Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • In MV sind wieder Baufirmen insolvent:


    - Rost-Bau

    - Bären-Haus

    - Trendline


    Erst einmal nicht viel, es sind aber größere Unternehmen und die Region ist sowieso strukturschwach. Betroffen sind dutzende Häuslebauer, eventuell dreistellig. Weiterbau nur bei einem Unternehmen möglich - mit fettem Nachschuss. Angaben ohne Gewähr.

  • Sind nur die Anfänge. Bei 90% Umsatzrückgang wird nur noch eine Handvoll überleben und das sind auch nur Die, die selber nicht am direkten Kredittropf hängen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Siemens Energy kurz vor Pleite: Steuerzahler "dürfen" mit 7,5 Milliarden Euro retten

    Besonders die Windkraftsparte "Siemens Gamesa" der Siemens Energy AG sorgte mit einem Minus von 4,5 Milliarden Euro für tiefrote Zahlen. Schuld sein sollen daran neben den gestiegenen Rohstoffpreisen "die Chinesen", aber auch die schlechte Qualität deutscher Turbinen.

    Siemens Energy kurz vor Pleite: Steuerzahler "dürfen" mit 7,5 Milliarden Euro retten
    Besonders die Windkraftsparte "Siemens Gamesa" der Siemens Energy AG sorgte mit einem Minus von 4,5 Milliarden Euro für tiefrote Zahlen. Schuld sein sollen…
    rtde.live

    BB

  • "die Chinesen", aber auch die schlechte Qualität deutscher Turbinen.

    https://rtde.live/inland/18697…s-energy-kurz-vor-pleite/

    BB

    Siemens Energy kurz vor Pleite: Steuerzahler "dürfen" mit 7,5 Milliarden Euro retten
    Besonders die Windkraftsparte "Siemens Gamesa" der Siemens Energy AG sorgte mit einem Minus von 4,5 Milliarden Euro für tiefrote Zahlen. Schuld sein sollen…
    rtde.live

    Wenn ich schon die debile Fresse vom Olaf sehe …. :wall:

    Sorry für diesen Kraftausdruck…..

  • Wenn ich schon die debile Fresse vom Olaf sehe …. :wall:

    Sorry für diesen Kraftausdruck…..

    Ist doch ganz normal für Politiker dieses Formates...keine Entschuldigung geschuldet!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Verzweifelte Bürgerin: „Ich habe unsere Zukunft gesucht und nicht gefunden!“


    „Heute musste ich zu Fuß durch die Innenstadt. Während ich meine Besorgung machte und an den Geschäften und Cafés vorbeiging, habe sie gesucht: unsere Zukunft.

    Ich habe sie nicht gefunden.

    Von Monika S.

    Ich sah viele Kopftücher mit stark geschminkten und unfreundlichen Gesichtern. Ich sah viele schwangere Frauen. Viele junge Männer. Geschätzt waren es 50% Menschen mit offensichtlichem Migrationshintergrund – und davon die Hälfte schätzungsweise Muslime. Ich sah einen Fahrschulwagen: am Steuer ein Junge, der arabisch aussah. In der Straßenbahn dann eine Vierer-Gruppe mit Südländern. Der kontrollierte Schwarzfahrer war dann ein jugendlich aussehender Nordafrikaner, der an der nächsten Haltestelle ohne Folgen die Bahn verließ.

    Hey, habe ich mir gedacht: was soll mich jetzt daran bereichern? Vielleicht ist es ja etwas, was ich auf Anhieb nicht erkenne. Ich versuchte, die „Buntheit“ und „Vielfalt“ zu sehen – und es gelang mir nicht. Und ich musste an meine jugendliche Zeit in meiner Heimatstadt denken, in der mir die ganze Welt wie ein Farbenmeer vorkam. Einfach alles: die Leute, die Musik, die Unbeschwertheit, selbst nach Mitternacht am Bahnhof mit Freunden zu quatschen, ohne Angst, plötzlich einem Angriff ausweichen zu müssen.

    Vorhin habe ich auf Facebook Bilder vom Wochenende aus deutschen Städten gesehen: Parkanlagen, voll mit Gruppen auf Decken, Kinderwagen und Holzkohlengrills. Kaum Leute darunter, die schon länger hier sind. Dann gab es schon wieder eine türkische Hochzeitsfeier auf der Autobahn mit Inkaufnahme von Unfallopfern.

    Sie machen einfach, was sie wollen.

    Weil wir sie dazu einladen. Weil niemand was sagen darf. Wir sind stumm – und sie machen und nehmen sich, was sie wollen.

