Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich war vorgestern in einem größeren Bauamt. Da laufen alle mit Maske rum, es herrscht 3G und alle sind VOLL auf Linie.

    Genauso isses hier beim Zoll auch und natürlich alle mit FFP2.


    Für Kundenverkehr wird die Tür gar nicht geöffnet, man reicht seine Anträge seit 2 Jahren über den Hof durch‘s Fenster rein [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da hast Du Recht - und das lässt man Dich durchaus auch merken.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die sitzen in ihren Büros und schauen wo noch Geld zu holen ist.


    Der Soli soll wieder eingeführt werden.
    Oder eine Erhöhung der Einkommenssteuer.


    Wer nicht spart sind die Politker, die schmeißen unser Geld mit vollen Händen aus den Fenstern.


    https://www.br.de/nachrichten/…-der-soli-zurueck,T2rV5dl


    Zitat


    Angesichts der hohen Ausgaben sei allerdings auch eine geringfügige Erhöhung der Einkommenssteuer denkbar: "Da kann man diskutieren, ob man da noch ein, zwei Prozent oben drauf tut." Allerdings belaste dies auch kleine und mittelständische Unternehmen. Der Vorschlag für einen neuen Soli war vom Chefökonom der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) vorgeschlagen worden. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte sich dafür ausgesprochen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Für Kundenverkehr wird die Tür gar nicht geöffnet, man reicht seine Anträge seit 2 Jahren über den Hof durch‘s Fenster rein

    Zu Beginn von Corona waren komplette Ämter und Behörden regelrecht abgetaucht. Da war auch nix mit Unterlagen durchs Fenster reichen.
    Wer aufgrund von Gesetzen und Vorschriften (die in der Zeit natürlich weiter voll gültig waren) auf die Zusammenarbeit mit eben diesen Behörden angewiesen oder vielmehr dazu gezwungen war, hing wochenlang in der Luft.
    Kann ich mich noch gut dran erinnern.


    Positiv daran war lediglich das bei dem ein oder anderen, der in diesem Land noch richtig arbeitet und nicht im Wachkoma liegt, das Bild vom funktionellen Staat zu der Zeit schöne Risse bekam.
    Die Katastrophe im Ahrtal besorgte hinsichtlich Staatsgläubigkeit dann bei dem ein oder anderen den Rest.
    Wobei das natürlich immer noch zu wenig sind.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Zu Beginn von Corona waren komplette Ämter und Behörden regelrecht abgetaucht. Da war auch nix mit Unterlagen durchs Fenster reichen.
    Wer aufgrund von Gesetzen und Vorschriften (die in der Zeit natürlich weiter voll gültig waren) auf die Zusammenarbeit mit eben diesen Behörden angewiesen oder vielmehr gezwungen war, hing wochenlang in der Luft.
    Kann ich mich noch gut dran erinnern.

    Als Dank für ihre Leistungen bekommen sie eine schöne Sonderzahlung.
    Man muss sich mit den Jasagern doch gut stellen.
    Damit sie weiterhin mitspielen.


    https://oeffentlicher-dienst-n…nspruch-hoehe-auszahlung/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Damit sie weiterhin mitspielen.


    oeffentlicher-dienst-news.de/c…nspruch-hoehe-auszahlung/

    Die Landesbeschäftigten vor allem.


    Die hatten damit den geringsten Streß.


    Gesundheitsämter sind auf Kreisebene installiert, Impfzentren wurden von Kreisen und Gemeinden organisiert, die umsetzende Ordnungsbehörde sitzt in den Gemeinden.


    Nicht dass ich mir die Verteilung des Geldes auf die anderen Ebenen wünsche, aber diese Ebenen werden gerade auch verarscht, was bestimmt gut kommt.


    Die sollen aufhören Steuergelder umzuverteilen, nur weil mal ein etwas höherer Arbeitsaufwand war !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @Smithm + @noli.melavo


    weder beim Bauamt noch beim Zoll seid ihr Kunden!
    Als Bürger bist du Bittsteller, das war zu Zeiten Karls des Großen nicht anders wie heute.


    Heute wird es nur anders genannt.

    Ich hab grad ne Baustelle im Bauamt.
    Die sind mein Kunde.


