Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ja, aber der Sozialstaat wird erst zusammenbrechen, wenn beim Volk nichts mehr zum Umverteilen zu holen gibt. Und in 10 Jahren werden sicher zusätzliche 6-7 Millionen Goldstücke eingewandert sein. Die jetzt hier lebenden Goldstücke vermehren sich bis dahin auch wie Karnickel. Dank Nancy nahezu alle mit deutschem Pass in der Tasche, nicht vergessen. Also wenn Ordnung wieder herstellen, dann bitte bald! In 10 Jahren ist es zu spät.

    Wie kommst Du auf , die Zahlen ?

    Wie ich lesen konnte, aktuell in Sachsen 1000 pro Tag , das mal 30Tage das mal 12 Monate und dabei sprechen wir nur von einen Bundesland.Zudem sind , die Nacht und Nebelwanderer nicht mit erfasst.



    USA:

    Sprinter auf X
    Chaos at the Mexico-US border: As migrants entered the United States, police watched. The video was taken near the city of El Paso (Texas). The media reports…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Könnte natürlich auch mehr werden. Aber es sind immer Migrationswellen, nach 2015/16 ging es auch wieder etwas runter. Und die aus Sachsen werden ja auf ganz Deutschland verteilt. Es kommen dort wegen der Grenze zu Polen so viele "Ankommende". In Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz gibt es dafür keine oder kaum welche, die über die Grenze kommen. Woher auch, aus den Niederlanden oder Belgien? ;)

  • Also wenn Ordnung wieder herstellen, dann bitte bald! In 10 Jahren ist es zu spät.

    Vergesst diese Phantasien einfach, der Zug ist eh schon durch!

    Geht doch mal Statistiken zB. für Frankfurt https://frankfurt.de/service-u…akten/themen/bevoelkerung durch (>51%)....Offenbach 2021 bereits 37 % nur Migranten usw.

    Macht euch nix vor, es wird sich nix ändern, außer dass der Anteil schnell viel größer wird.

  • Könnte natürlich auch mehr werden. Aber es sind immer Migrationswellen, nach 2015/16 ging es auch wieder etwas runter. Und die aus Sachsen werden ja auf ganz Deutschland verteilt. Es kommen dort wegen der Grenze zu Polen so viele "Ankommende". In Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz gibt es dafür keine oder kaum welche, die über die Grenze kommen. Woher auch, aus den Niederlanden oder Belgien? ;)

    per Fliescher/Bus/Bahn bei Nacht & Nebel wenn, der gemeine Deutsche :D sich von der harten Arbeit seine wohlverdiente Nachtruhe genehmigt. Hauptdrehkreuz dürfte UK sein und wenn die BayernHessenwahl vorbei ist ich kanns schon schnuppern werden Turnhallen zweckentfremdet. Hatte die Tage mit meiner Westverwandschaft :D telefoniert alles bestens. Bitte laufen Sie weiter hier gibts nix zu sehen :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Vergesst diese Phantasien einfach, der Zug ist eh schon durch!

    Geht doch mal Statistiken zB. für Frankfurt https://frankfurt.de/service-u…akten/themen/bevoelkerung durch (>51%)....Offenbach 2021 bereits 37 % nur Migranten usw.

    Macht euch nix vor, es wird sich nix ändern, außer dass der Anteil schnell viel größer wird.

    Du glaubst, das geht einfach so weiter?


    War letztens in B und mußte auf jemanden warten. Gegenüber irgendeine Oberschule, Charlottenburg, also kein Problembezirk oder sowas, es war gerade Pause. Anteil derer, die Einheimischen ähneln, vielleicht 20%, 70% Bartträger türkisch/arabisch mit ihrem typischen Gehabe. Also dreieinhalbmal soviele, Rest Höherpigmentierte, deren Verhalten eher unauffällig, da (noch) in der Minderzahl. Ok, das war eine reine Zufallsbeobachtung, ich saß da ca 15 min im Auto und habe das Treiben beobachtet.


