Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Prinzipielle schon mal gut wenn Stromkosten für die Industrie niedriger sind. Aber Subventionen sind schon mal immer schxxx. Wer die "Umlage" bezahlt ist doch auch klar, private Haushalte und Firmen, die nicht unter die Subventionen, bezahlen. Also noch mehr Gesetze, Vorschriften, Regularien...Bürokratie. Verlängert mMn nur das Sterben der Ind. und g.moneys. Vllt. wäre sauberen Fangschuss...naja, lassen wir das...

Genickschuss für den Mittelstand.

• Wird nicht mehr viel bringen, weil die Energiekosten nur ein Teil der Probleme sind.
    Was bleibt sind hohe Steuern, Überbürokratisierung und eine Jugend, die zunehmend nicht mehr ausbildungsfähig ist.

Und das vergleiche man mal mit Staaten in Osteuropa oder Asien.

Hinzu kommt noch ein Faktor, den momentan viele Michels noch gar nicht auf dem Schirm haben: Lebensqualität.
    Wo ist es jetzt schon lebenswerter, in Prag und Budapest oder in Berlin und Frankfurt?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Beispiel Amthor, gerade eine Sause um 6000 Euro, wahrscheinlich auf Parteikosten.

Muss gerade spontan dran denken, dass der vor einiger Zeit mal wegen irgendeiner Aussage in Ungnade viel und die MSM dann nicht retuschierte Bilder seiner Crystal Meth - Visage in Großaufnahme zeigten :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wird nicht mehr viel bringen, weil die Energiekosten nur ein Teil der Probleme sind.
    Was bleibt sind hohe Steuern, Überbürokratisierung und eine Jugend, die zunehmend nicht mehr ausbildungsfähig ist.

Und das vergleiche man mal mit Staaten in Osteuropa oder Asien.

Hinzu kommt noch ein Faktor, den momentan viele Michels noch gar nicht auf dem Schirm haben: Lebensqualität.
    Wo ist es jetzt schon lebenswerter, in Prag und Budapest oder in Berlin und Frankfurt?

Und neuer bürokratischer Schwachsinn, ist schon wieder in der Pipeline....

Was Unternehmen jetzt zur elektronischen Rechnung wissen müssen
    Die E-Rechnung wird voraussichtlich ab 2025 im B2B verpflichtend. Was das für Ihr Unternehmen bedeutet und was Sie jetzt schon tun müssen.
    www.impulse.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• heute in der Merkur-Printausgabe:

Heute wird der letzte Verbrennungsmotor in München vom Band laufen.

Motorproduktion von BMW in München eingestellt.

Verbrenner werden aber noch in Österreich und GB gefertigt.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :wall:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Heute wird der letzte Verbrennungsmotor in München vom Band laufen.

Motorproduktion von BMW in München eingestellt.

Dann strong short. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• BMW => Bayrische Motoren Werke............

es werden aber nun nicht nur in Bayern, sondern in ganz D keine Verbrennermotoren bei BMW mehr gebaut.

Benziner kommen wohl alle aus GB, die Diesel von Steyr aus Ösiland..........

Traurig aber wahr........... :boese: :boese: :boese: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Verstehe, mein obiger Beitrag war nicht so der Hit, daher jetzt was wirklich Positives!

Deutschem Zoll gelingt Paukenschlag gegen internationale Trinkhalm-Mafia!

Das organisierte Verbrechen agiert weltweit und in ausufernden Parallelstrukturen. Nun gelang es dem Hauptzollamt Karlsruhe, im Bereich der kriminellen Welt der Plastik-Einwegbesteck und -Geschirrszene erfolgreich zu ermitteln. Am 9. November lautet die diesbezügliche Erfolgsmeldung:

"Nachhaltigkeit im Blick – Zoll stellt verbotene Plastiktrinkhalme sicher"

Die Mitteilung erläutert, dass der Zoll "auch im Bereich Verbraucherschutz, dem Schutz für Mensch, Wirtschaft und Umwelt tätig" ist. Der nun erfolgte Coup lautet:

"In diesem Zusammenhang führte das bestehende Verbot zum Inverkehrbringen von Einwegplastikprodukten dazu, dass beim Zollamt Pforzheim eine Postsendung aus Großbritannien mit 5.000 Plastiktrinkhalmen, die an ein Restaurant im Enzkreis adressiert war, sichergestellt wurde."