    ;)

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • noli
    Aufpassen
    1 mal googeln und schon kommt die Ausschreibung :wall:


    Marie upool Bauamt 8o


    Ich nimms seit 2 Jahren nur noch mit Humor


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • @potpourie


    genauso ist es!


    Der Tribun wäre doch schön blöd, wenn er seine Henkersknechte gegen sich aufbrächte...


    ich hatte ja mal eine Signatur, die nicht gerade auf Sympathie stieß..die gab das sehr treffend wider


    "weder Hitler noch Himmler haben persönlich J. ausfindige gemacht, aufgesucht, festgenommen, in Züger verfrachtet, nach A., B., D., gefahren, dort in die Lager eingewiesen.....


    es waren die fleißigen Helferlein in den Amsstuben, die Henkersknechte, die für Mio. Tote niemals zur Rechenschaft gezogen wurden, weil sie ja stets nur nach Order handelten.


    Der Standesbeamte sortierte nach Glauben
    Der von der Einwohnermeldestelle nach der Adresse
    Der vom Ordnungsamt setzte die GeStaPo in Gang
    Die GeStaPo/Polizei brachte die Ausgewählten zur Bahn
    Die Bahnbeamten (damals noch!) verstauten die Fracht rücksichtslos in Güterwagen
    Der Lokführer, Stellwerker, etc. sorgte dann dafür, dass die Ware auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankam


    Lest mal das Eichmann Gerichts-Protokoll, der Mann gibts sich als einfacher Beamter, der gefallen wollte und alles tat, was sein Vorgesetzter von ihm verlangte - der Mann ging so über Leichen wie heute der SachbearbeiterX der staatlichen Verwaltung von Beschäftigungslosen und -unwilligen über Leichen geht, wenn er der Mutter, die wegen ihres kranken Kindes Termine nicht einhalten kann, das H4 zusammen streicht.


    Staatsdiener sind Henkersknechte, Erfüllungsgehilfen des Tribun und sorgen dafür, dass des Tribun Wille durchgesetzt wird - Bürger, die die vom Tribun eingeräumten Rechte für sich beanspruchen sind bestenfalls lästig!


    So lange ein paar Mio. Netto-Steuerzahler im kapitalistischen System und der Regierungsform einer pseudo-Demokratur den Laden des Tribun am Laufen halten, wird sich daran auch nix ändern. Änderungen wird es erst dann geben, wenn alle sozialistisch gleichgeschaltet sind, weil sich dann die willigen Leistungsträger ebenfalls mal faul zurücklehnen werden - Fleiß + Engagement bringt eh nix - außer eine Ehrennadel in Bronze der sozialistischen Arbeiterklasse.

  • 2 spezielle Charts



    BND ist sehr interessant
    1. Crash: 10. Okt 2008 innerh. von 20 Tagen (-14%) - danach volle Erholung am 18. Dez 2008 (48 Tage)
    -> das war ein sehr guter Zeitpunkt für Aktieninvests


    2. Crash: 12. Mrz 2020 innerh. von 3 Tagen (-14%) - danach fast volle Erholung am 16. Apr. 2020 (24 Tage)
    -> das war ein sehr guter Zeitpunkt für Aktieninvests


    3. Crash: jetzt -10% / 81 Tage


    Erklärung: es lief eine Umschichtung aus Bonds in Aktienmärkte,
    die den Kurs kurzzeitig drücken


    Sollte es unerwarter steigen, dann könnte es erneut guter Zeitpunkt sein...


    Es könnte auch alles anders sein - und Bonds gehen wg. Inflation endgültig den Bach runter - das wäre eine gigantische WERTVERNICHTUNG!






    JNK ist präzise wie ein Skalpell
    1. Crash Tief: 11. Mrz 2009 (war zuvor sehr zitterig)
    2. Crash Tief: 23. Mrz 2020


    1+2 Crash waren sehr abrupt und plötzlich
    Diesmal ist es sehr langsam... wie 2015/2018


    Mir fehlt da noch so ein "Sudden Death Move"


  • Der Habeck: Auto stehen lassen und weniger heizen um Putin zu ärgern. 10% sind drin.
    Und als nächster Vorschlag: AfD wählen, das ärgert Putin bestimmt noch viel mehr - 10% sind drin, oder wie?