    Die Großstädte B, F, S, M, HH usw. haben sich ja alle hervorgetan mit der Willkommenskultur, werden m.E. binnen weniger Jahre kollabieren, zumindest finanziell. Und dann wird der Kulturkampf auf einen Schlag sichtbar, wenn das nicht mehr alles mit Geld zugeschüttet werden kann und die Geschäftsmodelle der "Migrationsindustrie" scheitern, wo z.Zt. Unmengen von Staats- und EU-Kohle umverteilt wird.


    Wie das in den Städten ausgeht, keine Ahnung. Aber die sind nicht gleichbedeutend mit D. Ich persönlich glaube, daß unschöne Bilder demnächst nicht mehr zu vertuschen sein werden, Sylvester läßt grüßen. Wegbrechende Steuereinnahmen werden die Fassade schnell bröckeln lassen, die EU hat ihr Budget bis '27 ja auch schon verballert. Araber gegen Schwarze beide gegen Ukrainer, alle gegen Homos, da wird man dann sehen wie lange die KGE sich noch über die Bunten freut.


    Ich persönlich denke, daß sich alles, was unter 100.000 Einwohner hat, darauf besinnen wird, daß das Hemd näher ist, als die Jacke. Und dann gibt es sehr schnell eine politische Landschaft, wo Remigration zum guten Ton gehört. Die CxU wird sich in ihrem Todeskampf den blauen anbiedern und am lautesten danach schreien, Merkel hin oder her. Und die linksgrünen Beamten, die das bisher so wunderbar eingefädelt haben, sehen sich schneller vor dem Kadi wieder, als sie sich vorstellen können.


    Prophet bin ich leider keiner, aber diesen Abgesang auf D halte ich für verfrüht. Die durch Amis und Grüne angezettelte Wirtschaftskrise ist zwar schmerzlich, hilft aber auch ungemein beim Selbstfindungsprozeß.

  • Die EU Außengrenzen sind doch offen wie ein Scheunentor. Ich bin gerade in Kroatien im Urlaub und war mal kurz in Richtung Bosnien unterwegs. An der EU Außengrenze steht ein Schild. Staatsgrenze Kroatien.

    Mehr nicht. Kein Schlagbaum, kein Zaun, keine Kontrolle. Und das so weit das Auge reicht.


    Und einmal in der EU fährt man mit dem Bus oder der Bahn bequem nach Deutschland. Es kontrolliert ja keiner wirklich irgend etwas.


    Oder wie sonst können unbehelligt tausende Flüchtlinge unbemerkt nach Deutschland einwandern.


    Das ist doch politisch so gewollt. Da kontrolliert der deutsche Zoll mehr den Zigarettenschmuggel deutscher Staatsbürger an der tschechischen Grenze. Ja, das können sie gut.

    Wo ist denn die Bundespolizei und ihre Grenzsicherung.


    Hatte ein Gespräch mit einem jungen Kroaten der in Frankfurt arbeitet. Am meisten stört in an Frankfurt das schlechte Wetter und die vielen Ausländer. Für ihn sind Ausländer die Muschkoten.

    Dabei ist er ja selbst einer.

  • Ich bin nicht so der Defeatist bzgl. Ausländer. Ist alles schon mal da gewesen. Das Problem haben viele Länder wo es etwas für wenig bis keine Gegenleistung gibt. Stärke ist anziehend und Verderben zugleich. In den Kleinstädten wo es wirtschaftlich schlechter läuft gibt es nicht viele Ausländer. Die meisten sind Schönwettereinwanderer. Sobald die volkswirtschaftlichen Überschüsse weniger, das Leben rauer und unkomfortabler wird dürften die Horden kleiner werden. Wir wissen noch das unsere Ur-Großeltern Viehzucht und Ackerbau betrieben haben. Die Horden in den Großstädten haben wenig Ahnung wie man in Zentraleuropa ohne Supermarkt überlebt. Man sollte also das raue Leben begrüßen wenn man die derzeitige Entwicklung ablehnt.


    Billige Energie und das dadurch komfortable Leben und die Überschüsse des Volkes sind die Ursache vieler Übel. Viele Tätigkeiten, Güter und Resourcen werden verschwinden wenn die Energie teuer genug wird. Bei der Kurzfassung belasse ich es heute. Ich habe keine Lust mehr volkswirtschaftliche Grundlagen den Lineardenkern zu erläutern. Das Leben besteht aus vielen Zyklen das gilt auch für kritische Resourcen. Sobald die Nahrungslieferketten der Städte gestört sind beginnt der Zusammenbruch. Man muß sich nur bewusst sein was es braucht um eine heutige Stadt aufrecht zu erhalten dann findet man die Schwachstellen. Solche Zusammenbrüche hat es immer gegeben.