Der tägliche Wahnsinn – Die Grünen wollen den Deutschen jetzt "Mut machen"
    "Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert,…
    de.rt.com

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Im 4-Sterne-Hotel in Wien gibt es wieder ganz normale Strohhalme. Also richtiges Stroh. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• das ist alles Irrsinn!

ich kann mich noch an die Anfangszeit in den 90er erinnern, als die Plastiktüten plötzlich pfui bäh sein sollten und man m/w/d bitteschön Papiertüten- oder Mehrweg-Baumwollbeutel nehmen möge, natürlich gegen Geld. Der einschlägige Handel hat daran richtig gut verdient. Während die Plastiktüte weiterhin für nix ausgegeben wurde, mußte der Kunde für die Papiertüte + den BW-Beutel zahlen.

Die Ökobilanz der Papiertüte war grottenschlecht im Vergleich zum Mehrweg-BW-Beutel aber immer noch um Klassen weniger umweltschädlich. Was hamm die Leute gemacht, haben sich Baumwollbeutel gekauft, pestizidbelastet, um die halbe Erde gekugelt, in Ägypten gepflückt, in Indien gewebt und in der TR genäht....und wenn dann mal ne Sahne ausgelaufen ist, Schweinkram....

die meisten Leut´ sind einfach DUMM!

Es gibt Menschen die die Dummen genauso behandeln, wie es ihnen zusteht, ich kanns leider nicht und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich über mich selbst hereinfalle und einem Dummen doch noch die Welt zu erklären versuche, statt die Idioten von oben bis unten zu belügen, zu betrügen....hopp zu nehmen in ihrer Einfalt.

• Was mir auch noch bei den verschiedenen Einkäufen auffällt.

Unabhängig davon, wo ich einkaufe, im Globus, netto, Kaufland, meinem Stamm-Bäcker, Fleischer etc. Es scheint immer weniger Fachpersonal zu geben. Überall teilweise neue Leute. Im örtlichen Netto sitzen zwei junge Mädels, zwar hübsch anzusehen, aber beide sind auf mitteldeutsch als "Muusbeen" zu qualifizieren, heißt, denen kann man beim Laufen die Schuhe besohlen.

Auch beim Bäcker meines Vertrauens. Viele krank, einige dauerkrank mit "Long Covid". Ein paar neue ältere Damen mit voluminösem Bauchumfang jetzt mit einer Fachkraft zusammen. Auch hier - umständlich, langsam, des Mitdenkens oder Verausdenkens unfähig. Meine Stamm-Verkäuferin rollt nur mit den Augen und sagte mir privat, der Chef sei froh, überhaupt noch jemanden zu finden.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei unserem Dorfbäcker, vier belegte Brötchen ( Salami etc.) plus 4 Franzbrötchen (Zimtdinger), für sage und schreibe knapp 25,-€ !! Franzbrötchen 2,50 ….

Und wenn man passend centgenau so gibt, dass eine glatte Zahl als Rückgabegeld herauskommt, sind die vollkommen überfordert…..

• Bei unserem Dorfbäcker, vier belegte Brötchen ( Salami etc.) plus 4 Franzbrötchen (Zimtdinger), für sage und schreibe knapp 25,-€ !! Franzbrötchen 2,50 ….

Und wenn man passend centgenau so gibt, dass eine glatte Zahl als Rückgabegeld herauskommt, sind die vollkommen überfordert…..

Sorry,

aber wer es nicht schafft ein belegtes Salamibrötchen selbst zu basteln kann auch ruhig 5.-€/Stk. zahlen. :thumbup:

• Polkrich

was Du da schreibst, kenne ich schon ein Leben lang.

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich ein Kind des Gastro-Gewerbes bin. Meine Eltern hatten einen kl. Familienbetrieb, Hotel + Gaststube aufm Land. Da hab ich schnell gelernt, was es bedeutet, "niemals leer zu gehen" sei es Nachschub um den Tresen wider aufzufüllen oder eben Leergut wegbringen. Das hat sich in mein Leben eingebrannt!

Wenn ich dann so manchen Mitmenschen beobachte, wie der/die/das durchs Leben wandeln auf Wolke 27, hoffe ich immer nur, dass sie nie runter fallen.

Insbesondere solches Personal, was du beschreibts motiviert mich, mir das Brot dann doch lieber selber aus dem Regal zu holen....weil der/die/das, was da hinterm Tresen steht und mich eigentlich bedienen soll, mir nur die Zeit stiehlt - und mit meinen 65 J. werde ich da inzwischen sehr ungehalten, da ich selber merke, das ich nicht mehr so flink bin, wie noch vor Jahren.

