Ich hatte noch nie Schuldgefühle, weil ich ggf. nicht ökologisch gehandelt habe. Wenn ich jedoch mal nicht ökonomisch gehandelt habe, schon öfter. Denn dann hat es mich oft im Nachgang angekoXzt.
dito. ![]()
15. Juli 2026, 01:40
Ich hatte noch nie Schuldgefühle, weil ich ggf. nicht ökologisch gehandelt habe. Wenn ich jedoch mal nicht ökonomisch gehandelt habe, schon öfter. Denn dann hat es mich oft im Nachgang angekoXzt.
dito. ![]()
die Mädels, die auf Kids verzichten wegen ihrer schlechten Ökobilanz, die sind ökologisch null, weil zwar ohne weiteren c02 ausstoßer, aber auch eben wegen ohne co2 austoßer
das mit dem verzicht auf kinder hat nichts mit ökobilanz zu tun, das ist nur eine billige ausrede fürs schwanzkarusell und sie wollen sich damit ihre "work life balance" nicht versauen.
das alles noch mit kostenloser alimentation.
Summasumarum ergibt daß grösste Einsparpotentioal für die Ökologie die Reduzierung von Menschen-da sind wir ja jetzt auf einem guten Weg dahin. Wird in Schland sicherlich auch bald eintreten, was in den Krisenherden der Welt so gerade fabriziert wird.
Völlig emotionslos würde ich sagen, die Erde verkraftet noch locker den verlust von 6 Milliarden unnützen Fressern , um dann mit 1,5 Milliarden eine neue Ökonomie aufzubauen.
Also lasst uns anpacken-wollte meine Stinger und Jaguar immer schon unter Realbedingungen nutzen.
Wer die Ironie und den S
arkasmus nicht erkennt, möge sich gleich umgehend suizidieren
Papierindustrie is ja schon lange schwierig.
Jetzt ist es auch für die 550 Leute beim 125 Jahre alten Traditionshersteller SAPPI (früher PWA) aus.
https://cdn-s3.sappi.com/s3fs-public/Zeitreise_SappiStockstadt_excerpt_2pageDisplay_2.pdf
Zur Kenntnisnahme beiliegende PDF (2 Seiten). ![]()
saludos
Das kursiert schon lange, stimmt aber nicht. Das sind keine Zitate aus dem Buch. Mit viel gutem (oder schlechtem) Willen kann man manches so interpretieren. Der Sammelband enthält verschiedene Reden und so weiter von ihm, es ist kein richtiges Buch.
Und Pet-Flaschen sind umweltfreundlicher als Glaspfandflaschen
Getränke kommen mir trotzdem nur in Glasflaschen ins Haus. Schmeckt ja widerlich.
Heute war Marktsonntag.
Meine beiden waren im Outlet, dort war die Hölle los.
Keine Spur, von die Leute müssen sparen.
Bei den Kaffeeautomaten kein durchkommen und die Bekleidungsshops waren übervoll.
Continental will über 1000 Arbeitsplätze in Deutschland streichen
Continental will laut einem Medienbericht jährlich 400 Millionen Euro Kosten einsparen - durch Stellenkürzungen. Weltweit sollen 5500 Arbeitsplätze gestrichen werden, in Deutschland über 1000.
Continental will in der schwächelnden Autozuliefersparte nach einem Medienbericht weltweit mehrere Tausend Stellen streichen. In der Automotive-Sparte, in der auch Geschäfte mit Displays und Fahrassistenzsystemen gebündelt sind, sollen weltweit rund 5500 Stellen abgebaut werden, über 1000 davon an den rund 30 deutschen Standorten, wie das „Manager Magazin“ am Sonntag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtete. Das wären knapp drei Prozent der per Ende September über 200.000 Conti-Mitarbeiter. Dies solle einige Hundert Millionen Euro sparen. Treffen werde der Stellenabbau vor allem die Verwaltung, Produktion und Entwicklung seien offenbar zunächst ausgenommen, hieß es.
Quelle : https://www.focus.de/finanzen/…reichen_id_244389647.html
Gruß
Golden Mask
Papierindustrie is ja schon lange schwierig.
Jetzt ist es auch für die 550 Leute beim 125 Jahre alten Traditionshersteller SAPPI (früher PWA) aus.
eeehm, das Stockstadt wo die Papierfabrik steht is in Bayern ![]()
"
Stockstadt hat ausgezählt
Stockstadt. Mit einer Wahlbeteiligung von 69,5 Prozent hat Stockstadt gewählt: Winfried Bausback (CSU) liegt mit 38,4 Prozent bei den Stimmkreisbewerbern vorne. Auf dem zweiten Platz liegt Jörg Baumann von der AfD mit 19,9 Prozent. Bei den Gesamtstimmenanteilen sieht es genauso aus: die CSU deutlich vor allen anderen, dann die AfD (siehe Bild). Die Zweitstimmen: 42,7 Prozent für die CSU, 19,8 Prozent für die AfD."
Das ist ja ein riesen Unterschied , CSU statt CDU und SPD, Danke!
Das ist ja ein riesen Unterschied , CSU statt CDU und SPD, Danke!
Wo ist denn 2023 noch ein halbwegs erkennbarer Unterschied zwischen CSU und CDU??
Wo ist denn 2023 noch ein halbwegs erkennbarer Unterschied zwischen CSU und CDU??
Sorry, es ist kein Unterschied, es ist Realsatire. Der Kollege berichtigt mich in Geografie aber der Politische Ausgang ist derselbe, wie gewählt so bekommen! Hauptsache gründlich, Jawohl!
Mehr fällt mir leider nicht ein. ![]()
Bei den Chinesen läuft der Laden ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Nicht.
Beängstigend
In MV sind wieder Baufirmen insolvent:
- Rost-Bau
- Bären-Haus
- Trendline
Erst einmal nicht viel, es sind aber größere Unternehmen und die Region ist sowieso strukturschwach. Betroffen sind dutzende Häuslebauer, eventuell dreistellig. Weiterbau nur bei einem Unternehmen möglich - mit fettem Nachschuss. Angaben ohne Gewähr.
Alles anzeigenIn MV sind wieder Baufirmen insolvent:
- Rost-Bau
- Bären-Haus
- Trendline
Erst einmal nicht viel, es sind aber größere Unternehmen und die Region ist sowieso strukturschwach. Betroffen sind dutzende Häuslebauer, eventuell dreistellig. Weiterbau nur bei einem Unternehmen möglich - mit fettem Nachschuss. Angaben ohne Gewähr.
Sind nur die Anfänge. Bei 90% Umsatzrückgang wird nur noch eine Handvoll überleben und das sind auch nur Die, die selber nicht am direkten Kredittropf hängen.