Ich vermiete Weiber...
War das nicht der Unterschied zwischen mieten und kaufen :
Na gut, wenn dir noch jemand Geld dafür gibt ...
30. November 2024, 18:36
Ich vermiete Weiber...
War das nicht der Unterschied zwischen mieten und kaufen :
Na gut, wenn dir noch jemand Geld dafür gibt ...
Ohne den Film geschaut zu haben (tue ich noch) schon vorab.
Mach mal. Am besten mehrfach, das wichtigste steckt zwischen den Zeilen.
Daß nichts besseres da ist als "der Kapitalismus" (wo gibts den überhaupt, ich seh nur einen umgedrehten Sozialismus für supranationale Konzerne) ist auch ein Euphemismus. Kreditlenkung ist mit das mächtigste Steuerungsinstrument überhaupt. Sie ermöglicht nachweislich (u.a. im Vor-WK1-Deutschland und Nach-WK2-Japan) dauerhaft zweistellige Wachstumsraten ohne Verschuldung, ohne Inflation, bei niedrigen Zinsen und maximalem Wohlstandszuwachs für die Allgemeinheit. Voraussetzung ist natürlich, daß das durch eine loyale Führung richtig implementiert wird. Das heißt u.a. *keine* unabhängige Zentralbank, Kartelle statt Konkurrenz, Schutzzölle wo sinnvoll uvm., eigentlich alles, was die 0815-Ökonomie als Teufelszeug bezeichnet. Man braucht eine Weile um das zu verstehen.
Selbstverständlich läßt sich das auch für destruktive Zwecke nutzen, siehe Japan in den 80ern, kommt auch im Film.
Aber es bleibt eine Manipulation.
Korrekt. Bei Diskussionen mit "Normalos", also wenn es z.B. um Korruption in Politik oder die Wirtschaftsprobleme geht oder ähnliches und das Gegenüber nix mehr dagegenhalten kann, dann kommt die Fallback-Diskussion: "Ach ja das liegt alles am blöden Kapitalismus" auf... und dann kann man erstmal erklären dass wir hier keinen Kapitalismus haben, womit man dann wieder mit einer Grundsatzdebatte beschäftigt ist die zu nix führt, weil es das Gegenüber einfach nicht kapiert. Ein korrekter Name für das was wir haben fällt mir aber auch nicht wirklich ein.
nein, es liegt eben nicht an dem Kapitalismus, es liegt lediglich an der aktuellen Form desselben, ganz sicher gibt es da optimierungspotenzial.
...
Wenn global Gold die Währung wäre, würden diese Dinge nicht geben. Jedenfalls nicht lange. Kriege schon gar nicht, denn keiner würde sie mit seinem geld finanzieren. Ohne Fiat-Kredit keine Blasen, keine Subvention vom Schwachsinn und Kartellen, ohne Inflation Keine Verarmung und Lohndumping möglich.
...
Reine Edelmetall-gedeckte Währungen endeten immer in Deflation und Verfälschung der Münzen. Eine Nation, die einen Rohstoff oder Edelmetalle begehrt, wird auch Kriege anfangen, um seinen Bedarf zu decken. Das Problem unserer Zeit ist doch, daß Geld nicht durch Leistung gedeckt ist. Hier wird endlos Geld "gedruckt", ohne daß irgend eine Leistung dahintersteckt. Das verhindert auch Blasenbildungen, da hinter der Spekulation keine Leistung steckt.
Reine Edelmetall-gedeckte Währungen endeten immer in Deflation und Verfälschung der Münzen.
Gab es - aber über Jahrhunderte.
Papier verfällt innerhalb von Jahrzehnten oder gar Jahren.
Papier verfällt innerhalb von Jahrzehnten oder gar Jahren.
...weil nicht verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Es wird ein Vielfaches an Geld gedruckt oder durch Zins kreiert gegenüber dem, was die Realwirtschaft zu leisten vermag. Der Staat verschuldet sich über beide Ohren und entschuldet sich wieder, indem er seine Bürger durch Geldentwertung pleite gehen läßt.
