Sorry,
aber wer es nicht schafft ein belegtes Salamibrötchen selbst zu basteln kann auch ruhig 5.-€/Stk. zahlen.
Das müsste 30,- Euro kosten. Das Karma damit ist sogar Schweineteuer!
16. Juli 2026, 16:17
Sorry,
aber wer es nicht schafft ein belegtes Salamibrötchen selbst zu basteln kann auch ruhig 5.-€/Stk. zahlen.
Das müsste 30,- Euro kosten. Das Karma damit ist sogar Schweineteuer!
Automobilzulieferer Hasenclever war wohl nicht so clever. Da ist nun auch Feierabend. Pleite.
840 Mitarbeiter betroffen. na die merken noch nicht so viel, der Lohn kommt nun vom Arbeitsamt.
https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/autozulieferer-eisenwerk-hasenclever-ist-insolvent
du scheinst ein oberschlauer zu sein, gelle, mit Null Ahnung!
Das Waschen ist umweltrelevant und muß in die ökobilanz mit einbezogen werden.
Vergiß es, der Baumwollbeutel ist niemals umweltfreundlicher als die Plastiktasche! Guckel mal nach Ökobilanzen.
Und Pet-Flaschen sind umweltfreundlicher als Glaspfandflaschen, weil bei 100 kg Gesamtgewicht, du viel mehr Ware inne hast. Kann man ach nachlesen sofern des Lesens mächtig, Ökobilanz der Perlglasflasche/Pet bei Mineralwasser.
Also, sortier bitte die Fakten und dann lass uns darüber diskutieren, ansonsten bleib ein Gutmensch.
Automobilzulieferer Hasenclever war wohl nicht so clever. Da ist nun auch Feierabend. Pleite.
840 Mitarbeiter betroffen. na die merken noch nicht so viel, der Lohn kommt nun vom Arbeitsamt.
Naja, die frisch abgeschlossene Finanzierung für den neuen Touareg macht jetzt doch Kopfzerbrechen.
Aber auf dem Arbeitsamt hat es bestimmt auch Plakate mit bunten Durchhalteparolen an den Wänden, wie in der Betriebskantine.
Da fühlt man sich dann nicht ganz so fremd ![]()
Alles anzeigenAutomobilzulieferer Hasenclever war wohl nicht so clever. Da ist nun auch Feierabend. Pleite.
https://www.automobilwoche.de/…hasenclever-ist-insolvent
Kommen die Abgaskrümmer und Turboladergehäuse zukünftig halt aus China. So will man das ja in Deppenland
.
Alles anzeigenAutomobilzulieferer Hasenclever war wohl nicht so clever. Da ist nun auch Feierabend. Pleite.
https://www.automobilwoche.de/…hasenclever-ist-insolvent
Man hatte ja Gelegenheit zu zeigen das man nicht einverstanden ist mit dem Wirtschaftskurs der Einheitspartei. Aber diese wurde wieder mit großer Stimmenmehrheit bestätigt jüngst in der Landtagswahl von Hessen 2023:
| CDU | 34,6% 34,6% 34,6% | (+7,6) |
|---|---|---|
| GRÜNE | 14,8% 14,8% 14,8% | (-5,0) |
| SPD | 15,1% 15,1% 15,1% | (-4,7) |
| AfD | 18,4% 18,4% 18,4% | (+5,3) |
| FDP | 5,0% 5,0% 5,0% | (-2,5) |
| DIE LINKE | 3,1% 3,1% 3,1% | (-3,2) |
| FREIE WÄHLER | 3,5% 3,5% 3,5% | (+0,5) |
Fast 4/5 wollen weiter den öko-sozialistischen Kurs, also weiter mit Migration, Verblödung, Insolvenzen, der Hesse liebt es so. Die Nichtwähler sind jene denen eh alles wurscht ist, sind dem also auch nicht abgeneigt.
coole grafik!
So will man das ja in Deppenland
.
Alles anzeigen
du scheinst ein oberschlauer zu sein, gelle, mit Null Ahnung!
Das Waschen ist umweltrelevant und muß in die ökobilanz mit einbezogen werden.
Vergiß es, der Baumwollbeutel ist niemals umweltfreundlicher als die Plastiktasche! Guckel mal nach Ökobilanzen.
Und Pet-Flaschen sind umweltfreundlicher als Glaspfandflaschen, weil bei 100 kg Gesamtgewicht, du viel mehr Ware inne hast. Kann man ach nachlesen sofern des Lesens mächtig, Ökobilanz der Perlglasflasche/Pet bei Mineralwasser.
Also, sortier bitte die Fakten und dann lass uns darüber diskutieren, ansonsten bleib ein Gutmensch.