    In einigen Posts trumpfen sie dann auf (vorhin gelesen):“Haha, bald sind wir mehr als ihr, dann kuscht ihr und könnt froh sein, wenn wir euch leben lassen.“ Das Blöde ist: er hat Recht. SO wird es kommen, denn es ist zahlenmäßig nicht mehr zu schaffen.

    Woher sollte der Optimismus auch kommen? Wirtschaft und Politik setzen auf Wachstum – und so viele Kinder können die Deutschen gar nicht mehr bekommen, dass sich da noch etwas ausgleichen könnte.

    Ich will jetzt gar nicht mehr zu den Fragen kommen, wo die alle wohnen sollen, wer das alles finanzieren soll, wenn erst mal 50% (und mehr) der Menschen keiner Erwerbstätigkeit nachgeht, weil man ja mit Hartz4 und dem Gehirnfurz „Grundeinkommen“ auch bequem zuhause abhängen kann. Bis dahin sind wir eh komplett inklusions- und bequemlichkeitsverblödet und vom Weltmarkt mit unserem einzigen Wertstoff „Gehirnschmalz“ verschwunden.

    Nein, ich habe in der Innenstadt keine Zukunft gefunden. Weil es sie für mein Land nicht mehr gibt.“

  • Ich versuchte, die „Buntheit“ und „Vielfalt“ zu sehen – und es gelang mir nicht.

    Das ist die Methode "Gerechtigkeit" der Grünen, Linken, Ampel usw. - angeleitet von Leuten, die mit dem Struwelpeter das Leben erlernt haben. Geistig arme Wichte mit großem materiellen Reichtum.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Treffende Analyse dieser Frau, aber es hat was von der späten Erkenntnis eines Kettenrauchers, der mit Lungenkrebs auf dem Sterbebett liegt.
    Ich hab schon vor 30 Jahren gesagt, dass unsere Kinder in den Schulen irgendwann die gemobbte Minderheit stellen werden und wurde dafür ausgelacht.
    Meine Kraft für öffentlichen Diskurs ist vorbei, angesichts der blasierten Boshaftigkeit von Linken und Systemlingen, die einem dabei über die letzten Jahrzehnte ständig entgegenschlug.
    Immerhin konnte ich mich letzten Winter noch zu Spaziergängen aufraffen.

    Wie das diesen Winter aussieht, weiß ich noch nicht, ich denke die Zeit ist besser investiert wenn ich dann Portugiesisch oder Russisch lerne.
    Weil für diese Gesellschaft keinerlei Engagement mehr lohnt, solange die Zahl der Montagsspaziergänger nicht bei 30 Millionen liegt und das wird sie niemals.

    MESA

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wie das diesen Winter aussieht, weiß ich noch nicht, ich denke die Zeit ist besser investiert wenn ich dann Portugiesisch oder Russisch lerne.
    Weil für diese Gesellschaft keinerlei Engagement mehr lohnt

    Ich bin voll bei Dir, mittlerweile sehe ich den wirtschaftlichen Niedergang als Erleichterung und sehe es als große Chance der Ent-Täuschung jener manipulierten degenerierten Masse die es soweit kommen ließ. Die überwiegende Masse der Wähler und Nichtwähler ist zu ignorant, abgehoben und geistig rückgebildet, daß sie nicht mehr Gut und Böse unterscheiden kann. Das bestätigt sich bei jeder Wahl ,wo man sich fragen muß, weshalb wählen so wenige eine Rettungs-Alternative.

    Zu lange haben sich Opportunisten auf Kosten der Zukunft ihre Karriere aufbauen können, nicht nur in der Politik sondern auch in weiten Bereichen der Wirtschaft. Großkonzerne stechen hier besonders vor, es geht aber runter bis in Kleinbetriebe. Wer unfähig ist zu begreifen wer seine Interessen wirklich vertritt und wer keinen Mut hat sich gegen eine übergriffige Obrigkeit zu wehren hat es nicht anders verdient als zu verlieren. Es bedarf einer neuen Generation an Kämpfern um sich das Gestaltungsrecht dieses Landes wieder zurückzuholen.

    Für die Älteren die das nicht mehr können ist es wirklich sinnvoll ihr Vermögen oder ihren Lebensmittelpunkt in bessere Gefilde zu verlegen, so werde ich es auch handhaben. Auf euren letzten Rückzugsgefechten solltet ihr aber dem jetzigen System noch soviel verbrannte Erde wie möglich hinterlassen.

  • Kuschen fängt schon in der Familie an, Mann lässt die leicht manipulierbare Ehefrauen sich die TV/Radio einprägen und die handeln dann entsprechend im Familiären Umfeld und zersetzen eigene Familie damit, da traut sich selten einer der Ehemännern was zu sagen sondern macht den Wahnsinn mit verzogener Miene mit, Hauptsache gekocht und gewaschen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es bedarf einer neuen Generation an Kämpfern um sich das Gestaltungsrecht dieses Landes wieder zurückzuholen.

