Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • In der Theorie vielleicht. Fakt ist aber: entweder alle machen eine Rolle rückwärts inkl. öffentlichem Kotau vor Putin dem Schröcklichen nebst feierlicher Inbetriebnahme von Nordstream 2 und das quasi gestern, oder es fehlt im Winter die Hälfte vom Gas.
    Da letzteres wahrscheinlich ist, kann man sich angesichts der moralischen Verfassung der Buntenregierung ungefähr ausmalen, wie die Entscheidung läuft, wer nun das Gas bekommt. Erst werden Stadteile beliefert, in denen die Parteibonzen wohnen. Dann bekommen Firmen was, deren Vertreter weit genug im Rektum der vorgenannten Spezies stecken. Und der Rest bekommt den Rest - also nix.


    Ob und was da für Leitungen platzen geht denen in etwa genauso weit am Arxxx vorbei, wie der Spiegel die Frage, wer oder was da im Ahrtal alles ersäuft. Die Sesselfurzer im Rheinland haben die anstehende Wetterlage genauso drei Tage vorher gewußt, wie die Sesselfurzer vom Bund jetzt wissen, was im Winter ansteht.


    So realistisch muß man m.E. schon sein, anstatt irgendwelche Regelungen zu bemühen. Die ohnehin nur auf dem Papier stehen. Das hat ungefähr die Qualität von "die Rende is sischa".

    Kann man zur Stimmungsmache sicher mal raushauen, ist aber dennoch Unsinn. So wie ich das sehe, wird die ganze Zeit weiter von Russland Gas geliefert, auch durch die Leitungen in der Ukraine. Würde Putin das als Waffen einsetzen wollen, hätte er das schon gemacht. Die Speicher waren nahezu leer, die Ausgangslage dafür optimal. Hat er aber nicht. Dte Bundesregierung, insb. der Wirtschaftsminister machen keine Anstalten das Gas von sich aus abstellen zu wollen. Warum auch? Wegen einer Meinungsumfrage im Auftrag des ZDF? [smilie_happy]


    NS II wäre aus deutscher Siche die Absicherung für den Kohleausstieg geworden, aus russischer die Alternative zur Durchleitung durch die Ukraine. Fällt jetzt wohl aus. Hat bisher auch immer ohne funktioniert. Oder ist der Gasbedarf im kommenden Winter so viel höher? ?


    Im Übrigen ist eine Regelung von Ortsnetzen gar nicht vorgesehen, da müsste dann in jedem Einzelfall ein Mitarbeiter des lokalen Stadtwerkes rausfahren und einen Schieber mit Hand zudrehen, um seinen Nachbarn im Winter das Gas abzudrehen. Total realistisch. Man kann allenfalls ganze Ortschaften abklemmen, indem man die Gasdruckregelanlage, die das Gas aus dem Hochdruck-Verteilnetz auf haushaltstaugliches Druckniveau runterreguliert und mit Odormittel versieht (damit man Gaslecks bemerken kann, denn Erdgas ist normalerweise geruchsfrei) stilllegt. Ich kenn die Leute, die in solchen Bereichen arbeiten seit >> 20 Jahren beruflich. Einen Scheiß würden die machen, auch auf Anweisung von oben.

  • Für das Pendlerauto meiner Frau (das sie im Moment als ungeimpfte Pflegekraft aber gar nicht braucht :thumbup: ) war ein neuer Sommerreifen fällig, weil der letzten Herbst Bekanntschaft mit einem Bordstein gemacht hat (Frauenauto ;( ).
    Die Vredestein, die ursprünglich drauf sind, nicht lieferbar. Der Werkstatt meinte wir sollen nehmen was wir kriegen und vor allem, was wir noch zu einem normalen Preis kriegen.
    Jetzt hab ich das erste Mal überhaupt in meinem Autofahrerleben ein Fahrzeug mit Mischbereifung im Bestand.
    Aber ich denke das hat man in Zukunft öfter.


    Die neue NormalitätTM

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Musst aber immer achsweise den gleichen Reifen fahren...