Meine Partnerin als Ökologin erstellt seit Jahren Ökobilanzen für alle möglichen Anwendungsbereuche (viel fürs UBA, national und international für ganze Branchen). Ich weiß also sehr wohl wie eine Ökobilanz erstellt wird und welche Faktoren da mit einfließen.
Wenn ich einen 20-30 Jahre alten Baumwollbeutel in dieser Zeit, eins zwei mal wasche, fällt das sicherlich nicht ins Gewicht und hat einige hundert Plastiktüten ersetzt. Also Ressourcen schonend, nachhaltig und in der Ökobilanz der Plastetüte oder dem Papierbeutel deutlich überlegen.
Schönes Beispiel noch zum Thema waschen und Transport von irgend welchen Mehrwegsystemen, hast du mit den Glasflaschen gebracht.
Schön ist Gutmenschen (wie ich es ja auch sein soll) den Vergleich zw Pampers und Mehrweg Windel(systemen) aufzuzeigen. Da erntet man immer enttäuschte Blicke.
Das "Bürgergeld" ist nur umbenanntes Hartz IV. Die Probleme gibt es wegen des rasanten Anstieges der "Berechtigten", und das sind nicht die Deutschen.
Die jüngst vernichteten Arbeitsplätze beziehen ja noch ALG.
Schön ist Gutmenschen (wie ich es ja auch sein soll) den Vergleich zw Pampers und Mehrweg Windel(systemen) aufzuzeigen. Da erntet man immer enttäuschte Blicke.
Da gibt es aber noch andere Dinge, die Einwegwindeln als bessere Wahl erscheinen lassen.
Mit klassischen Windeln greift wirklich in die Scheiße. Muss man nicht haben.
Da gibt es aber noch andere Dinge, die Einwegwindeln als bessere Wahl erscheinen lassen.
Mit klassischen Windeln greift wirklich in die Scheiße. Muss man nicht haben.
Scheisse ist auch Ökologisch wertvoll.
Kannst rausholen und in den Garten als Dünger schmieren.
Sofern das Kind nicht mit irgendwelcher Chemie gefüttert wurde.
![]()
Ein wertvoller Rat für Mieter.
Aber irgendwann sind die Blumentöpfe dann voll.
Schönes Beispiel noch zum Thema waschen und Transport von irgend welchen Mehrwegsystemen, hast du mit den Glasflaschen gebracht.
Da muss man aber auch darüber nachdenken, welche Rohstoffe ich ggf. schonen möchte.Nehme ich für die Glasschmelze und den Bahntransport nuklear erzeugten Strom, fasse ich z.B. Öl nicht an.
Schön ist Gutmenschen (wie ich es ja auch sein soll) den Vergleich zw Pampers und Mehrweg Windel(systemen) aufzuzeigen
Und bei den Windeln, aber auch bei den PET Flaschen bleibt, auch die Entsorgung und deren Energiebilanz im Auge zu haben. Man kann auch böse unterstellen, ich wasche die Baumwollwindeln mit Regenwasser und Soda. Selbstverständlich haben wir für unseren Nachwuchs die Pampers-Variante benutzt.
Wollte die beiden Aspekte nur mal der Vollständigkeit halber ergänzen, denn wo fängt solche Bilanz an, wie breit legt man das Betrachtungsfeld an und welches Ergebnis will man ... ach nee
haben jetzt hier manche schuldgefühle weil sie nicht immer ökologisch handeln ?
im angesicht dessen das wir in einer freiluftklapse leben finde ich eine diskussion über pampers oder doch lieber baumwollwindeln idiotisch.
haben jetzt hier manche schuldgefühle weil sie nicht immer ökologisch handeln ?
im angesicht dessen das wir in einer freiluftklapse leben finde ich eine diskussion über pampers oder doch lieber baumwollwindeln idiotisch.
Ich hatte noch nie Schuldgefühle, weil ich ggf. nicht ökologisch gehandelt habe. Wenn ich jedoch mal nicht ökonomisch gehandelt habe, schon öfter. Denn dann hat es mich oft im Nachgang angekoXzt.
Ich hatte noch nie Schuldgefühle, weil ich ggf. nicht ökologisch gehandelt habe. Wenn ich jedoch mal nicht ökonomisch gehandelt habe, schon öfter. Denn dann hat es mich oft im Nachgang angekoXzt.
Die Person welche absolut ökologisch handelt ist diejenige welche sich eine Kugel zwischen die Augen drückt.
Anders ausgedrückt, jeder Mensch ist mehr oder weniger unökologisch.
dito. ![]()
die Mädels, die auf Kids verzichten wegen ihrer schlechten Ökobilanz, die sind ökologisch null, weil zwar ohne weiteren c02 ausstoßer, aber auch eben wegen ohne co2 austoßer