Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Will die Menschheit überleben, muß sie sich entweder auf die deagle werte reduzieren, dass ein jeder soviel Raum hat, dass er genug zu essen findet und andere nicht als konkurrenz wahrgenommen werden, das wäre m. E. die eine Alternative, die auf Dauer nicht zu machen sein wird, weil das Individuum immer nach mehr strebt und folglich alsbald Konkurrenten begegenen wird. Ich könnte auch schreiben, zurück in die Steinzeit.

    diesen gesamten hype um überbevölkerung und mangelnde resourcen halte ich zu 1000% für vollkommenen bullshit und ist nur eines der unendlichen vielen karotten mit denen die domestizierten primaten an der nase rumgeführt werden!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Korrupte Politiker vertuschen mit Corona die Katastrophe:


    Die geradezu traumhaften Zustände an der Börse spiegeln den Zustand eines Drogenabhängigen nach einem Schuß Heroin wieder, nicht aber das Unheil das sich nun seinen Lauf bahnt. Ähnlich wie mit den Schuldenexzessen, haben die Corona-Maßnahmen zunächst für eine Vertuschung durch Insolvenzverschleppung, Subventionierung, Helikoptergeld usw. geführt. Wie aber bei Medikamentenmißbrauch üblich kommen jetzt die absurden Nebenwirkungen nach der Wahl bald zum Vorschein:


    https://corona-transition.org/…corona-ausschusses-vom-17


    So kam es bisher nicht zu der erwarteten hohen Anzahl von Insolvenzen. Es gab noch günstige Verschuldung, Subventionen und ausserdem waren Stundungen möglich. Banken schieben Überprüfungen noch lange hinaus. Rekow spricht von einem Gläubigerschaden von 15,6 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2020 sowie einem Wegfall von etwa 90’000 Arbeitsplätzen in 2021.
    Ein weiterer Corona-Effekt ist, dass es zu weniger Gründungen kam, bedingt auch durch die hohen Digitalisierungsanforderungen. Wir haben die «Ruhe vor dem Sturm und es ist nicht, wie es scheint». Es drohen Vermögensabgaben, etwa in Form eines Lastenausgleichs. Die Grosskonzerne können sich diesen Abgaben durch «Gestaltungsmöglichkeiten» entziehen.

    Ein weiterer Punkt dürfte ein enormer Ausfall an Fachkräften sein die unter den Nachfolgeeffekten der sog. Corona-Impfung leiden werden. Kann das alles weltweit geplant werden, es gab doch Länder die ausscheren wie Schweden, Dänemark, England und viele US-Staaten. Ist vielleicht doch alles mehr oder weniger zufällig so gelaufen ? Eher nicht, Corona sollte wohl als ein Hilfsmittel der Politik angewandt werden und ist durch den Pharma-Lobbyismus außer Kontrolle geraten. Das müßen wohl interessierte Kreise dann ausgenutzt haben, mit einer Impfung die einer genetischen Umprogrammierung gleicht.
    Der Zusammenbruch der westlichen Zivilisation ist konstruiert, ist er notwendig geworden ?
    Warum sollten die Eliten ihre Machtbasis selbst eleminieren ? Ohne Fabriken, Arbeiter, Dienstleister, Werktätige schrumpft doch auch ihre Machtfülle. Das die Politiker der Regierungen gesteuert werden ist mir klar, wer aber steuert diese Regierungen ? Die unbekannten milliardenschweren Finanzoligarchen würden sich selbst schaden. Vielleicht werden auch sie gesteuert doch von wem ?

  • Der Brandstifter beklagt sich über das gelegte Feuer !



    Aufsichtsratschef von Continental, Herr Reitzle , einer jener Globalisierer die wenig für Deutschlands Fortbestand beigetragen haben bzw. diesen gefährden, beschwert sich nun über die Folgen die diese selbst mit herbeiführten:


    https://www.focus.de/politik/d…ar-nicht_id_24259692.html

    Wo sind wir überhaupt noch führend? Ganz sicher bei Steuern, Umverteilung und vor allem natürlich beim Strompreis. Und genau dafür haben einige Parteien ja Pläne, diese Führungsposition noch auszubauen."
    Der momentane Zustand der Bundesrepublik weckt im Wirtschaftsboss nur wenig Optimismus. "Das Bild der Nation ähnelt auf fateler Weise dem Bild der Nationalmannschaft, wie sie Hansi Flick von seinem Vorgänger übernommen hat", sagte Reitzle. "Schläfrig, einfallslos, führungslos und international leider im Abstieg begriffen."