    Habe mir auch schon das Motoröl für den Ölwechsel im kommenden Januar (lt. BC) geholt. Sicher ist sicher.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist es ja, statt einem musste ich jetzt zwei neue Reifen kaufen.
    Aber wie gesagt, auch in dem Bereich kommt was auf uns zu.


    Die Pirelli-Winterreifen sind übrigens Made in Russia.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Pirelli-Winterreifen sind übrigens Made in Russia.

    Na hoffentlich ist da nicht irgendwo ein "Z" drauf.....das wäre TüV-relevant :wall: :thumbup: [smilie_happy]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dte Bundesregierung, insb. der Wirtschaftsminister machen keine Anstalten das Gas von sich aus abstellen zu wollen.

    Daß die Russen weiterhin liefern würden steht außer Frage, bis auf weiteres zumindest. Wahrscheinlich würde auch die SPD das Thema gern unterm Radar halten. Aber dann bleibt die Frage, warum haut der Habeck-Kumpel jetzt diese Ansage raus?


    Ohne Not ja wohl kaum. Und es ist ja nicht so, daß die Beliebtheit der Ampel Rekorde reißt. Ihre Umfragewerte können sie schon interpretieren und die Trends derselben auch, selbst wenn sie sonst nichts können. Ein-zwei geschickt plazierte False-Flags in der UA und der Hühnerhaufen im Buntentag schreit frenetisch Hurra, wenn Habeck fragt, wollt ihr den totalen Boykott. Das ist es, was ich als Hintergrund sehe.


    Aber ich hätte natürlich kein Problem, wenn es nicht so kommt.

  • Fuhr @blackpearl nicht Dacia? Bzw. er selbst und hier gehts um das Zweitauto.....falls auch Dacia, sollte kein Z im Reifen sein :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zweitauto ist Mazda, also jetzt nur noch Ma'da :D
    Aber ich hab gehört wenn man das Z umdreht, ist es wieder okay: N

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Goldkurs spiegelt nur den Kaufkraftverlust in Fiat wider.

    Nö!


    Die Zwickmühle wird aber immer größer. Entweder rennen die Preise immer schneller weg oder sie erhöhen die Zinsen. Oder der Markt nimmt es vorweg und die Preise steigen und die Zinsen ebenso. so wie gerade in der Bauwirtschaft. Absolut tödlich.


    Aber selbst mit steigenden Zinsen, dabei sterbenden Firmen und Häuslebauern, wird dennoch nicht mehr Holz zur Verfügung stehen. Die Nachfrage wir sicherlich allgemein etwas sinken, aber die Leute wollen trotzdem weiter "leben" = essen und saufen...., arbeiten = Rohstoffe verbrauchen...und die kommen nicht in mehr Menge herbei nur durch steigende Zinsen....


    Diesmal ist echte Knappheit der Anstiegsgrund (und zu viel Geld).

  • bmw Z serie soll auch verboten werde. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin,


    und die Kawasaki Z 900 fahren nur noch Gesetzlose,
    wie schon in den 70ern....


    Liebe Grüße,
    muss jetzt Papier und Werkzeug kaufen,
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War die Tage im örtlichen Müller und bissl Schulzeug für die Kids eingekauft. Habe den komplettiert Rest der 0,50€ Blöcke liniert und kariert gekauft, waren aber nur noch jeweils 4-5 Stück.


    Verkäuferin meinte, soll mitnehmen, was da ist. Kommt so schnell nichts weiter nach. Bekannte von mir arbeitet in der Gebietsleitung von Müller und hat mir bestätigt, dass die Lieferanten wohl schon gewarnt haben, das Produkt nicht mehr liefern zu können.


    Papier ist Mangelware. Unglaublich.


    Papier ist Mangelware.


    Plastik(-becher) sind Mangelware.


    Kleine Goldbarren sind bei der Sparkasse & Co ausverkauft.


    >>> Angst, Panik. Warum nun plötzlich der Mangel?


    Um den digitalen Euro (= Währungsreform) durchzudrücken. Wenn die Bevölkerung einem Währungsschnitt (=digitalem Euro) zustimmt, dann wird Alles wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich sein!