    Ja mit einem großen :?:

    Wo soll die neue Generation herkommen?

    Da sitzen die kleinen im Kinderwagen und haben schon ein Handy mit irgendwelchen Spielen drauf in der Hand.

    Die Kleinsten sitzen schon Stunden vor dem Fernseher.

    Noch schlimmer die Kinderkrippen, möglich schon für Babys ab 4 Monaten.

    Warum überhaupt Nachwuchs, wenn ich nicht die ersten paar Jahre daheim bleiben kann.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Leute, seit heute Mittag haben wir rund 60 Mrd. weniger zur Verfügung. :hae: [smilie_happy]

    Da geht jetzt so manche Förderung für E-Auto und Co den Bach lang runter. :love:


    Quelle focus online:


    Nach eigenen Angaben hat die Bundesregierung für das Jahr 2024 für folgende Maßnahmen Mittel des Klima- und Transformationsfonds eingeplant:

    1. Förderung erneuerbarer Energien: 12,6 Milliarden Euro,
    2. Weiterentwicklung der Elektromobilität inklusive des Ausbaus der Ladeinfrastruktur: 4,7 Milliarden Euro,
    3. Investitionen in die Eisenbahninfrastruktur: 4,0 Milliarden Euro,
    4. Förderung der Halbleiterproduktion: 4,0 Milliarden Euro,
    5. Aufbau der Wasserstoffindustrie: 3,8 Milliarden Euro
    6. Entlastungen für besonders energieintensive Unternehmen (Strompreiskompensation): 2,6 Milliarden Euro.

    Außerdem hat sie das Geld eingeplant für die Übernahme der Ökoenergie-Umlage und damit die Senkung der Stromkosten für alle Verbraucher, die Förderung von Gebäudesanierung durch neue Fenster, Türen und Dämmung, die Förderung von E-Mobilität inklusive der Ladesäulen-Infrastruktur, Unterstützung von Geothermie-Projekten und Ausbau von Fernwärme.

    und

    Nach derzeitigem Stand ändert das Urteil für Verbraucher wenig. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) betonte, alle zugesagten Verpflichtungen würden eingehalten.


    Was der letzte Satz sinngemäß bedeutet, wissen wir ja schon von A.M.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Da geht jetzt so manche Förderung für E-Auto und Co den Bach lang runter.

    Das Dreckspack der Ampel hoffentlich gleich mit. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Verfassungsrichter waren doch erst diese Tage wieder mit der Regierung essen, oder?
    Blitzte jedenfalls in den Medien durch.

    Als guter Staatsbürger der besten Demokratie aller Zeiten könnte man vermuten, dass den Ministern dabei gesteckt wurde, wie das Urteil ausfällt. Damit die Überraschung nicht zu groß wird.

    Böse Zungen, die das ganze System für einen korrupten und obendrein noch fremdgesteuerten Scheißhaufen halten, würden aber vielleicht behaupten das dieses Bundesverfassungsgericht reine Dekoration ist und dieses Urteil abgesprochen, um nicht zu sagen genau so bestellt und natürlich auch geliefert wurde.

    Jetzt kann man sich fragen warum.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Für mich waren die zusammen beim Essen, nicht um zu hören was das BVG zu sagen hat.

    Sondern dem BVG zu sagen, was sie zu sagen haben.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ... Die überwiegende Masse der Wähler und Nichtwähler ist zu ignorant, abgehoben und geistig rückgebildet, daß sie nicht mehr Gut und Böse unterscheiden kann. Das bestätigt sich bei jeder Wahl ,wo man sich fragen muß, weshalb wählen so wenige eine Rettungs-Alternative.

    ...

    Die Leistungsträger verlassen in Scharen das Land. Für sie gibt es keine Motivation mehr zur Wahl zu gehen. Diejenigen, die das System wählen, sind entweder Schmarotzer, Beamte oder verfolgen sonst welche nicht-wertschöpfende Pseudoberufe, also Profiteure des Systems. Wahrscheinlich sind diese gegenüber den Leistungsträgern inzwischen in der Überzahl. Außerdem wissen wir, daß Wahlen in D gefälscht werden, ohne daß dies irgendwelche Folgen hätte. Wer mit der Kürzung von Sozialleistungen Werbung macht, wird nicht gewählt. Insofern wird man auf Veränderungen, die durch Wahlen entstehen sollen, vergebens warten. Sie werden nur abgehalten, um dem Stimmvieh ein Gefühl zu vermitteln, daß es etwas mit zu bestimmen hätte.

Schriftgröße:  A A A A A