    Hat er nicht selbst die Protagonisten dieser Zustände wie Merkel , das Einheitsparteienkartell, die Asyl-Lobby gefördert oder geduldet ? Erneut wird der deutsche Michel gedemütigt durch solch eine Pressemeldung eines abgehalfterten Merkel-Jubel-Blattes.

  • Und wenn der Lastenausgleich kommt, was dann? Dann kommt er eben. Ganz ehrlich. Dann bekommen meine Kinder eben ein etwas belasteteres Haus, an dem sie vielleicht auch noch ein bisschen was abzubezahlen haben. Ist halt so.


    Oder ich schaffe es noch vorher das Haus in eine KG oder Stiftung zu überführen und habe dafür administrative Kosten. Wenn jch das machen will, ist Eile geboten. Thats life.


    Mit den Grünen werden wir den Wiedereinstieg in Atomkraft feiern können. Die waren auch mal Pazifisten und haben dann, kaum an der Regierung die ersten Angriffsktzege initiiert. In den 90ern wollten sie ISDN verhindern. Jetzt jubeln sie sich zu Digitalisierern hoch. Und "Transatlantika" will ukrainischen Atomstrom nach Deutschland bringen. Da stört Gazprom und NS2...


    Warum sollten sie sich daher nicht dazu herablassen, die vermeintlich Reichen ganz kreativ noch stärker zu "besteuern"?


    "Bin kein Bösewicht, tu nur meine Pflicht"
    Der Scherrif von Nottingham


    Aus: Disneys Robin Hood.

  • LEG Immobilien prophezeit Berlin kubanische Verhältnisse


    Wenige Tage vor einem entsprechenden Volksentscheid in Berlin warnt der Chef des Wohnungskonzerns LEG Immobilien vor der Enteignung privatwirtschaftlicher Großvermieter. "Ich finde das Anliegen unfassbar falsch", sagte LEG-Chef Lars von Lackum der "Süddeutschen Zeitung". Nach der Wende hätten Häuser in Ost-Berlin ähnlich ausgesehen wie heute der Bestand in Kuba.



    https://www.mmnews.de/aktuelle…-kubanische-verhaeltnisse



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/sI82QVi.jpg]

  • Aaaah,


    nu habt euch mal nich so.
    Ihr wollt ES nur nicht sehen.
    Was glaubt ihr wieviel Liebe und Leidenschaft da drin steckt!
    Ihr müsst das erstmal mit so biologischen Erdfarben in Graffitikunst streichen.


    Wenn ihr ein Hundertwasserhaus in grellen Farben wollt, müssta halt nach Wien umziehn. Kostet jedoch bestimmt das 50-fache.
    Über so einem kubanischen Szeneviertel ruht das Auge, während ES bei einem Hundertwasserhaus verstörend Nervös keine Ruhe findet.


    WBT

  • Das Strohfeuer erlischt


    Was hat man nicht an Milliarden Helikoptergeld über die USA regnen lassen um das Wirtschaftswachstum anzuheben. Ja es ist gelungen, aber nur kurzzeitig. dafür ist die Inflation angesprungen aber länger anhaltend. Und wie fast immer jedes Jahr muß die Schuldengrenze angehoben werden. Die Demokraten haben weitere Konjunkturpakete verkündet, über 4 Billionen zusätzlich zu den 28,5 Billionen die schon da sind. Weiteres Helikoptergeld ist dringend vonnöten, denn das Strohfeuer neigt sich rasch dem Ende zu. Hier ein paar Kurz-Meldungen:


    WASHINGTON (dpa-AFX)

    Am US-Arbeitsmarkt hat sich die Lage in der vergangenen Woche überraschend verschlechtert. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe - ein Frühindikator für den Arbeitsmarkt - legten im Wochenvergleich um 16 000 auf 351 000 zu, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit 320 000 Anträgen gerechnet.