  • Aber ich hab gehört wenn man das Z umdreht, ist es wieder okay: N

    Bo ey, Manda [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wichtig wäre jetzt, ob das mit dem Mangel an Papier, Sonnenblumenöl etc. nur für die BRD zutrifft und wie es in anderen EU-Ländern aussieht.


    Gerde bei Öl fand man im Netz immer wieder Bilder mit vollen Supermarktregalen, die angeblich aus Dänemark oder Spanien etc. stammen.


    Inzwischen gibt es ja bei uns auch wieder Sonnenblumenöl. Für 4,99 € den Liter [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wichtig wäre jetzt, ob das mit dem Mangel an Papier, Sonnenblumenöl etc. nur für die BRD zutrifft und wie es in anderen EU-Ländern aussieht.


    Gerde bei Öl fand man im Netz immer wieder Bilder mit vollen Supermarktregalen, die angeblich aus Dänemark oder Spanien etc. stammen.


    Inzwischen gibt es ja bei uns auch wieder Sonnenblumenöl. Für 4,99 € den Liter [smilie_happy]

    Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation - Seite 2 - Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe


    #34


    Sonnenblumenöl gestern 1,79 € /L

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wichtig wäre jetzt, ob das mit dem Mangel an Papier, Sonnenblumenöl etc. nur für die BRD zutrifft und wie es in anderen EU-Ländern aussieht.


    Gerde bei Öl fand man im Netz immer wieder Bilder mit vollen Supermarktregalen, die angeblich aus Dänemark oder Spanien etc. stammen.


    Inzwischen gibt es ja bei uns auch wieder Sonnenblumenöl. Für 4,99 € den Liter [smilie_happy]

    In Kroatien sind die Regale Randvoll mit Öl jeder Sorte. Meiner Meinung nach ist das so ein Typisches NPC Verhalten.


    Scheisshauspapier wird knapp? Der Michel rennt los.


    Sonnenblumenöl wird knapp? Der Michel rennt los.


    Mehl wird knapp? Ihr kennt die Antwort ...


    Wirklich knapp bei den Deutschen ist Intelligenz, das gibts allerdings nicht beim Supermarkt zu kaufen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Wichtig wäre jetzt, ob das mit dem Mangel an Papier, Sonnenblumenöl etc. nur für die BRD zutrifft und wie es in anderen EU-Ländern aussieht.


    Gerde bei Öl fand man im Netz immer wieder Bilder mit vollen Supermarktregalen, die angeblich aus Dänemark oder Spanien etc. stammen.


    Inzwischen gibt es ja bei uns auch wieder Sonnenblumenöl. Für 4,99 € den Liter [smilie_happy]


    An der Spitze der Nahrungsmittelpyramide steht DÜNGER bzw. Düngemittelhersteller. Etwa 50 Prozent (sic) der Welternährung wird mittels Dünger produziert...


    Deutschlandweit und auch Europaweit wirst Du kein oder fast kein Preisangebot für die 600 Kg Dünger "bags" bekommen, und wenn doch dann wird der Dünger pro kg teurer sein als in den 25 kg Säcken...


    @Alle die hier über die "überhöhten" Preise für Sonnenblumenöl bis Baustoffe stöhnen: Solange ihr noch ein Angebot zum "doppelten" Preis bekommt eher kaufen (persönliche Meinung), denn es wird eine Zeit kommen da werden vor den Supermärkten Soldaten stehen und wenn Leute aus dem Supermarkt kommen werden sie sehr wenig in den Händen haben. Einkaufswagen sind dann nicht mehr nötig!

  • Gestern in der Harley-Davidson Werkstatt: KEINE Reifen mehr für meine Deluxe erhältlich. In diversen anderen
    Werkstätten angerufen: Keine Chance. Frühstens Ende Mai.


    dh kein Motorrad fahren bei dem schönen Wetter. Hab mir überlegt zur Belustigung ne 250er zu
    holen. Is aber dann auch nur Technik die man in Schuss halten muss. Fahr ich halt Auto :D

Schriftgröße:  A A A A A