  • nachdem meine C-Symptome anhand mehrerer Antigen-Schnelltests als nicht C heraus gestellt haben, war ich heute mal wieder in der kapitalistischen sozialfreien MW unterwegs.


    Also Einkaufen innerhalb von 10 Tagen um >10% teurer geworden und das obwohl gerade die Saison für Obst/gemüse beginnt. Milch + 10%, Butter +5%, Wurst + 10% usw. Menge kleiner - Preis wie gehabt für die Eckpreislagen.
    Publikum zu 30% mit GW.


    An der Tanke eine junge Frau hinterm Tresen, Putin der Böse - meine Reaktionen sind einfach zu gesittet (oder zu langsam) als dass ich ihr hätte eine runter hauen wollen.


    Eigentlich hab ich auch keine Lust auf solch unsinnige Einwände zu reagieren, andererseits möchte ich das Feld aber auch nicht kampflos nur den Dummen überlassen - also bitte helft mir, wie und mit welchen sprüchen reagiert ihr auf solche Dummbatzen?


    Ach ja, dann schien mir heute doch ein kl. Lichtlein aufgegangen zu sein, das da wäre.
    Die Dummbatzen sind nicht dumm, das sind Angstbatzen. Die Menschen sind evolutionär überlebenswichtig geprägt, sehr sensibel was eine befürchtete Veränderung der Lebensumstände betrifft. Dann wird gespart, gehamstert, vorgesorgt, etc. D hat dafür - wie für vieles andere - eine genetische Prädisposition, die in aller Welt als dschörmän Angst tituliert wird.


    Unter diesem Aspekt ist Putin tatsächlich der Böse, denn er ändert gerade die bislang geltenden Spielregeln und das - so wie es auch von weniger informierten und interessierten - doch so deutlich, dass diese Änderungen zum Verlassen liebgewordener Pfade, Dinge, Umstände, etc. führen könnte/wird. Diese Aussichten machen den Menschen Angst vor der Zukunft. Es ist die gleiche Systematik wie bei C19, nur dass es diesmal tatsächlich einen sichtbaren Bösewicht gibt, den man deswegen hassen, bekämpfen, etc. kann.


    Dass er lediglich er Überbringer der schlechten Nachricht ist, ansonsten sich das Dilemma schon seit Jahren steig fortentwickelte, ist den Menschen ebenso wenig beizubringen, wie die "Arie" mit C19, nadeln, gesunden7erkrnakne, etc.

  • Wann erteilt Habeck den Nerobefehl ?


    Jeder hier im Forum Engagierte hat mehr Ahnung von Volkswirtschaft als der grüne Habakuk. Ich warte nur noch auf die Vollendung der "Mission Todesstoß", eingeleitet von Merkel und fortgeführt von der grün-roten Allianz. Dazu bedarf es nur noch eines Enegieboykotts gegenüber RU. Schon jetzt dürften die Baupreise in Deutschland irrational werden.
    Hier ein neues Beispiel:
    https://test.rtde.live/inland/…m-preise-fuer-dachziegel/


    Eine anhaltend hohe Nachfrage, ein begrenztes Angebot und erheblich gestiegene Energiekosten führen nach Branchenangaben zu deutlich höheren Preisen für Dachziegel. Laut Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) in Köln hat es schon zu Jahresbeginn eine spürbare Preiserhöhung gegeben. Bis Mai seien weitere Preisaufschläge zu erwarten, sodass Tondachziegel dann 30 bis 40 Prozent teurer als zum Ende des vergangenen Jahres sein könnten.

  • Da muss ich gar nicht soweit ausholen.
    Die Bienenkotze-Erzeuger hier im Forum wissen was ich meine:


    Vier Holzleisten max. 2,8 cm breit und max 1,9 cm dick, Gesamtlänge ca. 100 cm
    Zusammengetackert und mit 120 cm Edelstahldraht versehen.
    = ein Rähmchen


    Preis Mitte 2019 : 1,09 €/ Stück
    Preis März 2021 : 1,12 €/ Stück
    Preis April 2022 : 1,99 €/ Stück mit viel Glück sonst auch schon 2,25 €/Stück

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A