Und was sagt uns das jetzt über den Begriff "Intrinsisch"?
Selbst bei den über Jahrhunderte durch weniger Gold/Silber entwerteten Münzen konnten Zeitgenossen wahrscheinlich unterscheiden zwischen den "guten alten" und den neuen.
Und was sagt uns das jetzt über den Begriff "Intrinsisch"?
Selbst bei den über Jahrhunderte durch weniger Gold/Silber entwerteten Münzen konnten Zeitgenossen wahrscheinlich unterscheiden zwischen den "guten alten" und den neuen.
Das ist unbestritten. Ich sage ja nicht, daß eine Gold-gedeckte Währung schlecht ist, sie ist aber auch nicht optimal, aber besser als unser Fiatsystem und sie diszipliniert. Wenn eine Wirtschaft aber wachsen soll, dann wird es problematisch, sie alleine mit Gold zu decken.
Alles anzeigenDas hat nichts mit Kapitalismus/Marktwirtschaft zu tun. Durch Manipulation, glaubt man, dass die Geldpolitische Planwirtschaft die heute herrscht, Marktwirtschaft bzw Kapitalismus wäre. Da beginnt schon das Problem. Das Framing war perfekt. Aber es bleibt eine Manipulation. Wie einfach das tatsächlich ist, hat man ja die letzten 3 Jahre gesehen.
Nur mit Fiat-Money gibt es Verschuldung in der breite der Gesellschaft, Blasen in großen teilen der Wirtschaft (nicht nur vereinzelt), Lohndumping (durch Inflation und Währungsmanipulationen) inkl Notfälle.
Wenn global Gold die Währung wäre, würden diese Dinge nicht geben. Jedenfalls nicht lange. Kriege schon gar nicht, denn keiner würde sie mit seinem geld finanzieren. Ohne Fiat-Kredit keine Blasen, keine Subvention vom Schwachsinn und Kartellen, ohne Inflation Keine Verarmung und Lohndumping möglich.
Auch wenn man akzeptieren muss, dass dieses System aus dem Kapitalismus entstanden ist, kann die Lösung ja nicht das weiter driften in die Planwirtschaft, oder? Das sollte doch jedem einleuchten, oder ist das so 'ne schwere Denk-Aufgabe?
Was machen denn die Chinesen? Die fahren in die Gegenrichtung, also in die Richtige! Da labert keiner von Enteignung und Lastenrad. Ja, denen geht es schon sehr gut, aber doch nicht weil sie (noch) an planwirtschaftliche Instrumente festhalten, sonder trotz dieser Instrumente, weil der Weg in den Wettbewerb und Wohlstand die Innovation entfesselt hat. China ist auf Platz 2 bei den Milliardären, die Werkbank der Welt etc. Sie verlassen die Planwirtschaft in kleinen Schritten aber stetig.
Irgendwann treffen sich der Westen und China auf dieser Straße. Wir weiter in den Abgrund, China weiter nach oben. Manche sagen, wir wären schon aneinander vorbei (in entgegengesetzten Richtungen) gelaufen.
Kritik an der Marktwirtschaft ist einfach. Eine bessere Alternative sehe ich nicht.
Die Krux liegt u.a. darin daß Begriffe aus den 1980erm schlicht keine Gültigkeit mehr haben.
"Marktwirtschaft" denken DIE nahezu durchgängig nur noch unter linkswoker Prämisse.
Sie können sich sogar darauf verlassen daß der abgerichtete Konsument Produkte erwirbt welche durchgängig maximalpigmentiert beworben werden und dies frelich brav mit Karte zahlt.
Die Versinterung aus liberal-globalem "Mark"t und kulturmarxistisch-linksliberaler Agenda ist spätestes während der 2010er Jahre soweit abgeschlossen worden daß selbst extremistische Linke (z.B. ANTIFA) -so fürchterlich systemkritisch sie sich geben mögen- schlußendlich stabilisierend für den Istzustand wirken.
