Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Wenn ich das Wort Lizenz nur höre, laufe ich Amok.


    Wenn man eine Lizenz auf Frequenzen also auf Luft erhebt, ist das Feudalismus pur. Dass die noch nicht auf die Idee gekommen sind Lizenzen auf die IP Adressen zu erheben, wundere ich mich. Hatten das wahrscheinlich verpeilt und jetzt ist es zu spät.


    Der Staatsapparat ist ein Krebstumor.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin in den 80ern eingestiegen. Da ging nichts ohne Hex oder binär. Wir haben noch mit Lochstreifen programmiert. Nur war das bei mir als Ökonom nur ein Nebenfach. Aber hinterher war ich besser als der studierte EDV-ler beim programmieren. Ich habe dBase 4 ins deutsche übertragen, das würde man wohl heute als "hacken" bezeichnen. Und man konnte dann damit tatsächlich fast sprachlich programmieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Deutscher Einzelhandel: Umsätze brechen weiter ein


    Vom Binnenkonsum gehen in Deutschland weiterhin keine Wachstumsimpulse aus. Der Einzelhandelsumsatz brach im August zum Vorjahresmonat um 1,2 Prozent ein. Die deutschen Arbeitnehmer mussten zuletzt deutliche Reallohnverluste hinnehmen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Dafür gibt es Lohnzuwachs in Osteuropa. Hier sind die Regale Rappel voll und Schlangen an der Kasse.


    Was der Michel nicht mehr kaufen kann, kauft der Osteuropäer

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • vom Kinnergeld vom deut. Steuerzahler ?


    Nehmt mal die Deutsche Brille ab. Laut Statistik der Übernachtungen in Kroatien werden die Deutschen Touristen weniger. Dafür kommen mehr Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn etc. die das auch Überkompensieren. Nicht für alle läuft der Wandel Richtung Untergang.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Nehmt mal die Deutsche Brille ab. Laut Statistik der Übernachtungen in Kroatien werden die Deutschen Touristen weniger. Dafür kommen mehr Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn etc. die das auch Überkompensieren. Nicht für alle läuft der Wandel Richtung Untergang.

    Das Blatt hat bekannlich immer zwei Seiten und, die von Dir genannten Länder sind all jenne, die von der EU auserwählten ,die Lohnentwicklung in Deutschland nach untern zu drücken. Demzufolge können sich immer weniger, der schon länger hier Lebenden einen Urlaub leisten. Hinzu kommt, das unzählige Firmen hier abgewandert sind um dort Ihren Profit in Form von Niedriglöhnen auszuleben. Ich war 30 Jahre im Handwerk tätig habe auf , den Baustellen des Landes genug miterleben dürfen und meine Brille benötige ich leider zu lesen. Nun sind wir wieder beim Blatt angekommen, man musste Deutschland etwas weg nehmen um es jemanden anderen indem Fall deine genannten Länder etwas zu geben.

    Das Thema Kindergeld, die ins EULand fließen wurde hier ja schon ,des öffteren benannt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich wollte ja gerade hervorheben, dass Wohlstand vom Westen nach Osten fließt, ganz ohne Polemik wie Kindergeld aus Deutschland. Das sind schon länger Peanuts.


    Hier sind längst Großkonzerne vertreten und und Mittelständische Unternehmen wie Mahle z.B. aber auch Berater wie Deloitte EY etc.


    Die Osteuropäer sind für die FEIGHEIT der Deutschen nicht verantwortlich.


    In Ungarn regiert Orbán schon ewig, in der Slowakei hat gerade Fico gewonnen. Polen war nie ein Freund Deutschlands und macht das Spiel der Amis, wie Rumänien auch, wobei dort die Korruption jedes politisch System unterwandert. In Bulgarien sind die Russen drin.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Bonhoeffer liegt hier ein massiver Missbrauch vor, der beim inzwischen dumm Gewordenen zur vollständigen Aufgabe seiner Autonomie führt. Durch diese Selbstaufgabe ist der Dumme auch zu allem Bösen fähig, schlicht, weil er das Böse als solches nicht mehr identifizieren kann. Durch die Kombination aus äußerer Manipulation und der inneren Überzeugung, das Richtige zu tun, entsteht eine Bereitschaft, Dinge zu tun, die ein kluger Mensch niemals tun würde.

    Belehrungen sind zwecklos

    Bonhoeffer glaubte nicht daran, mit einem Dummen Gespräche zu führen, die zur Besserung oder gar Einsicht beitragen. Letztlich kann das nicht funktionieren, denn es setzt auf beiden Seiten der Gesprächspartner eine intellektuelle und sachliche Herangehensweise voraus. Doch da der dumme Mensch diese Ebenen längst verlassen hat, wird das Argumentieren zum Scheitern verurteilt sein.