    DJG/mgo/cln

    NEW YORK (Dow Jones)--Die Aktivität in der US-Wirtschaft hat sich im September verlangsamt. Der von IHS Markit erhobene Sammelindex für die Produktion in der Privatwirtschaft - Industrie und Dienstleister zusammen - fiel auf 54,5 von 55,4 Punkten im Vormonat. Oberhalb von 50 Punkten signalisiert das Konjunkturbarometer ein Wachstum, unterhalb von 50 eine schrumpfende Wirtschaft.
    Der Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes ermäßigte sich auf 60,5 von 61,1 Punkten im Vormonat. Volkswirte hatten einen Stand von 61,7 erwartet. Der Index für den Servicesektor ging zurück auf 54,4 von 55,1


    Dasselbe in Merkel-Deutschland:


    (Dow Jones)--Der Aufwärtstrend bei der Rohstahlproduktion in Deutschland ist im August schwächer geworden

    Mit 2,925 Millionen Tonnen erzeugten die Hersteller hierzulande noch 3,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, aber verglichen mit Juli (plus 24,7 Prozent) ist das Tempo der Erholung deutlich zurückgekommen, wie aus den aktuellen Daten der Wirtschaftsvereinigung Stahl zu erkennen ist.




    DJG/rio/smh
    (END) Dow Jones Newswires
    September 23, 2021 05:27 ET (09:27 GMT)
    Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

  • Der Zusammenbruch der westlichen Zivilisation ist konstruiert, ist er notwendig geworden ?
    Warum sollten die Eliten ihre Machtbasis selbst eleminieren ? Ohne Fabriken, Arbeiter, Dienstleister, Werktätige schrumpft doch auch ihre Machtfülle. Das die Politiker der Regierungen gesteuert werden ist mir klar, wer aber steuert diese Regierungen ? Die unbekannten milliardenschweren Finanzoligarchen würden sich selbst schaden. Vielleicht werden auch sie gesteuert doch von wem ?


    Eine vage Theorie, wird als gute VT verdrängt....
    Notgelandete Aliens müssen Neandertaler zur Entwicklung raumfahrtfähiger Technologie bringen, damit sie hier wieder die Biege machen können.
    Klonprogramm (so mit Rippe usw), prädeterminiertes Wissen, Aufbau und Begleitung durch die Jahrtausende, totale Macht ....
    Nun ist es ev soweit, nur müssen die Reste des Klonprogrammes entsorgt werden. So wie der Bankräuber sein Fluchtfahrzeug anzündet, wird hier die Welt angezündet....

  • nur müssen die Reste des Klonprogrammes entsorgt werden

    Die hier?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Einen derart steilen Anstieg der Energiepreise hat Europa noch nicht erlebt. In Deutschland kostete eine Megawattstunde Strom im Großhandel am Mittwochfrüh knapp 214 Euro.
    Das ist der höchste Preis seit November vor 13 Jahren. Auch der Durchschnittspreis liegt laut Bundesnetzagentur im bisherigen Jahresverlauf mit 68 Euro deutlich über dem langfristigen Mittel. Auch wenn die Beschaffung an der Strombörse nur einen kleinen Teil des Endkundenpreises ausmacht, erwarten Fachleute höhere Kosten für Verbraucher.
    In Spanien und Portugal ist die Entwicklung noch dramatischer. Dort liegen die Großhandelspreise mit durchschnittlich 175 Euro je Megawattstunde rund dreimal so hoch wie vor einem halben Jahr.
    In Großbritannien liegen die Preise für Strom sogar über 180 Euro. Auch die hohen Großhandelspreise für Gas setzen die Energieversorger immer stärker unter Druck.
    In Italien kostet Gas ein Drittel mehr als im Frühjahr, selbst in Frankreich, wo die Preise stark reguliert sind, müssen die Kunden 10 Prozent mehr zahlen als vor einem Jahr.
    https://m.faz.net/aktuell/wirt…-green-deal-17551558.html



    Fazit: Wenn der Plebs jetzt noch RRG wählt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen…

  • Also, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.....und vermute, dass wir im kommenden Winter einen längeren Stromausfall bekommen werden. Der Blackout, im besten Falle in D, im wahrscheinlicheren Falle in ganz Europa, wird wohl mehrere Wochen dauern.
    In Verbindung mit den sehr teuren Energiepreisen, ggfls. Ausfall des Internet (Reboot auf Internet 2.0) und künstlich erzeugten Tiefs mit viel Schnee wird man Deagle wohl im Frühjahr verwirklicht sehen.


    Was meint Ihr?
    Wohl dem, der ausreichend vorgesorgt hat und einen Kamin und genügend Brennholz hat.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lest mal auf achgut nen Artikel von heute dazu....wie denen der Kohleausstieg auf die Füße fällt.