    Wer das Gegenteil behauptet glaubt wahrscheinlich an den dauerhaften Bestand des Systems und an endlos billige Resourcen um den exponentiellen Zustand aufrecht zu erhalten. Würde die Logik greifen wäre die Geschichte nicht voll mit vergangenen Imperien und dunklen Zeitaltern. Letztendlich ist es das Zusammentreffen mehrerer Krisen, die zusammen das Reich an die Belastungsgrenze bringen werden. Der Ansturm mehrerer, sich gegenseitig verstärkender Krisen wird die Ressourcen des Systems überfordern. Das führt dann dazu:


  • Müsste grad lachen, ja, alle ankommende wollen raus aus Bosnien, hab paar bekannte in Bosnischen Zoll, Staatssicherheitsdienst und Polizei, die Lage ist so, fast alle ankommende sind Mohammedaner, Polizei in Fédération teil Bosniens sind ebenso Mohammedaner, da gibts kein Ansatz die Beamten als Rassisten die andersgläubige schlecht behandeln von der Seite anzubellen, die sind gleichgläubige Moslems, die ankommende werden dort aber in Wälder außerhalb Städte interniert um die zu schützen von den Eineimischen, die Bosnier haben da keine Hemmung wenn einer der ankommenden deren Kinder oder Frauen misshandelt, da wird Kalasch den jede Haushalt mindestens einmal hat ausgepackt und Täter wird nach sharia gerichtet, die Ankommende wissen das und verhalten sich dementsprechend, die Gewalttätige Ankommende werden dort ohne Presse und ohne Lärm zu rechenschafft gezogen, da wird sich kein Journalist wagen darüber zu berichten denn es kann sein das einen einfach die Nacht frisst, deswegen meiden die Ankommende Bosnien wenn möglich.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Salongespräch: Die nächste Phase des exponentiellen Zerfalls des Systems ist erkennbar!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hans-Werner Sinn: Wir machen Wirtschaft und Wohlstand kaputt. Dieser Weg ist verwegen und absurd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutschlands Klimaziele nennt er "absurd "und "verwegen". Und fordert ein Umdenken in der Wirtschafts- und Energiepolitik. Hans-Werner Sinn ist Deutschlands bekanntester Ökonom, der wie kein zweiter die wirtschaftlichen Probleme des Landes analysiert und den Finger in die Wunde legt. Und er ist besorgt über Deutschlands Sonderweg, der den Wohlstand und die Zukunft gefährdet. Er fordert daher: "Wir brauchen eine Revision der Klimapolitik." Da Deutschland zu sehr versucht, das leuchtende Beispiel für die Welt zu sein. "In Wahrheit wird die Welt sehen, dass der deutsche Sonderweg ins Abseits führt. Es wird Elend entstehen, wenn die Industrie dabei zu Grunde geht. Der Lebensstandard fällt. Warum sollen denn anderen Länder das nachmachen?", sagt Sinn im exklusiven Interview. Außerdem erläutert Sinn, warum die Politik mit Schuld ist am demografischen Wandel, warum der Sozialstaat dringend reformiert werden muss und wie wir das Fachkräfte-Problem in den Griff bekommen. Vor allem müssen wir, sagt Sinn, zur Marktwirtschaft zurück kommen. Nur so können wir Wohlstand für alle erzeugen.

  • Der Staat ist die Ursache der Misere - Dr. Markus Krall

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem fesselnden Interview beleuchtet Dr. Markus Krall die wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten der heutigen Zeit. Dr. Markus Krall teilt einige provokante Ansichten und warum er glaubt, dass Gold jetzt wichtiger denn je ist. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Sichtweise über Banken, die Finanzwelt und Freiheit neu denken zu müssen.