Alles anzeigenMach mal. Am besten mehrfach, das wichtigste steckt zwischen den Zeilen.
Daß nichts besseres da ist als "der Kapitalismus" (wo gibts den überhaupt, ich seh nur einen umgedrehten Sozialismus für supranationale Konzerne) ist auch ein Euphemismus. Kreditlenkung ist mit das mächtigste Steuerungsinstrument überhaupt. Sie ermöglicht nachweislich (u.a. im Vor-WK1-Deutschland und Nach-WK2-Japan) dauerhaft zweistellige Wachstumsraten ohne Verschuldung, ohne Inflation, bei niedrigen Zinsen und maximalem Wohlstandszuwachs für die Allgemeinheit. Voraussetzung ist natürlich, daß das durch eine loyale Führung richtig implementiert wird. ....
Selbstverständlich läßt sich das auch für destruktive Zwecke nutzen, siehe Japan in den 80ern, kommt auch im Film.
Den Film habe ich mir reingezogen, brillant sage ich nur! Jeder hier sollte ihn gesehen haben.
...weil nicht verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Es wird ein Vielfaches an Geld gedruckt oder durch Zins kreiert gegenüber dem, was die Realwirtschaft zu leisten vermag. Der Staat verschuldet sich über beide Ohren und entschuldet sich wieder, indem er seine Bürger durch Geldentwertung pleite gehen läßt.
Menschen als Gruppe gehen NIE, NIE, NIE verantwortungsvoll mit Macht um! Deshalb muss die Macht begrenzt sein und auch Macht-Wettbewerb herrschen.
Es ist viel einfacher die Menschen (Papier) zu manipulieren als Gold. Das war doch gerade der Vorteil des Goldes!
Ohne Fiat keine NGOs, keine Lobby-Armeen, keine sofortige Staatsvershuldung und Umverteilung möglich. Ja, auch mit Gold kan man Kriege führen, Politiker kaufen etc. Doch es ist vergleichsweise unheimlich schwer dies zu tun, weil sich kaum Investoren finden werden für einen Krieg. Da ist die Defahr riesig, das die Investition flöten geht. Heute wird verdient bereits bevor der Krieg anfängt! Denn man bekommt das neue Fiat zuerst, aus dem Nichts, während die anderen durch Inflation verlieren. Es ist auch egal, wie lange und wie teuer der Krieg wird. Die Macht-Gruppe verdient immer.
Die Krux liegt u.a. darin daß Begriffe aus den 1980erm schlicht keine Gültigkeit mehr haben.
Das ist ja gerade der Beweis für Manipulation. Man kann den Menschen nicht sagen "weniger und teuer ist besser", das kapiert jeder sofort.
Man sagt "Nachhaltig ist besser". Darin sind gleich 3 Lügen enthalten. "Nachhaltig" ist gar nicht nachhaltig, weil Windräder, PV Anlagen und Elektroautos gar nicht nachhaltig sind, "Nachhaltig" bedeutet hier auch weniger von Allem und "besser" bedeutet teuer.
"Sondervermögen", "Waffen retten Leben", etc.
Das was in Film beschrieben wird, wie jede zuerst staatliche Zentralbank, durch pump und dump von der FED gedeckten Bank-Kartellen (Goldman Sachs, JPM, BR etc) übernommen wird, kann so nicht mit Russland und China gemacht werden. Umgekehrt, die BRICS wollen ein eigenes stabiles Geldsystem implementieren. Der Hass ggü den USA un die wirtschaftliche Macht der Chinesen kombiniert mit den russischen Rohstoffen, wird das Dollar-System zum Einsturz bringen. Die USA haben schon 2.000 Milliarden Haushaltsdefizit (im Jahr!) Das Spiel geht nicht mehr lange. Die Einflussreichen Kartelle wollen in Europa einkaufen was noch geht, bevor das System kollabiert bzw stark am Einfluss verliert.
DENN - Chinesen, Russen m Inder etc, wollen gerne nach Europa, kommen. Urlaub, Investitionen, Kultur etc.
