monaten überhaupt jemand neue Klamotten gekauft?


    Diese Auswirkungen schlagen aber erst in Q4 so richtig ein. Also noch etwas Zeit, um sich vorzubereiten...


    Mir ist erst jetzt aufgefallen, wie sehr sich manche Menschen an ihren Urlaub klammern. Oje wie kriege ich die dreimal zwei Wochen jetztunter?? Da rennen einige komplett in die Katastrophe, einige Hoffen, dass der Staaat ihnen noch Urlaubsgeld mitgibt um die lokale Wirtschaft zu fördern. Und das sind Akademiker...
    Als einzige Antwort auf die reduzierende staatliche Rente erhöhen die einfach die Zahlungen in die KLV. Da gibts ja 4%. Mehr als ein "oh, das ist pfiffig, wenn man solche Instrumentarien nutzen kann" gibts nicht von mir zu hören- da sind die noch stolz auf sich. Ich brauche keinem was erzählen, was er eh nicht hören will.

Schriftgröße:  A A A A A