Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Natürlich sagen die, dass da eine Bedürftigkeits- bzw. Vermögensprüfung strengstens nachgeholt wird ... später irgendwann, vielleicht. Man muss ja wenigstens die gehorsamen Deutschen dazu bringen, ihre letzten paar Piepen auszugegeben und bei Verwandten und Freunden zu betteln, bevor sie da "vom Staat" was beantragen. Wahrscheinlich wird man auf eine Prüfung verzichten. Zu aufwendig, zu bürokratisch, zu unverhältnismäßig ... Wie war's doch gleich bei den Flüchtlingsbürgschaften, wo man doch auf jeden Fall ... aber sicher doch?


    Egal, würde auf jeden Fall als Selbständiger bzw. Freiberufler alles beantragen und ggf. mitnehmen, was man kriegen kann. Zurückzahlen kannst du später immer noch, ggf. mit inflationiertem Geld.

  • Bei der staatlichen Förderbank KfW wurden Anträge für Notfallkredite in Höhe von fast zwei Milliarden Euro gestellt. Davon entfällt eine Summe von 1,968 Milliarden Euro auf vier Darlehensanfragen. Welche Unternehmen die Anträge gestellt haben, ist nicht bekannt.

    Sollns halt noch ein paar Nullen dranhängen. Ist jetzt auch schon wurscht. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich würde die Finger von der bay. Soforthilfe lassen, wenn nicht wirklich BENÖTIGT.
    Explizit Passus 8 mit seinen 11 Unterpunkten GENAU lesen.


    Und wer denkt, dass es im Falle einer ungerechtfertigten Auszahlung mit einfacher Zurückzahlung getan ist, geht die Sache sehr naiv an!!!


    Gruß RLX

  • Also bei den bayrischen Soforthilfen musst du im Prinzip für den Offenbarungseid bereit sein, Geld wird dann wohl schnell ausgezahlt, aber wenn man nach deren Definition "bedürftig" ist, dann kann man das eh vergessen wenn man Mitarbeiter haben sollte weil die Summen so niedrig sind das du damit nicht wirklich was bezahlen oder abfedern kannst.


    Wer das Geld "unrechtmäßig" bekommen hat, der muss/soll es dann halt wieder zurückzahlen.

    Ääääh,
    warum ist der Biersäufer sich zu99,9999999% sischa, dass genau WIR (du,er,sie,ES) dies zurück bezahlen.
    Lass ES bleiben, ist nur mit Arbeit verbunden.
    Die Verwaltungsdeppen freun sich etz schon!


    WBT

  • Seh ich auch so. Für das Klingelgeld bzw. die Peanuts lohnt sich für ein seriöses Unternehmen (also eins mit Rücklagen und Kriegskasse) ja nichtmal der Antrag.


    HartzIV ICH-AG oder so kann davon paar Wochen daheim sitzen.. ja...

  • Gedankenanstoß: Wer jetzt noch genug eigenes Geld zur Verfügung hat, um seine Ausgaben zu decken, wird dies in ein paar Monaten möglicherweise nicht mehr haben ...
    Jeder kann unter Verweis auf Pandemie-Folgen vertraglich geschuldete Zahlungen oder Leistungen verweigern ...
    Miete fällt aus, Kunden zahlen nicht, Dividenden werden gestrichen, Gebühren erhöht ... Nur wer sich vom Staat nährt, wird natürlich weiter bezahalt.
    Letztlich fällt alles unter Pandemie, u.U. auch Kreditkartenschulden oder (nun uneinbringliche) Rückforderungen ... Man würde ja gern auch die der Obrigkeit zustehenden Summen zahlen, aber leider nicht möglich wegen pandemiebezogener seelischer Einschränkungen ...
    Wer überhaupt noch mit eigenem Geld zahlt, kann da leicht der Dumme sein.
    Jetzt ist alles anders. Oder auch wieder nicht ... Wer weiß das schon ...
    Klar kann man auch so paar Wochen (Monate?) auskommen, aber warum sollte man ...
    https://www.tichyseinblick.de/…irtschaft-und-demokratie/

  • Also hier hing das bis vor 10 oder 15 Jahren in jeder Dorfwirtschaft. Bis dann die Nachfolgegeneration einen auf Yuppie machen musste, den ganzen alten Krempel rauswarf und jetzt die letzten Raten für die Renovierung nicht mehr zahlen kann :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • https://www.tichyseinblick.de/…irtschaft-und-demokratie/


    Schaut es euch an. Niemand bezahlt mehr, niemand beauftragt mehr.
    Gute Nacht!

