macht euch keine sorgen, unsere großen führer regeln das schon. dann wird der winter einfach verboten.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
...dass wir im kommenden Winter einen längeren Stromausfall bekommen werden.
Was meint Ihr?wäre zwar mehr als wünschenswert, aber eben genau deshalb wird es nicht passieren.
und wenns kritisch wird, dann:Zur Not wirft man einige große Unternehmen vom Netz. Die gehen dann zwar kaputt, interessiert aber keinen so richtig.
-
Wieder dieser blöde General Winter - kam uns schon vor Moskau in die Quere
-
Wieder dieser blöde General Winter - kam uns schon vor Moskau in die Quere
Diesmal kommt er aber den Restdeutschen in der Merkel-BRD gelegen. Die Sonnenaktivität ist meiner Meinung nach der entscheidende Faktor des Weltklimas. Diese ist grob durch sich überschneidende Zyklen geprägt. Dieser Winter könnte hart werden, da wir uns in eine Phase geringer Sonnenaktivität hineinbewegen und den Grün-Wählern und etlichen Mitgliedern der Klima-Sekte die Augen öffnen. Vor allem aber Invasoren aus Afrika die Freude am erbeuteten Sozialstaat Deutschland verderben.
Stellt euch vor die Gasversorgung bricht zusammen kurz nachdem Baerbock Nordstream 2 drosselt und sich daraufhin die Leute in ihren Wohnungen den Arsch abfrieren. Nicht auszudenken wenn sich dann noch Asylanten aus der Sahelzone eine Lungenentzündung holen würden, da müßte man den Deutschen doch glatt die Gaszufuhr abstellen damit die wärmehungrigen Goldstücke mehr davon bekämen. -
Schön wäre es. Die Rückkehr von Wärmehallen wäre ein schöner sozialer Treffpunkt für alle Stadtbewohner, die sich bisher noch erfolgreich "blind" stellen konnten gegenüber den Zuständen vor ihrer Haustür.
-
-
Und keiner von denen wird zur Verantwortung gezogen(werden)! Keiner!
Wie nach der Liquidierung der DDR.Das f*ckt mich am meisten ab!
-
Was die Energiekosten und die "Gasknappheit" angeht, von der man teilweise liest:
Gestern hab ich mal wieder Nachrichten im TV gesehen. Mach ich nur noch selten, eigentlich nur wenn ich meine Mutter besuche und bei der dann die Glotze läuft.
Das ZDF berichtete gestern, die deutschen Gasspeicher seien nur zu knapp über 60% gefüllt, was wohl zu dieser Jahreszeit ein historischer Tiefstand ist.
Aus Russland gebe es "Lieferprobleme" (dazu gleich mehr) und westeuropäische Erdgasfelder (Niederlande und Nordsee) seien wohl weitgehend erschöpft bzw. bringen nicht mehr viel.Jetzt hab ich mich gefragt, ob die bei den Gasspeichern gepennt haben. War ja den ganzen Sommer über Zeit, die zu füllen. Würde mich in Deutschland nicht mehr wundern, wenn da an entscheidender Stelle gepennt wurde.
Die Antwort fand ich in einem anderen Forum: Zur Abdeckung unserer Strom-Grundlast werden dank merkelscher Energiewende vermehrt Gaskraftwerke eingesetzt und die liefen dank des regnerischen Sommers durch, weil zu wenig Sonnen- und Windenergie verfügbar war.
Das heißt, dass wir unsere Winter-Gasreserven aufgrund merkelgrünem Schwachsinns über den Sommer verballern durften, um den Laden hier am Laufen zu halten.
Was die Lieferungen aus Russland angeht: Weil Nordstream 2 jetzt erst fertiggestellt wurde, kam das meiste über den Ukraine-Transit und bei den Ukies muss Gazprom wohl im Voraus die Transitmenge anmelden.
Ich schätze, das passierte letztes Jahr oder Anfang des Jahres und die Russen haben nicht damit gerechnet, dass Westeuropa in Sommer einen so hohen Gasbedarf hat.Es ist also mal wieder das von der EU gehätschelte, korrupte Shithole Ukraine, das hier Probleme macht.
Wobei die dank Nordstream 2 jetzt mehr und mehr der Vergangenheit angehören - solange das Ding nicht von Navy Seals oder anderen Nato-Terroristen in die Luft gejagt wird. -
Was die Lieferungen aus Russland angeht: Weil Nordstream 2 jetzt erst fertiggestellt wurde, kam das meiste über den Ukraine-Transit und bei den Ukies muss Gazprom wohl im Voraus die Transitmenge anmelden.
Ich schätze, das passierte letztes Jahr oder Anfang des Jahres und die Russen haben nicht damit gerechnet, dass Westeuropa in Sommer einen so hohen Gasbedarf hat.Es ist also mal wieder das von der EU gehätschelte, korrupte Shithole Ukraine, das hier Probleme macht.
Wobei die dank Nordstream 2 jetzt mehr und mehr der Vergangenheit angehören - solange das Ding nicht von Navy Seals oder anderen Nato-Terroristen in die Luft gejagt wird.Wobei laut Thomas Röper (Antispiegel) gemäß einer Entscheidung der EU-Kommission, nur zu 50% von Gasprom gefüllt werden darf, denn die müssen anderen Anbietern, die es nicht gibt, einen diskriminierungsfreien Zugang zu NS2 gewähren. Kein Witz.
-
Mal was Anderes. Wer einmal sehen möchte, wie richtig Geld im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt wurde, wird hier fündig. So wird es bald in D aussehen......