    Aber das konnte ja keiner wissen....und niemand ..ausser der AfD darf was sagen


    cu DL

    https://www.achgut.com/artikel…mmt_die_stromkrise_ist_da

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine vage Theorie, wird als gute VT verdrängt....Notgelandete Aliens müssen Neandertaler zur Entwicklung raumfahrtfähiger Technologie bringen, damit sie hier wieder die Biege machen können.
    Klonprogramm (so mit Rippe usw), prädeterminiertes Wissen, Aufbau und Begleitung durch die Jahrtausende, totale Macht ....
    Nun ist es ev soweit, nur müssen die Reste des Klonprogrammes entsorgt werden. So wie der Bankräuber sein Fluchtfahrzeug anzündet, wird hier die Welt angezündet....

    Schreib mal das Drehbuch, ich übernehm die Regie :thumbup: .

  • Der Blackout, im besten Falle in D, im wahrscheinlicheren Falle in ganz Europa, wird wohl mehrere Wochen dauern.

    In Tote umgerechnet wären das mehrere hunderttausend.
    Und damit meine ich nur Leute die auf Gerätemedizin angewiesen sind, Leute die mit der Situation nicht klar kommen und erfrieren oder verhungern, und die Darwin-Award Preisträger die sich mit Behelfsheizungen eine CO-Vergiftung einfangen oder gleich die Bude abfackeln.
    Bürgerkreigsähnliche Zustände sind da noch nicht eingerechnet.


    Ob es zu Unruhen und Plünderungen im größeren Stil kommt hängt stark davon ab, ob das Wetter eine gewisse Mobilität ermöglicht oder nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Fazit: Wenn der Plebs jetzt noch RRG wählt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen…

    Ich glaube nicht, dass das Kreuzchen schon jemals in der BRD-Geschichte einen großen Einfluss auf die Politik hatte. Es bestimmte lediglich die Person des Verkünders der Besatzungspolitik.


    Und wenn RRG kommt, wovon ich ausgehe, wird dies ebenfalls keine Einfluss haben. Vielleicht hat Merkel nur deshalb das Feld geräumt und mit Laschet einen tendenziell erfolglosen Kandidaten gesetzt um Schaden von Ihr und Ihrer Partei abzuwenden? - Sollen doch RRG die Überbringer der finalen schlechten Nachrichten sein!


    Also Ruhe bewahren zurücklehnen und das Schauspiel wie die vergangen Male auch betrachten. - Quasi aus der ersten Reihe vor dem Abgrund.
    Deutschland zu verlassen bringt auch nur etwas, wenn man wüsste wohin und die Trauben wachsen einem derzeit weltweit nirgends in den Mund. Also bleiben wir hier und genießen das Leben so wie wir es die letzten Jahre auch gemacht haben, denn schlecht waren die letzten Jahre hier ganz sicher nicht :)

  • Also, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.....und vermute, dass wir im kommenden Winter einen längeren Stromausfall bekommen werden. Der Blackout, im besten Falle in D, im wahrscheinlicheren Falle in ganz Europa, wird wohl mehrere Wochen dauern.
    In Verbindung mit den sehr teuren Energiepreisen, ggfls. Ausfall des Internet (Reboot auf Internet 2.0) und künstlich erzeugten Tiefs mit viel Schnee wird man Deagle wohl im Frühjahr verwirklicht sehen.


    Was meint Ihr?
    Wohl dem, der ausreichend vorgesorgt hat und einen Kamin und genügend Brennholz hat.

    Nun lass die Analena doch erst mal ins Amt kommen, so schnell geht das doch alles nicht.


    Für den nächsten Winter sehe ich noch gute Chancen, dass man halbwegs sauber über die Zeit kommt. Es laufen auch in 2022 noch Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland. Gut zum 31. Dezember 2021: gehen Grohnde, Brokdorf und Gundremmingen C vom Netz, aber die hohen Strompreise drücken auch die Nachfrage (siehe Düngemittelproduktion). Zur Not wirft man einige große Unternehmen vom Netz. Die gehen dann zwar kaputt, interessiert aber keinen so richtig.


    Im übernächsten Winter greifen dann die neuen Gesetze, die von der nächsten Bundesregierung im Rahmen der überschäumenden Klimahysterie auf den Weg gebracht worden sind. Ab dem 1.1.2023 wird es spannend.


    Ein Notstromaggregat für die Heizung oder die Tiefkühltruhe schadet aber auch diesen Winter nicht. Etwas Sprit sollte man auch haben..

Schriftgröße:  A A A A A