  • Billige Energie und das dadurch komfortable Leben und die Überschüsse des Volkes sind die Ursache vieler Übel.

    welche energie...

    es gibt mehrere arten von "energie"...


    der mangel fossiler brennstoffe war ein grund für den niedergang des römischen reiches, ein anderer wesentlicher der energetische output der sonne. hatte darüber(sonnenzyklen) schon öfter geschrieben, deshalb nur die kurzform.



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was willst du denn schon wieder mit deinem dummen Gesabbel? Wo erzählst du uns jetzt was neues was ich nicht oben bereits zusammengefasst habe? Meinst du das habe ich nicht längst alles gelesen? Du kannt erstens nicht rechnen wie man im Hegemonfaden gesehen hat wo ich simple Arithmetik erläutere. Stattdessen versuchst du mich über den EROI zu belehren und richtig schreiben kannst du auch nicht. Wie ich in meinem vorigen Beitrag bereits schrieb kommen verschiedene Ursachen zusammen. Du brauchst dich nicht an jeden meiner Beiträge dranhängen und zu versuchen mich mit deinen hingerotzten Dreizeilern zu diskeditieren.


    Außerem hatte ich bereits das Problem der Holzkohle im Römischen Reich hier im Forum erläutert.


    Update: Holzrodung & Silber im Römischen Reich (Eigener Beitrag)

  • Müsste grad lachen, ja, alle ankommende wollen raus aus Bosnien, hab paar bekannte in Bosnischen Zoll, Staatssicherheitsdienst und Polizei, die Lage ist so, fast alle ankommende sind Mohammedaner, Polizei in Fédération teil Bosniens sind ebenso Mohammedaner, da gibts kein Ansatz die Beamten als Rassisten die andersgläubige schlecht behandeln von der Seite anzubellen, die sind gleichgläubige Moslems, die ankommende werden dort aber in Wälder außerhalb Städte interniert um die zu schützen von den Eineimischen, die Bosnier haben da keine Hemmung wenn einer der ankommenden deren Kinder oder Frauen misshandelt, da wird Kalasch den jede Haushalt mindestens einmal hat ausgepackt und Täter wird nach sharia gerichtet, die Ankommende wissen das und verhalten sich dementsprechend, die Gewalttätige Ankommende werden dort ohne Presse und ohne Lärm zu rechenschafft gezogen, da wird sich kein Journalist wagen darüber zu berichten denn es kann sein das einen einfach die Nacht frisst, deswegen meiden die Ankommende Bosnien wenn möglich.

    Dito in Kroatien. Da ist noch weniger Hemmung vorhanden weil man mit den Musels schon einschlägige Erfahrung gemacht hat.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Das ist in Osteuropa überall der Fall. Wenn du dich an eine Frau ran machst, bekommst du direkt auf die Fresse, da wird nicht "deeskaliert und das Gespräch gesucht". Die Polizei haut dann weiter, wenn sie kommt (falls gerufen). Die Männer sind keine Pantoffelhelden oder soll ich schon Cuckolds schreiben? Da wo ich unterwegs bin, sieht man Migranten gar nicht. Sind oft versteckt und nur in Bussen hin und her gefahren. Selbst einer aus Kosovo der bei einer Bäcker arbeitet, wolle mir nicht gleich sagen woher er kommt. Blöd nur, dass ich Serbien ihm nicht abgenommen habe, soviel serbisch kann ich noch. Na ja, ich war nur neugierig.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Regierung provoziert Bürgerkrieg um den Totalitarismus komplett durchzusetzen. Mut diegitalmoney gibt's dann Social Points, rationierungen, kontingentierungen, und für die, die nicht spuren, internierungen, erziehungslager, kazets.

    Bis die breite Masse das schnallt ist alles eingespielt mit no way back. Die grünrote n Städter wird's als erste erwischen. Die Infrastruktur zum lebenserhalt von Städten ist äusserst fragil und läuft bis dato nur weil gut organisiert. Stromtrassen, umspannwerke, wassergewinnugsstätten, etc. Sind i. D. R. Wenig gesichert und rufen geradezu dazu auf, lahm gelegt zu werden. Dem systemterror werden Leute erwachsen, die keine Skrupel mehr haben werden, aktiv zu werden.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Was willst du denn schon wieder mit deinem dummen Gesabbel?

    heute schon wieder deine medikamente vergessen?

