VW hat jetzt gucken lassen, dass man bis 2027 - 10 Mrd.€ einsparen muss und jetzt halte dich fest,
nicht alles in der überbezahlten Industrie, NÖ, 4 Mrd.€ davon im Sales, also bei den Autohäusern.
Einen kleinen Inside hatte ich auch, und da wird jetzt tatsächlich wie blöd gespart.
M.E. ist aber Sales der richtige Ort dafür (u.A.).
Sales sitzt im Autohaus noch immer auf dem hohen Ross und wartet, bis der Kunde reinkommt und sich mit 2 Fußmatten als Rabatt zufrieden gibt. Ehrlich, das letzte Auto habe ich so gekauft 1995
. Danach schon Online gesucht und bei großen Reimporteueren zugeschlagen, später dann nur über I-Net Vergleich und auch mal 500 Km gefahren um das günstige Auto zu kaufen. Ok, bis 2015 ungf. haben sich viele noch die "Beratung" im Autohaus gegönnt. Jetzt geht das Geld aber ganz aus für so'n Scheiß.
Autobauer sollen sich auf Autos konzentrieren, nicht auf Woknes und PC. Das ganze E-Auto Trend war ein Rohrkrepierer. Das E-Auto wird eine Nische bleiben, ähnlich wie Lambo & Ferrari. Tesla räumt ab, weil Chick und teuer. Der Rest geht baden. Toyota hat das gleich begriffen, die Deutschen Autohersteller rennen aber mit den wehenden Fahne von einem Finanziellen Fiasko ins Nächste. Nach Daimler mit Chrysler, BMW mit Rover, kommt nun das E-Wahnsinn.
Dabei werden die Autos immer schlechter und immer teurer. Nicht umsonst sind die gebrauchten wieder teuer wie noch nie. Ich habe einen W211 als Drittauto, gekauft 2007 für 28K. Nach 17 Jahren kostet er mit 300TKm auf der Uhr noch immer 8-10k (in Schuss gehalten). Den fahre ich bis zum H Kennzeichen
. Die bis 150Tkm sind 12-15k teuer. Ich wollte noch eins kaufen, aber das ist dann nicht mehr gerechtfertigt.