    Was die wirtschaftliche Seite der SARS-CoV-2 Pandemie betrifft, ist das die erschreckenste Nachricht, die ich bisher gelesen habe. Das wäre das Ende, vorsätzlich herbeigeführt, ohne Not!!! A bisserl Mieteinnahmen habe ich auch, wenn auch wirklich wenig. Wenn die Mieter nicht mehr zahlen, werde ich nicht der Dumme sein und noch Handwerkerrechnungen bezahlen. Zuzmindest bei den Sozialfällen kommt ja die Kohle direkt vom Amt. Wenigstens dort sollte die Zahlungsmoral stimmen. Ansonsten müsste man nun wirklich alles von den Konten abräumen. Man darf eigentlich nichts mehr auf dem Konto haben, so dass man immer minimal im Minus ist. Wird das Minus zu groß, etwas Bargeld einzahlen. Wie würde das Finanzamt reagieren, wenn eine Million von Selbstständigen die Einzugsermächtigung widerrufen und nicht mehr zahlen?

  • Wie würde das Finanzamt reagieren, wenn eine Million von Selbstständigen die Einzugsermächtigung widerrufen und nicht mehr zahlen?

    ganz einfach, die sperren dir dein konto. 8o :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also hier hing das bis vor 10 oder 15 Jahren in jeder Dorfwirtschaft.

    Dazu fallen mir noch folgende "altdeutsche" Weisheiten ein:


    - Ganz Deutschland ist ein Irrenhaus, aber hier ist die Zentrale
    - Der ist der Boss im Haus, der das tut was die Frau erlaubt
    - Wir sind heir auf der Arbeit und nicht auf der Flucht ^^

  • Wer ist der große Gewinner in der Krise ?


    Natürlich ! Black Rock


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bei der staatlichen Förderbank KfW wurden Anträge für Notfallkredite in Höhe von fast zwei Milliarden Euro gestellt. Davon entfällt eine Summe von 1,968 Milliarden Euro auf vier Darlehensanfragen. Welche Unternehmen die Anträge gestellt haben, ist nicht bekannt.


    Das wird doch was für "Frag den Staat" unter Hinweis auf versteckte Beihilfen.


    Wenn man gleich fragt, kegeln sie vor lauter kalten Füßen die vier komplett raus und das Geld reicht etwas weiter !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Was die wirtschaftliche Seite der SARS-CoV-2 Pandemie betrifft, ist das die erschreckenste Nachricht, die ich bisher gelesen habe. Das wäre das Ende, vorsätzlich herbeigeführt, ohne Not!!! A bisserl Mieteinnahmen habe ich auch, wenn auch wirklich wenig. Wenn die Mieter nicht mehr zahlen, werde ich nicht der Dumme sein und noch Handwerkerrechnungen bezahlen. Zuzmindest bei den Sozialfällen kommt ja die Kohle direkt vom Amt. Wenigstens dort sollte die Zahlungsmoral stimmen. Ansonsten müsste man nun wirklich alles von den Konten abräumen. Man darf eigentlich nichts mehr auf dem Konto haben, so dass man immer minimal im Minus ist. Wird das Minus zu groß, etwas Bargeld einzahlen. Wie würde das Finanzamt reagieren, wenn eine Million von Selbstständigen die Einzugsermächtigung widerrufen und nicht mehr zahlen?

    Irrtum.....Steuerschulden sind natürlich nicht erfasst..

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A