    merkst auch nix mehr oder?

    habe keinerlei bedarf mich seit langem ständig von dir angehen zu lassen.


    wenn das so weitergeht, ein grund mehr das forum noch weniger zu nutzen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist eine Bildungs Angelegenheit auf dem Balkan, ich hatte schon ab 6te Klasse Schützen Unterricht von der Schule aus einmal die Woche mit Luftgewehr, Danach in Berufsausbildung mit 15 Jahre müssten alle mit M48 /7.92x57 https://en.wikipedia.org/wiki/Zastava_M48 nach Unterrichtsplan schießen, Umgang mit Waffen hat man im Unterrichtsfach " ONO i DSZ" https://sh.wikipedia.org/wiki/…%A1tvena_samoza%C5%A1tita.

    "

    Allgemeine (oder allgemeine) Verteidigung und sozialer Selbstschutz, abgekürzt ONO und DSZ, oder einfach Verteidigung und Schutz, war die Kriegsdoktrin der SFR Jugoslawien, die 1969 durch das Bundesverteidigungsgesetz eingeführt wurde. Es wird angenommen, dass der Anstoß für seine Einführung das Bemühen war, die Verteidigungsstrategie mit der jugoslawischen Ideologie des selbstverwalteten Sozialismus, d. h. der innerstaatlichen Variante der marxistischen Lehre vom „bewaffneten Volk“, und den Erfahrungen des Nationalen Befreiungskrieges in Einklang zu bringen. und die Angst der jugoslawischen Führung, dass der Warschauer Pakt eine Invasion in Jugoslawien ähnlich der Invasion in der Tschechoslowakei im Vorjahr unternehmen könnte.


    Unter dem Motto „Der Feind schläft nie“ wurde „Allgemeine Volksverteidigung“ und „Soziale Selbstverteidigung“ als Fach an Schulen im ganzen Land gelehrt und den Schülern viele wichtige Dinge beigebracht: das Aufsetzen einer Gasmaske ins Gesicht, die Behandlung von Verwundeten, die Vorbereitung Sprengstoff, Bombenwerfen, das Leben eines jugoslawischen Soldaten der Volksarmee (JNA) und schließlich das Abfeuern eines echten Gewehrs auf dem Schießstand.[1][2]


    Charakteristisch für ONO und DSZ war die Dezentralisierung, also das Bestreben, ihr Konzept möglichst weit zu verbreiten, so dass immer wichtigere gesellschaftspolitische Organisationen und Unternehmen eigene Gremien für ONO und DSZ hatten."


    Damit war gewährleistet das ein 17 Jahre alte Bub aus heutiger westlicher Opfermentalität Sichtweise besorgniserregend gut sich verteidigen kann mit einer Vielzahl von Waffen, Danach gehen die Jungs 12 Monate zu Armee, da lernt man Sachen bis automatismus/Muskelgedächtnis wie man auf einen Angriff reagiert, das passiert schon ohne nachzudenken, bewegungsreihenfolge läuft aus Unterbewusstsein, je nach Gattung natürlich, manche bekommen mehr und manche weniger Unterricht, dazu muss noch aus verschiedenen kleineren Kaliber geschossen werden , bei mir ging es bis 122mm da ich technische Ausbildung habe und die 12 Monaten ununterbrochen mehrere Ausbildungen mitmachen müsste.

    Dieses ist mentale Profil heutiger 45-70 jährigen auf den Gebieten ehemaliger Jugoslawien, da beneide ich die ankommende nicht, ein dumme Zwischenfall gegenüber denen die schon länger dort leben kann im Regelfall mit Schusswunde enden, Balkan halt....


    Aber das ändert sich bald, Unsere Jugend hat noch große Klappe und Macho gehabe aber leider keine systemische Ausbildung bekommen, da viel Eigenbedarf an Kalasch vorhanden ist zeigen Papa und Opa wie man damit umgeht aber schießen darf man dort auch nicht mehr ohne weiteres, neue Generationen sind verweichlicht, nicht so Eierlos wie westeuropäischen junge aber das kommt noch, wenn meine Generation ausstirbt ohne neuen Krieg vergessen nachkommen wie wichtig verteidigen ist.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A