-
Nun lass die Analena doch erst mal ins Amt kommen, so schnell geht das doch alles nicht.
Für den nächsten Winter sehe ich noch gute Chancen, dass man halbwegs sauber über die Zeit kommt. Es laufen auch in 2022 noch Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland. Gut zum 31. Dezember 2021: gehen Grohnde, Brokdorf und Gundremmingen C vom Netz, aber die hohen Strompreise drücken auch die Nachfrage (siehe Düngemittelproduktion). Zur Not wirft man einige große Unternehmen vom Netz. Die gehen dann zwar kaputt, interessiert aber keinen so richtig.Im übernächsten Winter greifen dann die neuen Gesetze, die von der nächsten Bundesregierung im Rahmen der überschäumenden Klimahysterie auf den Weg gebracht worden sind. Ab dem 1.1.2023 wird es spannend.
Ein Notstromaggregat für die Heizung oder die Tiefkühltruhe schadet aber auch diesen Winter nicht. Etwas Sprit sollte man auch haben..
Anstelle eines Notstromaggregates will ich mir einen 1500 Watt Sinus Wechselrichter kaufen. Kann ja jemand eine Marke empfehlen? Die Dinger aus China scheinen nicht die beste Wahl zu sein. Würde den Strom lieber via Auto/Autobatterie erzeugen, als mir extra einen Generator zu kaufen.
-
-
Anstelle eines Notstromaggregates will ich mir einen 1500 Watt Sinus Wechselrichter kaufen. Kann ja jemand eine Marke empfehlen? Die Dinger aus China scheinen nicht die beste Wahl zu sein. Würde den Strom lieber via Auto/Autobatterie erzeugen, als mir extra einen Generator zu kaufen.
https://www.victronenergy.de/i…v-800va-3kva#pd-nav-image
Von 150 Watt an -Wobei ein kombinierter Benzin oder Gasgenerator die bessere Lösung ist.
https://ademax-strom.de/gas-st…romaggregat-Stromerzeuger -
Würde den Strom lieber via Auto/Autobatterie erzeugen,
Und wie willst du die benötigte Energie in die Batterie bekommen?
Solar ist als Unterstützung für die Sommermonate brauchbar, aber spätestens im Winter wird das nichts mehr.. Wenn es schneit ist es ganz vorbei mit Solar.. -
Und wie willst du die benötigte Energie in die Batterie bekommen?Solar ist als Unterstützung für die Sommermonate brauchbar, aber spätestens im Winter wird das nichts mehr.. Wenn es schneit ist es ganz vorbei mit Solar..
ich setze mich ins auto und lass den Motor an?
-
ich setze mich ins auto und lass den Motor an?
Und was ist da jetzt besser als ein Notstromer?
-
Und was ist da jetzt besser als ein Notstromer?
Zumal... was hat denn eine Autobatterie für eine Kapazität? Nehmen wir mal 100 Ah, sind bei 12V mickrige 1,2Wh. Die ist sofort leer gelutscht.
-
-
Auto habe ich schon, ein 1500w sinuswandler kostet z.B. 220 Eur. Braucht weniger Platz und ich kann ihn an meinem Diesel als auch benziner betreiben. Aber hey, war nur eine Frage. Ich frag mal woanders nach.
-
@Andrej Oschin
Im Bootsbau & für diverse Anwendungen im Fahrzeugbau sind die Wandler von Mastervolt gerne genutzt. Sind bekannt für Qualität und Zuverlässigkeit, liegen allerdings preislich deutlich höher.Weiters fällt mir hier noch die Dynawatt/MobiE Systeme von Becker ein. Zum Anbau an den KFZ Motor, mit zugehöriger Elektrik für 230 Volt Abnehmer. Bringt je nach Modell 3,5-7,5 kW.
-
Einfach ein Elektroauto mit Bidirektionaler Ladefunktion kaufen.
Mit der Wallbox könnt ihr dann direkt vom Auto ins Haus einspeisen. Eurer Stromspeicher ist das Auto.
Das reicht dann schon für mehrere Tage.Ab Dezember soll das sogar bei den E-Modellen bei VW funktionieren.
Ansonsten Solar verbauen mit Stromspeicher und einem Hybridwechselrichter der auch über einen Generator eingespeist werden kann. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Leider gibt es nicht nur E-Autos sondern auch bei Neubauten fast nur noch Wärmepumpenheizungen.
Im Winter benötigen die viel Strom. Da sehe ich das größere Problem.Da die meist smarte Stromzähler haben werden die Wärmepumpen dann mittels Fernüberwachung einfach abgeschaltet. Dann wirds kalt im Haus. Egal, die sind ja alle gut gedämmt und wann hat man schon mal minus 30 Grad im Winter, so wie letztes Jahr.
-
1500W mit Auto erzeugen macht echt keinen Sinn! erstens wird dir irgendwann die Lima durchglühen oder die Autobatterie versagen, zudem haste sonstigen Verschleiß und einen schechteren Wirkungsgrad als mit nem Generator. Ob du überhaupt 1500W auf Dauer ziehen kannst ist fraglich.
Für 250@ bekommste auchs schon einen kleinen Generator mit 1500W
-
Wobei laut Thomas Röper (Antispiegel) gemäß einer Entscheidung der EU-Kommission, nur zu 50% von Gasprom gefüllt werden darf, denn die müssen anderen Anbietern, die es nicht gibt, einen diskriminierungsfreien Zugang zu NS2 gewähren. Kein Witz.
Rosneft, Surgutneftegaz, irgendwer wird sich schon finden. Ich hoffe auf zweitere... der Kurs könnte echt mal Schub gebrauchen.
-