    Zudem kommen bei den Politikern an der Spitze der Macht andere Faktoren hinzu, also etwa mögliche Neigungen zum Narzissmus oder zur Psychopathie. Eingebettet in diese Gegebenheiten sind selbstverständlich fachliche Defizite und wahrscheinlich auch das Prinzip der Mentoren, die ein Maximum an Inkompetenz für die Einflussmöglichkeiten auf die mit Macht ausgestatteten Politiker gut brauchen können.

    Was sich relativ sicher sagen lässt, ist, dass Persönlichkeiten wie Baerbock, Olaf Scholz oder Robert Habeck nicht die Entscheider ihrer Politik sind. Sie werden geleitet, hin und wieder sprechen sie es sogar aus, beispielsweise, wenn Habeck sagt, er wolle "dienend führen". Die Entscheider sitzen also vornehmlich in den USA, und es ist anzunehmen, dass sie nicht von Washington aus die Fäden ziehen, sondern die Schaltstellen woanders sind.

    Wer verfügt über das größte Maß an Macht? Es sind die, die über die größten Geldmengen verfügen. Hier bewegen sich insbesondere deutsche Politiker auf einer durchschnittlichen Ebene. Es ist schließlich kein Zufall, dass z. B. die mächtige Automobilindustrie durch eigens herangeschaffte Anwälte Gesetze schreiben lässt, die dann von der Politik mehr oder weniger unwidersprochen beschlossen werden (Stichwort Diesel-Skandal).

    Am Ende behält Bonhoeffer recht, wenn er schreibt, dass die Dummen missbraucht werden, dass sie nicht mehr Herr ihrer Sinne bzw. Entscheidungen sind, dass sie so weit manipuliert werden, bis sie das offen Bösartige praktizieren, ohne sich dessen bewusst zu sein, mehr noch: es für das Gute halten.


    Von der Dummheit in der Politik
    Wer sich über die Dummheit deutscher Politiker beklagt, erhält oft folgende Reaktion: "Die sind nicht dumm, die wissen genau, was sie tun." Es lohnt sich,…
    freedert.online

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wir haben die Wirtschaftskrise und mittendrin nun dass :

    Neuer Milliardenschaden für Steuerzahler: Bundeswehr bestellte zehntausende unpassende Funkgeräte

    Die georderten Funkgeräte für Bundeswehrfahrzeuge aller Typen, vom Panzer bis zum Geländewagen, entpuppen sich als unbedachtes Planungsdesaster. Die gelieferten Modelle können nicht montiert werden, weil durch fehlende Vorabklärung nun Umbauten nötig sind.

    Nun wurde bekannt, dass die gelieferten und gelagerten Modelle bis auf Weiteres für die Truppentechniker unbrauchbar sind. Das komplexe Problem findet sich laut Informationen der Welt-Zeitung in der Vorplanung:


    Zitat
    "In den zuständigen Abteilungen des Verteidigungsministeriums und des nachgeordneten Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung hat sich offenbar niemand um die Detailfrage der Montage gekümmert – jedenfalls nicht rechtzeitig und abgestimmt."

    Das gesamte Vorhaben trägt den Titel: "Digitalisierung Landbasierter Operationen (D-LBO)". Auf der Webseite des Bundeswehr-Journals hieß es bereits im Oktober 2018 zu diesem Thema:


    Zitat
    "Ein zentrales Modernisierungsvorhaben der Bundeswehr ist die Digitalisierung landbasierter Operationen, kurz D-LBO. D-LBO – ehemals 'Mobile taktische Kommunikation' (MoTaKo) und 'Mobiler taktischer Informationsverbund' (MoTIV) – realisiert das zukünftige digitale Gefechtsführungssystem der Landstreitkräfte. Allein Tausende von Bundeswehrfahrzeugen stehen mittelfristig vor der Umrüstung."

    Rund fünf Jahre später handelt es sich laut Medienangaben dabei weiterhin um rund 34.000 betroffene Bundeswehrfahrzeuge. Nach Lieferung gestaltet sich nun das erkannte Problem rund "um Adapterplatten, zu geringe Batteriekapazitäten, zu kleine Lichtmaschinen – und das alles für mehr als 100 unterschiedliche Fahrzeugtypen". Hersteller und Lieferant, der Düsseldorfer Rheinmetall-Konzern und das Münchner Technologieunternehmen Rohde & Schwarz, untersagen dabei, dass die Soldaten eigenständig die Funkgeräte anpassen und einbauen dürfen, da ansonsten "die Garantieansprüche erlöschen" würden. Geliefert wurde bereits seit Januar dieses Jahres.