Den Eiffelturm gibt es halt nur in Paris, das Brandenburger Tor nur in Berlin, etc.
Daran wird sich nichts ändern. Außer, dass viele Europäer aus Angst ihre realen Werte verhökern, weil sie Angst haben "vor dem Kommunismus und Enteignung". Ja, die "Enteignung" kommt ,aber nicht als Staatsintervention, sondern finanziell und mit Manipulation.
10. EU-Sanktionspaket
Exportverbot für Kloschüsseln und Kugelschreiber nach Russland
Das zehnte EU-Sanktionspaket gegen Russland, das in Brüssel vollmundig angekündigt wird, zeigt, dass es für die EU nichts mehr zu sanktionieren gibt.
Von Thomas Röper
Die Diskussion um das letzten EU-Sanktionspaket scheint abgeschlossen zu sein. Harte Sanktionen gegen Russland sind der EU nicht mehr geblieben, denn auf Sanktionen gegen die russische Nuklearindustrie konnte man sich nicht einigen, weil dann vor allem in Frankreich, aber auch in Ungarn, schnell die Lichter ausgehen würden. Beide Länder sind auf russischen Nuklearbrennstoff für ihre Atomkraftwerke angewiesen.
Stattdessen will die EU nun den Export von Kloschüsseln, Kugelschreibern und anderen Waren nach Russland verbieten. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat zusammengefasst, was über das zehnte EU-Sanktionspaket gegen Russland bekannt ist und ich habe den TASS-Bericht übersetzt.
Beginn der Übersetzung:
Die EU hat das 10. Sanktionspaket gegen Russland gekürzt: Man wollte Verbote bis zum 24. Februar vereinbaren
Beschränkungen für Importe aus Europa nach Russland
Am 15. Februar stellten Ursula von der Leyen, die Präsidentin der EU-Kommission, und Josep Borrell, der EU-Chefdiplomat, die wichtigsten Parameter des zehnten Sanktionspakets vor.
Die EU beabsichtigt, den Verkauf von Industrie- und Hochtechnologiegütern im Wert von 11 Milliarden Euro an Russland zu verbieten, insbesondere von Gütern, die nicht aus China geliefert werden können“, darunter Flugzeugtriebwerke und deren Komponenten, schwere Baumaschinen und Ersatzteile sowie Kommunikationssysteme.
-47 Arten von elektronischen Bauteilen
-100 Personen und Unternehmen auf der schwarzen Liste
-Noch drei Banken?
-Dual-Use-Güter
-Sanktionen gegen Sanitärprodukte
-Sanktionen gegen iranische Einrichtungen
-Das Verfahren
Alles ausführlich mit Link:Exportverbot für Kloschüsseln und Kugelschreiber nach Russland – Anti-Spiegel
10. EU-Sanktionspaket
Exportverbot für Kloschüsseln und Kugelschreiber nach Russland
Steigerung wäre, wenn die EU Export von langen Pinocchio-Nasen verbieten würde
Moin,
ich bin 100% sicher, Putin bibbert vor Angst
und hat sich mangels Klo (-deckel) schon komplett eingeschissen!
Derweil geht (neben vielen anderen) übrigens die Firma Dixi hier pleite...
Es ist alles so krank:
Ich befürchte, ich bin in der Matrix???
Liebe Grüße
Marek
Steigerung wäre, wenn die EU Export von langen Pinocchio-Nasen verbieten würde
Die haben nen eigenen, heißt Buratino.
Die Wirtschaftskrise hat greeny + dahingerafft. Kannte ich nicht, aber gerade eben hat mich ein Partner am Telefon drauf aufmerksam gemacht.
Die haben Sets für vollautomatisiertes Home-Gardening zum ganzjährigen Gemüseanbau verkauft.
Das Gemüse wächst auf einem Nährstoffsubtrat, bekommt computergesteuert genau die richtige Menge Wasser + Dünger, lässt sich natürlich per Smartphone steuern und schickt Daten auf die greeny + Handyapp, wie es dem Gemüse geht.