Diese Dummbratzen und Dumpfbacken sind mit 4,99 €/h noch überbezahlt. Leider wurde Münte für seine Aussage "wer nix schafft, braucht nix zu fressen" damals gescholten, doch wenn ich der/die/das heutzutage erlebe. prost Mahlzeit, da muß jedem die Lust an sinnloser Beschäftigung und hohen Abzügen zur Alimentation dieses faulen Packs, vergehen.

Es gibt viele Menschen, die sind wirklich gehandicaped, die Mehrzahl ist allerdings nur faul und richtet es sich auf Kosten der Fleißigen, bequem ein - das muß und wird sich wider ändern!

Wer nix schafft, soll hungern!

• Sorry,

aber wer es nicht schafft ein belegtes Salamibrötchen selbst zu basteln kann auch ruhig 5.-€/Stk. zahlen. :thumbup:

Du bist ja wirklich und echt ein gaaaaaaanz Schlauer. Wenn Du morgens um 6:00 losfährst, geplant hast für die Familie Brötchen zu holen. Verschlafen in die Bäckerei taumelst, in Unkenntnis die Bestellung raushaust ….

Na gut das es Leute wie Dich gibt…… warst Du mal Bundestagsabgeordneter ?

• Du bist ja wirklich und echt ein gaaaaaaanz Schlauer. Wenn Du morgens um 6:00 losfährst, geplant hast für die Familie Brötchen zu holen. Verschlafen in die Bäckerei taumelst, in Unkenntnis die Bestellung raushaust ….

Na gut das es Leute wie Dich gibt…… warst Du mal Bundestagsabgeordneter ?

Nein,

bin auch nur ein Angestellter der morgens um 6:00 bereits auf dem Arbeitsweg ist und auch schon gefrühstückt hat welches ich lieber mit Vollkornbrot statt ungesunden Brötchen zelebriere.

Belegte Brötchen beim Bäcker holen ist Luxus pur. Und der kostet halt.

• EU-Handelsabkommen: Mit Australien geplatzt, mit MERCOSUR auf Eis

Die EU will sich aus der Abhängigkeit von China und Russland lösen. Allerdings scheitern die dazu notwendigen Handelsvereinbarungen mit anderen Regionen – zuletzt mit Australien. Vor allem der Werteimperialismus der EU stößt potenziellen Handelspartnern unangenehm auf.

Die EU isoliert sich nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich immer weiter. Nachdem Verhandlungen zu Freihandelsabkommen mit den Ländern des MERCOSUR sowie mit Indien und Indonesien feststecken, ist ein geplantes Abkommen mit Australien nun konkret gescheitert. Australien hat die Gespräche in der vergangenen Woche abgebrochen. Das von der EU großspurig angekündigte Vorhaben, sich aus seiner Abhängigkeit von Russland und China befreien zu wollen, gerät in immer weitere Ferne.

Gescheitert sind die Verhandlungen mit Australien an der unnachgiebigen Haltung der EU hinsichtlich der Öffnung ihres Marktes für australische Agrarprodukte. Dazu war Brüssel nicht bereit. Noch im August hatte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) große Hoffnung auf eine intensivere Handelsbeziehung mit Australien gesetzt. Australien verfügt über große Lithium-Vorkommen. Lithium ist zentraler Bestandteil in Batterien und daher für die Verkehrswende unabdingbar. Baerbock hoffte, dass sich Deutschland über eine engere Kooperation mit Australien aus der Abhängigkeit von Lithium-Lieferungen aus China befreien könnte. Daraus wird jetzt absehbar nichts.

Für die deutsche Industrie ist dies eine schlechte Nachricht, zumal auch das Abkommen mit den Ländern des MERCOSUR vor dem Scheitern steht. Auch in Bolivien finden sich große Lithium-Vorräte. Deutschland hat sich auch hier intensiv um eine Kooperation bemüht und zu diesem Zweck mit der bolivianischen Putsch-Regierung zusammengearbeitet, die den damaligen Präsidenten Evo Morales wegen angeblichen Wahlbetrugs aus dem Land vertrieben hatte. Nachdem der Parteifreund Morales', der Sozialist Luis Arce, 2020 ins Präsidentenamt gewählt wurde, bekamen den Zuschlag für die Kooperation im Lithium-Bereich schließlich Russland und China. Deutschland hatte das Nachsehen.

EU-Handelsabkommen: Mit Australien geplatzt, mit MERCOSUR auf Eis
    Die EU will sich aus der Abhängigkeit von China und Russland lösen. Allerdings scheitern die dazu notwendigen Handelsvereinbarungen mit anderen Regionen –…
    meinungsfreiheit.rtde.life

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A