    Der amtierende Verteidigungsminister Pistorius verwies laut Bild-Zeitung darauf, dass der Auftrag im Dezember 2022 erteilt worden sei, "also vor meiner Zeit". Er selbst habe erst am vergangenen Wochenende von den desaströsen Details erfahren. Damit fällt die zu erfolgende Fehlersuche in den Zeitraum der Verantwortlichkeit von Ex-Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD).(genannt „Oma“…..)

    Neuer Milliardenschaden für Steuerzahler: Bundeswehr bestellte zehntausende unpassende Funkgeräte
    Die georderten Funkgeräte für Bundeswehrfahrzeuge aller Typen, vom Panzer bis zum Geländewagen, entpuppen sich als unbedachtes Planungsdesaster. Die…
    freedert.online


    Fällt nur mir auf, das die Oma den Auftrag wohl wenige Tage vor ihrem fürstlichen Ruhestand schnell noch rausgehauen hat?

    Unser Land ist zu blöde, eine Maut zu gestalten, zu doof, einen Flughafen zu bauen, zu dumm, Indien und China noch Entwicklungshilfe zu zahlen und bekloppt genug, jedem Balkanesen Kindergeld für Kinder zu zahlen, die es garnicht gibt :sleeping: <X

    Achso, die 50-70 Milliarden für völlig unbrauchbare Fachkräfte, auch genannt Goldstücke, nicht zu vergessen…


    Finis Germaniae

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Unser Land ist zu blöde, eine Maut zu gestalten, zu doof, einen Flughafen zu bauen, zu dumm, Indien und China noch Entwicklungshilfe zu zahlen und bekloppt genug, jedem Balkanesen Kindergeld für Kinder zu zahlen, die es garnicht gibt :sleeping: <X

    Achso, die 50-70 Milliarden für völlig unbrauchbare Fachkräfte, auch genannt Goldstücke, nicht zu vergessen…

    Sei froh und sch...ß aufs Geld.

    Das hat alles unheimlich viele Vorteile im Zusammenhang mit der Agenda 2030 !

    Und der Fachkräftemangel verstärkt diesen Vorteil.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich denke, es wird Zeit ein Grundstück auf Neufundland zu erwerben :thumbup:

    Ein Schulfreund ist nach 20 Jahren aus Kanada zurück nach Europa gekommen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle Jugendtraum Auswanderungsländer wie Australien, Neuseeland oder Kanada sind von Kotzbrocken aus der WEF besetzt…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Alle Jugendtraum Auswanderungsländer wie Australien, Neuseeland oder Kanada sind von Kotzbrocken aus der WEF besetzt…

    In der Coronazeit hat sich gezeigt was für unauswählbare Länder das sind.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich hing damals allabendlich am Radio und habe mir auf KW die Sendungen in deutscher Sprache angehört. Einmal wurde in einer DX-Sendung sogar mein Name erwähnt. Das vergisst man sein Leben lang nicht...

    Wobei es wohl einige gibt die nicht wissen was du mit KW und DX-Sendungen meinst.

    Hatte damals in den 80er auch das Vergnügen auf KW etliche DX Verbindungen um den Globus zu führen.

    Richtig mit SSB und Nachbrennern.

    War geil. :thumbup:

  • Der Ultimative Kampf wird um Europa gehen. Hier sind sehr viele Völker die unter einer Fahne "vereinigt" werden sollen, dann geht es wie in Australien, Kanada Neu Zeeland zu.


    Doch das wird nicht klappen.


    Trotz Migration ist Europa stark. Die EU in der jetzigen Form wird scheitern sobald der Euro kippt, deshalb sagte Murksel, "scheitert der Euro, scheitert Europa". Sie meinte die EU. Europa wird gestärkt aus der Krise gehen. Was gekommen ist wird auch wieder gehen, oder für wenig Geld malochen. Der Sozialstaat wird zusammen brechen. Konservative werde an die Macht kommen. Ordnung wird wieder hergestellt. Wird aber eine Weile dauern. 10 Jahre oder mehr.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, aber der Sozialstaat wird erst zusammenbrechen, wenn beim Volk nichts mehr zum Umverteilen zu holen gibt. Und in 10 Jahren werden sicher zusätzliche 6-7 Millionen Goldstücke eingewandert sein. Die jetzt hier lebenden Goldstücke vermehren sich bis dahin auch wie Karnickel. Dank Nancy nahezu alle mit deutschem Pass in der Tasche, nicht vergessen. Also wenn Ordnung wieder herstellen, dann bitte bald! In 10 Jahren ist es zu spät.

Schriftgröße:  A A A A A