Mal ein interessanter Ausblick in unsere schöne neue Welt. Kam hier nicht kürzlich mal eine Tabelle, über die Nährstoffverluste von Gemüse in den letzten Jahrzehnten?
Wer sich so etwas ins Haus holt, der findet bestimmt auch Smarthomes ganz toll. So wie der Gutmenschentrottel, über den ich hier mal erzählt habe und zu dem es keinen Kontakt mehr gibt.
Der besondere Brüller ist aber der Preis. Das Set auf dem Foto (ich nehme an, es ist eine Art Starterset) soll wohl lt. Kundenkommentaren über 2000 € kosten.
Wer Lust hat kann ja mal anhand der zu erwartenden Gemüseernte und den Einkaufspreisen von Gemüse im Laden die Amortisationszeit ausrechnen
Ach ja, Versand nur gegen Vorkasse und jetzt ist das Geld nicht weg, sondern nur woanders
Ich denke mal, so ein Teil bestellen sich jetzt auch nicht gerade Geringverdiener. Also alles in allem nicht nur eine von vielen Pleitemeldungen, sondern unter der Oberfläche viel mehr.
Die Kunden von greeny + sind m.E. ein Einblick in das, was unsere Hochschulen seit Jahren ausspucken.
Der besondere Brüller ist aber der Preis. Das Set auf dem Foto (ich nehme an, es ist eine Art Starterset) soll wohl lt. Kundenkommentaren über 2000 € kosten.
danke, wir wecken lieber weiter ein, oder kochen marmelade, einfrieren...
aber der "trend" geht zum vertikalen farmen
zb
https://www.yasai.earth/
@Blue Horseshoe
Hast Du Bud Fox in Rente geschickt?
Alles anzeigenDie Wirtschaftskrise hat greeny + dahingerafft. Kannte ich nicht, aber gerade eben hat mich ein Partner am Telefon drauf aufmerksam gemacht.
Ach ja, Versand nur gegen Vorkasse und jetzt ist das Geld nicht weg, sondern nur woanders
Ich denke mal, so ein Teil bestellen sich jetzt auch nicht gerade Geringverdiener. Also alles in allem nicht nur eine von vielen Pleitemeldungen, sondern unter der Oberfläche viel mehr.
Die Kunden von greeny + sind m.E. ein Einblick in das, was unsere Hochschulen seit Jahren ausspucken.
wunderbar, meine Fähigkeit, schwachsinns-startups zu erkennen, lässt mich nicht im Stich.
Hast du eine Quelle/Insolvenzmeldung? Die Website schämt sich ja, es zuzugeben, die sind einfach nur ausverkauft.
Das würde ich gerne jemandem um die Ohren klatschen, der davon total begeistert (geblendet) war, mich von der Anschaffung überzeugen wollte und sogar in das 4D-Verarschungs-Investitionsprogramm einsteigen wollte, da musste ich ihm erstmal den Kopf gerade rücken.
ZitatAlles anzeigenSchritt 1
Ich kaufe einen greeny+ 4D Future Printer für 4.750€ brutto bei der greeny+ GmbH in Nattheim.
Schritt 2
Zeitgleich schließe ich, als Eigentümer des greeny+ 4D Future Printers einen Pachtvertrag mit der greeny+ Spitzensportler Holding GmbH ab, welche diesen Drucker fortan für mich betreibt.
Schritt 3
Ich verdiene sofort Geld durch die Verpachtung meines greeny+ 4D Future Printers.
Das Modell (15 Jahre Pacht):
Bruttopacht: 100€ pro Monat (1.200€ im Jahr) für jeden greeny+ Future Printer (600€ im ersten Jahr, 50€ pro Monat)
Bei diesem Modell endet der Vertrag nach 15 Jahren. Es steht Dir frei, Deinen greeny+ 4D Future Printer nach Ablauf der 15 Jahre für 1€ an die greeny+ Spitzensportler Holding GmbH zu verkaufen, oder ihn am Produktionsstandort abzuholen oder abholen zu lassen (Transportkosten zu deinen Lasten).